ich hab mir nun dein 2. BB buch gekauft rene (apostroph e?) und finde es sehr gut! lob an dich!! ich hab mir nun den kleinen beitrag übers 3D proggen angesehen und mir gleich Milkshape 3D installiert! ich verstehe Milkshape auch schon recht gut, und will mir dämnächst Blitz 3D kaufen.
ich hab mir aber gedanken gemacht: sollte ich villeicht blitz basic 2D perfekt beherrschen bevor ich Blitz 3D lerne?
ich will ned sagen das ich 0 erfahrung hab, also bb kann ich schon recht gut, sag wir mal "leicht fortgeschritten"!
darf ich mich mit "leicht fortgeschritten" mal ohne weitere bedenknisse mal im 3D bereich umschauen?
danke!
ich hab mir aber gedanken gemacht: sollte ich villeicht blitz basic 2D perfekt beherrschen bevor ich Blitz 3D lerne?
ich will ned sagen das ich 0 erfahrung hab, also bb kann ich schon recht gut, sag wir mal "leicht fortgeschritten"!
darf ich mich mit "leicht fortgeschritten" mal ohne weitere bedenknisse mal im 3D bereich umschauen?
danke!
Wenn Du in BB eine gewisse Fertigkeit erlangt hast, steht Deinem Ausflug in die dreidimensinale Welt nichts im Weg. :)
Problem:
ich modelier mir mit milkshape einen körper und gib ihn in meinen BB ordner und schreibe:
Graphics3D 1024, 768
SetBuffer BackBuffer()
CreateCamera()
mesh = LoadMesh("name.ms3d")
PositionEntity mesh,0,0,5
RenderWorld
Flip
WaitKey
Antwort: Entity does not exist!
wenn ich aber das selbe mit eine .3DS datei mache funktioniert es.
brauche dringend hilfe!!!
ich modelier mir mit milkshape einen körper und gib ihn in meinen BB ordner und schreibe:
Graphics3D 1024, 768
SetBuffer BackBuffer()
CreateCamera()
mesh = LoadMesh("name.ms3d")
PositionEntity mesh,0,0,5
RenderWorld
Flip
WaitKey
Antwort: Entity does not exist!
wenn ich aber das selbe mit eine .3DS datei mache funktioniert es.
brauche dringend hilfe!!!
villeicht hab ichs ja ein bisschen eilig aber das is ja wohl nicht so eine arge frage.
ohne 3D modelle kann ich nicht 3D programmieren , also bitte hilfe :(
ohne 3D modelle kann ich nicht 3D programmieren , also bitte hilfe :(
BB 3D liest nicht alle Formate. Nimm am besten B3D, das kann Milkshape exportieren.
gut :) ich hab auch grade gelernt animationen zu machen!
mir kommt grade 1 neue (wichtige) frage auf.
wie heisst der befehl der wie "if imagesoverlap" funktioniert für 3D modelle?
bitte diesmal eine schnellere antwort!
mir kommt grade 1 neue (wichtige) frage auf.
wie heisst der befehl der wie "if imagesoverlap" funktioniert für 3D modelle?
bitte diesmal eine schnellere antwort!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.