So, ich muss jetzt einfach mal was zu diesem Thema sagen. Ich finde es echt sch**** und mich regt es total auf, dass es nun den geklauten Quellcode zu Half-Life 2 im Internet gibt.
Die Meisten die sich den Code ziehen können wahrscheinlich sowiso nichts damit anfangen, da sie nicht programmieren können, also warum wird er trotzdem so oft gezogen? (Habe DL-Statistiken gesehen)
Ist Euch (spreche jetzt nur die Leute an, die ihn ziehen) überhaupt klar, was Ihr damit anrichtet? Die Meisten Half-Life 2 Spieler werdes es deutlich beim Online-Spielen merken: Durch die Offenlegung des Quellcodes wird es wahrscheinlich mehr Cheater und Hacker geben als es heute in Counter-Strike der Fall ist.
Die ganze Arbeit (sogar exzellente Arbeit) von den Programmierern ist futsch, da sich nun jeder von der Engine etwas zusammenklauen kann.
Ich verstehe es echt nicht und ich glaube die Meisten Leute sind sich dessen nicht bewusst, wenn sie meinen sie müssen sich soetwas illegal im Internet besorgen.
Also lasst bitte die Finger davon, sonst wird Value keine so tollen Spiele mehr machen....
Die Meisten die sich den Code ziehen können wahrscheinlich sowiso nichts damit anfangen, da sie nicht programmieren können, also warum wird er trotzdem so oft gezogen? (Habe DL-Statistiken gesehen)
Ist Euch (spreche jetzt nur die Leute an, die ihn ziehen) überhaupt klar, was Ihr damit anrichtet? Die Meisten Half-Life 2 Spieler werdes es deutlich beim Online-Spielen merken: Durch die Offenlegung des Quellcodes wird es wahrscheinlich mehr Cheater und Hacker geben als es heute in Counter-Strike der Fall ist.
Die ganze Arbeit (sogar exzellente Arbeit) von den Programmierern ist futsch, da sich nun jeder von der Engine etwas zusammenklauen kann.
Ich verstehe es echt nicht und ich glaube die Meisten Leute sind sich dessen nicht bewusst, wenn sie meinen sie müssen sich soetwas illegal im Internet besorgen.
Also lasst bitte die Finger davon, sonst wird Value keine so tollen Spiele mehr machen....
Hallo!? Hat hier irgendjemand verlauten lassen, dass der Quellcode im Netz ist und er diesen gesaugt hat? IMO "schiebst" Du die falschen Leute an. Wenn Du schon meinst, Dich über irgendetwas beschweren zu müssen, so richte Deine Augen auf Valve Software selbst. Die haben nämlich AFAIK mit dieser Sache nach fünf Jahren Geheimhaltung ein sicherheitstechnisches Armutszeugnis abgeliefert.
-> http://www.heise.de/newsticker/data/jk-03.10.03-001/
-> http://www.heise.de/newsticker/data/jk-03.10.03-001/
Ich habe mich weder beschwert, noch habe ich verlauten lassen, dass ich selbst den Code gezogen haben soll (was nicht der Fall ist). Lediglich fokussiere ich an, dass dies andere Leute nicht tun sollten, wegen der Folgegefahren von z.B. Cheatern!
Und was soll Value dafür können, wenn sich jemand in das System hackt. „Würde“ ich mich bei Mogelpower einklinken und beispielsweise die Datenbank löschen, dann kann man doch auch nicht sagen, dass Ihr nicht aufgepasst hättet! Also bitte.
Und was soll Value dafür können, wenn sich jemand in das System hackt. „Würde“ ich mich bei Mogelpower einklinken und beispielsweise die Datenbank löschen, dann kann man doch auch nicht sagen, dass Ihr nicht aufgepasst hättet! Also bitte.
Die Firma heißt Valve Software. :-) Und im Gegensatz zu diesen würde es uns auffallen, wenn auf unsern Rechnern Keylogger laufen würden.
"Seit dem 11. September habe jemand unberechtigerweise seinen E-Mail-Account genutzt, schreibt Newell. Kurz danach habe sein Rechner begonnen, sich seltsam zu verhalten. In der folgenden Woche habe es verdächtige Aktivitäten auf Newells Webmail-Account gegeben und am 19. September machte ein bislang Unbekannter eine Kopie des Sourcecode-Trees von Half-Life 2. Nach den Untersuchungen von Valve seien Key-Logger zur heimlichen Aufzeichnung von Tastatureingaben auf einigen Systemen der Firma installiert worden; bei der Software handele es sich um eine modifzierte Version von RemoteAnywhere, die speziell auf das Ausspionieren von Valve ausgerichtet sei.
Also, wer ist Schuld?
"Seit dem 11. September habe jemand unberechtigerweise seinen E-Mail-Account genutzt, schreibt Newell. Kurz danach habe sein Rechner begonnen, sich seltsam zu verhalten. In der folgenden Woche habe es verdächtige Aktivitäten auf Newells Webmail-Account gegeben und am 19. September machte ein bislang Unbekannter eine Kopie des Sourcecode-Trees von Half-Life 2. Nach den Untersuchungen von Valve seien Key-Logger zur heimlichen Aufzeichnung von Tastatureingaben auf einigen Systemen der Firma installiert worden; bei der Software handele es sich um eine modifzierte Version von RemoteAnywhere, die speziell auf das Ausspionieren von Valve ausgerichtet sei.
Also, wer ist Schuld?
eigentlich schon, denn das wäre ja so, ich überziehe jetzt absichtlich ein bißchen, wenn das Pentagon seine geheimen Akten einfach so irgendwo gut zugänglich rumliegen hat. Wer ist nun schuld? Derjenige der die Unterlagen liest, oder derjenige, der sie dort hat liegen lassen.
btw: Valve heißt es
[edit] oh joe war schneller als ich mit dem Antworten,
btw: Valve heißt es
[edit] oh joe war schneller als ich mit dem Antworten,
Valve: Bin den ganzen Tag schon an einem JavaScript dran und habe nur noch OBJECT.value im Kopf.
Man kommt an ALLES ran! Den einzigsten Fehler welchen die Valve Leute gemacht haben ist, dass sie die Rechner ans Internet geschlossen haben. Das macht normal keine Vernünftige Firma!
@Joe: Dass Ihr mit 100%iger Sicherheit keinen Keylogger entdecken würdet! (Zumindest nicht, wenn man davon ausgeht, dass es kein "Kinder"-Produkt aus dem Internet ist, sondern ein selbst programmierter)
Man kommt an ALLES ran! Den einzigsten Fehler welchen die Valve Leute gemacht haben ist, dass sie die Rechner ans Internet geschlossen haben. Das macht normal keine Vernünftige Firma!
@Joe: Dass Ihr mit 100%iger Sicherheit keinen Keylogger entdecken würdet! (Zumindest nicht, wenn man davon ausgeht, dass es kein "Kinder"-Produkt aus dem Internet ist, sondern ein selbst programmierter)
@ print("Name", 10, 10
Warte ab!
Heute Mittag werde ich dir was dazu erzählen.
Dir und deinem selbstprogrammierten Keylogger.
Warte ab!
Heute Mittag werde ich dir was dazu erzählen.
Dir und deinem selbstprogrammierten Keylogger.
Valve hat nun den neusten Stand der "Ermittlungen" präsentiert.
We've gotten some more details on the recent Half-Life 2 source leak from Gabe Newell for you guys to read here. I have verified that this is legit over the phone just to be safe. Here's the latest:
1) We've taken our network connection down to pretty much a minimum. We're still finding machines internally that have been compromised.
2) The suite of tools that the attacker was using included the modified version of RemotelyAnywhere (basically a Remote Desktop-style remote admin tool), Haxker Defender (a process, registry key and file hiding tool), the key logger, and various networking utilities that allowed them to transfer files (compressors, NetCat, and FTP). We also are pretty sure they were sniffing our network to gather passwords and other information. Haxker Defender includes a file system driver that allows an attacker to have stuff on your machine that is invisible, unless you do something like mount the drive under another OS that has NTFS support.
We have determined one way of detecting some infected machines, which is using a connection viewer to detect connections to anomalous hosts external to our network.
We still don't know their entry method.
3) In general, the community has been remarkably swift at tracking down the sources of the leak. What would be most helpful now are IP addresses of the people who were responsible for the intrusion or for the denial of service attacks.
4) Also, please continue to send in URLs of websites hosting the source code. We've been contacting people and asking them to take it down.
5) There's anecdotal evidence that other game developers have been targeted by whoever attacked us. This hasn't been confirmed. We've been providing other game developers with more detailed information about the exploits and evidence of infiltration.
6) We're running a little bit blind with our network shut down, but it seems like some of the press has picked up the story. I've been fielding calls from the mainstream non-games, non-technical press.all day. Hopefully they will get to report shortly what a mistake it is to piss off a whole bunch of gamers and get them hunting you around the Internet.
For any information related to this, please send it to helpvalve@valvesoftware.com, or you can always send to gaben@valvesoftware.com as well.
(Quelle: Shacknews)
Jetzt frage ich mich, ob ein nicht gerade kleines Unternehmen wie Valve nicht einen einzigen Mitarbeiter hat, der sich um die Sicherheitsbelange kümmert?
Warum wurde der Sourcecode nicht gleich entfernt/verlegt, nachdem man die erste Attacke bzw. Ungereimtheit festgestellt hatte?
PS: McAfee und NAV (ich habe das ganz normalen Standard-Programme) erkennen die aktuelle Version von Hacker Defender. Ich habe es eben getestet.
Bei uns wäre der Quellcode sicher gewesen. :)
We've gotten some more details on the recent Half-Life 2 source leak from Gabe Newell for you guys to read here. I have verified that this is legit over the phone just to be safe. Here's the latest:
1) We've taken our network connection down to pretty much a minimum. We're still finding machines internally that have been compromised.
2) The suite of tools that the attacker was using included the modified version of RemotelyAnywhere (basically a Remote Desktop-style remote admin tool), Haxker Defender (a process, registry key and file hiding tool), the key logger, and various networking utilities that allowed them to transfer files (compressors, NetCat, and FTP). We also are pretty sure they were sniffing our network to gather passwords and other information. Haxker Defender includes a file system driver that allows an attacker to have stuff on your machine that is invisible, unless you do something like mount the drive under another OS that has NTFS support.
We have determined one way of detecting some infected machines, which is using a connection viewer to detect connections to anomalous hosts external to our network.
We still don't know their entry method.
3) In general, the community has been remarkably swift at tracking down the sources of the leak. What would be most helpful now are IP addresses of the people who were responsible for the intrusion or for the denial of service attacks.
4) Also, please continue to send in URLs of websites hosting the source code. We've been contacting people and asking them to take it down.
5) There's anecdotal evidence that other game developers have been targeted by whoever attacked us. This hasn't been confirmed. We've been providing other game developers with more detailed information about the exploits and evidence of infiltration.
6) We're running a little bit blind with our network shut down, but it seems like some of the press has picked up the story. I've been fielding calls from the mainstream non-games, non-technical press.all day. Hopefully they will get to report shortly what a mistake it is to piss off a whole bunch of gamers and get them hunting you around the Internet.
For any information related to this, please send it to helpvalve@valvesoftware.com, or you can always send to gaben@valvesoftware.com as well.
(Quelle: Shacknews)
Jetzt frage ich mich, ob ein nicht gerade kleines Unternehmen wie Valve nicht einen einzigen Mitarbeiter hat, der sich um die Sicherheitsbelange kümmert?
Warum wurde der Sourcecode nicht gleich entfernt/verlegt, nachdem man die erste Attacke bzw. Ungereimtheit festgestellt hatte?
PS: McAfee und NAV (ich habe das ganz normalen Standard-Programme) erkennen die aktuelle Version von Hacker Defender. Ich habe es eben getestet.
Bei uns wäre der Quellcode sicher gewesen. :)
???
print("Name", 10, 10 und print(\\\print("Name" ?????
Seid ihr jetzt die gleichen Personen???
print("Name", 10, 10 und print(\\\print("Name" ?????
Seid ihr jetzt die gleichen Personen???
http://www.heute.t-online.de/ZDFheute/artikel/14/0,1367,COMP-0-2071502,00.html]
lesse dier doch den link von dj 4 durch ist der code vom spiel(steht ja schon im wort und was ein code ist wirst du ja wohl wissen)
achso, dann weiss ich bescheid.
die sind ja richtig am arsch
hrhrhrhr
die sind ja richtig am arsch
hrhrhrhr
HA, wenn das Game Half Life 2 draußen ist wird es keiner kaufen. Denn das Spiel hat doch schon fast jeder. Und die meisten dachten das es ein Verkaufsknüller wird.
wieso sollte es keiner kaufen (bis auf die illigalen spiele-sauger)
das is nich grad mein genre aber die grafik is schonmal 1A ,zugut fuer meine scheiss graka:(
auf den vorbestell-listen isses ueberall ganz oben mit dabei!
das is nich grad mein genre aber die grafik is schonmal 1A ,zugut fuer meine scheiss graka:(
auf den vorbestell-listen isses ueberall ganz oben mit dabei!
ist ja auch quatsch,es wird sicherlich gleich viel wenn nicht sogar mehr an verkauften versionen geben,als vor dem *source code* diebstahl verkauft worden *würde*.
ich weiss auch nicht wie crusader darauf kommt ...fast jeder hl2 hat. - wie soll dies auch möglich sein ? (30% source code ist nicht 100% hl2)
es gibt sicherlich *nur* ausschnitte,über abschnitte ... wie es sein könnte.denn wer sagt überhaupt,was an source geklaut wurde ... anon ?
welche source version ? ... alfa ? beta ?
zu dem source code gibt es 90% unwissenheit !!
ich weiss auch nicht wie crusader darauf kommt ...fast jeder hl2 hat. - wie soll dies auch möglich sein ? (30% source code ist nicht 100% hl2)
es gibt sicherlich *nur* ausschnitte,über abschnitte ... wie es sein könnte.denn wer sagt überhaupt,was an source geklaut wurde ... anon ?
welche source version ? ... alfa ? beta ?
zu dem source code gibt es 90% unwissenheit !!
Hi!
Scheiß sicherheitslücken im Netz.
Habe mein Rechner erstmal komplett aufgerüstet als ich las das HALF-LIFE 2 rauskommt *freu*
Aber nein ihr streitet euch hier am board ob der ganze Code verfügbar ist.
Lasst doch mal Valve das Game vertigstellen!
Da lässt sich garantiert noch was ändern!
Mag sein das ne beta version im Netz ist aber NUR ne dumme beta!
Scheiß sicherheitslücken im Netz.
Habe mein Rechner erstmal komplett aufgerüstet als ich las das HALF-LIFE 2 rauskommt *freu*
Aber nein ihr streitet euch hier am board ob der ganze Code verfügbar ist.
Lasst doch mal Valve das Game vertigstellen!
Da lässt sich garantiert noch was ändern!
Mag sein das ne beta version im Netz ist aber NUR ne dumme beta!
Die is komplett spielbar, und auf LAN-Partys schon im Umkreis!!
P.S. Durch diesen Diebstahl ist gaaaanz zufällig ans Tageslicht gekommen, das der Release Termin im November bzw. Dezember 2003 nicht haltbar ist. Die ganzen Levels haben außer der auf der E3, Games Convention, und ECTS in London vorgestellten Levels noch keine Texturen, und die als "selbstständig agierendend" angepriesenen KI Gegner treten eine Tür z.B. nicht automatisch ein(wie im Video gesehen), Es war nur eine Script Sequenz. Außerdem sind die Figuren noch nicht einprogrammiert
Ich empfinde das als Verarsche, da ich schon für HL 2 gespart habe, und mir das Game beim Release als Special-Edition kaufen wollte
P.S. Durch diesen Diebstahl ist gaaaanz zufällig ans Tageslicht gekommen, das der Release Termin im November bzw. Dezember 2003 nicht haltbar ist. Die ganzen Levels haben außer der auf der E3, Games Convention, und ECTS in London vorgestellten Levels noch keine Texturen, und die als "selbstständig agierendend" angepriesenen KI Gegner treten eine Tür z.B. nicht automatisch ein(wie im Video gesehen), Es war nur eine Script Sequenz. Außerdem sind die Figuren noch nicht einprogrammiert
Ich empfinde das als Verarsche, da ich schon für HL 2 gespart habe, und mir das Game beim Release als Special-Edition kaufen wollte
auch du frafel 01,weisst nicht was sache ist.alles nur zusammengetragende gerüchte.
du kannst dich trotz allem noch freuen,auch hl2 wird einmal fertig sein,also war dein gespare nicht umsonst.
du kannst dich trotz allem noch freuen,auch hl2 wird einmal fertig sein,also war dein gespare nicht umsonst.
Habt ihr den Artikel dazu in der aktuellen Gamestar gelesen? Da haben sie auch die Seite gezeigt wo man sich Half Life 2 downloaden kann. Das Interessante: die Adresse im Adressfeld kann man ganz deutlich erkennen! Eine gute Mithilfe zum Raubkopieren finde ich.
Wenn HL2 rauskommt, ist die Grafik schon wieder Unaktuell. (Man schaue sich nur mal Far Cry an!!)
Ach so, hast du je ein Video von der HL2 Engine gesehen? Far Cry hat zwar gute Grafik, aber die is niemals so detalliert wie die von HL2!
...da frage ich mir nur welche grafikkarten das packen sollen...
(bei mir wirds wohl grade so laufen....siehe profil...aber mit aelteren grafikkarten siehts schlecht aus..)
(bei mir wirds wohl grade so laufen....siehe profil...aber mit aelteren grafikkarten siehts schlecht aus..)
Das Spiel braucht weniger Grafikkarten-Power als Far Cry, da vieles was in anderen Spielen als Einzelkörper berechnet wurde in HL2 jetzt ein Körper ist. Außerdem wurden viele andere Tricks genutzt. Auf deinem PC laüft es also mit 1024x786 und mittleren Details!
Für dieses Spiel braucht man soviel ich weis mindestens eine Geforce 3 um ruckelfrei zu spielen.
Woher willst du wissen das er es damit spielen kann, wenn er nicht seinen Prozessor im Profil angegeben hat?
Woher willst du wissen das er es damit spielen kann, wenn er nicht seinen Prozessor im Profil angegeben hat?
danke fuer den hinweiss;)
ich hab nen amd 2600+
habs jetzt auch im profil..
ich hab nen amd 2600+
habs jetzt auch im profil..
@ Fetter Adler: Da er im Profil gute Hardware angegeben hat, habe ich daraus geschlossen dass er einen guten Prozessor hat. Aber eine Geforce 3 zum spielen? vielleicht bei 640x480!
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