Sahneschnitte, bitte melde Dich! (Stammleser-Treff)

Sahneschnitte, bitte melde Dich! (Stammleser-Treff)

Eh, Sahneschnitte. ;-)

Erst alle Männerherzen in Aufruhe bringen und dann einfach verdrücken. So geht das aber nicht, nech?

Also bitte melde Dich mal wieder und verdrehe den hier anwesenden Männlichkeiten weiter den Kopf. ;-))
@ Guido

das klingt aber verzweiffelt... ;)))
@Raubkatze

Natürlich. Du kleine "Kratzbürste" hörst mir ja nicht zu, oder?

;-))))))
wie auch immer...
Viel Glück bei der Jagd ;))
@Raubkatze

Bin halt ein echter Tigerkater und immer auf der Jagd nach Beute. ;-)))
Viele Hasen sind des Jägers Tot!
*gg*
nichts dem gesagten von MZahle hizuzufügen :)
Mensch Guido, mach nicht so`n Aufruhr. Ich hatte nicht die Absicht, mich zu verdrücken. :-)
Bin hier und bereit, den "Männlichkeiten" weiter den Kopf zu verdrehen. Nur wie?
Um derösi nicht zu verärgern (*g*) sollten wir ein neues Thema starten, das hunderte von Lesern interessiert.
Z.B. Warum fällt ein Marmeladenbrot immer mit der Marmaladenseite nach unten auf den Boden (wenn es denn fällt)?

@MZahle
Ich glaube, der Spruch, der hier besser paßt lautet:
Neugier bringt die Katze (Tigerkater) um. ;-))
Auch ein guter Spruch!
Ich dachte nur gerade daran, das er ja nicht nur
einen Hasen jagt. :)

Hier ein par gedanken zu deinem Themenvorschlag.

Jeder weiß, daß ein Marmeladenbrot, wenn es
runterfällt, immer auf der Marmeladenseite landet.
Ausserdem landet eine Katze die runterfällt immer auf
den Pfoten (zumindest ab einer gewissen Höhe, so dass
die Katze sich im Flug drehen kann). Was passiert nun,
wenn man einer Katze ein Marmeladenbrot auf den Rücken
bindet (mit der Marmeladenseite nach oben) und das
ganze fallen läßt ?

Dabei darf natürlich nicht vergessen werden, daß die
Wahrscheinlichkeit, daß das Marmeladenbrot auf die
Marmeladenseite fällt ja proportional zum Preis des
Teppichs ist.

Es haben irgendwelche - natürlich unseriösen - Nicht-
Naturwissenschaftler mal eine Untersuchung zu Murphy's
law speziell in dieser Version gemacht, haben sich
irgendwo hingestellt und Marmeladenbrote fallen
lassen. Das Ergebnis war allerdings, daß die
verflixten Dinger häufiger nicht auf die
Marmeladenseite gefallen sind, woraus man dann einfach
in Bezug auf die Untersuchung eine weitere Bestätigung
von Murphy's law gesehen hat : Alles, was schiefgehen
kann, wird schiefgehen ! Kann aber wie gesagt auch
eine ''urbain legend'' sein.

Es haben irgendwelche - seriösen -
Naturwissenschaftler das ganze mal unter dem Aspekt
des Wurfes untersucht und dabei festgestellt, daß vom
Flugverlauf her eine halbe Drehung einfach am
wahrscheinlichsten ist und das Brot
(langweiligerweise) deshalb häufig auf der
Marmeladenseite landet.

Wer selber mal etwas forschen will, dem seien folgende Versuchsmöglichkeiten vorgeschlagen:
Binde einer durchschnittlichen Katze einen frischen
Marmeladentoast auf den Rücken. Lass sie fallen.
Binde der gleichen Katze ein ca. 3 Jahre altes 1m
langes Marmeladenbaguette auf den Rücken. Lass sie
fallen.
Wichtig: Unbedingt Reihenfolge einhalten.
Desweiteren sollte hier nicht unerwähnt bleiben, daß
auch schon Forscher bei Experimenten mit größeren
Katzen verunglückt sind. Man sollte also die
Gefährlichkeit solcher Experimente nicht
unterschätzen.

Man kann das ganze Problem quantenmechanisch
betrachten. In diesem Fall passiert folgendes:
Solange keiner hinsieht, ist das Ergebnis auch nicht definiert, also weder die Katze noch das Marmeladenbrot sind auf dem Boden aufgekommen. Sobald ein Experimentator den Vorgang beobachtet, ''sucht'' sich die Realität einen von den beiden gleichunwahrscheinlichen Ausgängen des Versuchs aus: Entweder das Marmeladenbrot oder die Katze kommen nicht ordnungsgemäß auf dem Boden auf. In der ''viele Welten''-Interpretation der Quantenmechanik kommt in einem Universum die Katze mit den Beinen auf dem Boden auf, im anderen das Marmeladenbrot.

Die Alternative, daß sowohl Katze zusammen mit Brot über dem Boden schweben bleiben, läßt sich durch ein Energieargument wiederlegen, ein seitliches Aufkommen der Katze-Brot Kombination ist wegen der Quantisierung der Orientierung auch ausgeschlossen.

Möglicherweise ergibt sich vielleicht auch eine Überlagerung der beiden Zustände 'Katze auf Pfoten' und 'Katze auf Rücken'. Es weiß aber niemand, wie man sich das dann anschaulich vorzustellen hat.

Was jedoch passiert, wenn man das ganze relativistisch rechnet, ist bisher nicht untersucht worden.

Das Problem läßt sich allerdings auch klassisch beschreiben: Dabei wissen wir, daß für beide Fälle einzeln betrachtet Größe und Beschaffenheit des Fallenden Objektes nicht unerheblich sind. In beiden Fällen nimmt die Neigung auf den Pfoten bzw. der Marmeladenseite zu landen mit der Größe zu.

Was das Marmeladenbrot angeht, so ist auch hier ein deutlicher Zusammenhang zwischen der Beschaffenheit und der Drehneigung festzustellen. So landet ein Zwieback deutlich häufiger auf der Marmeladenseite als ein englisches Weissbrot, das aufgrund seiner Konsistenz sofort Tropfenform annimmt.

Lange Rede kurzer Sinn: Die sogenannten Marmeladenfaktoren mf=kg*exp(lm-s) mit l,k=const, g=Grösse, m=Materialfestigkeitswert, s=survivalvalue (=0 für Brot) müssen für Katze und Brot bestimmt werden. Der grö$szlig;ere mf bestimmt letztlich, wer auf seine gewohnte Weise landen darf.

Nach Murphy wird dann folgendes passieren: Die Katze wird sich im Flug so drehen, daß das Marmeladenbrot an der Wand entlang streift und so die Sauerei da ist.

Eine weitere Möglichkeit ist, daß Murphys Gesetz und die Fähigkeit der Katze gegeneinander agieren und der Katze-Marmeladenbrot-Verbund 30 cm über dem Boden schwebt. Diese Lösung ist jedoch, wie oben schon erwähnt, aus energetischen Gründen unwahrscheinlich. Sollte sie jedoch trotzdem richtig sein, wurde schon vorgeschlagen mit diesem Prinzip tonnenschwere Lasten mühelos zu transportieren.

Bisher wenig beachtet, aber dennoch sehr interessant ist die folgende Theorie: Die Katze wird sich während des freien Falls befreien (klar, ist ja ein freier Fall!) und sich auf die nicht bestrichene Brotseite stellen. Folglich kommt die Katze auf den Pfoten auf, und das unter ihr liegende Marmeladenbrot liegt mit der Marmelade nach unten auf dem Teppich. Die beobachteten Gesetze (Fall eines Marmeladenbrotes und Fall einer Katze) existieren also beide und überlagern sich völlig unabhängig voneinander.

Ich habe da nur ein Problem: Gesetze sollten ja eigentlich umkehrbar sein. Aber was würde passieren, wenn man den Teppich auf die Katze fallenlassen lassen würde. Streckt sie ihm dann die Pfoten entgegen? Oder würde sich gar die auf der Marmeladenseite liegende Brotscheibe umdrehen, wenn der Teppich nur teuer genug wäre?

Tja, soweit die Theorie, doch nun die bittere Realität: Die Katze landet auf den Pfoten, wie es sich für eine Katze gehört, läuft anschliessend, Murphys Gesetz gehorchend, zu dem teuersten Teppich, der in der Wohnung liegt und wälzt sich dort, um das lästige Marmeladenbrot vom Rücken los zu werden. Natürlich bleibt das Marmeladenbrot auf dem Teppich mit der Marmeladenseite nach unten liegen. Vermutlich wird die Katze anschließend aus reinem Ärger auch noch das teuerste Möbelstück in der Wohnung zerkratzen.
@MZahle
Meist lache ich in Gesellschaft, selten alleine, aber Du hast es geschafft, daß ich mich (alleine) kaum noch einkriege vor lachen. :))))
Am besten gefällt mir die Umkehrung, bei der die Katze dem Teppich die Pfoten entgegenstreckt...
Ich kann da beim besten Willen nichts mehr hinzufügen.

Ich habe in Deine Akte geschaut und nach Deinem Alter gesucht. Verdammt, wie alt bist Du?! Du schaust aber auch gerne Horrorfilme, nicht wahr?

Nachdem das "Marmeladenbrot-Thema" weitgehendst abgegrast ist, brauchen wir ein Neues. Hast Du `ne Idee?
@Sahneschnitte
So schnell fällt mir keins ein, aber ich könnte
möglicherweise schnell auf ein Thema von dir antworten?

Ja, und ich sehe gerne Horrorfilme und solche die
technisch und/oder innhaltlich gut sind.
@MZahle
Okay, wie wäre es damit: Schmecken Eier von glücklichen Hühnern besser? Und woher weiß man, wann ein Huhn glücklich ist?

Welcher Film würdest Du als inhaltlich/technisch als gut bewerten?
@MZahle

Wie wäre es mit "Die Fliege 2". Am besten finde ich die Alien - Reihe, die Aliens sind so knuddelig. ;-)
Meißt sind Filme die Technisch gut sind, inhaltlich
nicht so gut (sagt man).
Wennich aber die Alien-Filme zusammenfassend betrachte
denke ich, das es ein Meisterwerk an Idee und Technik
ist.

Wenn Hühner ein glücksempfinden ähnlich dem des
Menschen haben, dann sollte man die Hähne fragen
ob die Hühner zur zeit glücklich sind. :)
Ich glaube allerdings das ein glückliches Huhn
besser schmekt als dessen Ei.
@MZahle

Danke für die Alienfilme, auch wenn Film 3 etwas seltsam war, wenn auch pajetätisch.

Mit den Hühnern kann ich nicht ganz so folgen. Es tut sich hier eine Seite an Dir auf, die Du hinterhältigerweise verschwiegen hast.
MZahle, Du bist ein "alter Jagdhund" Du...... ;-))))
Ich meine auch die Filme als eine Geschichte,
wenn dann ein Film nicht so der knaller ist,
so gehört er aber doch zur Story.

Jagdhund=gut
alter Jagdhund nehme ich dir übel
@MZahle

;-)))))))))
War auch als Spass gemeint. Nicht gleich wieder einschnappen. :)
Wo sind eigentlich Sahneschnitte und Guido abgeblieben? Ihr fehlt uns!!! :...(
@Raubkatze

Sorry an Dich und an Alle. Stecke nebenbei sehr viel im ICQ und im mIRC, außerdem noch in zwei anderen Foren.
Muss aber bei meiner letzten Online-Rechnung (285 DM) sehr viel kürzer treten.
@RK: Sag doch lieber: Guido fehlt DIR! *fg*

Mfg
GB
@Gunther: Neidisch?
@Guido: das mit der Rechnung kann ich verstehen. Du wirst Dich doch aber nicht dem Leben dieses Forums entziehen?

@Gunther: Eifersüchtig?
@Sven: Nein, war nur eine Feststellung..:)

@RK: Mann kann doch nicht einfersuechtig sein, wenn man gar nicht weiss, was einem entgeht..:)

@Guido: :( Und da sind wir hier die Leidtragenden? Mach doch das IRC aus! :)

MFG
GB
@Raubkatze

Nein, ich bin schon noch da.

@Gunther

Eigentlich, hast Du ja recht, aber das ist gar nicht so leicht.
:) Aber wir haben Dich wenigstens zu einem Posting ueberreden koennen..:) *freude*

Was machen die Raubkatzen? (Ich meine die mit den 4 Beinen und den sanften Augen, nicht die giftig dreinblickenden Zweibeinigen...;))

MFG
GB
@ Guido Neumann
...2 weitere Foren ? Hat Dir etwa noch jemand den Kopf verdreht ? Vielleicht ein Schokotörtchen ?
*gg*
Oder ne Trüffeltüte??
*gg*

Du solltest erst mal bei einer Baustelle bleiben und
dich darauf konzentrieren.
Eine ganze Sache ist besser als zwei halbe!!
;)
@Gunther

Den großen Miezekatzen gehts gut und schmusig sind sie auch, die haben ja auch vier Beine und ganz liebe und sanfte Äuglein. Die zweibeinigen Raubkatzen sind da wohl eher echter Kratzbürsten (oh,oh, *duckundwech*)

@Dr. Puffensen

Ich weiß nicht was passiert ist, aber ich bekommen recht seltsame Mails und Anrufe. Da soll mal einer draus schlau werden. *bg*

@MZahle

Naja, ist nicht so einfach plötzlich so umschwärmt zu werden. Vielleicht sind das alles bloß Fliegen und mein Deo hat mal wieder versagt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.