Vorsicht vor dem neuen TRAOD-Patch V52 (* Tomb Raider)

Vorsicht vor dem neuen TRAOD-Patch V52 (* Tomb Raider)

Wer den neuen TRAOD-Patch V52 installiert, muß damit rechnen, in etlichen seiner Levels die alten Spielstände nicht mehr laden zu können. Auch Savegames von anderen Lösungsseiten (ich hab mal probeweise Savegames von Mogelpower, Hagix und Laraweb getestet) sind davon betroffen.

Das Spiel, das vorher wunderbar funktionierte, stürzte nach der Installation des Patches beim Laden der Savegames verschiedener Levels mit ner Fehlermeldung ab.

Also : lieber Hände weg von diesem Patch, bisher hab ich nur den Friedhofslevel, das Sanatorium, Belagerte Galerien und den Endlevel als Absturzkandidaten herausgefunden - bin noch nicht fertig mit dem Testen.
Welche Probleme soll der denn beheben?
Bei Eidos steht nur folgendes:
"Dateibeschreibung (kurz):
Dieser Patch behebt viele Probleme. Wir empfehlen auf jeden Fall diesen Patch zu installieren. Bitte installieren Sie zuvor den Patch v42"

Ist ja nicht sehr aufschlussreich, diese Beschreibung, aber Danke, Christine, für die Warnung.
:-)
Ich hab's eh aufgegeben, nen Patch zu installieren, weil ich gerne cheate. JAWOHL!!!!!!!! Ich steh' dazu!
;-)
Ich cheate auch gern da muss man sich nicht so anstrengen ;)
ich hab nua den patch v42 und das spiel funzt ganz gut, nua wozu soll der neue patch gut sein? die anderen haben doch schon alle fehler behoben!
Der Patch V52 hat nur Bugs im V49 bereinigt. Ansonsten ist er wohl so ziemlich identisch mit diesem.
Ich hatte zuerst den V42, danach V49 installiert. Da haben die Savegames problemlos funktioniert.
Nach der Installation des V52, der fast unverändert gegenüber dem V49 ist, kamen erst die Probleme. Auf der Eidoshelpline wird jedoch nur noch V42 und V52 angeboten, wer dagegen nach dem V42 den V49 installieren will, kann sich diesen vom Eidos-FTP-Server holen:
[ftp://ftp.eidos.de/pub/de/tomb_raider_aod/patch/]

Der Patch V42 (5,14 MB) behebt folgende Probleme:

Spiel stoppt bei bestimmten Tastaturbelegungen
System blockiert bei dem Versuch, FMVs abzuspielen, ohne den entsprechenden Player zu besitzen
System blockiert am Levelanfang
Fehlende Schrotflinte
FMV Player unterstützt Rechner mit VMR9 Interface
Grafikfehler (fehlende Gesichter werden korrigiert)

Der Patch V49 (8,55 MB) behebt ebenfalls viele Bugs. Er sollte erst nach dem Patch V42 installiert werden:

Der Speicherzeitpunkt entspricht jetzt der Ortszeit des Spielers
Die Probleme mit den Lichteffekten im Endkampf und im Hangar wurden behoben
Neue Version des Startbildschirms
Geänderte Unterhaltung über die Aktions-Taste
Multisampling und Post-Processing schließen sich nicht mehr aus
(Nur mit DX9.0a oder höher möglich)
Munitionsverbrauch wurde verlangsamt
Neuer Tastenbefehl für Waffenwechsel
Schnellspeicherung generiert keine leeren Dateinamen mehr
Fehlerhafte Beleuchtung animierter Objekte wurde behoben
Vorhandene Profile werden nicht mehr entfernt
Clip-Plane-Unterstützung für projizierte Schatten hinzugefügt
aja! danke!
Den Patch V49 hab' ich glatt übersehen. Für den Fall, dass ich das Game noch einmal ohne Cheat durchqueren will um ein paar coole Screenshots zu machen, was garantiert der Fall sein wird.
Ich rate aber jedem ab, den Patch V52 zu installieren, sonst könnt ihr euch gegebenenfalls keine Savegames von Webseiten laden!!!

Ich habe nach dem Desaster mit diesem Patch V52 inzwischen TRAOD deinstalliert und nach der Neuinstallation die Patches V42 und V49 erneut installiert. Die Savegames der schon oben genannten Levels lassen sich wieder laden, egal, ob von Mogelpower, Hagix, Laraweb oder von mir erstellt. Angefertigt wurden diese Savegames ja entweder ohne Patch oder mit den Patches V42 bzw. V49. Unter diesen Patches funktionieren also die vorher erstellten Savegames wieder.

Fazit: Tod dem Patch V52 !!!
rofl
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.