Ich nenn sie meistens danach, was produziert bzw. transportiert wird.(z.B. Tabakhausen, Seidenstadt,...)
Schiffe kannst du in der kleinen und großen Werft bauen. Alle Schiffstypen bis auf das kleine Handelsschiff müssen in der schule/Universität erforscht werden. Du brauchst Holz, Seile und Tuch, bei den kriegsschiffen wahrscheinlich zusätlich noch Kanonen(sonst wärs ja sinnlos, Kriegsschiffe zu bauen).
Schiffe kannst du in der kleinen und großen Werft bauen. Alle Schiffstypen bis auf das kleine Handelsschiff müssen in der schule/Universität erforscht werden. Du brauchst Holz, Seile und Tuch, bei den kriegsschiffen wahrscheinlich zusätlich noch Kanonen(sonst wärs ja sinnlos, Kriegsschiffe zu bauen).
Meine Haupstadt nenn ich "ZION" die Schiffe "NebucabzezzaR" oder "Osiris" (halt Schiffe vom der Matrix Trilogie!!!!!)
Bei zuvielen Schiffen und Städten verliert man schnell mal den Überblick, vor allem wenn man Verluste hat. Da wird dann schnell mal eine Insel nicht mehr angefahren und man sucht ewig das entsprechende Schiff dazu. Daher nenn ich die Städte so, dass ich weiss was sie produzieren und die Schiffe nenn ich dann nach der Stadt von wo sie abholen.
Phantasielos, aber es hilft. Und wozu phantasievolle Namen, bringt auch keine Extra Punkte. Mit Namen wie Bordeaux für die Weinanbauinsel oder Havana für die Tabakinsel gehts auch ganz gut.
Phantasielos, aber es hilft. Und wozu phantasievolle Namen, bringt auch keine Extra Punkte. Mit Namen wie Bordeaux für die Weinanbauinsel oder Havana für die Tabakinsel gehts auch ganz gut.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.