Was moechtet Ihr fuer Haustiere? (Stammleser-Treff)

Was moechtet Ihr fuer Haustiere? (Stammleser-Treff)

Welches Tier moechtet Ihr Euch geren mal anschaffen?
Meine lieblingstiere kann ich leider nicht halten.
Schwertwale, Heie, Pumas, Gorillas. :(
:)
Ich wünschte mir ein Haus mit einem großen Garten, wo mehrere Hunde (American Cocker Spaniel) laufen könnten.
Außerdem hätte ich gern einen Graupapagei. :)
Beides kann ich nicht verwirklichen, da ich keine Zeit (und auch kein Haus) für diese anhänglichen Tiere habe :(
Was nicht ist, kann ja noch werden, Raubkatze!
Bei mir stehen ausser 2 Pferden und zwei grossen Hunden (ueber die Rasse bin ich mir noch nicht ganz im Klaren) noch 2 (!) Graupapageien auf der Wunschliste, die ich dann, aehnlich wie Konrad Lorenz, frei auf dem Grundstueck halten moechte. Weiterhin waeren Dohlen noch mein Traum und natuerlich wieder jede Menge Echsen, wie ich es schon zu meinen Schulzeiten hatte. (Bei mir liefen zeitweise rund 100 Echsen und Schlangen in 15 Terrarien durch die Gegend! Hinzu kamen die verschiedensten Futtertierzuchten (Fliegen, Wachmotten, Essigfliegen, Grillen, Wanderheuschrecken und Schaben) sowie diverse Stabschrecken, Gottesanbeterinnen und Wandelnde Blaetter, ein paar Schlangen, Kuba-Laubfroesche und ein 200l Aquarium!)

Ein weiterer grosser Traum ist eine grosse Meeresaquarien-Anlage, die ich ausschliesslich der Zucht von Wirbellosen widmen wuerde um den Wildfang von solchen einzudaemmen...:) Naja...

Das wars fuers Erste..

MfG
GB
Meine Lieblingstiere kann ich mir leider nicht halten. Dafür fehlt die Artgerechte Umgebung. :(
Pumas,Panter,Delphine,Orkas
@big_mama
Hey zwei gleiche :))
Einen richtig schönen Waran.Aber da nur ich dieses süße Viech füttern müsste ( meine Frau mag die nicht) geht es nicht, da ich wiedermal ständig auswärts arbeiten muß. Pferde finde ich auch schön. Aber nur wenn sie weit wegstehen. Pferdophopie,oder so. ;)
Ich hab scon eines! Eine Katze... (KEINE RAUBKATZE)
Ein Aquarium werde ich mir irgendwann mal wieder anschaffen. Ein Puma könnte mir gefallen.
Hmm, ja. Ein Pum oder ein Gepard...:)

MFG
GB
Wenn ich mehr Platz hätte ,hätte ich gerne einen Papagei (oder besser zwei damit sie sich auch alleine mal unterhalten können).
Ich würde diese aber niemals in einen Käfig sperren (also die Türe zum Käfig wär immer offen),daher sollten sie genau wissen (oder zumindest möglichst schnell lernen) wo sie hinscheissen dürfen und wo nicht!
Hihi, soll ich mich da realistisch orientieren? Habe Katze, Hamster und Ratten (da darf die Katze nicht bei!!!!) Hätte gerne ein Pferd und mehrere große Hund (die dann aber gut hörne müssten!)
Toll finde ich auch die meisten Raubkatzen, halten möchte ich die aber nicht. Meine kratzt schon fies genug (-; . Und Wölfe, Adler, Schlangen finde ich genial.
Mit Schlangen habe ich auch so meine Erfahrungen gemacht, als ich die eines Freundes für 6 Wochen pflegen sollte und nach den ersten drei Tagen zwölfmal Nachwuchs da war.

Bin heute noch stolz auf mich :-) Zehn Stück haben die ersten sechs Wochen überlebt, acht sind insgesamt groß geworden.

Gar nicht so einfach die kleinen Dinger zu füttern, vor allem weil man dennoch Respekt hat. Hmm, es waren keine Giftschlangen, aber Schlangenbiss, das musste nicht sein, un die waren durchaus aggressiv.
@Sven: Vergiss nicht noch zu erwaehnen, wer Dir dabei mit Rat, Tat und Erfahrung zur Seite gestanden hat..:)

MFG
GB
Naja... dann eben nicht..:)
Habe heute einem Kolibri hinter meinem Haus beim Nestbau zugeschaut...

Wahnsinn...:) Es wird Fruehling!

MFG
GB
Frühling... *neid* bei Euch vielleicht. Ich kann
höchstens den Regen!würmern beim fluchen zusehen
(die ärgern sich ebenfalls über Wasser, welches
von oben kommt :)

Hat denn jemand Vogelspinnen? Also ich finde die
Tierchen faszinierend, könnte aber nie eins
anfassen. Ich bekomme schon Gänsehaut, wenn
ich mir die präparierten Vogelspinnen bei mir
zu Hause ansehe.
Hmm, RK leider 8 Jahre zu spaet...

Sonnst haettest Du mich besuchen koennen und Dir ein paar Prachtexemplare anschauen koennen. Hatte die Rotknie-Vogelspinne (Brachypelma smitthi) und noch ein paar Hybriden aus B. albopilisa und B. vagans) Ausserdem noch sehr (verhaltenstechnisch) sehr interessante Baumvogelspinne die einen Durchmesser von fast 20cm hatten (nur die Beine)...

Hmm, habe die dann an einen Freund abgegeben...

MFG
GB
och.. :.(
Dabei finde ich die smitthi so schön...
:) Wenn ich gross bin, werde ich mir wieder welche zulegen...:) Aber die smitthi ist eine geschuetzte Art im WA-Uebereinkommen... Allerdings aus nachzuchten und zur Aufstellung einer Zuchtgruppe sollte es moeglich sein...Gott sei dank kommt da heute nicht mehr jeder Doedel dran... 150 DM oder mehr schrecken doch ab..:)

MFG
GB
Die richtige Preispolitik könnte tatsächlich dazu
beitragen, dass nicht jeder sich ein Haustier
anschafft, nur weil es ihm gerade danach ist.
Richtig! Und es wuerde vielleicht manchen davon abhalten, sein Tier einfach auszusetzen...
@ Gunther
Baumvogelspinne - Ist das diese riesengroße, rotbraune Spinne, die ein Arsch hat, der fast so groß ist wie ein Tennisball ? Ich habe so´ne Spinne im Berliner Aquarium gesehen. Ich habe zuvor noch nie so ein riesen Teil gesehen.
Nein, das ist keine Vogelspinne, wird aber gerne mit VS verwechselt, ist aber nahe verwandt und sieht auch vom Habitus so aus, mir faellt aber der Name nicht ein... Meine Buecher sind alle in Leipzig...:(

MFG
GB
Ist aber bestimmt die größte, die es gibt.
Das ist durchaus moeglich... war sicher ein Weibchen, nur Spinnenweiber *g* haben solche Hinterleiber... es reim sich und was sich reimt... sagt Pumuckl...

MFG
GB
ich hab 2 Hunde...
Ich hab ne Katze!
Und Katzen sind meine lieblingstiere!
KAnn ich später mal ganz viele haben!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.