Die Combo-Blitz-Sorc (* Diablo 2)

Die Combo-Blitz-Sorc (* Diablo 2)

Ich hab mal nen neuen Thread gemacht, denn das hat ja mit der "perfeckten Zauberin" nur noch wenig zu tun...

Also, was ich sagen wollte, aus meiner Sicht lässt sich die Combo-Blitz-Sorc ne gefährliche Lücke (Hab grad nen Guide gelesen, wo als Zweitskill Gewitter angegeben ist (???) und als Drittskill Feuerwand, letztere aber nur angeskillt mangels Punkten)

So, jetzt gibt es ja unser aller Lieblingsmonster (-; die blitzverzauberten. In Hölle auch oft genug Blitzimmun, also nix mit Comboblitz oder Gewitter... (im Gegenteil, jeder Gewittereinschlag triggert neue Blitze raus, die mich und den Sölli gefährden).
Ich muss also entweder mit Feuerwand bei (dazu muss der Sölli aber blocken, damit das Monster stillsteht). Oder ich lasse den Sölli das Monster mit seinem Zahnstocher totpieksen. Was eine lvl 12- Feuerwand bei Magieimmunen macht, brauche ich glaube ich keinem sagen... (denn für 3 Skills ausskillen reichen die Punkte meist nicht, ganz abgesehen davon, dass man auch ein vernünftiges Statifeld braucht).

So, Problem ? Ohne gute Blitzeresi ist der Sölli ruckzuck Matsch... von Viechern mit Überzeugungsaura reden wir lieber gar nciht erst (normale Resis kriegt man brauchbar hin mit Tal Rashas Maske und Duriels Schale, ist aber meist nicht Höllenkuhtauglich, ergo Zweitrüssi mindestens für den Sölli und dann ist die Kiste voll; aber Überzeugungsaura setzt ja die Resis runter).

Also wenn Combo-Blitz-Sorc, würde ich weder Feuerwand noch Meteor nehmen, da zu schwer zu zielen und bei Blitzern hat man ein echtes Problem. Gewitter als Zweitspruch hat den Nachteil, dass es die gleiche Schadensart austeilt wie Comboblitz.

Hab ich was übersehen, außer dass nicht jeder Blitzimmune auch ein Blitzer ist ?
ich würde auf jeden fall frost sphäre reinnehmen is hammer der skill. und nur 2 bäume ausbauen eis+blitz oder eis+feuer. wobei eis+blitz mir mehr zusagt ich spiel nicht gerne mit feuer (aber is geschmacksfrage). aber wie im anderen thread geschrieben ich kann mir nicht vorstellen wie combo-blitz sorc mehr als ein fun-char sein kann. ich hab leider zurzeit nicht die möglichkeit ne combo-sorc auszuprobieren. aber ich hab bis jetzt von jedem gehört lass die finger von combo bringt nichts. ich kanns mir auch nicht vorstellen das combo effektiv in den anderen schwirigkeitsstufen ist. ich hatte keine chance mit combo. sonst hätte ich nicht eine bestehenede sorc gelöscht die ich mühsam mit 28.8k ohne flat erspielt hab.
@syrah du wolltest doch combomit jamella ausprobieren wie liefs???

mfg da Wallangel

p.s.: kannst du mir den guide mal schicken oder hier nen link geben???
Ich denke auch, man tritt sich eigentlich selbst in die Eier, wenn man nur einen Skilltree benutzt (sorry für Wortwahl). Und Kälte sollte aus meiner Sicht einer sein, denn Frozen Orb rult einfach :D (damit ist man sein eigener Blocker, sozusagen).

Ich kann nur gucken, ob ich den Guide nochmal finde... Nein, aber ein ähnliches:

[forum.ingame.de/diablo2/showthread.php?s=7ba657d0a55a09da0223686eeb3bf489&threadid=475112&highlight=Comboblitz]

Da steht auch in einem Posting, dass man Gewitter als Zweitspruch nehmen soll. (bissl suchen, auf der ersten Seite). Halte ich wie gesagt für Müll, abgesehen davon, dass Gewitter schon für sich ein sehr guter Angriffsspell ist. Aber Comboblitz braucht Gewitter und nicht andersrum... (Daher könnte ich mir für Gewitter nen deutlich besseren Zweit- bzw. Erstspruch zulegen, und damit bin ich dann bei der Comboblitzerin als Funchar.)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.