Wir wollen künftig vermehrt geschlossene Themen nach ein paar Tagen wieder öffnen, indem wir die letzten Beiträge löschen, die zur Schließung führten.
Themen, die wegen Unsinn oder doppelter Inhalte nach 1-2 Antworten geschlossen werden, löschen wir hingegen.
Ich bitte noch einmal eindringlich, unsere Gemeinschaft nicht durch Sinnlosbeiträge und Beleidigungen zu stören.
Wer über Zensur klagt, den bitte ich zu überdenken, wie schwer es ist, hier für Ordnung zu sorgen - und zwar so, daß es für die meisten paßt. Jeder einzelne kann dabei helfen, indem er nur Beiträge veröffentlicht, die für viele interessant sind. Dabei verweise ich noch einmal auf unseren Chat: Dort sind Privatgespräche gern gesehen.
Vor allem in den vergangenen Tagen mussten wir unter Vielstörern leiden, die zig Beiträge mit Unsinn und Beleidigungen veröffentlichen, indem sie die Möglichkeit mißbrauchen, hier unregistriert zu schreiben.
Wir werden darauf auf zwei Weisen reagieren. Zum einen werden wir uns früher als bisher mit dem Provider des Störers in Verbindung setzen, damit geeignete Maßnahmen zum Beenden der Schmiereien eingeleitet werden.
Zum zweiten werden wir bei massiven Angriffen das Schreiben von unregistrierten Nutzern vorübergehend deaktivieren. Wer in diesem Modus als unregistrierter Nutzer trotzdem einen Beitrag absenden will, erhält eine entsprechende Meldung.
Themen, die wegen Unsinn oder doppelter Inhalte nach 1-2 Antworten geschlossen werden, löschen wir hingegen.
Ich bitte noch einmal eindringlich, unsere Gemeinschaft nicht durch Sinnlosbeiträge und Beleidigungen zu stören.
Wer über Zensur klagt, den bitte ich zu überdenken, wie schwer es ist, hier für Ordnung zu sorgen - und zwar so, daß es für die meisten paßt. Jeder einzelne kann dabei helfen, indem er nur Beiträge veröffentlicht, die für viele interessant sind. Dabei verweise ich noch einmal auf unseren Chat: Dort sind Privatgespräche gern gesehen.
Vor allem in den vergangenen Tagen mussten wir unter Vielstörern leiden, die zig Beiträge mit Unsinn und Beleidigungen veröffentlichen, indem sie die Möglichkeit mißbrauchen, hier unregistriert zu schreiben.
Wir werden darauf auf zwei Weisen reagieren. Zum einen werden wir uns früher als bisher mit dem Provider des Störers in Verbindung setzen, damit geeignete Maßnahmen zum Beenden der Schmiereien eingeleitet werden.
Zum zweiten werden wir bei massiven Angriffen das Schreiben von unregistrierten Nutzern vorübergehend deaktivieren. Wer in diesem Modus als unregistrierter Nutzer trotzdem einen Beitrag absenden will, erhält eine entsprechende Meldung.
jo Spam stinkt :/
Wieso wird aber nich ne sperre gebastelt die die Beiträge vergleicht? Also das wenn man auf Veröffentlich 5mal klickt der Beitrag nur 1mal gepostet wird.
Und bei den Beleidigungen ne Wortzensur kommt.
Das wenn man z.B. "Arsch" schreibt aber "du kleines Süsses Teil" rauskommt.
Und das in den Foren wo es besonders schlimm is die unregestrierten nichmehr posten können :>
Oder gleich alle Foren :D
Sind nur sonnen paar Vorschläge.
Wieso wird aber nich ne sperre gebastelt die die Beiträge vergleicht? Also das wenn man auf Veröffentlich 5mal klickt der Beitrag nur 1mal gepostet wird.
Und bei den Beleidigungen ne Wortzensur kommt.
Das wenn man z.B. "Arsch" schreibt aber "du kleines Süsses Teil" rauskommt.
Und das in den Foren wo es besonders schlimm is die unregestrierten nichmehr posten können :>
Oder gleich alle Foren :D
Sind nur sonnen paar Vorschläge.
@Killerbu:
Das sehe ich genauso!
@Rene:
Das ihr das ändert finde ich gut!!
Das sehe ich genauso!
@Rene:
Das ihr das ändert finde ich gut!!
und die Beiträge, die jetzt hier kommen sind ja auch nicht gerade ein Parade Beispiel für gepflegte Unterhaltung. Und so Wortfilter sind imo Kinderkram, ich denke es bekommt keiner seeliche Depressionen, nur weil jemand scheiße gesagt hat. Was vielleicht ganz nützlich wäre einen offiziellen Beschwerde Thread aufzumachen, in dem sich die Menge, derer, die nicht verstehen können, warum ihr ach so toller Thread geschlossen wurde, zumindest etwas bündelt und nicht tausende Threads mit dem selben Inhalt gibt. Außerdem wäre vielleicht eine FAQ mit Posting Regeln, die am Anfang jedes Forums steht nicht schlecht.
Nicht reden sondern handeln. Ihr lasst den Usern viel zu viel durchgehen. Das ist mir selbst schon aufgefallen. Da verhandle ich doch nicht lange. Schließe den Beitrag und lösche ihn. Wenn ihr mal ein bisschen strenger werdet, dann kommt sowas nicht mehr vor liebe Mods. Natürlich solltet ihr nicht zu streng sein, aber man kann nicht alles durchgehen lassen. Ihr seid wirklich voll Ok aber ihr solltet noch ein bisschen Härter werten. Viele User verarschen euch doch nur. Das sehe ich selbst nicht ein. http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/smash.gif Finde deinen Vorschlag übrigens gut René.
Sollte es dann heißen ihr seid zu hart oder so dann nehm ich das auf meine Kappe. http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/happy/xyxthumbs.gif
na toll dan werden ja immer mehr thread aufgemacht wo steht "warum wurde ich gesperrt";) dan mussen die mods ja immer mehr sperren und löschen
@Firby
Das sehe ich genauso!
Desweiteren finde ich, dass es "@Mogelpower-Gesamtthread" geben sollte. Ich schätze 'mal jeder 10te Thread hier oder im Pokémon-Forum (wo ich eigentlich nich mehr reinschaue, weil ich's nich mehr spiele) sonen Titel trägt. Und was Smiles angeht --> http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/rough/behead.gif!!!! Das würde das Ganze sicher auch bissel lockern und die Übersicht erhalten (Fragen nach Smiles kommen ja mindestens einmal im Monat vor) . . .
PS: Sorry, dass ich in den letzten Taagen hier nich mehr so oft ohne Linie war.
Desweiteren finde ich, dass es "@Mogelpower-Gesamtthread" geben sollte. Ich schätze 'mal jeder 10te Thread hier oder im Pokémon-Forum (wo ich eigentlich nich mehr reinschaue, weil ich's nich mehr spiele) sonen Titel trägt. Und was Smiles angeht --> http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/rough/behead.gif!!!! Das würde das Ganze sicher auch bissel lockern und die Übersicht erhalten (Fragen nach Smiles kommen ja mindestens einmal im Monat vor) . . .
PS: Sorry, dass ich in den letzten Taagen hier nich mehr so oft ohne Linie war.
ich würd es so machen das man nur noch schreiben´kann wenn man registriert ist! dann gibt nicht so viel dreck!
@ René:
Das ist eine gute Idee, aber wird das für die Modis nicht irgendwann zu stressig ?
Das ist eine gute Idee, aber wird das für die Modis nicht irgendwann zu stressig ?
Ganz einfach ihr schließt erst gar nicht Beiträge. Lasst doch die Idioten schreiben was sie wollen. Ignorieren nennt man das.
Dann ist das Forum ein Vermülltes Forum und im moment ist es so schön übersichtlich
Ich finde es nicht gut wenn man registriert sein muss. Das Forum würde dadurch Beiträge (auch sinnvolle) verlieren :/
Wenn man einfach die Leute ignoriert, für was braucht man dann die Modis ? Nicht mal René müsste sich da groß ums Forum kümmern. Mogelpower würde dadurch zu grunde gehen.
Ja, und wenn alle Leute ehrlich wären, dann bräuchte man keine Polizei. ;)
Also ich glaube auch nciht, dass einer umfällt, wenn man hier "scheiße" sagt, aber das beleidigt ja erstmal keinen. Außer in der Form von "ich find dich scheiße" und da würde ich es dann auch löschen.
Beleidigungen müssen nicht sein, und ich denke, das kann und wird die Mehrheit der User hier auch lernen. Also ich finds total nervig, wenn Leuten die Argumente ausgehen und dann steht da "lol du noob" ohne weitere begründung - außer eben "ich finde dass du ein noob bist". Wobei noob noch eines der freundlicheren Wörter ist.
Beleidigungen müssen nicht sein, und ich denke, das kann und wird die Mehrheit der User hier auch lernen. Also ich finds total nervig, wenn Leuten die Argumente ausgehen und dann steht da "lol du noob" ohne weitere begründung - außer eben "ich finde dass du ein noob bist". Wobei noob noch eines der freundlicheren Wörter ist.
Noch nie gehört das Wort. Vielleicht benutzen wir Össis ein anderes Wort für Noob. ;)
Ja, "noob", neudeutsch (-; für Newbie (also Anfänger) ist für mich so ein Wort wie "Schwuler" oder so. Das kann man wertneutral nutzen, das tun die meisten aber nicht.
Und ich finde einfach, dass Leute, die nix können als beleidigen (vor allem, wenn ihnen die Argumente ausgehen) hier nicht hergehören. Das ist natürlich nicht meine Entscheidung, würde ich ein Forum moderieren, würde ich es jedenfalls so machen (denn ich habe schon genug Foren den Bach runtergehen sehen, weil gegen Beleidigungen nix getan wurde und sich deshalb mehr und mehr "ernsthafte" User ausgetragen haben, übrig blieben die Motzkönige).
Und ich finde einfach, dass Leute, die nix können als beleidigen (vor allem, wenn ihnen die Argumente ausgehen) hier nicht hergehören. Das ist natürlich nicht meine Entscheidung, würde ich ein Forum moderieren, würde ich es jedenfalls so machen (denn ich habe schon genug Foren den Bach runtergehen sehen, weil gegen Beleidigungen nix getan wurde und sich deshalb mehr und mehr "ernsthafte" User ausgetragen haben, übrig blieben die Motzkönige).
Mp: Könnte man nicht irgendwie eine Speere einbauen,dass jeder nur eine begrenzte Anzahl an Nicknames haben könnte.Also mir persönlich wär es am Liebsten,wenn jeder nur unter einen Nickname schreiben könnte.Ab und zu ist nämlich ziemlich unübersichtlich,wenn jemand mit lauter verschiedenen Nicks schreibt.Anhand der IP könnte man das doch machen,glaub ich jedenfalls.
Da ich unregistriert bin, find ich es unfair, dass ich für eine weile gesperrt werden könnte.
Man könnte ja ein neues Thema eröffnen, indem man die Namen derer auflistet die noch schreiben dürfen.
denn ich denke, wenn jemand schon zwei Jahre unregistriert bei Mogelpower schreibt, wird er wohl kaum nach einem Tag einen Sinneswandel bekommen und den größten Mist schreiben!
Man könnte ja ein neues Thema eröffnen, indem man die Namen derer auflistet die noch schreiben dürfen.
denn ich denke, wenn jemand schon zwei Jahre unregistriert bei Mogelpower schreibt, wird er wohl kaum nach einem Tag einen Sinneswandel bekommen und den größten Mist schreiben!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.