Hi Leute,
Ich hoffe, das alle Hohlbein fans
dieses Forum entdecken
und ein bissel mit mir über ihn labern!
Also ich finde, das Hohlbein ein super Autor
ist.
Also denn,Ciao
Ich hoffe, das alle Hohlbein fans
dieses Forum entdecken
und ein bissel mit mir über ihn labern!
Also ich finde, das Hohlbein ein super Autor
ist.
Also denn,Ciao
Ich finde Wolfang Hohlbein auch klasse! Was ist dein Lieblingsbuch von ihm?
Ich les bis jetzt eigentlich nur sein Flut, aber das is auch klasse^-^
[ehemals Fantay Master]
[ehemals Fantay Master]
also ich hab katzenwinter, midgard, drachenfeuer, die nacht des drachen, märchenmonds erben, märchenmond, das siegel, hagen von tronje, die prophezeiung, dunkel, enwor das 13 buch, das buch in dem der pc-freak im rollstuhl sitzt (eines meiner favorits) ehm, krieg der engel und noch ne menge mehr...
irgendwie finde ich ihn in letzter zeit nicht mehr so gut...das heißt die storys sind schon ok, aber alles wiederholt sich. bis auf ein paar ausnahmen sind die reinen phantasybücher von ihm irgendwie immer gleich aufgebaut und dann bleibt nur noch seine lebendige bildhafte sprache und das ist mir dann doch zu wenig.
aber ich weiß noch, dass mir viele seine bücher total gut gefallen haben und gefallen und ich werde demnächst auch wieder zu einem greifen (märchenmonds kinder), mal schauen ob er mich überzeugen kann.
was ich noch gut finde, ist der wolfgang hohlbein preis. bücher die damit ausgezeichnet sind, sind zwar meiner erfahrung nach nicht ganz so brilliant, aber strotzen nur so von neuen ideen.
irgendwie finde ich ihn in letzter zeit nicht mehr so gut...das heißt die storys sind schon ok, aber alles wiederholt sich. bis auf ein paar ausnahmen sind die reinen phantasybücher von ihm irgendwie immer gleich aufgebaut und dann bleibt nur noch seine lebendige bildhafte sprache und das ist mir dann doch zu wenig.
aber ich weiß noch, dass mir viele seine bücher total gut gefallen haben und gefallen und ich werde demnächst auch wieder zu einem greifen (märchenmonds kinder), mal schauen ob er mich überzeugen kann.
was ich noch gut finde, ist der wolfgang hohlbein preis. bücher die damit ausgezeichnet sind, sind zwar meiner erfahrung nach nicht ganz so brilliant, aber strotzen nur so von neuen ideen.
Ich habe mal ein Buch von dem gelesen,das hieß "Schattenjagd",aber das hat er glaube ich mit seiner Schwester oder so zusammengeschrieben.
mit seiner frau heike, schattenjagd...das ist dem buch mit dem rollstuhl pc-freak
Also ich finde die Bücher die er mit Heike geschrieben hat!z.B. die Camelotlegende,Märchenmond,Schattenjagdt,..
Habt ihr schon vom neuem Buch gehört ? Es heisst " das Buch".
Habt ihr schon vom neuem Buch gehört ? Es heisst " das Buch".
Ich habe kein Lieblingsbuch von ihm,
ich finde alle die aus seiner Feder stammen super!
Ist Märchenmonds Erben eine Fortsetzung von Märchenmond??
Wenn ja, fänd ichs super!
Die 3 Teile der Nautilus sind auch toll!!
ich finde alle die aus seiner Feder stammen super!
Ist Märchenmonds Erben eine Fortsetzung von Märchenmond??
Wenn ja, fänd ichs super!
Die 3 Teile der Nautilus sind auch toll!!
@Celes:
Ja isses - der 3. und letzte Teil
Allgemein:
Hohlbein ist einer der besten Fantasy Autoren überhaupt.
Er ist es, der mich erst zum Lesen gebracht hat (mit die Prophezeiung) und ich zolle ihm hohen Respekt.
Seitdem bin ich ein Bücherfreak und habe schon selbst einen Roman in Planung.
Ja isses - der 3. und letzte Teil
Allgemein:
Hohlbein ist einer der besten Fantasy Autoren überhaupt.
Er ist es, der mich erst zum Lesen gebracht hat (mit die Prophezeiung) und ich zolle ihm hohen Respekt.
Seitdem bin ich ein Bücherfreak und habe schon selbst einen Roman in Planung.
er ist in planung, nicht in arbeit...ich geh davon aus, dass er noch keinen namen hat.
die nautilus bücher mag ich nicht, ebenso "das siegel" das find ich extrem langweilig. hagen von tronje ist einer meiner favoriten, allerdings bin ich mit dieser meinung immer alleine gewesen.
und wie gesagt, ich würd die wolfgang hohlbein preis bücher ausprobieren.
die nautilus bücher mag ich nicht, ebenso "das siegel" das find ich extrem langweilig. hagen von tronje ist einer meiner favoriten, allerdings bin ich mit dieser meinung immer alleine gewesen.
und wie gesagt, ich würd die wolfgang hohlbein preis bücher ausprobieren.
@Fidelius
Und was ist der 2.Teil??
Worum gehts in deinem Roman???
Mir schwirren zwar tausende von Stories im Kopf rum,Aber ich hab nich das Durchhaltevermögen für ein Buch*heul*
Es reicht immer nur für Kurzgeschichten.
Und was ist der 2.Teil??
Worum gehts in deinem Roman???
Mir schwirren zwar tausende von Stories im Kopf rum,Aber ich hab nich das Durchhaltevermögen für ein Buch*heul*
Es reicht immer nur für Kurzgeschichten.
Also, ich habe:
Die Rückkehr der Zauberer (nicht zu Ende gelesen)
Die Moorhexe (gruselig!!^^)
Die Nacht des Drachen
Teufelsloch (spannend)
Drachenfeuer (mein Lieblings Hohlbein Buch)
Azrael & Azrael die Wiederkehr (nicht zu Ende gelesen)
Flut (nicht zu Ende gelesen)
Von den Büchern die ich nicht zu Ende gelesen habe, dachte ich eigentlich vor dem Kauf, dass es nicht so futuristische Fantasy Bücher wären. Azrael ist, finde ich, ein sehr verwirrendes Buch das sich sehr schleppend hinzieht!
In "Die Rückkehr der Zaberer" habe ich ein bisschen mehr Magie erwartet.
Die Rückkehr der Zauberer (nicht zu Ende gelesen)
Die Moorhexe (gruselig!!^^)
Die Nacht des Drachen
Teufelsloch (spannend)
Drachenfeuer (mein Lieblings Hohlbein Buch)
Azrael & Azrael die Wiederkehr (nicht zu Ende gelesen)
Flut (nicht zu Ende gelesen)
Von den Büchern die ich nicht zu Ende gelesen habe, dachte ich eigentlich vor dem Kauf, dass es nicht so futuristische Fantasy Bücher wären. Azrael ist, finde ich, ein sehr verwirrendes Buch das sich sehr schleppend hinzieht!
In "Die Rückkehr der Zaberer" habe ich ein bisschen mehr Magie erwartet.
Ich habe bis jetzt nur ein Buch von ihm gelesen, und irgendwie hat das hier noch keiner benannt...
es hießt "Der Greif" und ist absolut klasse. Kennt das sonst noch jemand? Ich werd mir wohl demnächst mal ein anderes Buch von ihm durchlesen. Könnt ihr mir irgendwas empfehlen?
Gruß Binah
es hießt "Der Greif" und ist absolut klasse. Kennt das sonst noch jemand? Ich werd mir wohl demnächst mal ein anderes Buch von ihm durchlesen. Könnt ihr mir irgendwas empfehlen?
Gruß Binah
Also ich habe bis jetzt nur ein Buch von ihm gelesen (Die Prophezeiung). Und dabei wird es auch bleiben. Ich fand das Buch grottenschlecht! Unzählige extrem auffällige Wortwiederholungen die das flüssige Lesen grob stören. Und die Inhalte sind viel zu dicht aufeinander gedrängt. Ich habe wirklich versucht das Buch gut zu finden, da mein damaliger Freund es mir empfohlen hat. Das war der Grund warum ich es nicht nach den ersten drei Seiten zerrissen habe.
Für Leute unter 12 Jahren mag es vielleicht spannend sein. Ich bevorzuge Bücher bei denen nicht auf den ersten drei Seiten fünfmal die Wortzusammensetzung "fürchterlich erschreckt" (ist nur ein Beispiel, die richtige Wiederholung ist glaube ich eine andere aber ähnliche, habe das Buch nicht mehr, kann also nicht nachgucken) vorkommt.
Fühlt euch jetzt bitte nicht angegriffen, ich schreibe nur meine Meinung. Ihr könnt ja weiter Spaß an den Büchern haben... vielleicht sind die anderen ja etwas besser.
Für Leute unter 12 Jahren mag es vielleicht spannend sein. Ich bevorzuge Bücher bei denen nicht auf den ersten drei Seiten fünfmal die Wortzusammensetzung "fürchterlich erschreckt" (ist nur ein Beispiel, die richtige Wiederholung ist glaube ich eine andere aber ähnliche, habe das Buch nicht mehr, kann also nicht nachgucken) vorkommt.
Fühlt euch jetzt bitte nicht angegriffen, ich schreibe nur meine Meinung. Ihr könnt ja weiter Spaß an den Büchern haben... vielleicht sind die anderen ja etwas besser.
den greif hab ich auch gelesen...fällt mir da ein...
wenn du dich nicht soweit fallen lassen kannst, dass du nur mehr in bildern liest und nicht mehr in worten, sodass dir die wortwiederholungen nicht mehr auffallen, dann bist selber schuld....
wenn du dich nicht soweit fallen lassen kannst, dass du nur mehr in bildern liest und nicht mehr in worten, sodass dir die wortwiederholungen nicht mehr auffallen, dann bist selber schuld....
den greif hab ich auch gelesen...fällt mir da ein...
Ich bin ein Mensch der Worte. Ich schreibe seit meinem 13 Lebensjahr Gedichte, hatte immer einen großen Wortschatz und eine Gabe mich auszudrücken. Worte sind mein Leben, mein Denken und mein Fühlen. Wenn ich ein Buch lese erwarte ich Sprache. Sprache die auch Bilder beschreibt, aber vorallem Schönheit allein im Satzbau. Ich finde dies ist ein wesentlicher Teil eines Buches und auch die Aufgabe des Schriftstellers. Wenn du mir sagst, dass man sich dafür so sehr fallen lassen muss, dann bin ich ehrlich gesagt glücklicher Weise dazu nicht in der Lage und dieses Buch wohl auch nicht für mich geeignet. Mag sein, dass dies wirklich eine andere Art Buch ist, die ich einfach nicht verstehe. Ich lese im allgemeinen nicht so gerne Fantasy...
habe nicht gesagt, dass man das tun muss, ich lese bücher so, finde, dass man dann viel eher genießen kann, aber hey, wenn das deine einstellung ist...
Ich hab "Drachenfeuer" und "Die Nacht des Drachen".
Die beiden Bücher find ich wirklich gut. Außer das Ende bei Drachenfeuer, das gefällt mir überhaupt nicht.
Die beiden Bücher find ich wirklich gut. Außer das Ende bei Drachenfeuer, das gefällt mir überhaupt nicht.
ich versteh irgendwie nicht waru das buch: die nacht des drachen, ausgerechnet diesen namen trägt....
Verstehe ich auch nicht, das sind doch irgendwie zwei Geschichten in einem Buch nich?
nö, ist schon eine geschichte find ich, aber warum das buch so heißt ist mir trotzdem nicht klar...
Könnt ihr mir die bücher empfehlen? Ich bin voll auf dem Anne-Rice-Tripp und habe seit einem Jahr nix anderes mehr angepackt. Ich glaub ich hab schon fast alle von ihr...aber ich brauch was neues...ihr könnt mir auch auf daylight281@uboot.com mailen...ciau, ciau
ha! bin wieder da!!!
ja, kann dir die bücher empfehlen...anne-rice? was hat die geschrieben?
ja, kann dir die bücher empfehlen...anne-rice? was hat die geschrieben?
interview mit einem vampir, königin der verdammten, der fürst der finsternis, memnoch der teufel, merrick(?), hexenstunde, tanz der hexen, Nachtmahr, die mayfair-hexen, armand der vampir, pandora, blood and gold(engl. Titel),....und und und....
kanns sein, dass die etwas auf vampire fixiert ist??
frag mich nur so...
frag mich nur so...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.