Guido, unser Raubkatzen-Liebhaber, hatte uns auf die Seite http://www.raubkatzenasyl.de aufmerksam gemacht. Nachdem ich mir diese angeschaut habe, habe ich mich entschieden, Mitglied in dem Verein zu werden. Die Mitgliedsbeiträge sind fürs Überleben von Raubkatzen in diesem Asyl SEHR wichtig.
Wie auch immer... Schaut euch die Seite an, vielleicht wollt ihr auch dabei sein.
Wie auch immer... Schaut euch die Seite an, vielleicht wollt ihr auch dabei sein.
Ich bin auch dafür Tiere zu schützen. Aber Tiger,Puma`s,Leoparden,WEIßE Tiger, unterliegen dem Gesetz des Artenschutzes.Dieser Verein sollte sich um die Rückführung oder Wiedereingliederung dieser Tiere in Ihre gewohnte Lebensumgebung, sprich in die jeweiligen Reservate oder Tierparks von Afrika oder Sibirien usw. bemühen.Die Förderung dieser Projekte wird in Deutschland auf jedenfall von regierenden Stellen unterstützt.
Ich könnte mir vorstellen, daß auch die Herkunftsländer, aus denen diese Tiere stammen diesen Verein unterstützen.
Ich werde diesen Verein prüfen um zusehen, ob ich (wenn ich eine Patenschaft übernehmen sollte) in einen Zoo zur Belustigung von Besucher investiere oder ob dieser Verein Tiere aufnimmt die DEM TODE ENTRONNEN sind.
Ich könnte mir vorstellen, daß auch die Herkunftsländer, aus denen diese Tiere stammen diesen Verein unterstützen.
Ich werde diesen Verein prüfen um zusehen, ob ich (wenn ich eine Patenschaft übernehmen sollte) in einen Zoo zur Belustigung von Besucher investiere oder ob dieser Verein Tiere aufnimmt die DEM TODE ENTRONNEN sind.
so viel ich weiß werden da Tiere übernommen, die noch nie in freier Natur gelebt haben und jagen mußten. Daher dürfte sich die Frage mit Wiedereingliederung leider erledigen...
Ich könnte mir vorstellen das es dafür auch eine Lösung geben würde.Jedes Tier folgt seinem Instinkt.
Wieviele Raubkatzen will dieser Verein noch übernehmen.
Wenn jemand ein solches " Tierheim" übernimmt,dann müssen auch die finanziellen Mittel zur Verfügung stehen.
Die Tierparks in Amerika oder Afrika haben die erforderliche Erfahrung, Tiere die in z.b. Gefangenschaft aufgewachsen sind, wieder in Ihre natürliche Umgebung einzugliedern.
Wieviele Raubkatzen will dieser Verein noch übernehmen.
Wenn jemand ein solches " Tierheim" übernimmt,dann müssen auch die finanziellen Mittel zur Verfügung stehen.
Die Tierparks in Amerika oder Afrika haben die erforderliche Erfahrung, Tiere die in z.b. Gefangenschaft aufgewachsen sind, wieder in Ihre natürliche Umgebung einzugliedern.
Hi!
@gigaandre: das ist so nicht ganz richtig. Tiere, die in Gefangenschaft geboren sind haben Ihre natuerliche Scheu vor dem Menschen verloren und gerade bei Raubtieren ist es dann unmoeglich, die Tiere erfolgreich auszuwildern. Zwar koennen die Tiere lernen, selber zu jagen, jedoch ist es zu gefaehlich die Tiere wieder in die Natur zu entlassen, da diese dann zehr wahrscheinlich Menschen angreiffen. So mussten zum Besipiel im Leipziger Zoo Baeren getoetet werden, weil kein Zoo diese aufnehmen wollte.
Ich halte das Raubtierasyl fuer eine engagierte und mit Tierschutzrichtlinien vertraute Einrichtung, welche die Tiere vor dem sicheren Tode gerettet hat. Auch in Amerika werden solche Einrichtungen ausschliesslich durch Spenden finnaziert. Nur hat das in Amerika eine viel groessere Tradition und ist selbverstaendlich, wir Europeaer haben da noch viel zu lernen...:)
MfG
GB
@gigaandre: das ist so nicht ganz richtig. Tiere, die in Gefangenschaft geboren sind haben Ihre natuerliche Scheu vor dem Menschen verloren und gerade bei Raubtieren ist es dann unmoeglich, die Tiere erfolgreich auszuwildern. Zwar koennen die Tiere lernen, selber zu jagen, jedoch ist es zu gefaehlich die Tiere wieder in die Natur zu entlassen, da diese dann zehr wahrscheinlich Menschen angreiffen. So mussten zum Besipiel im Leipziger Zoo Baeren getoetet werden, weil kein Zoo diese aufnehmen wollte.
Ich halte das Raubtierasyl fuer eine engagierte und mit Tierschutzrichtlinien vertraute Einrichtung, welche die Tiere vor dem sicheren Tode gerettet hat. Auch in Amerika werden solche Einrichtungen ausschliesslich durch Spenden finnaziert. Nur hat das in Amerika eine viel groessere Tradition und ist selbverstaendlich, wir Europeaer haben da noch viel zu lernen...:)
MfG
GB
Gerade diese Tötung der Bären in Leipzig sollte uns zu denken geben.
Wenn uns etwas lästig wird, beseitigen wir es. Obwohl wir diesen Zustand selbst hervorgerufen haben.
Wenn uns etwas lästig wird, beseitigen wir es. Obwohl wir diesen Zustand selbst hervorgerufen haben.
Hmm hat ja, recht, aber sollen wir deshalb die Raubkatzen sterben lassen, nur weil sie einem vom Menschen verursachten Zustand zum Opfer fallen?
Das mit den Baeren war tragisch, aber nicht zu aendern. der Zoo hat sich lange bemueht, sie unterzubekommen, dann war das Geld nicht mehr aufzubringen und die Tiere in unwuerdigen Kaefigen untergebracht...:(
MFG
GB
Das mit den Baeren war tragisch, aber nicht zu aendern. der Zoo hat sich lange bemueht, sie unterzubekommen, dann war das Geld nicht mehr aufzubringen und die Tiere in unwuerdigen Kaefigen untergebracht...:(
MFG
GB
Also ich habe mir die Seite angesehen und jedes einzelne Tierschicksal durchgelesen. Ich denke die Katzen fühlen sich jetzt ganz wohl. Ich finde es super das es solche Vereine gibt. WEITER SO !!!
Hallo miteinander; ich bin Tierpfleger und Webmaster in dem "Raubkatzenasyl" über welches Ihr hier im Forum Eure Meinungen austauscht. Aufmerksam gemacht hat mich auf dieses Forum "big_mama" , danke dafür. Mit meiner Page möchte ich in erster Linie auf unseren Verein aufmerksam machen, einen Verein, den es eigentlich gar nicht geben müsste, wenn sich jeder Mensch an das Artenschutzabkommen halten würde. So lange illegal Tiere gehalten oder geschmuggelt werden, muss es Institutionen geben, die sich ihnen annehmen. Egal ob es Katzen oder z.B. Papageien sind. Gibt es niemanden der diese Tiere aufnimmt, werden sie eingeschläfert. Muss das so sein? Nein! Deshalb haben sich tierliebe Menschen zusammengefunden, diesen Verein gegründet, um den Tieren das Leben zu erhalten. Darum sagen wir: sie sind "DEM TODE ENTRONNEN" . Es gibt aber immer noch zu viele Tiere die eingeschläfert, werden müssen, da man für sie keine artverträgliche Unterbringung findet. Wir sind übrigens in Deutschland die einzigen, die solche Raubkatzen aufnehmen. Von "regierenden Stellen" bekommen wir keine Unterstützung, die Behörden wissen zwar das sie bei uns anrufen können, um Tiere unterzubringen, aber bei der Übernahme von Pflegekosten blocken sie immer ab. Manchmal bekommen wir gerade mal die Transportkosten erstattet.
Über die spontane Reaktion von "Raubkatze", Mitglied bei uns zu werden, habe ich mich gefreut. Wir brauchen viele tierliebe Menschen, um den Raubkatzen ein ordentliches Leben in Gefangenschaft zu gewähren. Aber auch die Einstellung von " gigaandre" kann ich verstehen. Es gibt schließlich genügend dubiose Tierhändler, die nur ans Geldverdienen auf Kosten der Tiere denken. Also prüfe uns gründlich, wir haben nichts zu verbergen.
Mehr möchte ich im Moment nicht schreiben, über weiter Diskussionsmeldungen würde ich mich freuen. Zur Anregung möchte ich das Thema "Zirkus" ansprechen. Habt Ihr Euch schon mal Gedanken gemacht, was mit ausgemusterten Zirkustieren passiert? Bis bald!
Über die spontane Reaktion von "Raubkatze", Mitglied bei uns zu werden, habe ich mich gefreut. Wir brauchen viele tierliebe Menschen, um den Raubkatzen ein ordentliches Leben in Gefangenschaft zu gewähren. Aber auch die Einstellung von " gigaandre" kann ich verstehen. Es gibt schließlich genügend dubiose Tierhändler, die nur ans Geldverdienen auf Kosten der Tiere denken. Also prüfe uns gründlich, wir haben nichts zu verbergen.
Mehr möchte ich im Moment nicht schreiben, über weiter Diskussionsmeldungen würde ich mich freuen. Zur Anregung möchte ich das Thema "Zirkus" ansprechen. Habt Ihr Euch schon mal Gedanken gemacht, was mit ausgemusterten Zirkustieren passiert? Bis bald!
Wenn ich nur an Zirkusziere denke, bekomme ich wutanfälle.
Und wenn dann noch eine Papnase sagt die Tiere machen
das gerne, könnte ich ausflippen.
In Ländern wo Bären tanzen müssen, oder wo Hunde und
Katzen gequählt und gefressen werden, wo Robben
erschlagen werden dürfte ich nicht reisen.
Für mich ist es zu einfach die qualen der Tiere
auf den jeweiligen Menschen zu übertragen.
Oh, ich werd schon wieder echt sauer.
Ich finde, zu den Asyl-Sachen, sollte auch eine art
vorsorge kommen, das es nicht erst so weit kommen
muß, das Tiere ins Asyl müßen.
Und wenn dann noch eine Papnase sagt die Tiere machen
das gerne, könnte ich ausflippen.
In Ländern wo Bären tanzen müssen, oder wo Hunde und
Katzen gequählt und gefressen werden, wo Robben
erschlagen werden dürfte ich nicht reisen.
Für mich ist es zu einfach die qualen der Tiere
auf den jeweiligen Menschen zu übertragen.
Oh, ich werd schon wieder echt sauer.
Ich finde, zu den Asyl-Sachen, sollte auch eine art
vorsorge kommen, das es nicht erst so weit kommen
muß, das Tiere ins Asyl müßen.
Lieber Olaf
Es gibt soviel Tierleid in Deutschland( über andere Staaten möchte ich nicht reden) das ich auch gern allen Tieren helfen möchte. Das wäre dann auch für mich eine 24 Stunden Beschäftigung.
Ich würde diesen Job SOFORT annehmen, wenn ich gleichzeitig die Halter zur Verantwortung ziehen könnte.
Ansonsten kann ich nur das tun was in meiner Macht steht.
Ich mußte mich heute wieder um einen Hund kümmern (glaube Deutsch Drahthaar) den sein Halter einfach auf einem Grundstück zurückgelassen hat.
Dieser Halter wird von mir eine Anzeige bekommen.
Vielmehr kann ich nicht tun, außer freiwillig im Tierheim Reparaturen durchführen, bzw. bei der Vermittlung zu helfen.
Eine Patenschaft zu den Konditionen kann ich mir finanz. nicht leisten. Tut mir leid.
Es müssen einfach härtere Gesetze geschaffen werden,
damit solche Tierasyle der Vergangenheit angehören.
Bitte schreib mir eure Kont.Nr und Bankleitzahl.
damit ich wenigstens Spenden kann.
Andre
Diesen Beitrag habe ich Olaf gemailt, und werde versuchen mit ihm in Verbindung zu bleiben.
Ich werde die BLZ. und Kont.NR. bei Mogelpower veröffendlichen.
Es gibt soviel Tierleid in Deutschland( über andere Staaten möchte ich nicht reden) das ich auch gern allen Tieren helfen möchte. Das wäre dann auch für mich eine 24 Stunden Beschäftigung.
Ich würde diesen Job SOFORT annehmen, wenn ich gleichzeitig die Halter zur Verantwortung ziehen könnte.
Ansonsten kann ich nur das tun was in meiner Macht steht.
Ich mußte mich heute wieder um einen Hund kümmern (glaube Deutsch Drahthaar) den sein Halter einfach auf einem Grundstück zurückgelassen hat.
Dieser Halter wird von mir eine Anzeige bekommen.
Vielmehr kann ich nicht tun, außer freiwillig im Tierheim Reparaturen durchführen, bzw. bei der Vermittlung zu helfen.
Eine Patenschaft zu den Konditionen kann ich mir finanz. nicht leisten. Tut mir leid.
Es müssen einfach härtere Gesetze geschaffen werden,
damit solche Tierasyle der Vergangenheit angehören.
Bitte schreib mir eure Kont.Nr und Bankleitzahl.
damit ich wenigstens Spenden kann.
Andre
Diesen Beitrag habe ich Olaf gemailt, und werde versuchen mit ihm in Verbindung zu bleiben.
Ich werde die BLZ. und Kont.NR. bei Mogelpower veröffendlichen.
Eine Patenschaft könnte ich mir auch nicht leiseten, daher nur die Mitgliedschaft.
Hallo Andre
Danke für die Antwort, Du hast Recht mit dem Tierleid in Deutschland. Das Problem, was wir haben, ein Tier zählt nicht als Lebewesen, sondern wird vor Gericht wie eine Sache behandelt - also behandelt wird wie ein Koffer. Was passiert dem Mensch, der ein Tier schmuggelt, gar nichts! Oder ein Zirkus (z.B. Zirkus Barelli) der auf engstem Raum 6 Löwen und 3 Tiger hält, der darf durchs Land ziehen und es passiert nichts, obwohl an jedem Auftrittstort ein Amtstierarzt die Tierhaltung überprüfen muss. Unsere Pumas wurden auf Drängen eines Tierschutzvereins beschlagnahmt, dem Tierhalter wurde die Raubtierhaltergenehmigung entzogen. Er ist in ein anderes Bundesland gezogen und bekam dort die Raubtierhaltegenehmigung wieder. Der Gesetzgeber ist da unbedingt im Zugzwang.
Was ist aus Deinem Fundtier geworden? Hast Du den Tierhalter angezeigt?
Ich möchte noch was zu den Patenschaften sagen. Ihr sagt, das Ihr euch eine Patenschaft nicht leisten könnt, kann ich auch nicht. Es geht nicht darum, wieviel Geld ich in einen Verein stecken kann, sondern was kann ich tun, um Tieren zu helfen. Ich helfe Tieren, indem ich nicht in den Zirkus gehe, wenn er die Tiere schlecht unterbringt, oder ich lasse mich nicht einem jungen Tiger fotografieren, der umgebracht wird, wenn er zu groß ist. Da gibt es noch viele Möglichkeiten Tieren zu helfen, ohne viel Geld. Zu mir kommen auch des öfteren Leute, die ein paar Tage mit mir arbeiten und sich so auch um die Tiere kümmern.
Wegen der Bankverbindungen unseres Vereins schaue bitte in meiner Page unter Adressen nach, hier findest Du alle Angaben. Mitgliedsanträge findet Ihr auch unter www.raubkatzenasyl.de der Mitgliedsbeitrag beträgt 60.-DM pro Jahr.
An Raubkatze, sag bitte nicht "daher nur die Mitgliedschaft"
Danke für die Antwort, Du hast Recht mit dem Tierleid in Deutschland. Das Problem, was wir haben, ein Tier zählt nicht als Lebewesen, sondern wird vor Gericht wie eine Sache behandelt - also behandelt wird wie ein Koffer. Was passiert dem Mensch, der ein Tier schmuggelt, gar nichts! Oder ein Zirkus (z.B. Zirkus Barelli) der auf engstem Raum 6 Löwen und 3 Tiger hält, der darf durchs Land ziehen und es passiert nichts, obwohl an jedem Auftrittstort ein Amtstierarzt die Tierhaltung überprüfen muss. Unsere Pumas wurden auf Drängen eines Tierschutzvereins beschlagnahmt, dem Tierhalter wurde die Raubtierhaltergenehmigung entzogen. Er ist in ein anderes Bundesland gezogen und bekam dort die Raubtierhaltegenehmigung wieder. Der Gesetzgeber ist da unbedingt im Zugzwang.
Was ist aus Deinem Fundtier geworden? Hast Du den Tierhalter angezeigt?
Ich möchte noch was zu den Patenschaften sagen. Ihr sagt, das Ihr euch eine Patenschaft nicht leisten könnt, kann ich auch nicht. Es geht nicht darum, wieviel Geld ich in einen Verein stecken kann, sondern was kann ich tun, um Tieren zu helfen. Ich helfe Tieren, indem ich nicht in den Zirkus gehe, wenn er die Tiere schlecht unterbringt, oder ich lasse mich nicht einem jungen Tiger fotografieren, der umgebracht wird, wenn er zu groß ist. Da gibt es noch viele Möglichkeiten Tieren zu helfen, ohne viel Geld. Zu mir kommen auch des öfteren Leute, die ein paar Tage mit mir arbeiten und sich so auch um die Tiere kümmern.
Wegen der Bankverbindungen unseres Vereins schaue bitte in meiner Page unter Adressen nach, hier findest Du alle Angaben. Mitgliedsanträge findet Ihr auch unter www.raubkatzenasyl.de der Mitgliedsbeitrag beträgt 60.-DM pro Jahr.
An Raubkatze, sag bitte nicht "daher nur die Mitgliedschaft"
Es stimmt wirklich, dass man den Tieren auch indirekt helfen kann. Ich hatte einen Hund, die Rasse ist leider überzüchtet. Er ist mit 18 Monaten an Herzinfarkt gestorben. An dem Tag habe ich mir versprochen, die Züchtungen nicht noch zusätzlich zu unterstützen, indem ich mir wieder einen Rassehund kaufe.
Auch wenn sich die Nachfrage nach Zuchttieren/Zirkus/... nur um einen Punkt (Menschen) gesenkt hat, ist es ein Tier weniger, welches leiden muß. Wenn jeder sich daran halten würde, wäre das Thema aus der Welt.
Auch wenn sich die Nachfrage nach Zuchttieren/Zirkus/... nur um einen Punkt (Menschen) gesenkt hat, ist es ein Tier weniger, welches leiden muß. Wenn jeder sich daran halten würde, wäre das Thema aus der Welt.
Den Hund habe ich zur Zeit.Der Aufenthalt des Halters ist noch unklar.
Ich werde ihn auf jedenfall zur Rechenschaft ziehen (lassen)
Der Mitgliedsbeitrag ist i.o. und ich bin demnächst, wenn ich darf, auch bei euch Mitglied.
Ich werde ihn auf jedenfall zur Rechenschaft ziehen (lassen)
Der Mitgliedsbeitrag ist i.o. und ich bin demnächst, wenn ich darf, auch bei euch Mitglied.
Hi an alle !
War ja gar nicht so leicht euch zu finden.
Ist ja richtig schön von euch was zu lesen, nach so langer Zeit.
@Raubkatze
Grüß Dich kleine "Kratzbürste" *rotfl*, warst Du nun am 04.03. da oder nicht? Frage nur mal vorsichtig an.
Grüslies Guido
War ja gar nicht so leicht euch zu finden.
Ist ja richtig schön von euch was zu lesen, nach so langer Zeit.
@Raubkatze
Grüß Dich kleine "Kratzbürste" *rotfl*, warst Du nun am 04.03. da oder nicht? Frage nur mal vorsichtig an.
Grüslies Guido
Warum, habe ich was verpasst? Ich war der hässliche Kerl mit dem Arschlochsbärtchen?
Hey Guido altes Backfeifengesicht!
Auch kurtz mal wieder da, und gleich am baggern?
Was machen die diversen anderen Frauen?
Erzähl mal, möglich, das ich noch was lernen kann. ;)
Auch kurtz mal wieder da, und gleich am baggern?
Was machen die diversen anderen Frauen?
Erzähl mal, möglich, das ich noch was lernen kann. ;)
Er war der Typ mit dem Schild
Raubkatze wir treffen uns im Kaffe
worauf dann die Panik ausbrach.
Raubkatze wir treffen uns im Kaffe
worauf dann die Panik ausbrach.
Hat sich leider immer versteckt, war kaum zu sehen und hat auch nichts gesagt. Aber da war eine Blondine mit leicht gewelltem Haar, die mich immer wieder scharf musterte. *bg*
Die eine hat sich immer versteckt *gg*
Die andere hat ihn scharf gemustert *gg*
verstehe
Die dritte hätte dir wahrscheinlich eine geknallt *ggg*
Die andere hat ihn scharf gemustert *gg*
verstehe
Die dritte hätte dir wahrscheinlich eine geknallt *ggg*
*LOLOL*
MZahle, wenn es Dich nicht geben würde, wäre es wesentlich langweiliger.
*lol* *mich nicht mehr einkrieg*
Welche wäre ich denn, wenn ich da wäre? *denk* ;-)
MZahle, wenn es Dich nicht geben würde, wäre es wesentlich langweiliger.
*lol* *mich nicht mehr einkrieg*
Welche wäre ich denn, wenn ich da wäre? *denk* ;-)
Guido, es ist doch ganz einfach.
Wäre ich da gewesen:
1. hättest Du mich nicht übersehen können *fg* (nicht weil ich Dir eine geknallt hätte ;-)
2. hätte ich mich vorgestellt (wegen der Möglichkeit, einen vierbeinigen Tiger näher kennen zu lernen)
3. hätte ich davon schon hier berichtet.
Wäre ich da gewesen:
1. hättest Du mich nicht übersehen können *fg* (nicht weil ich Dir eine geknallt hätte ;-)
2. hätte ich mich vorgestellt (wegen der Möglichkeit, einen vierbeinigen Tiger näher kennen zu lernen)
3. hätte ich davon schon hier berichtet.
4. Währen wir beide da gewesen, da wir für weite
Strecken eine Fahrgemeinschaft sind. :))
Beschlossene Sache :)
Strecken eine Fahrgemeinschaft sind. :))
Beschlossene Sache :)
@Raubkatze
Also, wenn Du die nette junge Dame warst, dann hast Du mich ziemlich böse angeschaut und das wo ich doch so lieb bin. *gg*
Also, wenn Du die nette junge Dame warst, dann hast Du mich ziemlich böse angeschaut und das wo ich doch so lieb bin. *gg*
@Raubkatze
Ok, ok. Also, Du warst nicht da, na gut. Dann versuchen wir es beim nächsten Mal, ja? Oder vielleicht beim übernächsten Mal? Oder so ähnlich. Also irgendwann möchte ich Dich mal kennenlernen.
Grüße von Guido
Ok, ok. Also, Du warst nicht da, na gut. Dann versuchen wir es beim nächsten Mal, ja? Oder vielleicht beim übernächsten Mal? Oder so ähnlich. Also irgendwann möchte ich Dich mal kennenlernen.
Grüße von Guido
@MZahle
Ich grüße zurück. Und jage nicht mehr so spät, das ist nicht gesund. *rotfl*
Ich grüße zurück. Und jage nicht mehr so spät, das ist nicht gesund. *rotfl*
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.