Mal so ne Frage zwischendurch:
Findet ihr, dass ihr Siele-süchtig seid? Ab wie vielen Stunden zocken pro Woche könnte man als süchtig gelten? Gibts überhaupt Game-Sucht?
Findet ihr, dass ihr Siele-süchtig seid? Ab wie vielen Stunden zocken pro Woche könnte man als süchtig gelten? Gibts überhaupt Game-Sucht?
Eine Sucht ist es dann wenn man ohne dem Spiel nicht mehr Leben könnte oder wenn man es jeden Tag stundenweise spielt.
hmmm....
ist es eine SUCHT wenn man sich ins spielen flüchtet?
ist es eine SUCHT wenn man sich ins spielen flüchtet?
es ist eine sucht, wenn man es sich nicht eingesteht es stänig zu tun, wenn du zB 6 stunden am tag vor der ps2 hockst und sagst du bist nicht süchtig, dann isses ganz schlimm.....
Nur so wenige Beiträge? Schade, dachte, das sei ein gutes Thema... Gibts so was schon? Mit der Suchfunktion habe ich nix gefunden...
Also ich denke schon hin und wieder an ein Game, wie ich dies und jenes besser machen könnte, und ich freue mich auch häufig auf's Gamen... Hab auch schon ganze Nachmittage und Nächte durchgespielt...
Also ich denke schon hin und wieder an ein Game, wie ich dies und jenes besser machen könnte, und ich freue mich auch häufig auf's Gamen... Hab auch schon ganze Nachmittage und Nächte durchgespielt...
Ich spiele eigentlich auch ständig..
Und? Bin ja kein Sozialfall, sondern habe ein Soziales Umfeld, eine Freundin, Arbeit...
Da ist Gamen eine Echte Entspannung.. Andere Rauchen, Saufer, Cruisen oder Feiern... ich game halt...
Und? Bin ja kein Sozialfall, sondern habe ein Soziales Umfeld, eine Freundin, Arbeit...
Da ist Gamen eine Echte Entspannung.. Andere Rauchen, Saufer, Cruisen oder Feiern... ich game halt...
vorallem bei strategie spielen kann man sich entspannen und anders machen.
die spielen sich ja schon fast von allein... (zumindest hat meine hand, ja bist ja brav, schon das spielen ohne gehirn erlernt wies scheint.)
die spielen sich ja schon fast von allein... (zumindest hat meine hand, ja bist ja brav, schon das spielen ohne gehirn erlernt wies scheint.)
vor ein paar jahren war ich noch ziemlich süchtig. da saß ich den ganzen tag vorm computer bzw vor einer konsole. als ich dann so 14 war hats mit einem mal nachgelassen und ich hab kaum noch was gespielt. 2 jahre später hab ich dann angefangen morrowind zu spielen und da saß ich dann wieder tagelang vor. jetzt spiel ichs nur noch gelegentlich, meist nur am wochenende, um die zeit zu vertreiben. aber ansonsten spiel ich auch weiterhin kaum noch...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.