Riesen Gemüse (* Die Sims)

Riesen Gemüse (* Die Sims)

Tach auch Leute,

Es tut mir wirklich sehr leid das ich das nochmal erwähnen muss aber ich weis es einfach nicht mehr. Also, wie schafft man es nochmal bei Tgd riesige Tomaten, Mören... wachsen zu lassen, Also ich hab echt viel ausprobiert, aber ich kanns nicht rausfinden.

Helft mir bitte und danke im vorraus

Euer Megasimser
Du musst in der Altstadt bei diesem Gärtner Dünger kaufen und dann auf Deinen Gemüsebeeten anwenden.Allerdings funktioniert es nicht bei jedem Beet, aber wenn Du gleich mehrere Einheiten von diesem Dünger kaufst, kannst Du es an mehreren Beeten verwenden. Viel Erfolg
Ich habe zur Zeit ein kleines "Hasen-Problem" im Garten...Kann man da was gegen machen? Ich habe keine Katzen die das "erledigen" würden.
@Annainfinity

vielen Dank an dich! Du bist echt meine letzte Rettung.
Move_objects on ;)
@Magasimser:Gerne geschehen!

Zu den Hasen und anderen Unruhestiftern:
Wenn Du keine eigenen katzen hast, kannst du auch einen Papageien oder Kakadu mitten zwischen die Beete stellen. Dieser lockt dann die umherstreunenden Katzen umher und die erledigen dann ungebetene Tiere.
Am besten stellst du auch noch Futternäpfe dort in die Umgebung und auch Spielzeug!
Ansonsten natürlich das ganze Gebiet umzäunen, die Vogelscheuche aufstellen und auch bewegende Objekte sollen Abhilfe schaffen, z.B die Windmühle...
Die Riesentomaten,Möhre etc. hab ichganz einfach bekommen:
Ich habe mir zuerst Dünger gehollt und ihn eingesäht.eher mein Sim hat es gemacht aber ist ja auch egal=)
Dann bin ich zum Flaschengeist gegangen und hab die Flasche gesäubert.Ich weiß leider nicht mehr genau was ich dann gekilickt habe aber durch die Nacht ist dann aus so einemkleinen Häufchen Tomate eine riesige Tomate geworde.
Ich hoffe das ich die helfen konnte

Hasi
@Yoyo das mit move_objects on war für dich gemeint. ;)
Ja, ich weis schon, Firby! Das hab ich ja auch dann gemacht, aber ist ja auch einbissel langweilig...
Ich weis zwar jetzt wie man großes Gemüse bekommt aber ich weis nicht wie man den Dünger bekommt könnt ihr mir nochmal helfen bitte.
Wie Annafinity schon sagte, Megasimser: Ruf dir ein Taxi in die Altstadt und fahre zu der kleinen Farm unten links. Da gibt es ein großes Gemüsebeet und einen Gemüsestand (wo du dein selbstgezüchtetes Gemüse später auch verticken kannst) und da rennt so ein Farmer rum. Von dem kannst du diesen Superdünger kaufen, wenn du ihn anquatscht - wobei ich gehört hab,dass der Dünger auch Nebenwirkungen haben kann. Hat das einer von euch mal gehabt?
Und wie werde ich das Riesengemüse los,um geld zu verdienen?
*seufz* sagte ich doch grad, beim selben Farmer kannst du es auch verkaufen! Geh beim Gemüse auf "Ernten" und anstatt es dann in deinen Lagerschrank zu legen behältst du es im Inventar. Dann fährst du zu besagtem Farmer, klickst ihn oder den Stand *nichtmehrsogenauweiß* und gehst auf "Gemüse verkaufen".
ja das war mir auch klar ,aber ich wollte wissen ob das mit dem riesen gemüse auch geht,denn daskann man nicht in denvorratsschrank legen!!
@Chili das Schaf

Vielen vielen Dank
@megasimser: No prob :)
@Gessi: Ich denke schon, denn was soll man sonst damit anstellen wenn man es nicht in den Schrank legen kann?
@ Chili das Schaf: Ich habs doch versucht aber es ging nicht!
Ja, weil das nicht geht! Man kanns nur verkaufen!!! So schwer zu kapieren?
Es ist NUR zum Verkaufen da, deswegen kann man es nicht in den Schrank legen. Mir war nicht klar dass ich mich so missverständlich ausdrücke O_o
Ok,sorry,wollte eure nerven net strapazieren!Also jetzt hab auch ich es verstanden...LG ;)
Also die Riesentomaten bekomme ich jedesmal, wenn ich das Pflanzentonikum verwende.Ich streue es meist 2-3 mal rüber, in ein paar Tagen habe ich dann Riesentomaten.Bei anderen Gemüsesorten hat es leider noch nicht geklappt.
Holunderbeeren und Weintrauben find ich nicht schlecht, die machen voll wenig Arbeit und die Pflanzen werden auch nicht von Tieren angerührt.
Ausserdem kann man sie zum backen und zur Nektarherstellung verwenden und man kann die früchte auch in den Vorratsschrank legen.
Was ich richtig genial finde ist dieser Zauberspruch Gartenglück. Meine eine Simsfamilie hat einen richtig grossen Garten mit allen möglichen Gemüsen und Früchten und kaum ernste ich, wende ich den zauberspruch an und schon kann ich wieder ernten. Praktisch!!!!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.