IE kann PHP-Dokument nicht öffnen! (Programmieren)

IE kann PHP-Dokument nicht öffnen! (Programmieren)

Wenn ich ein gespeichertes PHP-Dokument mit dem Internet Explorer öffne, dann kommt nur kurz eine Sanduhr und das wars!
Ich hab versehentlich eingestellt, dass Windows diese Datei immer mit IE öffnen soll. Und nun öffnet er sie nicht mehr! Die PHP-Dateien haben auch ein anderes Symbol. Da steht zwar auch das IE-Zeichen drauf aber es ist halt anders..

BITTE HELFT MIR! ICH VERZWEIFLE!
welches OS, WinXP oder 9x/ME?

Egal mach mal rechtsclick, wenn da nirgends steht "Öffnen mit" halte shift beim Rechtsclick gedrückt, und wähle das Programm aus was dazu gehört.
Ich habe Windows XP prof..
Doch ich kann ja auswählen, womit er die Datei öffnen will. Und ich habe IE angewählt. Doch er lädt immer nur kurz und macht dann gar nix! Ich habe schonmal mit PHP was gemacht und es hat geklappt. Doch jetzt öffnet er sie nicht oder falsch.

Hast du vielleicht noch nen Tip?
Mit welchem Programm hast du die php file bearbeitet?
Willst du dir das Ergebnis ansehen oder den Quelltext?
Ich kann die bei mir nur mit Mozilla-Firebird öffnen wenn
APACHE läuft.
Ich hab erst angefangen mit PHP und alles in dem Texteditor geschrieben. ich will mir das Ergebnis ansehen, doch der IE öffnet die Datei nicht!
Aber er hat schonmal eine PHP-Datei geöffnet. Und nun gehts nicht mehr!
Sorry hab keine ahnung...
Du MUSST zuerst einmal einen HTTP Server installieren, bevor Du PHP lokal auf Deinem Rechner ausführen kannst.

Tipp: www.apache.org
Entweder wie gesagt, installier nen Dings-Server, damit Lokal PHP angezeigt werden kann oder lad es auf einen Server hoch und schau es online ob es geht
Das Pog ist, dass ich keinen Server hab, der PHP annehmen kann. Kennt ihr einen KOSTENLOSEN, ders kann?
mach doch einfach so:
eine php datei markieren. also einmal draufklicken.
dann shift drücken und gleichzeitig mit der rechten maustaste auf diese markierte php datei klicken!
dann klickst du auf öffnen mit... und wählst dort notepad aus. wenn du dann noch das kästchen [ ] immer mit diesem programm öffnen wählst werden deine php dateien zukünftig mit notepaf und nicht mit dem internet eyplorer geöffnet!
Wat willst du denn?
Ne, er will sich ja das Ergebnis seiner Programmierung ansehen, aber der IE zeigt es nicht an.
DU musst erst einen Virtuellen Server wie Apache installieren, sonst zeigt der Browser nur den Code oder nichts an!

(Frage: wo kriegt man Apache her? Ich hab zwar Apache, aber der zeigt auch nix an, muss ich noch so ein PHP-Modul installieren, oder was?)

MfG, PCmaster
http://www.apachefriends.de - Optimale und einfach zu installierende Zusammenstellung, um einen lokalen Server mit allen Möglichkeiten zu betreiben.
Ich will keinen Server betreiben. Ich will nur das Ergebnis, meines "PHP-Programmierens" SEHEN. Ich lerne ja gerade erst und will mir die ersten Schritte ANSEHEN!
Du brauchst ihn aber, um deine Erbegnisse anzuschaun...
Hab Service-Pack 2 installiert. gehts auch damit?
Ich kann auch PHP (nur 'n bißchen) und habe mal eine Datei gemacht und sie dann mit dem IE 6.0 geöffnet.

Komisch aber wahr, es hat nicht geklappt.

TIPP: Versuch es mal mit Netscape oder Opera (PHP kann nur im Browser Offline Angezeigt werden, wenn es keine PHP-Scripte beinhaltet).
Mein Gott!!! Ihr braucht einen Virtuellen Server wie FoxServ oder Apache, um das Ergebnis einer PHP-Datei zu sehen. Versteht ihr das nicht?

PCmaster
Nein, anscheinend nicht ^^
ok. Habs geschafft. Hab so ein Proggi, das heißt "sokkit". Damit kann ich die Dateien per http://localhost/xyz.php öffnen. Trozdem DANKE an alle, die mir helfen wollten!!!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.