Golden Sun :Die vergessene Epoche (* Golden Sun)

Golden Sun :Die vergessene Epoche (* Golden Sun)

Kann mir einer helfen?

Wann kommt der letzte krieger so ein wasser adept in mein team ?
Jo ist jemand schon in der Stadt Alhafa?
Ich bin in Alhafra. Ihr müsst durch die Yampi Wüste. Da kommt ein Endgegner, wenn ihr den besiegt habt bekommt ihr die Psynergie Maulwurf und müsst ihr zum Anfang zu den leuten und nen Tunnel graben, dann weitergehen und ihr seit in Alhafra. In Alhafra müsst ihr nach links gehen, dann kommt eine Zwischensequenz, und dann ein Schiff Suchen, wo der Mast ab ist. Ihr müsst dann in die kabine Treppe hinunter und dann kommt eine zwischensequenz und dann ein Gegner....der ist hart, da sitz ich gerade fest!

->Ich denke dann kommen die Leute, wenn ihr die Gegner besiegt habt und ihr bekommt den Wasser Adepten Aaron, und eure Party müsstwe voll sein.
aaron bekommt man erst viel später in der barbarenstadt limbimbo oder so ähnlich, wenn man ihm hilft den schwarzen kristall für das lemuria-schiff zurückzuholen.
ich habe jetzt die piraten besiegt, und habe enthüller gehohlt. dann bin ich in die stadt gegangen wo aaron gefangen war. in dieser bin ic dann in den tunnel gegangen, und habe das item erdzittern gefunden. nun komme ich icht weiter, was muß ich machen?
wo ist das item erdzittern?
wennn du das hast , kannst du doch so ne attacke einsetzen , oder? wenn ja , dann geh zu alhafra zurück und in das boot, schieb ganz hinten ne kiste zur seite und hol dir das brot...das gibst du dann so nem flennenden jungen , der bei den kaputten häusern steht...weiter weiß ichnoch nicht...
danke im voraus
WIE bekommt man enthüller und wie repariert man das Schiff?
Hallo!!
WEIß dass etwa niemand!!!!
Danke!!!!!
Ich hab schon das halbe Meer erforscht!!!!Komme aber jetzt nich weiter!
erzähl näheres! so kann dir keiner helfen. nach imil und den ganzen westlichen teil kommt man meines wissens nach nicht. oder NOCH nicht. ich habe selbst gerade erst alex in kampa getroffen. übrigents: manchmal sind im wasser so flache stellen. um alle inseln aber manchmal auch mitten drin. dort kann man geld und waffen finden...leider sind diese rostig...

Psy
Ich fahre jetzt schon ewig auf dem Meer herum was muss ich einegntlich machen nachdem ich das chiff gekriegt habe.
P.S wie komme ich im Süden in dem Turm an das eingefroene Stück vom Dreizack?
das eis kannst du mit der attacke detunation zerbrechen
Sjorty,wie bekommt man die Attacke detunation?
Oh,oder ist detunation das gleiche wie Erdgezitter?
ich hab auch schon was fon nem "mörser" gehört ich glaub das ist auch ne Psynergie(psynergie= atacke bei euch???)

Psy
Wo bekommt man detunation?
Psypsyriana,
wie weit bist du in Golden Sun2?
uah!!! garnicht weit...*schluchts* ich wäre gerne viel weiter. ich hab das schiff von aaron aber ich weiss nicht was ich machen soll. den pinguinen hab ich schon geholfen und auf allen inseln auf denen man bis jetzt sein kann war ich schon. aber ich hab mich nicht an die rätsel getraut. bevor ich wieder was falsch oder unfollständiges tu' mach ich lieber nix bis mir jemand sagt was mein nächtes ziel ist^^"

Psy
und kann mir einer mal erklären warum ich jetzt versuche die leuchttürme zu entzünden? was ich in gs1 ja versuchte zu verhindern. und was will alex eigentlich von mir??? in campa war er so schlau zu meinen mich nochmal einschüchtern zu müssen. ist der gut oder böse? bin ich gut oder böse? ist isaacs trup gut oder böse? wollte kraden am anfang nicht das versuchen zu verhindern was er jetzt versucht? warum machen die was alex will und gehen nicht einfach zurück nach vale und lassen's gut sein??? ich versteh deren logick nicht.

Psy
Dann spiel noch etwas weiter, es wird noch alles erklärt.
Kurzfassung:
Wenn die Leuchttürme entzündet werden, könnte das den Weltuntergang bedeuten, deshalb kämpfen Isaac & Co. in GS1 dagegen. Aber wenn sie nicht entzündet werden geht die Welt auf jeden Fall zu Grunde. Erfährt man alles in Lemuria. Ausserdem wurden beim Vulkanausbruch gaaanz am Anfang des Spiel die Eltern entführt (nein, sie sind nicht gestorben, wie alle dachten), das erfährt man, wenn Felix in Contigo auf Issac trifft.
Und deshalb wollen sie nun doch (alle) die Leuchttürme entfachen. Man hat dann 8 Spieler!
AHA!!! danke!! das wird ja richtig spannent! oh da freu ich mich! aber ich komm nicht weiter. kannst du mir da auch helfen? und warum geht die welt auch unter wenn sie nicht etfacht werden? wird das auch später gelöst?

Psy
Wird in Lemuria erklärt.
Deren Theorie: Erde ist ein lebendiges Wesen, das sich von der Alchemie ernährt. Seit die 4 Elemente versiegelt wurden (um damals die Welt zu retten), befindet sie sich im Winterschlaf, die Kontinente werden seitdem stetig kleiner,
etc., bla, bla...

Wo kommst du denn nicht weiter?
ich habs geschafft! JUPIEEE!!! ich hab den mittleren zacken!!! aber jetzt muss ich erstmal den linken holen dazu muss ich sand bewegen...dazu muss ich bestimmt in den gaia-felsen, oder?

Psy
Am Gaia-Felsen bekommst du "Versanden". Damit kannst du dich unter dem Sand durch bewegen.
ja das dachte ich mir^^. leider komm ich bei diesem schlangen-drachen nicht weiter. ich hab unerfolgreich herausgefunden das man den wohl besigen muss... leider gelingt mir das nicht. im anderen thread hab ich's n bissel genauer beschrieben wo's hagt. könntest du mir nochmal helfen, saphir-lion? bitte.

Psy
Schau in deine Mail-Box !
Hab dir eine etwas längere Mail dazu geschrieben.
Hoffe es hilft.
ne die hilft mir leider nicht. könntest dus nicht hier sagen sonst ist das wieder ne privatunterhaltung. ich benötige ja hilfe beim besigen dieses tieres.

Psy
Welches Level hat denn deine Mannschaft?
Ich glaub, ich hatte so um Level 25. War ein schwerer Gegner, zugegeben.
Meine Taktik, wie ich schon geschrieben hab:
Ich hab bei nem Enkampf meistens 3 Djinn auf Stand-By (also rot). In der ersten Runde beschwör ich dann erst mal welche, die meine Abwehr heben, oder ein Schild aufbauen. Dann hab ich auch gleich genug Dschinn beschworen um damit anzugreifen. Dann wenns geht, immer mit Djinns arbeiten, oder heilen. Normale Attacken nutz ich fast nur, wenn grad kein Djinn zur Verfügung steht. Manchmal lass ich aber Felix keine Djinn rufen, damit er 'Phönix' nicht verliert.
hm...*auf 'nen zettel kritzel* ok ich werds nochmal versuchen. DANKE!!! wenn ich dir irgendwie mal nen gefallen tun kann sag bescheit. glaub ich zwar nicht aber trotzden^^

Ps: wenn ich nochmal hilfe benötige kann ich dir dann wieder mailen?


Psy
Klar, kannste gern machen.

Dieser Typ, der auch den Drachen besiegen wollte erzählt einem nachher was von einem Geschenk, das er beim Drachen für uns zurückgelassen hat, und man solle doch noch mal zurückgehen. Hab aber dort nix gefunden, oder meinte er die Combo-Tafel? Die hatte ich aber schon, bevor er das gesagt hat.
Das ist doch völlig unmöglich diese schlange zu besiegen!!! Wie soll ich denn jede runde lang über 2500KP bei der abziehen??? Wenn ich glück habe und nicht jenna oder Aaron nach spätestens der 2 kunde ko sind schaf ich es einmal sie anzukratzen aber dann läd sie sich ja sofort wieder auf!!! Dann steht da dass sie wieder 2.478KP bekommt. Ob sie ist geschwächt aber ich muss ja in der runde darauf sofort wieder 2.478KP von der abziehen, und noch mehr um überhaupt was zu bewirken! Und das schaff ich nicht. Mit den psynergieen komm ich gerade mal auf 1000 wenn überhaupt hab’s nicht nachgerechnet jedenfalls zuwenig.
Meine charas haben lv. (cosma) 27, (jenna) 17, (felix) 28, (Aaron) 26. Dschinns hab ich 5, 5, 5, 6. Ich hab mich vertan in der mail^^”.
das sind dann (da wo ein “s“ hinter ist sind die die ich standby habe):
(wind:) odem, blitz(s), Äther, wolke(s), fauch(s).
(feuer:) Kanone(s), funke(s), span, asche(s), Redochs.
(erd:) echo(s), ferrum, stahl(s), lehm(s), blüte
(wasser:) Brodem(s), guss(s), Born, Umbra, frische, dampf(s).
Hilf mir bitte noch einmal.


Psy
Mal ne andere Frage:
Hast du eigentlich schon die 4 Kugeln außenherum aktiviert, so daß da 4 Lichtstrahlen in den Freßnapf des Drachen fallen?
Ich kann mich nämlich nicht daran erinnern, daß der Drache bei mir dauernd so viele HP regeneriert hat.
Ich komme einfach nicht zur Schlange. Kann mir jemand helfen? Biiittteee!!!
achso!!! ich hab mich schon gefragt warum die da so blöde rum stehen. wie aktivirt man die denn? ich probier jetzt einfach mal ne mege aus mal sehen...

andere frage:
ich hab n zwischenstop in campa zum heilen eingelegt. da kam dann dieses mädel aus gs1 mit den lila haaren, und hat mir nen goldenes amband oder sowas geschenkt. das soll ich isaac geben, aber das kann man auch im kampf einsetzen. und man kanns sogar verkaufen. soll ich das einfach mal aufheben?
ich habe an die 7 rostige gegenstände die ziemlich viel platz einnehmen. und nen schmied namens sonnenschein irgendwo getroffen der mir sone axt neu schmieden wollte. aber ich bekomm die garnicht wieder^_^"

Psy
setze wachstum bei den pflanzen in der mitte des raumes ein.

Psy
so ich hab jetzt ALLES ausprobiert und bis auf dass bei erdgezitter der drache n bissel gewackelt hat ist nix geschehen. ich tipp mal ich muss mich vor die kugeln stellen, oder? dann sag mir bitte einmal wie. da sind nämlich steine und fässer im weg. die bekomm ich auch nicht mit detonation weg oder so. und von unten aus geht auch nix. hilf mir bitte nocheinmal.
und nochwas: du meintest doch dass, in gaia-felsen ne tafel wäre zum dschinn beschwören. wo soll die sein? ich finde die nicht. ich hab alle wege bei diesen Pfeil-Pflanzen abgesucht, aber ich finde da nix was aussieht wie ne tafel. könntest du mir auch da helfen? das wäre echt super nett.

Psy
1.Also, erst mal zu den rostigen Gegenständen:
Dem Mann geben, kurz aus der Stadt rausgehen, zurückgehen und bei seiner Frau wieder abholen.
2.Die Combo-Tafel taucht erst auf, wenn der Drache tot ist.
3.Bin mir nicht mehr ganz sicher, wie das mit den Kugeln war, ist schon ne Weile her.
Glaub, man musste da irgendwie Solche Statuen oder Köpfe verschieben, damit so Löcher freigelegt werden. Da fällt dann Licht rein, das bis zu den Kugeln reicht.
wo ist die combo tafel
wo sind denn diese statuen? die ganz vorne am eingang?
und ein ganz großes fettes DANKESCHÖN von mir!!!

Psy
Mir ist wieder was eingefallen:
Du mußt erst wieder aus der Höhle raus und der Berg von außen besteigen. Auf dem Gipfel findest du eine 'tanzende Puppe'. Die kann man dann in der Höhle öfters benutzen.
ja habs geschafft! ich danke dir! jetzt mach ich mich auf zu briggs oma. und dann auf nach lemuria. geschichte ist toll!!!^^ ich glaub ich schaffe es jetzt erstmal selbst aber nach lemuria was muss man da machen?(schon mal vorsorglich fragen) und nochmal ganz dolle DANKE!!!

Psy
ach ja und von was für waffen laber sasu da? der meinte irgendwie er hätte was für uns hinterlassen. da ist aber nix. meint der den dschinn da am wasserfall? und wie kommt man da bei den 6 pfählen weiter? wenn man den einen in positios schibt und dann enthüllung einsetzt kommt ein eingang zum vorschein aber ich bekomm die 2. pfütze nicht gefrohren. wie komm ich dahin?

Psy
du musst sanden einsetzen
wie krieg ich den Dreizack ich hab in schon schmieden lassen aber ich erreich ihn nicht er schwebt in der Luft
achso ja. habs auch gerade herausgefunden^^". den dschinn bekommt man auch so.

Psy
setze enthüllung ein.

Psy
Wo treffe ich Isaac und seine Freunde?
öh man soviele neuigkeiten... mir raucht der kopf. ich war in lemuria (ganz erlich ich hab's mir anders vorgestellt...irgenwie viel größer...und nicht mit den normalen felsen die auch überal anders sind. naja...)was ist denn jetzt mein ziel? ich würde total gerne nach imil, meiner lieblingsstadt. und wo kann ich denn jetzt mörser testen? irgendwie hab ich das gefühl nach westen zu müssen...woran kann das liegen? vielleicht weil das da aussieht als ob da begehbare städte sind?
sollte ich lemuria überhaupt verlassen? da gibtes doch bestimmt noch n dschinn oder irgendwas, oder? was gibt es da noch so? was für de tafel kann ich im brunnen finden? oder bessergesagt WIE??? kann ich nach lemuria zurück wenn ich's jetzt verlasse? wie heist nach lemuria mein nächstes nah-zeil?


Psy
Kann mir mal jemand sagen wie man nach Lemuria kommt(die Strömungen hauen mich immer aus dem Meer der Zeit).
Geh nach Yallam, da wird dir der Weg genau erklärt.
Danke
die vulkane. umkreisen. geh nach yallp oder so und da nach rechts spiel ne runde mit den kleinen es ist ganz leicht. habs auch gerade geschafft.

Psy
Dankeschön
Wo tfeffe ich Isaac und seine Freunde?
Am Ende des Jupiter-Leuchtturms.
Wie bekomme ich fallenentschärfer?
Was soll das sein?
Ne Psynergy , ne Waffe, oder was ?
Wo ist Yallam?
Wer hilft mir bei den Gondowan-Klippen?
@Mila:
Ganz rechts oben auf dem Osenia Kontinent.
@Hendrik:
Ich beantworte keine Fragen, die in 10 Threads gleichzeitig stehen ! Das nerft !
Wo krieg ich Telekinese?
Wie Kann Ich Briggs aus dem Gefängnis Von Alhafra befreien?
Die Kids in Yallam labern scheiße,oder ich bin zu blöde zum weiterkommen!!!!!!
Also für alle die nicht weiter kommen

wer isaac haben will muss jupiter leuchtturm machen
danach bekommt man n fliegendes schiff
man benötigt um an den jupiter leuchtturm zu kommrn:
mörser für den jupiter leuchtturm wird zyklon benötigt

wer schon weiter ist der kann mit ja mal helfen ich komme nicht weiter...
hab isaacs truppe und felix's truppe und ein fliegendes schiff WO ZUM ****** MUSS ICH HIN??
wer fragen hat soll mir mailen:
t.schmidt@beammich.de
t.schmidt@beammich.de
t.schmidt@beammich.de
t.schmidt@beammich.de
t.schmidt@beammich.de
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.