Hier meine theorie:
MASSE ZIEHT MASSE AN!!!
Ist euch nicht aufgefallen das bei ( mehr oder weniger) interesanten Themen viele Forenbesucher ihren Senf dazugeben müssen...
Wenn dann andere Forenbesucher diese große Zahl der antworten sehen( Rekord steht bei 400+,glaub ich) dann meinen sie sie müssen auch noch einen Kommentar abgeben.
Jedoch wenn kaum jemand auf einen beitrag antwortet liest diesen Beitrag auch kaum ein anderer durch...
und so sieht man bei den meisten beiträgen entweder!0 antworten oder weniger, oder 50 und mehr...
MASSE ZIEHT MASSE AN!!!
Ist euch nicht aufgefallen das bei ( mehr oder weniger) interesanten Themen viele Forenbesucher ihren Senf dazugeben müssen...
Wenn dann andere Forenbesucher diese große Zahl der antworten sehen( Rekord steht bei 400+,glaub ich) dann meinen sie sie müssen auch noch einen Kommentar abgeben.
Jedoch wenn kaum jemand auf einen beitrag antwortet liest diesen Beitrag auch kaum ein anderer durch...
und so sieht man bei den meisten beiträgen entweder!0 antworten oder weniger, oder 50 und mehr...
Da Ausnahmen bekanntlich die Regel bestätigen, gebe ich hier meine Meinung zum besten, obwohl bei "Antworten" nur eine 1 stand.
Nee, aber `mal ehrlich: Wenn ein Thread interessant klingt, lese ich ihn durch, egal, wieviele geantwortet haben. Ob ich was dazu schreibe, oder nicht, hängt davon ab, was der letzte geschrieben hat. Oft hört sich ein Thema interessant an und ich würde gerne etwas dazu sagen, aber wenn ich ans Ende komme, stelle ich fest, daß das Thema sich in eine komplett andere Richtung gewendet hat, das ich total langweilig finde od. einfach uninteressant.
Aber Deine Theorie geht (meiner Meinung nach) auf.
Nee, aber `mal ehrlich: Wenn ein Thread interessant klingt, lese ich ihn durch, egal, wieviele geantwortet haben. Ob ich was dazu schreibe, oder nicht, hängt davon ab, was der letzte geschrieben hat. Oft hört sich ein Thema interessant an und ich würde gerne etwas dazu sagen, aber wenn ich ans Ende komme, stelle ich fest, daß das Thema sich in eine komplett andere Richtung gewendet hat, das ich total langweilig finde od. einfach uninteressant.
Aber Deine Theorie geht (meiner Meinung nach) auf.
Diese "Massentreads" sind ja meistens Stammleser Threads...:) Und da ist es schon lustig, das theama zu verfolgen und mitzuschreiben..:)
MfG
GB
MfG
GB
Das Tema ist sowieso nach kurzer Zeit gegessen und es wird dann doch wieder über Gott und die Welt diskutiert. Und das finde ich auch sehr interessant bzw. Lustig. Auch wenn mir persönlich kein Senf dazu einfällt, lese ich mir gerne die Beiträge durch und muß immer wieder schmunzeln. Lese mir auch immer wieder gerne ältere Threads durch, wenns die Zeit erlaubt.
Du hast es voll erfasst, Alte(r).
Das ist das Big-Brother-Prinzip. Wenn es alle sehen, muss ich es auch sehen (ich im speziellen nicht, aber generell). Das war am Anfang sehr auffällig. Alle haben darüber geredet und wenn man mitreden wollte, musste man es wohl oder übel schauen.
Und die, die es schauen, finden es toll, sich anzuschauen, wie sich 12 Leute den ganzen Tag langweilen oder irgendwas total unspektakuläres machen.
Das ist das Big-Brother-Prinzip. Wenn es alle sehen, muss ich es auch sehen (ich im speziellen nicht, aber generell). Das war am Anfang sehr auffällig. Alle haben darüber geredet und wenn man mitreden wollte, musste man es wohl oder übel schauen.
Und die, die es schauen, finden es toll, sich anzuschauen, wie sich 12 Leute den ganzen Tag langweilen oder irgendwas total unspektakuläres machen.
Das ist das BB Phänomen: Keiner schaut sich es an, aber trotzdem wird damit Geld gescheffelt. Keiner gehört zu denen, die nur in volle Threads schreiben, aber irgendjemand schreibt halt doch...
Ist mir egal wieviel zum Thread geschrieben wird. Wenn ICH was dazu zu sagen habe, dann tu ich es eben. Ich muß dazu sagen, dass ich ganz gerne Big Brother gesehen habe (der Schadenfreude wegen). Bei der dritten Staffel habe ich allerdings nur den Einzug gesehen. Aber als ich dann wieder die ganzen coolen Sonnen/Designerbrillen gesehen habe und die "schlauen" Diskusionen mitbekommen habe, habe ich nicht ein einziges Mal mehr reingeschaut.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.