Sternenmagier HELP (* Golden Sun)

Sternenmagier HELP (* Golden Sun)

Riesenkrake, Skorpion und Schlange hab ich auf Anhieb "erlegt", doch der blöde Sternenmagier mit seinen Bällen raubt mir den letzten Nerv!!! Ich verliere meist schon in der ersten Runde die Felix-Truppe. Hat jemand eine gute Strategie? In den Chat kann ich leider nicht rein, bekomme immer eine Fehlermeldung.
naja... das wichtigste ist meiner meiner meinung nach, immer die heilbälle gleich lang zu zu machen und sonst immer rauf und egal...
was meinst du mit heilbälle gleich lang machen??? und wieso rauf und egal? wovon sprichst du?

also ich hab's so gemacht, dass ich nicht alle dschinns auf standby gesetzt habe. nur die mit nem direkten angriff. die meisten dschinns die heilen und die werte verbessern hatte ich...ähm...so das sie weiß sind(wie nennt man das gleich?^^"). in der ersten runde hab ich dann alle dschinns benutzt die irgentwelche schutzwände errichten. und mit mia hab ich basilisk(oder wie diese psynergie heißt) eingesetzt. dann ziehen die angriffe nurnoch 6-15KP ab;-) so in der 2. runde hab ich dann semtliche NORMALEN götter beschwört. die die 4 dschinns von einem typ brauchen, du weißt schon. und dann hau drauf!!! und wenns irgendwie geht lager bei cosma viele tränke, nüsse ect. dann kannste auch mit ihr heilen. und wenns gerade irgendwie geht beleb jemanden wieder oder setz heil aura von jenna ein oder so. du solltest aber schon einige levels haben. ich war lv 39 rum so. schaffst du schon!

Psy
ich habe alle dschinns verkoppelt gehabt habe alle heil wie beschützer und zorn bälle kaputt gemacht so das alle bälle vier blitzbälle waren so hatte ich kein problem, die dschinns habe ich immer gekoppelt. ok viel spass
Hi Ihr Lieben,
das sind ja schon mal ne ganze Menge Tipps. Danke fürs Erste!!! Hab vorhin mal wieder mein Glück versucht, aber Fehlanzeige. Ich glaub, das größte Problem liegt darin dass der Magier immer wieder neue Bälle rufen kann. Manchmal hab ich sie schon bis auf einen weg und in der nächsten Runde sind fast alle erneuert. Kann man das mit irgendeiner Psynergie unterdrücken? Desweiteren habe ich die Kraft "Basilisk" immer auf Aaron, da er im Kampf erst als vorletzter drankommt wird auch erst relativ spät die Kraft der Gegner normalisiert. Bis dahin wurden mir munter massig KG abgezogen. Geht es dass man Basilisk auf Cosma legt, da die ja anfängt? Bisher hab ich die Hauptkraft in den Kämpfen auch immer auf den Magier gelegt. Wenn ich Jura richtig verstanden hab wäre es also sinnvoller erst mal die Bälle zu erledigen? Aber ich dachte die Haupsache ist erst mal der große Typ und das er keine Bälle mehr nachschieben kann? Meine Charaktere liegen bei der Felix-Truppe alle bei 34 und Isaac & Co. haben alle 36.

@TylerDurden: was Du mit Heilbälle gleich lang machen meinst würde mich auch sehr interessieren. Vielleicht kannst Du nochmal eine kleine Erklärung nachschieben?
bsilisk würde ich auch gerne wo anders hin tun. geht aber wohl nicht. du kannst mal versuchen deine wasserdschinns den windadepten zu geben. vielleicht dann. ansonsten geht es nicht. bei mir kann auch nur mia basilisk aaron garnicht, hm... naja

ich würde mich garnicht sonderlich um die bälle kümmern weil man nicht verhindern kann dass der zeuberer neue beschwört. wenn sie schrott gehen freu dich wenn nicht lass's sein. ist auch wurscht. mach einfach hau drauf der endgegner ist leichter.

Psy
Hast du Dullahan schon besiegt?
Der soll ja so schwer sein, aber ich fand, daß er viieeel leichter zu besiegen war als dieser Sternenmagier. Und wenn man erst mal Charon und Iris hat, ist der Sternenmagier nach ~3 Runden platt.
der endgegner war leichter für mich als dullhan. aber beim endgegner hatte ich bei allen 2 oder 3 lv mehr als als ich's bei dullhan versucht habe. aber soviel kann das doch nicht ausmachen, oder?

Psy
naja... das wichtigste ist wohl, daß dem magier keine heilbälle zur verfügung stehen, ansonsten kann man mit egal was angreifen und jenna immer die party heilen lassen (mit polarer aura)
Ja Tyler, das hab ich ja versucht, dass dem Magier keine Heilbälle zur Verfügung stehen. Aber er zieht immer wieder welche aus dem Ärmel. Ich dachte, dass man das irgendwie unterdrücken kann. Und diese Polare Aura, wie bekomme ich die denn? Nein, Dullahan hatte ich noch nicht als Gegner, mein letzter war glaub ich Poseidon. Bisher fand ich die großen Gegner echt human. Ach noch eine Frage am Rande: ich hab auf dem Jupiterleuchtturm den Kampf gegen Dinaria und Hagartio verloren. Isaac und seine Leute sind aber trotzdem mit mir gekommen. Hat das irgendeinen Einfluß auf das weitere Spiel? Muß ich dann an anderer Stelle nochmal gegen sie antreten? So ich werd mich jetzt nochmal ans Spiel machen. Zieh dich warm an Magier, jetzt pack mers! *gg* Vielen Dank für Eure Tipps, Leute! Ich meld mich wenn ichs geschafft hab, oder auch nicht... :(
heil aura hat jenna die lernt noch ne reihe anderer auren. nimm die stärkste! du musst drauf achten das bei jenna nicht alle dschinns stadby sind sons ist nix mit heil aura oder ähnlliches.

ich mach immer aus wenn ich verliehre^^"
mach ich seit ich in pokemon dann geld verliere...
ka was passiert wenn du verliehrst. und deren auswirkungen kenn ich au nicht.

viel glück!!!

Psy
Liebe(r)? Psy,
ist Heilaura so was wie eine Beschwörung die ich erst irgendwo finden muss oder bekomme ich sie durch eine Kombination verschiedener Dschinns? Falls es letzteres ist, welche Dschinns muss ich Jenna dann geben?
keine sorge alter sie braucht nur 5 Marsdschinns mehr
nicht. dann is sie nähmlich eine GROßE HEXE.
ich bin eine SIE

jenna hat heil aura wenn nicht alle dschinns auf standby sind. heilaura heult alle freunde.

Psy
der sternenmagier hatte 0 chancen gegen me
aber beim dullahan hab'sch scho mehr probleme

PS.angeblich soll es im Tundaria Leuchturm neben dem marsdschinn noch einen Jupiterdschinnn geben!!
aber den kann ich niergens finden!!!
Falls jemand "Fauch"besitzen sollte bitte mich informieren
DANKE!
Ist das nicht der, der da auf der Weltkarte links unter dem Jupiter-Turm zu finden ist?
Einfach ganz bis zum Ende gehen, bis man in einer Sackgasse ist. Da ist jedenfalls ein Wind-Djinn.
Ich glaub, das war Fauch.
Psy ich mein dich nicht sondern AnniSun.
Drag-on ich weiß wo alle Dschinns sind.
Also, ich hab den Sternmagier nur mit meiner Felixtruppe besiegt (ich hatte Isaac und Co. noch nicht)und die waren nur auf Level 26 ausser Felix,
denn den hatte ich auf Level 27 gebracht.

Ich hab den Magier so besiegt:

Alle Dschinns auf Standby und die Beschwörungen einsetzen, warten, mit Psynergie kämpfen, bis sich mindestens 2 Dschinns wieder mit dir verbündet haben
und wieder die Beschwörungen einsetzen.

Als Beschwörungen habe ich einmal Desaster, einmal Eklipse und zweimal Haures genommen.
Ich meine, dass es so verteilt war: Felix bekam Haures,
Aaron bekam Eklipse, Jenna bekam den zweiten Haures und
Cosma, weil sie immer als Erstes angreifen konnte, bekam Desaster.

Und jetzt zu den Psynergien: Nimm nur Psynergien,
die auf alle Gegner gleichzeitig wirken, denn so sind
die Bälle ganz schnell vernichtet und der Sternenmagier nimmt auch noch Schaden dabei.

Versuchs einfach mal und viel Glück :)
@Isaac 001
wo ist der feuerdschinn "Glanz"
angeblich in Contigo kann ihn aber ned finden!!
Wenn du schon Isaac und die anderen in deinem Team hast, gehe nach Contigo und setze bei dem Baumstumpf (hinter dem Inn) Kraftwelle ein
Da hat er recht Drag-on.
Lieber Taiyo-chan,
danke für die ausführliche Anleitung!!! Das ist ja unglaublich dass Deine Charaktere so niedrige Level hatten (natürlich glaub ich es Dir !) aber meine sind wie gesagt alle bei 34 und ich scheitere immer wieder. Manchmal bin ich so wütend auf den Magier dass ich den Game Boy mit einem Sofakissen würge *gg* Wer kennt das nicht? Inzwischen komme ich schon ein paar Runden weiter aber meistens sind dann meine Beschwörungen am Ende und die Psys die ich bisher hatte kamen mir auch alle zu lasch vor. Morgen gehts weiter, hab mir am Wochenende etwas Ruhe gegönnt. Ich probier auf jeden Fall mal Deine Strategie, Taiyo. Bis dann.

Annie
annie, versuch's mal mit wandbeschwörungen gleich in der ersten runde. und dschinns die deine werte verbessern. meine erste runde war da auch "nur" eine wert-verbesserrungs-runde, ohne angriffe.

Psy
die beste taktik ,meiner meinung nach is, keine dschinns einzusetzen, sondern den status hoch lassen, stattdessen mit attacken angreifen , die dass ganze team angreifen(glutstrahl, polagra, heilige erde, orkan,pyrogriff) wenn dann alle bälle besiegt sind mit attacken angreifen die nur auf einen gegner gehen(odysee, verflüssiger, drachendunst, die gibts aber erst nach 8 dschinns). sogar schwachsinnige attacken wie schlaf oder psynergie-siegel können in diesem kampf ganz nützlich sein
Ich hab die Bälle sofort mit passenden Dschinns zerstört und dann beschwört. eigentlich hatte ich keine Probleme.
Ach Leute!
Ihr gebt Euch so viel Mühe mit mir, ich komm mir schon richtig blöd vor. Ich glaub gestern Abend war ich ganz kurz vor dem Sieg aber dann bin ich doch wieder abgeschmiert. Kann mir vielleicht einer mal sagen wieviele KP der Magier insgesamt hat? Manchmal nehme ich ihm auf einmal über 1000 KP ab und das mehrmals und ich denk jetzt hab ich ihn und dann ...
Hey AnnieSun,
dieser Magier hat, glaube ich, ein bischen über 4000KP.
4000KP? äh...kann sein dass ich mich teusche aber ich mein ich hätte wo gelesen....ähm...irgendwas mit 13.000KP .
aber irgendwie kam mir das nicht wie 13.000KP vor... ich such mal eben die seite.

Psy
ich hab's schon! *freu*
http://www.muuse.de/gs2/
hm... ihr sagtet der beschüzt AZUR. dann darf ich mal zitieren:
"10. Azur (3 Venus, 4 Merkur), Teleport, Geistleser
Zu finden in der Geheimhöhle der Schildkröte vom Eiland im Meer der Zeit, ACHTUNG: Kampf (Gegner hat 9.000 KP)"
ich glaube schon dass das so stimmt. 9.000KP kommt hin.

Psy
9000KP? Kann schon sein, aber ich dachte der hätte weniger...
Sooooooooooooo Ihr Lieben, Ihr werdet es nicht glauben, aber ich bin jetzt eine Sternmagier-Besiegerin!!!!! Habs eben geschafft, Juhuuuu. Uff, das war ne harte Nuss. Ich glaub das mit den 4.000 KP kommt eher hin, mehr war das nach meinem Gefühl echt nicht. Ich hab ihn einmal etwas über 1.000 KP und dann noch 3-4 mal um die 800-900 KP abgenommen. Psy, der Sternenmagier ist auch nicht in der Eilandhöhle sondern auf der Isla Pretoriosa. Da muss irgendwie ein Fehler vorliegen. Aber AZUR bekommt man schon. Nochmal einen ganz lieben Dank für Euren "Beistand" Letztendlich kann ich gar nicht mehr sagen mit welcher Taktik ich den Kerl nun eigentlich geschafft hab. Auf jeden Fall haben mir Haures & Co. gute Dienste geleistet. Und Eure zahlreichen Tipps natürlich! :))
neee, des mit den 4000kp kommt nich hin , der hat 9000kp.
sonst hätt ich ihn mmit 2 runden besiegt und das hab ich nich
Am Betsen Felix, Isaac, Mia, und Ivanim Team tun. Dann zum Angreifen zuerst die wachterbälle, dann die zorn- und donnerbälle zuletzt die Frischebälle und dann Desaster beschwören oder gericht , dass ziet in den meisten fällen immer 1000 Kp ab. Ich hab dafür 5-6 mal gebraucht.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.