Das Thema wurde nicht geschloßen, weil wir den Scherz schlecht fanden. Im Gegenteil: wir hatten ebenfalls unseren Spaß.
Jedoch fanden sich einige nicht in der Lage, bei dem einen Witz zu bleiben und es artete ins Beleidigende/Sinnlose aus.
Noch mal: Wir sind für einen guten Witz immer zu haben. Das Thema Spionage ist jedoch durch. (Beim nächsten Mal könntet ihr wenigstens einen Artikel fälschen, damit es glaubwürdiger aussieht. ;)
Sollte noch jemand auf die Idee kommen, einen Thread zu dem Thema zu eröffnen, werde ich ihn sperren;
Sollte jemand auf die Idee kommen, uns oder unsere Besucher zu beleidigen, werde ich ihn sperren;
Sollte jemand auf die Idee kommen, das Thema in anderen Threads anzusprechen, werde ich ihn sperren.
Unser Forum ist kein Spielplatz für wenige Besucher, die sich mit aller Macht ins Rampenlicht stellen wollen - diese mögen bitte woanders „posen“ - wir sehen uns als eine Plattform für vernünftige Menschen, die sich gegenseitig helfen und über Gott und die Welt reden.
Jedoch fanden sich einige nicht in der Lage, bei dem einen Witz zu bleiben und es artete ins Beleidigende/Sinnlose aus.
Noch mal: Wir sind für einen guten Witz immer zu haben. Das Thema Spionage ist jedoch durch. (Beim nächsten Mal könntet ihr wenigstens einen Artikel fälschen, damit es glaubwürdiger aussieht. ;)
Sollte noch jemand auf die Idee kommen, einen Thread zu dem Thema zu eröffnen, werde ich ihn sperren;
Sollte jemand auf die Idee kommen, uns oder unsere Besucher zu beleidigen, werde ich ihn sperren;
Sollte jemand auf die Idee kommen, das Thema in anderen Threads anzusprechen, werde ich ihn sperren.
Unser Forum ist kein Spielplatz für wenige Besucher, die sich mit aller Macht ins Rampenlicht stellen wollen - diese mögen bitte woanders „posen“ - wir sehen uns als eine Plattform für vernünftige Menschen, die sich gegenseitig helfen und über Gott und die Welt reden.
Kanns sein das einige hier nur sonnen Müll machen um einmal in den Top30 Postern zu sein?
Ich finde das die Beiträge vor ca 1-2Jahren noch Qualität hatten.
Heute ist es eher die Quantität :/
Was recht schade ist.
Sollsche Beiträge mit z.B. "wer hat die meisten Posts" und so sind eh schwachsinnig.
Weil sowas verleitet ja nur zum "spammen".
Da nimmt die Qualität rapide ab.
Ist jetzt kein Angriff auf einige User.
In einigen Foren sind 5 neue Beiträge.
Davon sind 3 schwachsinnig.
1 wurde schonmal vor 2-3Wochen durchgekaut.
Und das letzte ist eins was Qualität hat.
Wo man auch Spass am lesen hat :)
[edit]
Genau das meine ich :)
[/edit]
Ich finde das die Beiträge vor ca 1-2Jahren noch Qualität hatten.
Heute ist es eher die Quantität :/
Was recht schade ist.
Sollsche Beiträge mit z.B. "wer hat die meisten Posts" und so sind eh schwachsinnig.
Weil sowas verleitet ja nur zum "spammen".
Da nimmt die Qualität rapide ab.
Ist jetzt kein Angriff auf einige User.
In einigen Foren sind 5 neue Beiträge.
Davon sind 3 schwachsinnig.
1 wurde schonmal vor 2-3Wochen durchgekaut.
Und das letzte ist eins was Qualität hat.
Wo man auch Spass am lesen hat :)
[edit]
Genau das meine ich :)
[/edit]
Hey Killerbu
Ich bin mit der Qualität der Beiträge deiner Meinung!
Vielleicht sind wir "alten Hasen" auch einfach zu lange schon hier... so viele Themen wurden hier schon x-mal besprochen, dass es schon gar keinen Spaß mehr macht zu lesen und zu antworten!
Ich bemerke aber auch in ein paar anderen Foren, die Qualität nimmt ab und das gespamme nimmt immer immer mehr zu :/
Ich bin mit der Qualität der Beiträge deiner Meinung!
Vielleicht sind wir "alten Hasen" auch einfach zu lange schon hier... so viele Themen wurden hier schon x-mal besprochen, dass es schon gar keinen Spaß mehr macht zu lesen und zu antworten!
Ich bemerke aber auch in ein paar anderen Foren, die Qualität nimmt ab und das gespamme nimmt immer immer mehr zu :/
Ein typischen Beispiel für Spam, denn die meisten der Beiträge sind: "Ja", "np", "ok", "kA" oder ähnliches sprich auf gut deutsch SPAM.
Warum wurde mein Beitrag gelöscht ?
Es war mit Sicherheit kein Spam !!!
Es war mit Sicherheit kein Spam !!!
Du hattest geschrieben, dass du keinen Unsinn in deiner Akte hast. Weisst du auch warum? Weil wir Tag für Tag diesen Unsinn entfernen. :(
Warum vermüllst du immer wieder aufs neue dieses Thema mit dieser Frage? Ist es so schwer, vernünftige und themenbezogene Beiträge zu schreiben?
@Free: Ich denk auch noch oft an die "alten Zeiten" zurück, als Beiträge noch Beiträge waren und User sich hüteten mit sinnlosen Beiträgen die Threads zuzumüllen ;)
:D Von mir wurden bisher (glaub ich) keine Beiträge gelöscht. Hoffentlich wird das hier net der 1. =(
Joe das ist doch ganz logisch. Viele Leute in der heutigen Zeit, so ist es leider denken nicht mehr bevor sie was schreiben. Greifen sogar persönlich an und kommen sich dann auch noch cool vor. Ich finde sowas nur arm. Leider gibt es immer wieder solche Leute. Ich habe schon meine Erfahrungen gesammelt und ich wurde schon des öfteren beleidigt. Das liegt daran, dass Menschen nicht überlegen ob das was sie schreiben verletzbar ist. Hier gibt es beiträge in denen einfach nur eine sinnlose Antwort drinnen steht, damit derjenige User mehr Nachrichten hat.
Alles klar! Ich verstehe, warum man Spam löscht. Aber kann es sein daß ihr (speziell Joe!) einen Agress gegen mich hegt und meine Beiträge vielleicht etwas zu früh sperrt? Ich mein, ich will sicherlich niemanden beleidigen und solche Kommentare wie "Ihr Schweine" in zusammenhang mit einer sarkastischen Bemerkung sollte doch eigentlich niemand ernstlich entrüsten. Auch hat dieser Ausdruck bestimmt niemanden unserer jüngeren Mitschreiber versaut oder schlecht in seiner Entwicklung beeinflußt. Es war einfach nur ein Witz, bzw. eine satirische Anmerkung auf das Thema davor. Ich schreibe keinen Müll. Und es liegt sicher nicht in meinem Interesse hier in die Top-Ten Liste mit den meisten Postings aufgenommen zu werden. Aber bei jedem zweiten Thema das ich hier anbringe fühlt sich einer der Moderatoren angegriffen. Wenn jemand ein persönliches Problem mit mir oder meinen Meinungen hat, der kann mir das jederzeit offen sagen.
Das Problem:
Beleidigende Witze bzw. Scherze sind im schriftlichen nicht zu erkennen. Für den Leser hört es sich ziemlich ernst an, also lass es lieber!
Beleidigende Witze bzw. Scherze sind im schriftlichen nicht zu erkennen. Für den Leser hört es sich ziemlich ernst an, also lass es lieber!
Man kann auch sehr gut Witze,Scherze und ironische Bemerkungen machen ohne Beleidigungen zu benutzen.
Es spielt für mich keine Rolle, wer was schreibt, sondern was geschrieben wird. In Foren oder Chat-Rooms sieht man nun mal nicht das Gesicht des Gegenübers und man kann wohl nicht von unseren vielen Tausend Besuchern Tag für Tag erwarten, dass sie solche "rhetorische Finesse" sofort erkennen. Für viele taucht in diesem speziellen Fall schlicht "Ihr Schweine" auf, also eine offensichtliche Beleidigung und die hat – egal in welchem Zusammenhang - in unserem Forum nichts zu suchen. Wer beleidigt, muss damit rechnen, gesperrt zu werden. Umgangston und Spam im Forum haben ein unerträgliches Maß erreicht; und es wird von vielen nicht mehr diskutiert sondern provoziert. Diese Tendenz macht mich echt sauer. Ich frage mich, ob sich diejenigen, die sich dabei auf die Schenkel klopfen, überhaupt bewusst sind, dass sie dadurch eine der besten Communities im Netz kaputt machen.
Ich verstehe Mogelpower schon, wenn jemand nur Scheiße schreibt,man kann nicht Text auf 2 deutigkeit untersuchen hängt ja auch vom einzelnen ab wie er es aufnimmt!Aber wenn jemand sagt schämmt euch ihn dann so anzufahren gehört sich meiner Meinung auch nicht!Sorry will niemanden Dumm anmachen!Ps:Ich finde das Mogelpower eines der besten Foren hat also macht dies nicht kaputt durch so Spams!
Gerade Du, vo/Sohn Gottes usw., gehörst zu denen, die die Freiheiten, die dieses Forum bietet wieder und wieder mißbrauchen. Du solltest nicht so große Reden schwingen, sondern Dir mal selbst an die Nase fassen (wenn Du sie überhaupt findest.) :(
Aber wirklich da schreibt man einmal so was und dann wird man scho wieder Dumm angemacht!Ich find Spamer auch nicht gut!Will man mir das jetzt mein leben lang vorhalten, wie oft noch sorry ok!Ps :der witz echt super !Beschweren über leute die Beleidigen aber selber noch viel Schlimmer!
Der name vo wird von irgendjemand noch benutzt!Manche der Dinge hab i nie geschreiben!
Der Unterschied zwischen Spam und "echten" Beiträgen ist nicht so verschwommen, wie er hier dargestellt wird. Und ich denke dieses Forum soll nicht nur für knochentrockene Kontrakommentare existieren sondern auch Platz für einige interessante Denkanregungen, provokanten Darstellungen und auch satirischen Gedankengut bieten. Jemand, der mit Spam darauf reagiert, kann verwarnt und bei erneuter Mißachtung aus dem Forum verwiesen werden. Ich finde Mogelpower klasse und verachte Spammer ebenso wie ihr, weil sie meine und die Beiträge anderer wahrhaft interessierter Mitschreiber mit ihrem Schrott verschandeln. Aber ich möchte mich nicht nur auf einer völlig "ernsten" und eintönigen Ebene bewegen. Ein Forum dient im gewissen Sinne ja auch der Unterhaltung.
Nein, das wird nichts nützen, Brain, es gibt keine zwei vo's, das sieht man an den IP's. (Als Admin)
Gegen Postingspam haben andere Foren sowohl die "Rangliste" als auch die Postingzählerei abgeschafft. Wenn man nirgends mehr sehen kann, wie toll man überall Einsatzantworten schreibt, hört sowas meist recht schnell auf (nur so ne Idee).
In einem Forum das die Größe dessen von Mogelpower hat ist es geradezu unvermeidlich dass Spam geschrieben wird. Bei den ganzen Foren ist das ja eigentlich auch kein Wunder. Man sollte sich mal die Zeiten wann was geschrieben wurde ansehen. Da gibt es tatsächlich Leute die nicht einen langen Beitrag sondern mehrere kleine hintereinander schreiben. Das sind aber meistens Spammer.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.