diablo II vs. baldurs gate 2 (PC: Adventure und Rollenspiel)

diablo II vs. baldurs gate 2 (PC: Adventure und Rollenspiel)

Wlches spiel ist besser?
ich habe bisher nur d2 gespielt und kenne bg2 nicht!
habt ihr baldurs gate 2 und diablo 2?
dann könnte man gut vergleichen!!
also welches spiel is bessa?
das ist geschmacksache. Diablo oder Diablo 2 ist ein reinstes Gemetzel mit einer kleinen hintergrundgeschichte. baldurs Gate & 2 oder sogar Planescape Tormet basieren mehr auf die hintergrundsgeschichte und geht eher ins abenteur/adventure. Mittlerweile spiele ich lieber Baldurs Gate 2 oder Ps Torment als Diablo 1&2, aber als neuling wirk Diablo 2 interessanter. Halt Geschmacksache
http://www.mogelpower.de/forum/thread.html/2905
da war die Frage schon 'mal diskutiert.
H.-E.
d2 ist mehr für multiplayer ausgelegt. Allein ist es zu schnell vorbei. Bei bg2 ist multi zu kompliziert aber solo und story lange spannend.
ich fand zumindest bei bg1 die story etwas verwirrend. außerdem wurde man oft von gegenern überrascht, bes gegen ende, wo die auch zaubern konnten.

mir gefällt diablo1 wesentlich besser als bg1.

bg2 kenne ich nicht, ist aber bestimmtnicht sehr viel anders.
und D2 ist ja nur ENDGEIL!!!!
Ich habe Diablo2 und habe es durchgespielt und war erstaunt über die bessere Hintergrundgeschichte als wie bei Diablo1. TheHitter auf deine frage zurück zukommen welches Spiel besser ist D2 oder BG2 kann ich nur sagen alle zwei.
Moin Leude!

Also, ich habe BG2 zwar noch nicht weit gespielt, aber ein paar Dinge stehen fest:

1. Es basiert auf das AD&D Regelwerk. Seit wann hat AD&D was mit Rollenspiel zu tun. Aehnlich wie Icewind Dale, wird bei BG2 nur gekaempft und hin und wieder ein paar Raetsel geloest.

2. Die Hintergrundgeschichte ist bei BG2 latuernich umfangreicher, wohl ueberlegter und epischer.

3. Diablo macht kurzweilig deutlich mehr Spass als BG2. Das liegt zum einen an dem stumpfen (nicht negativ gemeint) Rumgekloppe, dem Gegenstaenden sammeln und der einfachen Handhabung. BG2 hingegen ist mehr etwas in Richtung Rollenspiel, obwohl es der Feststellung aus 1) widerspricht.

Was will mit meinem Kram eigentlich sagen? Man muss sich lediglich ueberlegen wozu man mehr Lust hat: Kurzweiliges Rumgekloppe oder epischer Rollenspiel Hintergrund. Eigentlich ist es bei beiden Spielen eh egal was man moechte... Spass machen beide

Gruss

TP
Ich habe beide Spiele
Und beide sind recht gut

Im Einzelspieler ist Diablo 2 Scheiße !
Von Baldur´s Gate 2 hat man mehr !
@Trollpower hey, AD&D war eins der ersten sg. Pen&Paper-games,sozusagen das''UrRollenspiel''
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.