was bevorzugt ihr einhänder oder zweihänder? (* Gothic 1+2)

was bevorzugt ihr einhänder oder zweihänder? (* Gothic 1+2)

ich würd gern wissen wer h1 und wer h2 benutzt.
Ich nehme immer des, was ich grad hab und den meisten schaden macht. ansonsten trainiere ich auf 2händer.
keins von beiden, fernkampfwaffen oder zaubern ist mir lieber ;-)
bevorzuge 1händer. gerade bei den orks ist es mir lieber schneller zuschlagen zu können als mehr schaden zu machen.
ganz klar zweihänder und stärke dazu. es ist doch geil einen ork-elite mit den ersten beiden schlägen niederzustrecken
das bekomm ich auch mit meinem einhänder hin. :-)
ich bevorzuge 2h weil die mehr schaden machen und besser asussehne als son strich an der seite (1h)
lieber ein ein strich an der seite als auf den rücken ;)
*lol, hier gibts ja n Gothic Forum ^^"*

Ich nehm lieber 2H waffen, wobei die fernkampfwaffen/zauber mehr ownen ^^
Ich bevorzuge als Söldner und als Paladin 2h weil man die ganze Stärke eh benötigt um die starken Armbrüste zu tragen die ich als S/P benutze und Zauber nehme ich nur selten. Als Magier jedoch ist das ganz anders. Ich habe über 210 Mana über 165 Geschick und nie Stärke trainiert doch ich habe trotzdem 81 Stärke durch Tränke Steintafeln etc. Das Geschick ist extrem nützlich ich kann fast alle Leute beklauen (Erfahrung und das nötige Kleingeld) ,ich kann den Drachenbogen tragen ,ich kann die Betty benutzen (Stärkste Geschich EINHANDWAFFE im Spiel und extrem gut Treffen

Ich bin durch Steintafeln 1h Kämpfer (43%) 2h Meister (78%) Armbrust Meister (80%) Bogen Meister (85%)

Ich habe 700 Leben bin Stufe 35 und Kapitel 3. Meine Gilden (hoher Feuermagier, Dibesgildenmitglied, Fake Bandit, Pirat ,Mitglied im Ring des Wassers, Lobarts Tagelöhner, Bospers Lehrling, Stadtbürger)
Wenn die Zweihandwaffen nicht SO VIEL stärker währen,
als die Einhänder,würde ich die Einhänder nehmen,da diese EXTREM GUT zu kontrollieren sind und man mit ihnen fast 2 mal schneller zuschlagen kann als mit den
großen sperrigen Zweihändern.
Ich find die Zweihänder besser, weil sie stärker sind.
Der grog ist out einhänder auch
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.