tal rashas grab..... (* Diablo 2)

tal rashas grab..... (* Diablo 2)

ich hab da ein problem...nachdem ich im 2.akt den horadrim-stab in die öffnung in diesem grab esteckt habe müsste doch irgendwo ein portal oder so etwas in der art erscheinen.....wenn ja, wo????????
Renn mal ein wenig in dem Raum rum. Da müsstest Du auf jeden Fall ein Loch in der Wand sehen. Dort gehst Du rein
dank dir!!!
Wenn du nen char mit wenig Leben und kein Leech hast (Sorc oder so): Vorsicht!!!
Was ist Leech?
Ich mußte mangels Teleport und Leben ziemlich oft da runter, bis die Alte endlich platt war...
Wegrennen ist in der Enge nur begrenzt möglich...
leech is abgesaugtes leben oder mana pro treffer.
Wegrennen ist bei Duriel auch nicht allzu sinnvoll. Soweit ich weiß, benutzt Duriel als Angriff "Ansturm" (ein Paladinsskill), der nur dann funktioniert, wenn der Gegner nicht direkt vor einem steht (deswegen hat der Skill praktischerweise Wegstoßung). Bleibe ich davor stehen, sind seine Angriffe zwar nicht toll, aber machbar, laufe ich weg, setzt Duriel einen Ansturm und bei Charakteren mit wenig Lebenspunkten wars das dann, sonst spätestens nach dem zweiten Ansturm.

Tipp für die Assassine: mit Kobraschlag wieder reinleechen (geht ganz gut, nur lvl 18 muss man halt haben)
oder für den Necromancer: Blutgolem hinstellen und eiserne Jungfrau auf Duriel zaubern. Bug oder Feature, auf jeden Fall zählt der eiserne Jungfrau-Schaden, den sich Duriel über seine eigenen Angriffe zufügt, als Golemschaden, somit leecht sich der Golem einfach wieder voll. In dem Fall darf man sogar weggehen und sich das aus etwas Entfernung angucken. (Funzt auch mit anderen Monstern die im Nahkampf Körperschaden zufügen und selber nicht dagegen immun sind, Kühe beispielsweise). Auch hier braucht man level 18 um an den Blutgolem zu kommen, die eiserne Jungfrau ist ab lvl 12 verfügbar. Ein Punkt je reicht (für den Golem ohnehin, auch wenn Höllenkühe auf den eindreschen, mir stirbt er ganz selten mal), obwohl es mit mehr Punkten in eiserner Jungfrau schneller geht (weil der zurückgeworfene Schaden erhöht wird).
Welche figur is die beste für anfänger????
bin jetz im 2. Akt muss in die höhle der Klauen Vipern wie komme ich da durch,dassm is echt schwer hab den Paladin in Level 19 soll.Bitte gebt mir tipps weil ich sterbe immer da wenn ich in der Höhle Level 2 bin is es so eng und die ganzen vipern kommen die töten mich immer so schnell.die super viper REißzahn heisst sie die is echt voll stark gebt mir bitte tipps wie ich die besiege.
Also ich find die Zauberin am besten für Anfänger, da sie am wenigsten von guter Ausrüstung abhängt. Ist aber am Anfang schwer zu spielen, da das Mana nicht reicht.

Im Tempel der Klauenvipern tastest Du Dich am besten langsam vor. Falls Du in der Planung deines Chars nen Skillpunkt über hast, schadet es nicht, ihn auf die Blitzwiderstandsaura zu legen. Einen, der reicht vollkommen. Wenn Du den Punkt nicht über hast oder nicht dort investieren willst, hast Du zwei weitere Möglichkeiten: Einen dreifach gesockelten Schild finden oder kaufen (kann man oft bei Charsi kaufen) und drei, möglichst perfekte, Diamanten reinstecken (sammeln und im Würfel verbessern oder an einem "Schrein des Edelsteins" Das kostet zwar Zeit, habe ich neulich aber für meine Sorc auch gemacht, weil sie nicht ohne Resistenzen nach Travoncal gehen sollte. Hierbei muss man aufpassen, dass ein Schrein immer irgendeinen Stein auswählt und den verbessert. Hat man mehrere dabei, möchte aber einen bestimmten verbessern, kann man die anderen solange in den Würfel stecken oder auf den Boden legen - vorausgesetzt, man kann davon ausgehen, dass die lieben Mitspieler, so vorhanden, sie dann nicht weggrabben). Macht in der Summe 57 Wiederstand gegen alles. Mit einem Paar guter Handschuhe, Schuhe o.ä. (Items mit guten Resistenzen gibts eher bei Elzix zu kaufen als bei Fara, obwohl Fara manchmal gute Helme hat mit um die 20 auf einen einzelwiderstand) bringt man die Blitzresistenz auf den Maximalwert von 75 (wenn keiner der beiden brauchbare Items hat, kann man die Stadt verlassen und wiederkommen, dann hat sich das Warenangebot geändert, es sei denn, es war jemand die ganze Zeit in der Stadt). Zweitbeste Wahl: in einen gesockelten Schild Topase stecken, die machen dann aber nur Blitzwiderstand und der Schild wird damit sehr spiziell nur einsetzbar. Wer keine perfekten Diamanten hat oder eine Zweihandwaffe nimmt, kann auch so versuchen, über Items bei Griez seine Widerstände zusammenzubekommen. Auf 40 Blitzwiderstand kann man mit etwas Geduld und ausschließlich gekauften Items kommen, wenn man selber lvl 19 hat. Charaktere, die an Reißzahn scheitern, tun dies meist nicht wegen zuwenig Verteidigung, sondern wegen zuwenig Widerständen (meine Erfahrung). Der Kerl ist blitzverzaubert.

Eine gute Rüstung gegen Nahangriffe sollte der Paladin auch haben - mindestens mit der Verteidigung von 70, also ein guter Brustpanzer oder besser. Die Rüstung allein, wohlgemerkt, Helm, Handschuhe und der ganze Kram kommen noch obendrauf!
Einen kleinen zeitichen Aufschub verschafft Dir auch ein Söldner. Egal ob Du LOD oder Classic spielst, Söldner gibt es bei Griez. In LOD kann man sie noch teilweise einkleiden (Rüstung und Helm) und ihnen eine Waffe geben (Stangen- oder Speerwaffe, sollte man dann auch tun).
Falls Du nicht die Blitzresistenzaura verwenden willst, aber einen Punkt in "Trotz" hast und nicht notwendigerweise auf eine offensive Aura angewiesen bist, solltest Du über "Trotz" Deine Verteidigung aufbessern. Der Akt-2-Söldner kann ebenfalls eine Trotzaura haben (eine reicht dann, der Trotzer ist der defensive Söldner). Hast Du Punkte in Skills, die Reißzahn zu einem Ein-Schlag-Weg-Produkt machen könnten (wie Ansturm), ran damit. Je öfter man ihn trifft (treffen muss!), umso öfter blitzt er und umso mehr aua macht das beim Spieler :D
Irgendwie sind hier nur Spieleer am schreiben, die sich mit traden oder Dauerspielen hochleveln und alle super items haben. Syrah, wenn man ein Spiel neu anfängt - soll bei Neuanfängern vorkommen, dann hat man keine drei perfekten Diamanten, keinen Würfel, keine perfekte Rüstung. Und das zusammenshoppen der items klappt auch selten, ich finde fast nie was zum kaufen, was ich brauche.

Wenn's gar nicht klappt mit dem Überleben würd ich sagen einfach mal speichern und einen Level davor nochmal spielen, upleveln und dann reichts meist schon.
Nein. Wenn ich nen neuen Char anfange, tue ich das auch mit gefundenen und gekauften Items (je nach Charakterklasse kommt zwischen den Levels 29 und 42 dann das endgültige Equipment drauf oder zumindest ein großer Teil davon). Ein Paar Handschuhe kann beispielsweise bis zu 20 Blitzresistenz ab lvl 13 haben. (dito Schuhe, Gürtel und Helm). Klar hat Elzix sowas nicht immer rumliegen, deswegen sage ich ja, Stadt verlassen und wieder reinkommen. (Dazu, und zum Steine verbessern, braucht es natürlich Geduld, aber Diablo ist nunmal kein Spiel, was man an einem Nachmittag durchzockt und dann in die Ecke pfeffert.) Irgendwann wird er schon was brauchbares haben. Ich habe dabei festgestellt, dass Elzix zwar Items mit teilweise lausiger Verteidigung hat (also eher was für Sorcs und Necros, grad die Rüstungen), dafür haben seine Items in aller Regel bessere Resis. Das ist der Grund, warum ich oben auch keine Rüssi als Resistenzträger aufgeführt habe, denn die sollte eine gute Verteidigung habe und sowas gibts dann eher bei Fara. Aber bei den Handschuhen usw kommt es halt noch soooo drauf an, ob die nun 5 oder 9 Verteidigung haben. Da sind mir andere Stats wichtiger. Resis zum Beispiel. Es kann übrigens auch lohnen, unterwegs blaue Items aufzuheben.

Wer natürlich nur in die Stadt geht, über Deckard Cain zum Identifizieren geht, bei Fara verkauft und repariert, und wieder loszieht, wird sowas nicht feststellen.

Und entschuldige mal, der "Würfel" (meint : Horadrimwürfel!!!) ist ein Questitem, dass es in den Hallen der Toten gibt. Wer genau hinguckt, wird feststellen, dass "Hallen der Toten level 2" der dritte Wegpunkt von Lut golein aus ist. Die Wegpunkte kommen dabei in der Reihenfolge, wie man sie bei normaler Spielweise sinnigerweise abarbeiten würde. Die Hallen der Toten kommen also weit vor der Vergessenen Stadt, dem Tal der Schlangen und dem Tempel der Klauenvipern (ist noch ein weiterer WP zwischen, nämlich "Ferne Oase", wo die Wurmgruft ist). Wer da noch keinen Würfel hat, ist dann auch mal selbst schuld. Es steht doch sogar im Questlogbuch, dass man den Würfel suchen soll, liest Du das nicht ?

Und wie gesagt, die dritte Option bei einem Paladin ist der Punkt in die Blitzresistenzaura. Das geht völlig ohne Items.

Achja, ohne den Würfel oder fremde Hilfe wird es verdammt schwer, den zweiten Akt zu verlassen. Es wird sozusagen unmöglich. Du solltest Dir also nen Würfel besorgen, denn den brauchst Du eh.

Mann , ich rede hier nicht von den "Hände auflegen" Handschuhen mit +50 auf einer Resistenz (Feuer), oder "Haut des Vipernmagiers mit bis zu +35 auf alle Resistenzen, es geht um poplige blaue Sachen mit einer guten Resistenz, sowas sollte sich mit etwas Geduld auch ein Anfänger kaufen können. Und Rüstungen mit einer Verteidigung von 70 und besser sind alles andere als "perfekt". Ich rede nicht von Sachen, für die man 100 Itemfindruns auf Hölle machen muss im Schnitt, sondern von Sachen, die man für popligstes Spielgold kaufen kann. Meist sind sie nichtmal allzu teuer.
Klar ist nach nem RIP das Geld nicht mehr so dicke da, aber dann muss man eben ein wenig zurückgehen und wieder welches reinscheffeln. Ringe und Amulette beispielsweise geben gut tausend Gold je ein besetztes Inventarfeld (mit etwas Glück findet man sogar einen mit Resitzenzen drauf, den würde ich dann aber behalten). Magische Dinge sind in der Regel mehr wert als weiße.

Ich glaube nicht, dass die Aufforderung "Sammel ein bisschen Geld und guck solange bei Elzix vorbei, bis er gescheite Ausrüstung mit Blitzresi hat, kaufe sie und ziehe sie an" einen Anfänger überfordert. Also bitte !!!
Ich geb mich geschlagen ;-)

Ok, ok, mit dem Würfel hast du natürlich recht. Sorry, schlechte Erinnerung meinerseits. Ich hab den Würfel schon zu lange, ich schlage mich gerade mit Mephistos Genossen um Kalims Flegel.

Aber wie Du zu dem Zeitpunkt schon an drei perfekte Diamanten kommen willst...?? Edelsteine gibts soweit ich weiss nicht zu kaufen und die mit dem Würfel aus schlechteren Edelsteinen zu kreieren...? Soviele davon findet man ja nun bis zum Ende des 2. Aktes auch nicht... Oder überseh ich hier was? Ist das bei LoD anders??

Rüstung kaufen sollte kein Problem sein, haste auch Recht. Geld finde ich ist bei Diablo II eher reichlich als zuwenig, ich muß es schon ab Anfang Akt 3 liegenlassen, mein Schatz ist voll... Schade daß es Edesteine, Ringe und Amulette nicht zu kaufen gibt, dann sähe das anders aus.
Aalsoooo....

Steine droppt beim Andarielsquest immer ein "voller" (also ohne Zusatz, diese viereckigen). Als Questbelohnung sozusagen. Wenn man am Stück den ersten Akt durchgespielt hat, und sich gemerkt hat, wo in etwa ein Schrein des Edelsteins steh (sagen wir mal: WP Feld der Steine, links halten oder so) und man hat ihn nicht ausgelöst, kann man aus dem vollen einen Makellosen machen. Noch ein Schrein und man hat nen perfekten. Hochwürfeln aus lädierten kann tatsächlich dauern, geht aber sonst auch (ich habe oft im Bereich Gefängnis bis Ende des Aktes viele Steine gefunden, aber man muss dann auch wirklich jede Truhe aufmachen und jedes Fass einschlagen)... Wers darauf anlegt, muss ja nur Diamanten aufheben.
In der Regel findet man im ersten Akt immer einen entsprechenden Schrein, wenn man im Blutmoor losläuft und bis einschließlich Tamo-Hochland geht (im Feld der Steine nimmt man dann den Wegpunkt in den Dunkelwald und weiter gehts). Es kann mal ein Spiel sein, in dem keiner ist, aber neulich hatte ich ein Spiel mit sage und schreibe 4 Schreine des Edelsteins. Wer eine gute Sorc mit Teleport und genug Mana hat, überlässt es ihr, die Schreine abzugrasen... (oder bei LoD der Assa - Tempoblitz scheint ab einem gewissen Level auch dafür zu sorgen, dass keine Ausdauer abgezogen wird).

Oder man joint Kuhlevelspiele auf Normal, mit etwas Glück kann man dann bei Charsi Steine auch kaufen, sogar makellose (vorsicht teuer). Viele sammeln sie nämlich gerne ein, weil hier ein Inventarfeld=5000 Gold ist, bei Nahkämpfern mit hohen Reparaturkosten (Wirbelwindbaba) kann sich das rechnen. Wer keine Reparaturkosten hat, aber andauernd den Folianten kauft, verkauft entsprechend bei Akara. (Das Kuhlevel kann man dann aber noch nicht betreten, dazu muss man Diablo besiegt haben). In die Spiele und in Akt 1 kommt man ja trotzdem rein. Dann kann man mal gucken, was andere Leute so verkaufen.... (-; Ringe und Amulette findet man dann bei "Verschiedenes". In frische Spiele übrigens, wenn alle die Stadt verlassen haben, wechselt bekanntlich das Warenangebot. Und erfahrungsgemäß verkaufen die meisten ihren Kram (oder schmeißen ihn sogar auf den Boden!), während einer loszieht, um Wirrets Bein zu holen.

Übrigens kann man sich auch ein Paladinsszepter kaufen, was (mindestens) +1 auf die Blitzresiaura macht (oder in akt 3 auf die Feuerresiaura), wenn das Szepter wirklich nur +1 darauf hat, ist es auch nicht sooo teuer. Das aktiviert man dann, spart den Skillpunkt (wer wirklich Skillpunkte in die Resi-auren tun will, sollte das bei der machen, die ab lvl 30 verfügbar ist, die gibt recht hohen Widerstand auf Kälte, Feuer und Blitz, mit einem Punkt und einem 3-D-Schild, der spätestens mit dne Kuhleveln in greifbare Reichweite rückt, hat man gute Resis - leider ist man meist drauf angewiesen, dass man eine andere Aura braucht, was offensives, Fanatismus oder Konzentration).

Rein theoretisch, wenn Du eh immer zuviel Kohle hast, kannst Du versuchen Ringe im Glücksspiel zu kaufen. Da kann man auch mit etwas Glück welche bekommen, die zwei gute Resistenzen haben. (Aber die Preise treiben Anfängern wahrscheinlich die Tränen in die Augen: 50000 pro Ring, 63000 für ein Amulett. Aber besser als das Geld liegenzulassen ist das allemal).

Ja, bei LoD droppen in Akt 2 auch fehlerhafte Steine, da würfelt man auf jeden Fall kürzer dran als wenn man von lädierten hochwürfelt.

Mein erster Mf-Char bei Classic war übrigens ein Paladin mit besagter Resistenzaura (errettung oder wie die heißt). Heute würde ich ihn als gnadenlos verskillt bezeichnen, aber Mephisto auf normal hat er immer gut totgehauen, wegen gradezu sagenhafter Resistenzen (Giftschutz!!) oft komplett ohne Tränke. Mitgenommen hat er nach Möglichkeit alles, und verkauft, wenns einigermaßen Wert hat. Führt dazu, dass man auch mehr Glücksspielen kann. Da kommen zwar nicht die absoluten Knüller bei rum, aber schonmal was brauchbares. Mit dem Kram hab ich dann meine Mf-Sorc ausgerüstet...
Du wirst übrigens lachen, ich hab gerade Diablo plattgemacht und inmeiner ansehnlichen Zusammenstellung von Waffen und Rüsting keine gesockelten Gegenstände. Die gesockelten waren immer schlechter als die die ich habe, daß sich das einsockeln nicht lohnt. So langsam frag ich mich wozu ich die Steine sammel. Bei Mephistos Seelenstein gabs so schöne perfekte Steine und ich weiss nicht wohin damit.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.