Brauche Hilfe zu Siedler 3 (Karte erstellen) (* Die Siedler)

Brauche Hilfe zu Siedler 3 (Karte erstellen) (* Die Siedler)

Hallo! Beim Karteneditor passiert gar nichts, ich kann nur Inseln erstellen und Soldaten darauf schicken! Wenn ich z.b. einen Turm bauen will oder die Grenze vergrößern möchte tut sich nichts, was muss man machen um Gebäude zu bauen???
Ist da niemand?? Brauche dringend Hilfe!!!
Naja, du schreibst zu wenig genau. Du kannst im Editor z.B. die Grenzen nur erweitern, wenn du Türme baust und andere Gebäude wiederum müssen auf eigenem Gebiet stehen (innerhalb der Grenzen).
Aber wie erweitere ich gaaanz am Anfang die Grenze? Da ist doch nur ein Markierungspfosten!
Der Pfosten zeigt lediglich die Startposition der Partei. Wenn du mit Standardressourcen spielen willst, reicht das, im Spiel steht dann an der Stelle des Pfostens der Turm und die Waren liegen rundherum. Wenn du aber selbst Waren hinlegen bzw. eine Startsiedlung errichten willst, musst du einen Turm oder eine Burg bauen. Falls das nicht geht, ist wahrscheinlich das Gelände darunter zu uneben. Der Startpositions-Pfosten muss übrigens völlig freistehen.
Achso! Endlich hab ichs auch kapiert!!!
Und setzt Du Gebäude, kannst Du natürlich beim Spielstart nicht mehr bestimmen welches Volk Du spielen willst.

Silver
-------------------
siedlercommunity.de
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.