Klima in den Foren, Vergreifen im Tonfall (Stammleser-Treff)

Klima in den Foren, Vergreifen im Tonfall (Stammleser-Treff)

Ich habe absolut sowas von keine Lust mehr, dass man in diesen Foren sich einen Tonfall gefallen lassen muss, für den man auf der Straße den Mund mit Seife ausgewaschen bekäme.

Ich würde mir wünschen, dass die Moderatoren in den Foren schärfer zugegen sind und Beleidigungen ("noob", "depp" usw) einfach mit Erteilung einer Verwarnung löschen. Namentlich muss ich hier das Diablo2-Forum nennen. Auch wenn ich weiß, dass der Altersdurchschnitt bei Spielern dieses Spiels nicht über 15 liegt, habe ich doch keine Lust, mich von pickligen Gören anrotzen zu lassen, die ihr Halbwissen für die absolute Wahrheit halten, weil ihr Horizont so begrenzt ist.

Wahlweise würde mich ein Schreibrecht auf dieser Seite ab 18 freuen, Registrierung nur mit Übersendung der Kopie des Personalausweises. (Aber das wird vermutlich Utopie bleiben).

Weiterhin weise ich darauf hin, dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist und ich hier jede Beleidigung zur Anzeige bringen könnte. Mogelpower müsste dann die IP rausgeben, anhand derer man den Urheber gewisser Pöbeleien feststellen und zur Rechenschaft ziehen könnte.

(Sorry Mogelpower, aber ich habs satt).
Find ich auch! im pokemon forum siehts nicht anders aus!
Also das mit dem Personalausweis finde ich übertrieben.
Ich kann nur noch einmal eindringlich auf unsere Alarm-Funktion hinweisen. Notfalls tut es auch eine E-Mail. Wir haben kein Interesse an Beleidigungen und wissen angemessen darauf zu reagieren. Nur müsst Ihr uns Gelegenheit geben, davon zu erfahren. Wir lesen nicht jeden der vielen hundert Beiträge, die jeden Tag geschrieben werden.

PS: Natürlich solltest Du auch mit guten Beispiel vorangehen. ;)
Ich finde die Alarmfunktion vollkommen ausreichend. Und selbst die tritt wohl in Übermaßen auf den Nerven unserer Admins herum. Bei soviel Schrott wird der Alarm bei Mogelpower wohl nur selten schweigen. Wenn jeder von uns sich mal an der eigenen Nase faßt und mit der Motivation hierher kommt, etwas Sinnvolles hier beizutragen, dann wäre René nicht so oft genervt und Joe hätte wohl auch eine tolerantere Einstellung Kritik gegenüber.
Man kann es auch übertreiben. Vielleicht musst du anders auf die User eingehen..... ich hatte erst ein oder zweimal ne kleine Auseinandersetzung mit einem anderem Forumbesucher. Und so was kann ich schon weg stecken!
Wir sind für das verantwortlich, was wir schreiben. Auseinandersetzungen können ja geführt werden, dies ist ja auch ein Zweck des Forums. Aber nur derjenige, der die besseren Argumente hat kann diese Auseinandersetzung gewinnen, nicht der mit den primitiveren Schimpfwörtern. Darauf braucht man nicht zu reagieren, wenn jemand mit Beschimpfungen kontert. Einfach Alarmknopf drücken und weg ist er. Ja nicht auf seine Ebene herablassen und fertig. Soviel Intelligenz traue ich eigentlich jedem zu.
Syrah, überleg es dir mal ernsthaft:
Ein Forum für Spieletips nur für Erwachsene.
Meinst du echt, das bringt's?
Weißt du, wie wenig Prozent hier Erwachsene sind?
Geh' doch in den Chat.
Außerdem wäre es auch schrecklich langweilig ohne 'etwas andere User', aus Fehlern lernt man, Nobody's perfect, wenn sie dich wirklich so total nerven, dann geh' nicht weiter auf sie ein oder suche als letzte Lösung ein Mogelpower-externes Diablo II-Forum. Wenn die Kinder, wie du sagst, einen so beschränkten geistigen Horizont haben, müsste es dir doch erst recht ein Leichtes sein, sie zurechtzuweisen. Was aber schon richtig nervt, sind Leute, die absolut nie was einsehen und nichts außer spammen tun. Dagegen müsste es ein Programm geben. Aber bevor ihr damit anfangt: Es gibt keines.
"PS: Natürlich solltest Du auch mit guten Beispiel vorangehen. ;)"

Mhm, da ist was dran (geb ich gerne zu), nur ich kenns von anderen Foren, dass die auch gegengelesen werden. Und die Alarmfunktion fragt immer nach meinem Account (den ich nicht habe!). Ich habe das erste mal nach einer Pöbelei drei Tage abgewartet, und als kein Moderator reagiert hat, habe ich reagiert.

Das mit dem Personalausweis war eher Wunschdenken als ein ernster Vorschlag....
Ich denke es ist umsonst so ein Thema zu eröffnen. Wende dich doch privat an René. Es werden immer wieder solche Beiträge eröffnet, die wie du siehst keinen Sinn ergeben, sonst hätten sich diese User schon längst geändert. Natürlich kannst du hier deine Meinung sagen keine Frage, aber bringt das was? Ich denke viele Leute denken einfach nicht wenn sie was schreiben. Das ist leider nun mal so. Das Mogelpower nicht gleich reagieren kann, liegt daran das sie keine 24 Stunden Leute sind, die wie ein Düsenflugzeug unterwegs sind. Man muss sich gedulden. OK? ;)
@ lee und syrah:

Die meisten hier sind unter 20 ! :/
Ach nein, sag bloß!
Viele sind auch unter 15
Wenn man hier erst ab 18 Beiträge schreiben dürfte, würde das Forum aussterben!
Da gehts aber nicht ums Forum!
Oha, sind aber ne ganze Menge über 18 Jahren :) Ich hätte vermutet dass das weniger als 50% sind...
Ich finde hier gibt es viel zuviel Kinder *lol*
@ Poketrainer

Das ist nur die statistik für die Cheats,nicht fürs Forum.Forumbenutzer bedeutet nicht automatisch Cheatbenutzer

@ Admins
Könnt ihr mal ne statistik für das Forum rausbringen?
Nein, wie sollen wir das anstellen? :)

Freilich vermute ich, daß der Anteil an Kindern und Jugendlichen im Forum sehr viel höher ist als bei der gesamten Website.
Ist vielleicht ne dumme Frage, aber wo ist die Alarm-Funktion ???
Steht direkt neben thema merken!
Aber woher soll man dann das ein oder andere Problem gelöst bekommen????? ICh z.B. bin 13 hab noch kein Ausdruck gechrieben und mit der Hilfe von Anderen 7 Probleme gelöst bekommen, ohne mit irgend einer teuren service-Nummer telefonierren zu müssen !!!!
Und dann müssten nämlich auch die Bücher auf 18 Eingeschränkt werden weil über eines davon bin ich auf diese Site gekommen und ich möcht echt net wissn wieviele noch!!!
Und ich glaub unter 18-Jährige tun viel mehr zocken (und damit kommen ja auch die fragen zusammen) das mein ich nur mal ich weis nicht genau wies ist aber wenn mans so betrachtet ( Erwachsene müssen dich mehr mit Job+co bechäftigen) dürfte es schon so sein!!!!!!!!

Ok
cyA KEKXX
Jetzt auch mal ne Kritik an die Mods von mir:Immer wenn sich in einer Diskussion ein wenig das Thema ändert,wird es geschlossen,dass ist desshalb nervig weil man so keine vernünftige Diskussion aufbauen kann!
ja, oft wird ein thema meiner meinung nach zu schnell geschlossen...
oft gab es aber ein thema schon etliche male und es gibt keinen grund es offen zu lassen, und wenn es dort mit beleidigungen losgeht isses eh ander der zeit..

@mogelpower: ich weiss ich bin auch kein unschuldsengel, aber wenn ich ausfallend werden isses meist spaet und ich hab zuviel bier drinn *entschuld*
^^
Auch wenn ich nicht mogelpower bin, hab ich nen tipp für dich: dann stell den Pc aus, wenn du getrunken hast. das kann derjenige, dem gegenüber du ausfallend wirst, nämlich nicht erkennen.

Don't drink and surf.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.