Was Euch stört/fehlt (Stammleser-Treff)

Was Euch stört/fehlt (Stammleser-Treff)

In diesem Thema wollen wir alles zusammentragen, was Euch an Mogel-Power stört - aus technischer Sicht. Also bitte keine Diskussionen über den Tonfall im Forum und geschlossene Threads. Sondern all das, was anders oder neu programmiert werden sollte. Und Bugs auf der Website.

Ich zähle einige Sachen auf, die ohnehin geplant sind:

- Ja, die Smileys sind nicht vergessen. Es kommen bald mehr.

- Forumsschnellwechsel: Von einem Forum aus wird man schnell in ein anderes wechseln können, ohne erst auf die Übersichtsseite wechseln zu müssen.

- Melden ungültiger Links von Fanseiten und Reviews in den Cheateinträgen.

- Beim Editieren eines selbsterstellten Themas Betreff und Forum ändern können.
Ich hätte da:
1. Ne extra Seite zum ein und ausloggn.
Wasrum: Damit man nich immer extra nen Beitrag schreiben muss umeingeloggt zu sein, wenn man z.B. PC neu auflegt

2. Eigenes Design. Ok Dann sieht alles nemmer so aus wie jetzt aber so hat jeder MP so wie er es mag. Zumindest für Regestrierte User. :D

3. Das man Kategorien wegmachen kann. Also das man Pokémon oder Yu-Gi-Oh nemmer sieht. Is aber auch gelöst mit dem Forumsschnellwechel.

4. Eine Regestrierungspflicht :|
Ok jetzt werden einige mekern aber wäre besser gegen Spammer und Co. Kann auch nur für Foren sein wo besonders krass gespammt wird.

5. Nen Zeitabstand zwischen dem nächsten Post. Sollte eigentlich möglich sein ;)
Und auch noch sinnvoll das man nich 5mal auf Veröffentlich klicken kann und das Zeugs dann 5mal gepostet wird. Würde auch unter Spam gelten ;)

6. Ne Bildergallerie. Ich weiss man kann 1 Bild in sein Profil knallen. Aber ne Gallerie wo man mehrere Bilder reinhauen kann wäre schön :> Und ich weiss auchdas ich kein Bild in meinem Profil habe.

Ich glaube bei einigen Punkten werden mir einige zustimmen. Und mal guggn was ihr daraus macht. :)

Ps.:
http://www.smiliemania.de/php/sg/show.php?smilie=938659-0.png <-nich böse nehmen :> Is aber so :D
Das einzigste was stört ist die getrennet Suche bei akiven Beiträgen und Archivbeiträgen, warum nicht einfach ne Checkbox dazu machen mit "Archiv durchsuchen"?
Ich fänds sinnvoll, wenn man bei der "Alarm"-Funktion nen Grund angeben könnte (wird auch in einigen Foren so gehandhabt). Also so ne Art Kontaktformular, wo man auch was reinschreiben kann, falls nicht offensichtlich ist, was einen stört. (Macht auch Eure Arbeit leichter, schätze ich mal).

Außerdem muss ich die Mogelpowerseite waagerecht scrollen (daher ist mir das Gnöbsche mit der "Hilfe"-Funktion auch vorher nie aufgefallen). Hab ich nen zu kleinen Monitor, oder geht das mehreren so ?
Also Killerbu's Punken stimme ich allen zu, bis auf die Smilies. ;)

Was ich noch gut fände währe,wenn man eine Signatur haben könnte,könnte ja auch ne 100 Zeichen Sigi sein.
Also ich persönlich wär eigentlich gegen neue Smileys.Könnte man das nicht einfach als Mogel-Power-Umfrage machen,ob man hier Smileys haben will oder nicht?Dann kommt ja raus ob die Mehrheit hier Smileys will.

Ich glaub ne Bildergallerie würde Mp sehr viel Webspace kosten.
Ich bin

-Für eine Smiley-begrenzung von 3 pro beitrag
-Ausserdem sollte man auch in archiv-themen schreiben können!
In Archivthemen schreiben wäre nicht mal so schlecht :)
Mir ist das egal ob die Smileys weggenommen werden. Ich benutze eh die von plaudersmilies. ;)
eine sig. waaaaa.... ehr gefriert die Hölle ;)

"1. Ne extra Seite zum ein und ausloggn.
Wasrum: Damit man nich immer extra nen Beitrag schreiben muss umeingeloggt zu sein, wenn man z.B. PC neu auflegt"

Versteh ich nicht :(
Ich finde PN´s wären ganz praktisch aber wenn dann im Profil oder rechts neben dem Namen.

PS:Bekommen wir auch ein Halloween-Logo Bitte!! :)
ich auch net
wozu willst du eingeloggt sein wenn du eh keine beitrag schreiben willst?

Ich wär dafür dass man auch "Fremdsmilies" oder Bilder von ner anderen Website einföügen kann

zB

[IMG]http://www.mogelpower.de/bilder/nr1.gif[/IMG]

die Seite gibts net is nur ein Beispiel

wie wäre es mit nem VIP Forum jeden Monat wird abgestimmt welche 5 User am wenigsten spammen
und das Passwort wird immer geändert nur diese 5 bekommen es immer ;)
Au ja *auchhalloweenlogowill*
Ne Zitatfunktion wär net schlecht
Stimmt, so was wollte ich auch mal vorshlagen!
Solche Smiley-Codes !
Aber das werdet ihr ja eh nicht genehmigen...

Ihr könntet aber "CHAT" in die Navigations-Leiste machen.

Sonst sieht man ja gar nicht, dass es einen Chat gibt!
nein! bitte keine Zitatfunktion
@Draconis &TomBrain:
Wenn man Win neu installiert sind die Cookies auch weg.
Und somit is man ausgeloggt.
Will man sich aber wieder einloggn muss man extra nen Beitrag schreiben.
Aber wenn man keinen schreiben will isses doof :)
Und vielleicht verpasst man was neues. Also neue Beiträge.

Man sieht ja auch immer an der Linie wo was neues geschrieben wurde.
Also an dieser Horizontalenlinie. Ich hoffe ihr wisst was ich meine ;)

Aber wenn man 2Wochen nix schreiben will kann man einiges verpassen :)
Weil man nemmer weiss wo man war.
Oje, man installiert ja auch täglich sein Windows neu.

Man sollte natürlich auch für den Fall eines Atomkrieges vorsorgen und zu sämtlichen bunkern ein Kabel legen, dass man sich immer noch bei MP rumtreiben kann ;)
Ich find die Idee mit der Anmelde Pflicht gut....
Das mit der Anmelde Pflicht find ich nicht so gut !!!
Also ich würde mich schon gerne hier registrieren aber ich darf nicht !!!
Mein Vater sagt das wir dann von Werbung überhäuft werden !!!
Ist das denn so ???
Bei manchen Seiten war das so !!!
Durch das Angeben der E-Mail-Adresse bei der Registrierung hast Du die Möglichkeit, Dir Dein Passwort zuschicken zu lasssen, wenn du es mal vergessen haben solltest. Wir geben diese Daten nicht an Dritte weiter.
Laut René guibt es eine Zitatfunktion erts wenn die Hölle gefriert...
@D.H. das hat Katja gesagt!

Was ist nun mit dem HALLOWEEN-LOGO?!
Wenn es hier eine PM-Funktion gibt, dann bitte mit der Möglichkeit, diese abzustellen. Dito Forenmailer (falls sowas geplant sein sollte).

Wer für eine Zitierfunktion ist, sollte sich mal die Foren auf www.recht.de angucken... da sind teilweise 6 komplette Beiträge in Romanlänge zitiert, damit der 7te Schreiber schreiben kann "Seh ich genauso" *argh* Was vermutlich auch der Grund gegen eine Zitierfunktion ist. Kann man ja, wenns sehr wichtig ist, mit Copy&Paste machen, aber dann überlegt man sich halt genau, wieviel man wirklich zitieren will/muss.

In Foren mit Zitierfunktion bleibt aus Faulheit meist alles stehen, während man eine Einsatzantwort runterklatscht. Also ich finde das nervig.
Keine Sorge, Zitate und Signaturen wird es niemals geben. :)
ja bei ner Sig würden vielleicht manche nur ein Wort in der länge von
Donaudampfschifffahrtsgesellschaft...
machen was den Thread extrem in die Länge zieht

*pfeif*

Smiley
Bitte keine Anmeldepflicht!

Und lasst bitte die Smileys in Ruhe, die haben euch doch nichts getan!
@El Cheato unfairo:

1. Doch :D Dann gibts weniger Spammer :D

2. Doch sie nerfen und tun im Auge weh ;D
zu 1.)Bin auch für Anmeldepflicht. Weg mit den Spammern.

2.)Smiley's gehören einfach in ein gutes Forum. Obwohl hier noch viel zu wenig Smiley's sind. Das merkt man daran das viele (ich auch) Smiley's von anderen Seiten benutzen.
Aber eine Smileybegrenzung(5) wäre echt nicht schlecht! (Bei manchen Beiträgen sind mehr Smiley's als Buchstaben!)

Die Anmeldepflicht ist mir egal (bin registriert)!

Noch mehr Smiley's wären gut!

Signature und Zitate sollte es nicht geben.

Es sollte da wo steht "Regiestrieren" ,"Profil ändern" und "Cookies löschen" auch "Passwort vergessen?" oder so ähnlich stehen!

Man sollte in Archiv-Themen schreiben können!

Bei der Alarm-Funktion sollte man ein Formular ausfüllen wo z.B. steht weshalb der Thread geschlossen/gelöscht werden soll!

In sein Profil sollte man mehrere Bilder einfügen können!

(Puh, die Tasten rauchen schon!)
So dann hät ich noch...

1.Kann man das Forum so programmieren,dass jeder sich seine Farben(Schriftfarbe,Hintergrundfarbe) aussuchen kann?

Wenn das gehen würde,wär ich dafür.

2.Wenn zum Beispiel jemand einen Beitrag schreibt und dieser Beitrag dann wieder gelöscht wird,kommt der Thread trotzdem über diese waagerechte Linie wo immer nur die Treads mit
neuen Beiträgen kommen.

Könnte man es so machen,dass solche Threads mit
neuen gelöschten Beiträgen nicht über die Linie,sondern unter der Linie erscheinen? (Hoffe man versteht was ich meine)

3.Es wär nicht schlecht,wenn man gleich im Forum sehen kann,wer den letzten Beitrag des betreffenden Threads geschrieben hat.Bei einigen Mogelpowern-Usern kann man nämlich schon fast vorraussagen,dass es ein Spam wird und sowas kuck ich mir ungern an. ;)

4.Eine Funktion zum an und ausschalten,dass zum Beispiel so ein Smiley Smiley in ' :) ' umgedingst wird.

Das mit der Schriftart find ich gut!
@ Chrislybear

1. naja wär net schlecht aber IMO net unbedingt notwendig da des Forum so wie ist auch ganz hübsch ist

2. ¿¿¿

3. Fänd ich auch gut aber des führt dann dazu dass man jemandem net hilft bei nem Prob nur weil man meint des könnte Spamm sein

4. von Smiley zu :) wär klasse aber net umgekehrt (ich hasse des wenn ich zum beispiel schreibe:

Soll ich euch mal was sagen:Das ist überhaupt nicht notwendig

(oder irgendwas in der Art)

dann kommt:

Soll ich euch mal was sagenSmileyas ist überhaupt nicht notwendig

so was hasse ich
(mag zwar Smilies aber net wenn man sie so "aufgezwungen" bekommt)
Ich will neue Smileys !

Und die Suchfunktion soll auch verbessert werden !!!
So wie ich es in einem meiner Threads geschrieben habe :)

Und man sollte in der Akte nicht nur die letzten 100 Nachrichten sehen sollen.
MAn sollte wenn man ein neues thema eröffnet es bei den Admis anmelden lassen damit keine themen 5x eröffnet werden (wie z.B: im pkmn forum)
Wir sollen es praktisch freischalten? Die Idee hat was, ist aber nicht durchführbar, wir sind nicht 24/7 da. Es wäre doch furchtbar, wenn die Freischaltung eines Threads evtl. Stunden dauern würde ...
mich stört das ich mich nicht registrieren kann Smiley
@Katja

Stimmt hatte vergessen das MoPo ja kein Geld für euch bringt und freiwillig ist...
ich finds gut hier. lasst es einfach so wie es ist.
Es kann aber noch besser werden Dopeman.
okay, wenn du das sagst.....
ich lass mich einfach überraschen...*g*
G2: "Der Nickname muss mindestens drei Zeichen haben." Suche dir einen anständigen Namen aus und los geht's. :)
Hui, ein neuer Sorgen- und Klagethread :)

1. Das mit den max 100 bzw. 200 sichtbaren Nachrichten stört mich öfters in den Akten, wenn möglich, könnte man mehrere Seitenzahlen editieren, wobei man sich dann durch sämtliche Nachrichten eines Benutzers in allen Seiten blättern kann.

2. Ein Bild < 50 KB. Mich stört's, dass es nicht auch 100 sein können.

3. Wie käme ich umhin, nach der Geburtstagsfunktion zu fragen? sry ;)

4. Einen Spamfilter :)
Ach nö, sonst bin ich eigentlich zufrieden - zunächst einmal.
@Lee
Punkt 2 hat mich auch schon oft gestört. Also MP, denkt mal drüber nach. :)
Wie wärs mit einer Mailmitteilung, wenn jemand auf ein favorisiertes Thema einen Beitrag schreibt?

@Katja
Mit zwei Zeichen ist es immerhin auch nicht möglich einen "unanständigen" Namen zu haben.
Also sone Mailmitteilungen find ich immer ekelhaft.Da kommen immer soviel Mails auf einmal an,dass man bald nicht mehr durchsieht.

G. ist ein etwas unanständiger Name mit 2 Zeichen,wenn man versteht was ich meine :D
HI!!!
mir gefällt besonders das das hier so übersichtlich ist!
und das ihr zu jeder jahrezeit ein extra desinght habt aber besonders hat mir die aktion von MOGEL-PEACE-POWER geffallen wieter so!!!!!!!!!!!!!!!!1

verbesserungs vorschlag:
Ich fänds cool wenn ihr mods und so hier reinsellt!
irgendwie farbe ôO
Farben weg - unnötig
Formatierung weg - die meisten können sowieso nicht damit umgehen
Smilies weg - ich hasse Smilies
Zaubertinte weg - wird eh nur mißbraucht
Stimmt,
Farben: http://www.mogelpower.de/forum/msgbyuser.php?Morgana
Smileys: Dazu braucht man nicht wirklich ein Beispiel.
Zaubertinte: http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?62674

Aber soweit würde ich nicht gehen, bei den Farben würde ich nur die streichen, sie man ohnehin nicht lesen kann, bei Smileys und Zaubertinte gewisse Einschränkungen setzen.
Was aber hast du gegen die Edit-Funktion, solange sie hilft, ist sie gut.
??? Gegen die Edit-Funktion hatte ich keine Einwände angemeldet. ;)
was hasst du gegen smilies Joe??
ich find die cool
hey??????????ß
mein beitrag wurde gelöscht warum?????????????
(das find ich bescheuert von dir joe wirklich!!!!!!!!!!)
Zuviele Smilies - Pech. :(
dann mach ich eibnen neuen k?
ohne smilis!!
ich fänds cool wenn ihr eine liga auf der seite aufmacht mit games wie:bf 1942 warcraft 3 und cs natürlich!
Gab es schon, wollte niemand - http://www.mogelpowerclan.de/
Hm... zocken die auch diablo 2 ? Ich leg mir nicht extra ein halbes dutzend spiele zu, die ich eh nicht spiele, und die infoseite ist derzeit nicht erreichbar.
Der Clan "zockt" gar nichts, er ist aufgelöst worden.
Katja, Gunther und ich hatten uns seinerzeit eine Riesenmühe gegeben. Es gab einen B&W-, AvP2- und TacticalOps-Clan. Alle mit eigener Homepage, Forum, Gästebuch etc. (irgendwo müßte ich noch ein Backup haben). Wir hatten sehr viel Zeit und Arbeit investiert, aber null Resonanz erhalten. :(
@René:
Könnte man nicht jeden Monat ein anderes Logo wählen?
Ach,übrigends gefallen miir die Smilies nicht.
http://www.smiliemania.de/php/sg/show.php?smilie=938659-0.png
Warum glaubst du benutze ich plaudersmilies. ;) http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/coolman.gif
Weils da ne viiiiiiiiiiiiel größere auswahl gibt!
gold das stimmt!
Zu dem Clan was; man könnte es doch noch einmal versuchen.

Jemand erstellt einen neuen Thread. Dort wird ausgemacht wer was spielen würde oder wie viel interesse überhaupt gezeigt wird. MP beauftragt dann einen oder zwei User, natürlich nur in seinem einverständis, den Clan etwas zu verwalten. Dann sieht man ob es klappt oder nicht, weil die Clanpage steht ja noch...

Ich wäre bei CS dabei.
Ich fänd es gut, wenn man auf der Seite auf welcher die Foren aufgelistet sind eine Markierung oder so (ihr wisst schon was ich meine) wäre, anhand derer man sieht ob neue Beiträge verfasst worden.
Stimmt! Dann müsste man ja nicht immer nachzählen ob es neue gab' oder nicht!
Sehr gute Idee Conny. Das wäre wirklich seeehr hilfreich.
Eine Suchfunktion in der Akte wär nicht schlecht.
Zum Beispiel momentan such ich einen bestimmten Beitrag von mir und find den nicht.
Strg+F :)
Vielleicht auch(wurde vielleicht schon gesagt) das ihr verhindert das eine Nachricht 2,3 oder mehrmals erscheint.Oder wenn sich ein User gelöscht das nicht nur dieses "von" erscheint sondern auch der alte Name.Und vielleicht auch etwas was verhindert das sich manche threads so in die Länge ziehen,
Ach das geht auch *g* Danke René

Und dj du musst es ja nicht vormachen.Wenn man einmal raufklickt,dann kommt der Beitrag auch nur einmal.
Ich habe es nicht vorgemacht.
ich finde:die Suchfunktion solte seehhhhr vebessert werden.Und dann würde ich noch gut finden das wenn man die Alarmfunktion auslöst auch einen Beitrag schreiben MUSS .Und dann wäre noch gut Bildergallerie,Regestrier Pflicht usw.
Ichwürde es besser fienden, wen man im forum auf etwas geantwortet hat das dan da steht wer als letztes geantwotet (mit dem was schon da steht)
Was ändert dass, das siehst du eh, wenn du dich in den Thread klickst.
So muss man aber nicht mehr draufklicken! Das spart Zeit!
genau wenigstens einer ders schnallt **lol**
Danke Smiley
jo das wäre seeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrr gut mit den sehen wer als letztes geschrieben hat das wäre klasse das wäre übersichtlicher und hätte sehr viel zeit gespart könnt ihr das nicht machen mogelpower?
mehr deutsche codes mehr deutsche codes einfach mehr voller halt
hrmpf.
Ihr richtet euch nach dem letzten Poster, nicht nach dem Titel des Threads, ob er euch wert ist, zu schreiben?
Um ehrlich zu sein, ist das ganze schon allein deshalb recht nutzlos, weil man nicht weiß, wer und wieviele andere zwischen dem letzten Post und dem letzten Post von euch geschrieben haben. Es ist auch nichtmal gesagt, was der letzte dazu geschrieben hat, es ist vollkommen egal, wer was gepostet hat, solange man sieht, dass jemand etwas gepostet hat, dann kann man immernoch entscheiden, ob eine Diskussion sich lohnt.
Es ist mir so egal, ob jetzt "(Nico) Zikronik" oder "geese howard" da stünde. Nein ehrlich, je übersichtlicher, desto besser ist Mogelpower doch. Und ich finde es sehr übersichtlich. :)
Nenn doch mal einen Grund, warum der Name sichtbar sein sollte.
Irgendwie fehlt die Harmonie bei den ganzen Beiträgen. :(
Was sollen sie machen @Firby¿
Sie können nicht einfach alle user sperren. Schau mal ins pokemon-forum. Da wird nur gezankt (;_;)
@ Lee:

Nein. Ich bin dafür, weil ich gleich weiß, ob ich der bin, der den letzten Beitrag schrieb. Bin ich es aber nicht, heißt das, dass es wieder was Neues gibt in dem Thread :)
Das könnt man vielleicht auch einfacher umsetzen(kenn mich mit sowas nicht so gut aus,weiß auch nicht ob es möglich ist) indem einfach ein Zeichnen(z.B.Ausrufezeichen etc) davor gesetzt wird wenn man noch derjenige ist der den letzten Beitrag schrieb.Vielleicht auch ne bestimmte Farbe.
So gehts natürlich auch.
Du siehst doch anhand der Linie und deiner Cookies, ob du der letzte in einem Thread warst.
ich bin auch dafür Lee wenn du nicht kannst du dich ja freuen.
sagt mal, wer ist eigentlich für die Aktuell Rubrik zuständig? Die ist nähmlich alles andere als das :)
Wer nämlich mit ´h´ schreibt ist dämlich ;)

Aber das stimmt. Die Aktuell-Rubrik ist nun wirklich nicht aktuell.
Antimensch du weißt was ich meine. Ich rede von den Ausdrücken und von den Antworten. ;) Man sollte sich hier einigermaßen normal verhalten und nicht aus der Reihe tanzen. Du Antimensch bist ja eh ok keine Frage. Es gibt aber ein paar User die merkwürdig sind. ;)
Ich etwa ??? ;) Hoffe mal nicht ;)
ey Leute nur mal so nebenbei wer nämlich mit h schreibt ist nicht dämlich denkt dochmal an das ch
Ist trotzdem ein Rechtschreibfehler!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.