Vampire: The Masquerade -> Install Shield-Problem (PC: Adventure und Rollenspiel)

Vampire: The Masquerade -> Install Shield-Problem (PC: Adventure und Rollenspiel)

Hoi, Chummers.

Ich hab' neulich das Game 'Vampire: The Masquerade' als Low Budget - Game gesehen und konnte nicht widerstehen.

Jetzt hab ich voller Erwartung die Installations-CD ins Laufwerk getan und setup.exe gestartet. Der Install Shield - Assisten hat direkt geladen, ging in null komma nix auf 99 %. Tja so blieb das dann gut 5 Minuten bis ich mich plötzlich einfach wieder auf der Desktop-Oberfläche wiederfand. Ich hab das Setup nochmal mehrere Male neugestartet, mit immer dem selben Ergebnis.

Mein System:
- AMD K6-2 400 Mhz
- Grafik AGP 16 MB
- ~ 130 MB SDRAM
- Windows 2000 Professional

Weiß jemand Rat?

mfG,

LoK!
versuch es doch mal mit einem anderem cd-rom laufwerk,
oder installier es doch mal auf einer anderen festplatte
Ich hab leider nur ein CD-Rom-laufwerk, das gleichzeitig mein Brenner ist und auch nur eine Festplatte. Ich befürchte fast, dass es etwas mit den Ressourcen zu tun hat.

mfG,

LoK!
Könnte an Deiner schwachen Grafik liegen. Hier die minimalen Systemvoraussetzungen laut Hersteller:
http://www.activision.de/support/faq/faq_vampire.htm
Ob sich das allerdings auch auf die Installation auswirkt, entzieht sich meiner Kenntnis.
Danke für den Link.
Ich denke auch,es liegt an der Nicht-3D-Karte.

mfG,

LoK!
Du wirst schon eine 3D-Karte haben. Immerhin hat sie 16 MB RAM. Außerdem wird bei der Installation selbst die Karte nicht benötigt. Es wird am Betriebssystem liegen. Mehrere klagten darüber, daß sich das Spiel mit Windows 2000 nicht installieren ließe.

Hier ist eine etwas seltsame Lösung beschrieben:

http://groups.google.de/groups?hl=de&;lr=&ie=UTF-8&oe=UTF-8&selm=O59ktAjLAHA.257%40cppssbbsa05]
Tatsächlich eine seltsame Lösung - leider habe ich kein Soldier of Fortune :-|

mfG,

LoK!
Aber ich. :-)

Ich habe Dir die setup.ins (allerdings der SoF: Special Edition) hochgeladen: http://www.pc-cheats.de/setup.ins
Wow, das ist nett. Danke! :D

Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich die Installations-CD von Vampire auf die HDD kopieren und dann die Install-Dateien durch die von SoF ersetzen, oder?

mfG,

LoK!
Ja, so denke ich auch.
Okay, ich habe den Inhalt der Install-CD auf die Festplatte kopiert, die Dateien ausgetauscht und Setup.exe gestartet - voilá: nach ca. 10 Minuten und dem Installshield-Wizard startete sich dann das Installationsprogramm, nur leider blieb er bei 50 % hängen, weil er eine Datei suchte, die er nicht finden konnte, obwohl ich wie gesagt den gesamten Inhalt auf HDD kopiert habe...

mfG,

LoK!
Ah, ich seh' grad; es hat sich erledigt! Es waren Dateien, die auf der Spiel-CD waren (obwohl ich auf minimal-installation geklickt habe).

mfG und nochmal Danke, René,

LoK!
Thx Leute hab den ganzen tag im inet geguckt und
das mit der sof datei funtzt ;)
BIG THANK YOU
Dem kann ich mir nur anschließen. Ist ein geniales Game.

mfG,

LoK!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.