wie macht man eine perfeckte zauberin (* Diablo 2)

wie macht man eine perfeckte zauberin (* Diablo 2)

hi...wie macht man eine perfeckte zauberin???
auf was soll man setzten und so...?

danke
also 1. es gibt nicht die perfekte zauberin.
http://diablo2.ingame.de/tips/guides/index_sorc.php hier gibts eigentlich ziemlich gute sorc für viele bereiche
mfg da Wallangel
Definiere "perfekt"... was soll sie können ? PVP, PVM, beides ? Bei einer reinen PVP Zauberin kommt man beispielsweise um den Blitztree (wegen Gewitter!) nicht drumrum. Oder soll sie Allroundtalent sein, was ohne Söldner sich überall durchschlagen kann, dann wird man nicht umhin kommen, alle drei Trees auszubauen (was enorm viele Punkte kostet!), wegen der Kreuzimmunen. Die schlechten Leistungen der einzelnen Fertigkeiten müsste man dann über "+x zu Fertigkeiten"-Items auffangen, oder Charms - hast Du sowas?
Für "perfekt" = "maximaler Schadensoutput" würde ich tendenziell den Kälteast weglassen (hat auch den Vorteil, dass Blitz- und Feuersprüche tendenziell weniger Mana verbrauchen, man kann hier also den einen oder anderen Punkt auf Wärme sparen). Nur hat man dann natürlich keinen Zauber, der die Monster verlangsamt, sowas macht sich spätestens bei Fanatismus-Gegnern bemerkbar.
Was soll sie in erster Linie tun ? Ich kenn wen, der hat einer Sorc nen "Fluch des Gladiators" angezogen - braucht enorm (!!!) Stärke, aber für Sorcs, die nur in den Kuhlevel gehen, ganz ok halt. Wie wird sie gespielt? Für Sorcs, die Treffern durch bewegen ausweichen, finde ich beispielsweise das "Auge" ne haarige Sache - ich selber bin schon mehrmals durch den Teleport auf Treffer in eine Gegnerherde reingerannt (matsch).

Du siehst, "perfekt" ist ziemlich relativ...
sie sollte kälte zauber beherschen
ja leveln wie sonst^^
naja ich mein auf was setzten...?
weil ich hab mal nur auf blitz gestzt und die ist ur scheiße geworden
Die besten Angriffsprüche sind meiner Meinung nach: bei Kälte Frostsphäre, wegen ziemlich flächendeckendem schaden, guter Verlangsamung
bei Blitz: Gewitter (läuft nebenher bei solidem schaden, wenn ausgeskillt) oder nova (hier braucht man aufgrund der geringen reichweite von nova einen soliden Block, der wiederum ist von der Geschicklichkeit abhängig, ergo fehlen Punkte woanders, bei mana und leben)
bei Feuer: Feuerwand (genialer Schaden, aber relativ schwer mit zu zielen, wenn kein Söldner blockt)
-Meteor (siehe Feuerwand, dazu kommt die verzögerung von spruch bis eintritt)
-Hydra (nicht der wahnsinnige Schaden, schießt aber um die ecke (gut bei blitzern!!!) und ist generell etwas selbständiger als die zwei anderen. Zielt selbständig, und kann bei "richtiger "platzierung auch durch wände schießen (mit einem kopf).

Mehr als zwei Äste kann man nicht sinnvoll ausskillen, finde ich. Was genau man aber skillt, ist ziemlich geschmackssache.

Ansonsten sind die Guides auf diablo2.de wirklich lesenswert.
Ich kann auch nur die Guides empfehlen:
http://diablo2.ingame.de/tips/guides/index_sorc.php
Da kannste dir eine raussuchen.
hi
also danke..
aber kann einer von euch mir vielleicht sagen auf was man setzten soll
z.B. :
1=.....
2=....

wäre nett
Falls Du die Skillpunkte beim Levelup meinst... der erste Punkt geht in Deinen Angriff. Je nachdem, für welche Skillbäume Du Dich entschieden hast. Der zweite auch (aber in den anderen Baum).Auch wenn man am Anfang mangels Mana mehr zuhaut als alles andere. Sonst würde ich als Zauberin immer soviele aufheben, dass ich mit den Levelups alles nötige freischalten kann (immer nur je 1 Punkt rein), also bei lvl 6, 12, 18 und 24. In die (am sinvvollsten zwei) Hauptangriffsprüche natürlich mehr Punkte (20). Alle übrigen Punkte kommen bei mir in Wärme. Ab dem Level, wo Dein besserer Hauptangriffsspruch erreichbar ist, würde ich den ausskillen (das wäre bei mir (bei LoD) Frostsphäre die mit Level 50 ausgeskillt ist - alles, was kälteimmun ist, tötet der Söldner, alles was kälteimmun und körperschadenimmun ist, lasse ich stehen). Danach den zweiten Spruch, in den man immer mal ein paar "übrige" Punkte wie die aus dem Quest "Höhle des Bösen" gesteckt hat. Als Zweitspruch würde ich für eine Anfängersorc Hydra nehmen - man kann hier eine Menge Punkte in Feuerwand und ähnliches sparen. Wer gute Items mit viel +Fertigkeit hat, kann schon ab level 33 auf ein paar +Fertigkeiten kommen:
-Haut des Vipernmagier: +1 (ab lvl 29 tragbar)
- Bauernkrone (als übergang zur Harlekinskrone, die nachher +2 hat) +1 (auch lvl 29, glaube ich)
- Selbstmordzweig +1 (ist eigentlich ein Totenbeschwörerstab, gibt aber 1 auf alle Fertigkeiten und nicht nur auf die des Totenbeschwörers) als Übergang zu einem guten rare Zauberinnenstab oder dem Occu (wers mag) ab lvl 33
- Stein von Jordan als Ring (2x, wer hat) ab lvl 29, je +1
- wer auf Feuer skillt, Magierfäuste als Handschuhe ab lvl 22 (glaube ich), wer gerne mehr Manabonus mag (um Charakterpunkte für mehr Vitalität freizuschaufeln) oder keine Steine von Jordan hat, Frostbrand ab lvl 29
- Gürtel: nen guten gelben mit Resistenzen und 3 oder 4 Reihen, Stärkeanforderung nicht mehr als 60, wer hat: Nachtrauch (lvl 22) hat kleine REsis und ein wenig Manaregeneration
- Stiefel: erstmal egal, gibt eh keine Stiefel, die +x zu Fertigkeiten haben. schneller rennen und Resistenzen wären nett.
- Amulett: auf lange Sicht (also ab lvl 67) Maras Kaleidoskop mit +2 Fertigkeiten und 30-35 auf alle Resistenzen. Vorher entweder ein Engelamulett (+1 zu Zauberinnenfertigkeiten) ab lvl 27 oder eins mit +2 auf Kälte/Feuer/Blitzfertigkeiten (müsste lvl 30), je nachdem, was man geskillt hat, sein). Wer gerne Natalyas Stiefel tragen will (40 rennen und 15 auf zwei der REsistenzen) sollte eins suchen, was einen Stärkebonus gibt, denn Maras Kaleidoskop gibt nachher +5 auf Stärke. Zusammen mit der Stärkeanforderung der Frostbrand-Handschuhe liegt man dann bei 65 Stärke, kann Natalyas Stiefel tragen und mit Frostbrand und Steinen von Jordan eine MENGE Punkte in Vitalität stecken)
- Schild: Wer hat, Mosars gesegneter Kreis mit zwei Um-Runen, sonst tuns auch perfekte Diamanten. Auf einen Schild kriegt man nur +1 Fertigkeiten (sigons Schild, früh tragbar aber hohe Stärkeanforderung, Eingeweidebeißer oder Lidlose Wand), diese opfere ich bei meinen Zauberinnen aber zugunsten der extrem hohen Resistenzen von Mosars Kreis (ab lvl 42 bzw 47, bis dahin einen dreifach gesockelten mit 3 perfekten Diamanten und möglichst kleiner Stärkeanforderung, wenn man damit fertig ist, freut sich der nächste Char drüber, sowas kann man vererben). Zusammen mit Maras, Vipernmagier und den Anyaquests liege ich bei ziemlich guten Resistenzen und komme bei lvl 33 auf +5 zu Fertigkeiten.

Wenn man nicht grad vorhat, den Zauberdorn zu tragen oder Nova als Hauptangriff zu nehmen, kann man sich jeglichen Punkt in Geschick sparen. Stärke sollte man bei lvl 29 auf 60 Punkten haben, das ist bei der Ausrüstung alles, was jemals reinkommen wird (oder, wer kein Stärkeamulett oder Charm auftreiben kann, 65 für Natalyas Stiefel). Für jeden Punkt, den ich in Mana stecke, bekomme ich wegen der Boni von den Steinen von Jordan und den Frostbrand 180%, also fast das doppelte. Ergo bleiben ne Menge Punkte in Vitalität.

Ist summa Summarum ne sehr defensive Sorc, die ich da skizziert hab (achja, als Söldner würde ich zu nem Trotzer neigen). Wers lieber offensivstark mag, muss mehr +x zu Skill-Items nehmen, dafür teilweise mehr in Stärke investieren (Arcaines Heldenmut lässt grüßen!) oder in Geschick. In Kuhleveln kann man beispielsweise den Schild austauschen, da man hier nicht so auf Resistenzen angewiesen ist. Wer sich in einem Zweig ganz besonders stark machen will, nimmt kein Maras Kaleidoskop und keine Harlekinskrone, sondern sucht eine rares diadem und Amulett o.ä. mit +3 zu (beispielsweise) Kältefertigkeiten, sowie einen raren Stab mit +2 zu Fertigkeiten und bis zu +3 zu einem einzelnen Skillbaum (Kälte) oder +2 oder 3 zu Frostsphäre - macht +4 zu Einzelskill gegenüber +3 was Occu hat.

Wenn einer der Fertígkeiten eine Kältefertigkeit ist, würde ich diese zuerst ausskillen, da sie am Manaintensivsten sind. Sonst hat man Hydra als Hauptangriff, und stellt fest, dass nach 5 Frostsphären keine Mana mehr da ist. Ärgerlich, da je später man sowas bemerkt, es umso schweirgier auszugleichen ist. In Kältebeherrschung nur einen Punkt geben, der Rest wird über +x zu Fertigkeiten reingeholt, und für 5 Resistenzensenkung beim Gegner 3 Skillpunkte einfach zu schade sind.

Der eine oder andere Punkt extra in Statikfeld vergrößert zwar nicht den Schaden, aber den Radius, was als Fernkämpfer durchaus nützlich ist. Wenn Punkte über sind, kann man welche ins Statikfeld tun. Ich mache dies allerdings meisten recht spät. Wer immer in einer Party spielt, die zusammenbleibt, kann hier auch früher Punkte investieren, sonst setzt man in einer Gegnergruppe meist eh erstmal ne Frostsphäre wegen des Verlangsamungseffekts, und dann lohnt sich das Statiken kaum noch. In einer Party mit viele Nahkämpfern als Blocker sieht das anders aus, denen erleichter ein schönes Statikfeld die Arbeit enorm.

Dies ist das Portrait einer PvM-Sorc für Anfänger. Für PvP würde ich eher Gewitter als Hydra skillen (also Blitz statt Feuer, in den Feuerzweig kommen dann nur Punkte für Wärme).

Ob sie "perfekt" ist, wohl eher nicht, aber gut spielbar, wie ich finde.
Spiele zwar nicht mehr D2 aber ich habe die erfahrung gemacht dassman mit statik+nova+gewitter eigentlich am besten fährt. dazu noch frostsphäre wenns blitzimmune giebt. naja auf alle drei sachen baun is bei mir eher schlecht gewesen weil man dann nirgends nen wirklich hohen schaden hat.

ansonsten wennst was ausergewöhnliches ausprobieren magst kannst statik+chaged bolt ausprobieren... und halt nen altenativ spruch... war auch ganz lustig ^^
Hängt eine Nova-Sorc nicht enorm von guten Items ab ? Wegen Block & Zauberrate (auf 63 fc sollte man da schon kommen, besser 105). Da sie nah ranmuss, braucht sie auch gute Resistenzen. Daher halte ich sie für Anfänger ungeeignet. Hat man aber die Items (und die Erfahrung!), mäht sie richtig rein, da gebe ich Dir recht.
^^ stimmt auch... hmmm aber eigentlich hängt fast jede zauberin von den items ab...
Nicht so extrem wie die Nova-Sorc, finde ich. Mit gutem Statikfeld und Frostsphäre kann eine Sorc theoretisch "nackt" im Kuhlevel spielen. (Der einzige andere Char, der das könnte, ist meines Wissens nach der Kadaverexplosionsnecro). Sicher geht es mit gutem Items schneller (allein wegen der lausigen Hit-Recovery beider Chars), aber die Novasorc halte ich, wenn man sie mit Items ausrüstet, die man beispielsweise bei Charsi kauft, für unspielbar.
hey...DANKE!!!
beginn sofort eine neu zauberin...!
wenn ihr noch was wisst...was ich wissen sollte einfach nur reinschreiben

ciao
Mal ne Frage, hier konzentriet sich immer alles auf den Kälte Tree, und wenn überhaupt Feuer dann auf die Feuerwand oder Hydra.
Ich liebe meinen Feuerball, ist noch aus Diablo I als absolute Powerwaffe übriggeblieben. Taugt der bei Diablo II gar nichts? Ich finde den Meteor zu schwer zum zielen, Hydra hab ich noch nicht.
Ich hab kein Diablo 1 gespielt, weiß aber aus der anleitung, dass es der absolute Überskill gewesen sein soll. Nein, Feuerball ist ein Sch... kill (-; der auf lvl 20 *nachguckengeh* 207-215 Schaden macht und das an nur einem Monster. Zum Vergleich: Der Feuerwand-Schaden( ein Skill, der nur 6 level später geskillt werden kann) macht auf Skill-level 20 einen Schaden von 1284-1307 pro Sekunde (mit nem Nahkampf-Sölli als Blocker bleiben die Monster sogar auf der Linie stehen, die Wandbreite in Metern beträgt 30, schadet also etwas mehr als einem Monster. Dauern tut der Spaß 3,6 Sekunden, und wer fast cast hat, kann mehrere Feuerwände übereinander legen, dann addiert sich der Schaden). Fuerwand entsteht gleich nach dem Casten.

Hydra gibt es zwar erst ab Level 30, dafür macht sie (pro Kopf und Schuss) einen Schaden von 148-153 (eine Hydra hat drei Köpfe und hält 10 Sekunden lang, in diesen 10 Sekunden schießt sie selbständig). Weiterer Vorteil, Hydras kann man mit etwas Glück mit einem Kopf durch die Wand casten, mit einem Feuerball geht das nicht. (Der Schaden mag mickrig klingen, aber mit ausgeskillter Feuerbeherrschung finde ich ihn recht passabel, und er hat den Vorteil: ich caste Hydras in die Gegend eines Blitzers, verdrück mich und lass die Hydras machen). Oder bei Fana-de-Seis, wenn er nicht grad kreuzimmun ist (feuer/kälte), da steh ich immer so ungern daneben... (hat sich als ungesund erwiesen).

Was auch als Feuerspruch gerne genommen wird, ist der Meteor. Macht nen guten Schaden (auf Skilllevel 20, der Vergleichbarkeit wegen) von 728-748 und 250-274 pro Sekunde (das erste ist vermutlich der Einschlagschaden, geht aber aus der Tabelle nicht eindeutig hervor), dauert 12,6 Sekunden bei einem "Radius" von 4 (was auch immer, ne Einheit steht nicht dabei). Nachteil: Auch hier braucht man nen Nahkämpfer zum Blocken. Außerdem sollten die Monster recht dicht beieinander stehen, aber ohne gute Items hält der Söldner erfahrungsgemäß nicht besonders lange. Außerdem dauert es beim Meteor vom Casten bis zum Einschlag eine kleine Ewigkeit. Geht der Söldner schnell tot, trifft man also gar nix (und hat stattdessen den Pulk selber am Hacken). Verfügbar wird Meteor ab Level 24.

Der Meteor hat dafür aber mit 1,2 Sekunden das kleinste Casting-delay (also der Abstand, nach dem man erst wieder einen neuen Meteor setzen kann, kann über schnellere Zauberrate aber verkleinert werden), dann kommt die Feuerwand mit 1,4 Sekunden, dann Hydra mit 2 Sekunden. Man kann also 5 Hydras gleichzeitig haben.

Kältezauber muss meiner Ansicht nach sein, weil man nur hier den Einfriereffekt/Verlangsamungseffekt hat. Ist bei schnellen Monster ziemlich nützlich. Hier kommt eigentlich nur Frostsphäre in Betracht (finde ich), da der Blizzard zwar den größeren Schaden (über den Daumen doppelt soviel) hat, aber erstmal treffen muss, während man bei Frostsphäre in der Regel jedes Monster im Bildschirm mindestens einmal trifft. Schnelle Monster trifft man mit Blizzard erfahrungsgemäß eher weniger, derselbe Effekt wie bei Meteor, dann laufen sie alle hinter einem her. Ungesund.

Statt Feuer könnte man auch Blitz skillen (machen durchaus einige). Hier kommen zwei Angriffssprüche in Frage (meine Meinung):
Nova (dazu braucht man aber wie gesagt nen soliden Block) Schaden auf lvl 20: 150-169 (Der Schaden ließe sich noch über Blitzbeherrschung steigern, aber das sind die Werte ohne Beherrschung, und ich habe grad keine Lust, das überall reinzurechnen. Blitzbeherrschung steigert aber jeden Blitzspruch prozentual und gleichviel Prozent)

oder Gewitter (läuft prima nebenher, ist mir aber ein wenig zu passiv, Schaden auf Skillevel 20: 195-294)
Mit fast allen anderen Blitzsprüchen läuft man Gefahr, viel Mana "auszugeben" damit der Blitzspruch einen Schadenspunkt macht (!!!).
Statikfeld und Teleport sollte allerdings jede Sorc haben, im Teleport reicht ein Punkt plus Skills (jder Punkt berringert die Manakosten, die sind dann in Wärme aber meiner Meinung nach besser aufgehoben) und in Statik so 12 Punkte mit Items. Energieschild ist Geschmackssache, wer gerne nen Haulhauer und Nachtrauch trägt und darüber sein Mana holt, sollte das tun, ansonsten sollte man einen Treffer aushalten und wenns mehrere werden, macht man was falsch (finde ich!), Novasorcs ausgenommen, die stehen einfach zu dicht dran.

Warum kein Comboblitz ? Nunja... Comboblitz macht auf lvl 20 einen Schaden von 13-15 mit jeder der 20 Bolzen. Die müssen aber erstmal treffen. Zugegebenermaßen habe ich noch keine Comboblitzsorc, aber ich habe den Skill auf lvl 1 mal benutzt (muss man bei einer Gewittersorc eh anskillen), um zu sehen wie er ist. Fazit: meist trifft man nicht (noch dazu muss man auch hier verdammt nah ran, und dann hat man wieder das Problem, dss man soliden Block haben sollte).
Außerdem macht der Skill in aller Regel die Mitspieler nervös, die das geräusch nur von monstern kennen und es da nicht grad schätzen *g*. (Wer mit einem Nahkämpfer als Blocker spielt, hat ein echtes Problem, wenn der Blocker einen Blitzer vermutet und auf einmal wech ist).
Ich kriege meinen Söldner selten dazu, mich frei zu blocken,schon gar nicht im offenen Gelände. Und sterben tut er auch immer recht früh, von daher finde ich die Feuerwand schlecht, weil die Monster da schlicht durchlaufen ohne viel Schaden zu ziehen. Ist anders, wenn sie drinstehen ok.
Gibt es irgendwo eine Übersicht welcher Spell wieviel Schaden macht?
d2network glaub ich hats sowas gegeben
www.diablo2.de (hab ich aber glaub ich irgendwo geschrieben) dann unter " skills" (rechts suchen, weiß nciht genau wo das steht), charakter anwählen (hier: Zauberin/Sorceress), skilltree wählen, dann skillentwicklung (rechts unter dem Skill).

Ralph: ich hab in etwa das umgekehrte Problem *g* ich versuch grad, nen Söldner nachzuleveln, und der ist viel schneller bei den Monsis als ich ihn schützen kann *sfz*
Musst halt ein bissl üben. Wenn Du eine Sorc hast und teleportierst, teleportiert der Sölli übrigens mit (dito Drachenflug bei der Assa oder jedem Char der einer der beiden skills als Ladung auf einem Item hat)
Comboblitz auf Level 20 mit max. Blitzbeherrschung + Orb is für dichstehende Gegner der Untergang
Hm... ich hab die Combo-Blitz-Sorc immer für nen Fun-Char gehalten... muss ich wohl mal probieren. Also Frozen Orb und Comboblitz ? Kann man das, wie beim Multischuss der amazone, beeinflussen wie dicht oder weit der streut ? (wenn ja, wie ?)
stimmt combo blitz brings für gegnermassen.
aber aber ab act 2 isses fürn a****. ich hab ne lvl 41 sorc gelöscht weil ich auf combo gesetzt hab und deswegen völlig verskillt war. combo sorc sind nicht mehr als fun-chars (wie syrah schon sagte). lasst die finger davon. bis lvl 40 kein problem mit combo aber danach kanzt du es vergessen.

tut mir leid
mfg da Wallangel
kann ich dir nicht glauben, auf lvl 20 mit max blitzbeherrschung machts du ~20* 45 Blitzschaden, ich würd sagen das spricht für sich
angenommen beides auf 20. dann machst du ganze 36-41 schaden bei mana verbrauch von 12,5. dazu kommt das du 22 bolzen abschiest. dazu brauchst du ohne items mind. lvl 40. und da jedes monster von 1-2 bolzen getroffen wird. find ich nova wesentlich geeigneter gegen monstermassen in der kategorie blitz. macht nämlich 417-470 schaden bei gleichem lvl. kostet zwar 34 mana aber den 10 fachen schaden bei dem doppelten preis find ich doch irgendwie besser. combo blitz is cool aber ineffektiv.

mfg da Wallangel
Öh... mit level 40 wird es schwer, blitzbeherrschung auf lvl 20 zu haben. man kann ab lvl 30 pro levelup einen punkt reintun - man müsste also lvl 50 haben, um blitzbeherrschung ausgeskillt zu haben. *nurmalanmerk*
ah... Ich hab ja auch nicht auf lvl 40 bezogen
ich find Comboblitz eigentlich super, da bedeutent mehr als 1-2 Blitze 1 Monster treffen
Im Ernst ? auch wenn man nur einmal castet ? (Genau das passiert auf niedrigem Comboblitzlevel nämlich nicht, und daher habe ich das dann auch nie ausprobiert)
Ich habs jetzt auf Level 20. und da kriegt ein Monster meistens 5 Blitze ab. was auch ganz schön Schaden macht. und man kann ganz schön viel casten, da fast alle Monster bei einem Treffer stehen bleiben,
Comboblitz entfaltet seine volle Kraft erst mit lvl 12-15 (hab auch nicht erwartet das der Char so gut ist, ist er aber)
musst dir mal einen SuperChar runterladen -der alle Fertigkeiten auf lvl 20 hat, da kannst du es ausprobieren
ich hab mir offline im jamellaeditor sowas gebaut. muss ich mal probieren. Die runtergeladenen chars funktionieren bei mir meist nicht (warum auch immer???)
auch wenn sie mehr abkriegen. das sind dann 200 schaden bei 5 bolzen. (was ich bezweifle) im gegensatz zu nova 417-470. ich glaub die zahlen sprechen für sich. Angenommen ne gegnermaße von 10 gegnern mit jedem knapp 400 hp muss ich 1xmal nova. du dagegen musst 5 mal combo blitz casten und dabei hoffen das jeder blitz trifft.
ich will nichts gegen combo blitz sagen aber es bringt nicht viel wenn du was weiß ich nightmare oder hell bist. da kanst du es vergessen.
tut mir leid. anfangs kein problem ballerst du gegner mengen wech aber in den höheren lvln geht das nicht mehr. aber an sich is combo cool. (um sonst ist es nicht einer der 1. skills die du machen kannst

mfg da Wallangel
Ich hab so das dumme Gefühl, daß die Monster bei den ganzen Flächenspells - Gewitter, Meteor etc den Schaden nur teilweise abbekommen und daher die Einzeltreffer mit Gletschernadel, Feuerball oder so mehr anrichten, obwohl die dem Wert nach weniger Schaden haben. Stimmt das?
comboblitz ist am anfang gar nicht so schlecht...aber dann im 4.akt...urschlecht
Ich hab auch noch ne Idee:
Saugt euch nen Editor wie horadric und cheatet euch ne geile zauberin!!!!!!
Allerdings würd ich eher nen Barb, Pala oder ne Ama machen!
Wer eine übersicht über skills z.b: den Schaden eines Feurballs oder ähnliches braucht:

http://www.battle.net/diablo2exp/skills/

auch wenn ich ein eingefleischte Necro-Fan bin
im PvM unschlagbar...

...würde ich wenn ich eine Sorc mache
nur Wärme vom Feuertree nehmen (obwohl Feuerwand+Feuermeisterschaft den höchsten schaden anrichtet). Mit Statik+ Frostsphäre ist man auf der sicheren Seite.
Ich find Feurwand nicht so prickelnd. Ich spiel gern ohne Söldner und wenn keiner blockt und die Monster sich bewegen bringt die Feuerwand nicht sooo viel.
Wenn du blitzbeherschung auf skilllevel 20 hast und auch genauso gewitter und richtig fett geschicklichkeit bist du fast unbesiegbar !!!
1600 schaden gewitter und fett geschicklichkeit damit die blitze richtig oft und schnell runterkommen !!!!!!
Kämpfst du gegen einen der auch nicht gecheatet hat machst du ihn fertig. einfach abstand halten und abwarten bis er tot ist (2-3 blitze).
Ich würde ja gegen massen frost sphäre machen.
Die rockt alle!
nur im dritten act hölle ist es scheiße weil diese kleinen ur einwohner immun gegen kälte sind aber sonst rockt die attacke alle !!!
Und wenn man ne combi aus telep. und frost sphäre hat ist das eigentlich ganz easy.
Jo Gewitter solte aber net fehlen!!
Gewitter ist zwar schon ein guter Skill, aber mir zu "unbeherrschbar". Worst Case: Ich steh vor Bartuc auf Hölle, Multiblitzer und Überzeugungsaura. Ein Blitz kracht in den Kerl rein, und wenn eine Sorc dann nicht schnell genug die Beine unter den Arm nimmt, ist sie in der Regel tot (mal von 1.09 ausgegangen). Und das allerschlimmste: sie hat nichtmal großartig Schaden gemacht, weil Blitzverzaubert ja auch eine gewisse Blitzimmunität bedeutet. Und Gewitter ist ein Skill, den man nicht mal eben "abstellen" kann, wenn der gecastet ist, müsste man mehrere Minuten warten, bis seine Wirkung rum ist. Das war mir immer zu lästig.
Hydra hat ein ähnliches Problem, da dauert der Effekt aber nur 10 Sekunden, dann sind alle Hydren weg.
hi
perfekte zauberin ist:
20 nova
20 blitzbeherschung (nova und gewitter)
20 kälteblitzbeherschung (frost phäre)
und rest wärme
ich machs mal genauer wenn ich mehr zeit hab
häh ?
1 = Comboblitz (level 1)
2 = Statistikfeld (level 1)
3 = Aufheben für später
4 = Aufheben für später
5 = Aufheben für später
6 = Aufheben für später
7 = Aufheben für später
8 = Aufheben für später
9 = Aufheben für später
10 = Aufheben für später
11 = Aufheben für später
12 = Nova (level 1)
13 = Nova (level 2)
14 = Nova (level 3)
15 = Nova (level 4)
16 = Nova (level 5)
17 = Nova (level 6)
18 = Nova (level 7)
19 = Nova (level 8)
20 = Nova (level 9)
21 = Nova (level 10)
22 = Nova (level 11)
23 = Nova (level 12)
24 = Nova (level 13)
25 = Nova (level 14)
26 = Nova (level 15)
27 = Nova (level 16)
28 = Nova (level 17)
29 = Nova (level 18) Hier das Aufgehobene hin:
30 = Nova (level 19) Blitz-beherschung (level 1)
31 = Nova (level 20) Blitz-beherschung (level 2)
32 = Blitz-beherschung (level 2) Eisblitz (level 1)
33 = Blitz-beherschung (level 3) Frost-Nova (level 1)
34 = Blitz-beherschung (level 4) Eis-stoß (level 1)
35 = Blitz-beherschung (level 5) Gletschernadel (level 1)
36 = Blitz-beherschung (level 6) Blizzard (level 1)
37 = Blitz-beherschung (level 7) Frosr-Sphäre (level 1)
38 = Blitz-beherschung (level 8) Kälte-beherschung (level 1)
39 = Blitz-beherschung (level 9)
40 = Ab hier immer Blitz- und Kälte-beherschung abwechselnt
Zwei Dinge... Wo sollen die Punkte in Eissprüche herkommen, wenn keine reingegeben werden ?
Und dann: Statikfeld ist ein Level-6-Spruch. Den Punkt des zweiten Levelups kann man da also nicht reingeben.

Außerdem gehört zu einem guten Guide auch immer (!!!!), wo wieviele Statuspunkte reinkommen (die Novasorc soll in den meisten gängigen Guides auf Maxblock kommen, das sind so 2 Punkte in Geschicklichkeit pro Levelup!), sowie die Ausrüstung. Und was den letzten Punkt betrifft, braucht die Novasorc da Ausrüstung, die ein Anfänger nicht haben wird.
hi
sorry..statikfeld ab level 6
ich hab eine zauberin mit:
40 geschick
123 Stärke
103 Vitalität
187 Energie
und die nova ist gut genug
und am anfang hebt man ja die punkte auf kälte...!
und was ich vergessen hab...: alle bonus punkte(2 akt u.s.w.) auf wärme!!!!
Wieso 40 Geschick ??? Das ist zuwenig für Ali Baba oder Zauberdorn. Und zum Blocken ist es erst recht zuwenig.

123 Stärke - wozu ?

187 Energie zu 103 Vitalität - kriegt man da nicht Probleme mit Blutmana ?

Deswegen: was für Ausrüstung trägt die Sorc ? (Hab selber mal ne Novasorc ohne fastcast gespielt, die hielt nicht lange... also muss man auch auf 63 oder besser, 105 fastcast kommen).
hä?
Also wenn du nicht weißt, was Items sind, kann ich dir auch nicht helfen...
Was nützt es eigentlich wenn man geschicklichkeit in eine sorc packt ??? Ich hab gehört dann sollen die Blitze von GEWITTER schneller runterkommen.
Und die attacken wie hydra und Blizzard kann man öfter hintereinander machen oder schneller als 3sek warten zB nur 1sek oder so. Hab ich nur gehört also bitte beantwortet meine fragen.
fc=fastercast= schnellere Zauberrate. Dadurch wird die Zauberanimation schneller abgespielt, ergo kann man mehr Zauber pro Sekunde machen. Die Zauberverzögerung gewisser graphisch anpruchsvoller Zauber (Frostsphäre etc) verkürzt sich durch fc aber nur insofern, als dass auch diese Animation schneller abgespult wird.

Geschicklichkeit nützt bei der Sorc auf mehrere Weisen:
- Blockrate. Um Maxblock zu erreichen, muss man etwa 2 Punkte in Geschick pro Levelup geben (habe ich mir sagen lassen, ich habe selber keine Maxblocksorc)
- Um die Ausrüstung tragen zu können (Ali Baba oder Zauberdorn lassen hier grüßen!)
- Oder bei einer Nahkampfsorc verbessert es ganz klassisch den Angriffswert und damit die Trefferchance.

Ein Einfluß auf den Gewitterspruch wäre mir neu.
Ich mein jetzt zB.
Wenn ich Blizzard mache (Was ich nicht mache weil FS VIEEEEEEEEEEL besser ist) muss ich normalerweise 3sek warten und mit viel Geschicklichkeit nur 2 oder eine sekunde oder wie ???
Kann nähmlich ganz gut sein wenn man auch Hydra skillt.
also die items...:
ganzes signon set
einen stab mit vielen widerständen
plus :
schnellste zauberrate
3 zu fertigkeiten der zauberin
86 zu mana
57 zu leben

Amulett
99 zu leben und ein paar widerstände

1. ring
widerstände und 2 zu ´fertigkeit der zauberin

2.
3 zu fertigkeit der zauberin...!
das wars

ps:

einen risenzauber mit 28 zu leben und mana

ciao
ein Ring mit +3 zu Fertigkeiten... das ist nicht zufällig ein Occu-Soj ? das ist ein Item, was nicht wirklich von alleine droppt.
ähm...doch
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.