angel of darkness history (* Tomb Raider)

angel of darkness history (* Tomb Raider)

Wie findet ihr das Spiel eigendlich von der Geschichte her? Also ich finde sie einfallsreich, spannend, mysteriös, atemberaubend u.s.w.
Also ganz im ernst, finde ich,das alle immer nur über das Spiel reden, wie es gebaut ist, oder die Fehler des Spieles. Bisher finde ich die Geschichte besser als die anderen TR Teile, auch wenn ich behauben muss, das die Geschichte im 4 Teil auch ganz toll war.
ich finde die geschichte ist besser als die anderen, weil es wirklich was mit ihrem leben zu tun hat, ma erfährt mehr über sie und ihre persönlichkeitswandlung finde ich am genialsten!
Finds echt klasse, das die olle verkniffene Lara nun auch so was wie liebe kennt. Natürlich kann ich verstehen, das sie nicht allen trauen darf, aber mich hat es immer irgendwie in den anderen fünf Teilen gejuckt, das Lara immer nur Feinde hat(gut, im 4 hat sie ja diesen merkwürdigen Typen).
Ich find die story total genial weil das ist so mysteriös und ............ ich finds spiel eifach geil
es ist geil, da hasse recht, es ist wirklich gut das sie Gefühle zeigt und dass das Game auch was mit ihrem Leben zu tun hat! in den anderen teilen hat man immer nur schätze gesucht, ohne jeden grund und hier muss man weil sie sonst im Knast landet und so........der teil ist einfach der beste!
ähm ich hab den schluss den spiels net verstanden aba sonst fand ich die geschichte auch geil. nur würd ich gern wissn ob lara jetzt immernoch verfolgt wird (polizei) oda nicht?! naja, ich denk mal nicht denn sonst hätt sich der sinn des spiels (lara's arsch rettn) ja nicht erfüllt oda?
ja das is ja n dreitteiler, im nächsten teil erfährt man dann alles, mit den bullen und so.... hoffentlich erfährt man auch das kurtis NOCH lebt!!!!!!!
Ma ja wenn kurtis nicht mehr lebt bin ich echt traurig aber ich glaube schon das er noch lebt (hoffe es zumindest )Lg Hoppelhase
TUT ER BESTIMMT! ER KÖNNTE ABER RUHIG MAL AUF DEM TITELBILD VOM GAME SEIN!
Ja stimmt weil schließlich spielt man mit ihm ja schon seit Tomb Raider I und die meiste Zeit in Tomb Raider VI
Was mit kurtis spielt man in TR 1 und 4 hääääääääää!!!
Mflg Hoppelhase
Ist mir was entgangen? Wie war das jetzt gemeint in Sachen Kurtis? Seit Tomb Raider 1?
Ok, ich stehe mal wieder auf der Leitung scheint es.
nich nua du? was heißt das? meinse teil eins von der trilogie? oder wie dürfen ma das verstehn?
... weis jetzt auch nicht mehr was gemeind ist... also ich hab sie bereits durchgezogt und so, aber ein Kurtis gab es nie...
rofl vielleicht habn wir ihn ja übersehn und er lief die ganze zeit wunkend übern bildschierm... *bildlich vorsetll*
Hatte der sich die ganze Zeit im Gebüsch versteckt?!
:-)
Nun, wir werden wohl so schnell nicht erfahren, was oder wen WrathCortex gemeint hat.
müssen halt warten, warten und warten!
Vielleicht hat er/sie Larson gemeind. Aber der hat im einser und fünfer mitgemacht. Oder Pierr, der Franzose...
wo kam pierre den vor? höre das überall, ist mir aber nieeeeeeeeeee aufgefallen!
Ich glaube im (TR1) 5 Level: St. Francis Folly schiesst er auf dich. Mit ihm reden kannst du nicht. Im 5 Teil muss ich ja nicht erwähnen wo er ist, oder...
achso, aber das die leute sic hsowas merken!neyneyney! aber das ja heißen dass die sich kennen!oder? und dieser Larson auch, aber wer war larson? ich kenne Louis Buchard und Larsen? ist das der Typ der im Park vom Pariser Ghetto rumhängt?
Schade, ich zocke im Moment TR1 auf meinem Mac, da kann ich wenigstens gescheite Screenshots machen, aber leider bin ich noch nicht so weit, dass ich Dir Larson auf einem Bild präsentieren kann. Kam der in TR1 nicht mehrmals vor? *DÜSTER ERINNER**GRÜBEL* Wer war denn der Typ am Ende von Level 3 "das verlorene Tal"?
da fragste mich aber was! ne das weiß ich nichmehr! aber wo war Larson den in trAoD? das würd mich interessiren! die Nutte da im spiel meint Larson wäre der Typ im Park! also muss der das auch sein! aber warum kennt die den nich ,ehr wenn der im 1ten vorkam? verwirrt bin!
Ich hab nie behaubtet, das Larson im TR AoD mitmacht... oder wer hat so was behauptet? Der im Park heist glaub ich... ich weis es nicht, aber sicherlich nicht Larson...
@ Picasso und Sandmaus:
In TRAOD heißt der Typ im Park "Bernard".

@ night wolf:
Screenshots in TR 1 konnte ich auch auf meinem Rechner unter WIN 98 machen - gewußt, wie!
Der Typ gegen Ende des Levels 3 heißt "Tyrannosaurus Rex" ;-)
"Larson" kommt erst am Ende des 4. Levels.
Hi Christine!
Sorry. Stimmt: also am Ende des 4. Levels kommt Larson.
:-)
Screenshots im DOS auf Win 98? Aber um 3 Umwege herum, oder? (evtl. mit Hypersnap) Auf dem Mac ist das allerdings nur ein Tastendruck.
Hab' ich schon erwähnt, dass ich den Mac heiss und innig liebe? Demnächst soll hier auch TRAoD erhältlich sein und ich werde mir den Teil natürlich auch kaufen. Insofern habe ich Tomb Raider sowieso doppelt.
@ night wolf:

Screenshots in TR I (unter WIN 98):
Setze die Auflösung mittels F1-Taste auf den niedrigsten Wert und betätige die Druck-Taste. Beende das Spiel, öffne Dein Bildbearbeitungsprogramm (ich habe Paint Shop Pro) oder MS Word und füge das Bild ein. Durch die niedrige Auflösung und Speichern im .jpg-Format sind die Bildschirmfotos natürlich nicht sehr scharf, aber besser so als gar kein Screenshot.

Inzwischen habe ich GLIDOS installiert, da sind die Screenshots sehr scharf. Glidos ist ein Tool, mit dem man auf den meisten Grafikkarten TR I in Hardware-3D (mit verbesserter Grafik) spielen kann.
@ Christine
Ein wenig umständlich, oder? Die Screenshotfunktion gibt es leider erst ab TR2.

Jau, Glidos wollte ich auch mal ausprobieren, aber es ist ja nun kostenpflichtig.
Warte mal, Christin:
Larson war doch der Cowboy-Typ... meine Meinung nach musste Lara in das verlorene Tal Larson versuchen zu besiegen...
also ich habe irgendwo gelesen, das Larson in tr AoD vorkommt, da standt zuminndest das in Tr6 Pierre und Larson, alte Bekannte von Lara, vorkommen!
tja und jetzt wollte ich einfach mal wissen wo und wenn der Typ im Park Bernard heißt, weiß jemand ob der auch in einem vorigen tr teil vorkommt?
Larson (der alte Bekannte aus TR 1) und der Franzose Pierre kommen in TR 5 vor, und zwar in Rom. Ist wahrscheinlich ein anderer Pierre als in TRAOD, denn hier tritt ja Pierre nicht als Gegner auf und schießt auf Lara wie in TR 5.

Von Bernard ist mir nicht bekannt, daß er in einem früheren Teil schon mal vorkam.
aja, dann hat sich wohl irgendjemand vertan(mit dieser Aussage) na ja, aber danke!
ich hab das game zwa scho durch(tr6) wollte aber ma wissenob Bernard eine besondere Rolle steht, ich hab nur kurz mit ihm gesprochen, aber kann man noch mehr mit ihm machen?
In TR AoD gibt es auch ein Pierre, der ist allerdings nur ein Caffeebesitzer. Der Pierre, im fünfer ist doch gestorben... Lara hat doch ihn an der Klippe hängen gelassen. Und Larson ist von den drei Drachen getötet worden. Es ist schier ummöglich, das sie erneut im Spiel auftauchen...
Aber Pierre aus dem fünfer kam doch auch im einser vor!!! Er hatt doch andauernt im Level aus TR 1 Das Koloseum auf dich geschossen... oder war das jemand anderes?
In TR AoD gibt es auch ein Pierre, der ist allerdings nur ein Caffeebesitzer. Der Pierre, im fünfer ist doch gestorben... Lara hat doch ihn an der Klippe hängen gelassen. Und Larson ist von den drei Drachen getötet worden. Es ist schier ummöglich, das sie erneut im Spiel auftauchen...
also alle erzählen zumindest dfas der pierre aus dem 1er der pierre aus dem 5er is!
aber erinnern oda wissen tue ich es nich mehr!
Du bist ja in Besitz von TR 1:
Spiele das Level St. Francis Folly. Sobald du ein paar Minuten gespielt hast, wird ein Mann auf dich einschießen. Wenn du ihn genau ansiehst, erkennst du seine Jacke und den Bart.

Hast du das Lösungsbuch?
Wenn ja: Seite 45 Bild 11-16
Und wer ist in TR1 "Die Zisterne" dieser Typ?:
http://mitglied.lycos.de/wombats_wallpapers/games/tomb1/zisterne.jpg
Ein besseres Bild gibt es garnicht!!!
aso, aja! is ja eigentlich auch egal ob pierre vorkommt oda nich!!!!!!!!!!!!
Nein, denn ich muss was feststellen:
Pierre stirbt bereits in Tomb Raider 1, aber dann taucht er wieder in die Cronic auf und stirbt dort ebenfalls... das ist doch sehr verwirrend!!! Oder die macher haben einen Fehler gemacht...+schadenfroh+
oder die chronik ist ja nur ne Rückblende und somit stirbt pierre ja also wirklich in 1, aber ich kann mich dazu nicht genau äußern,weil ich die chronik leider nicht besitze!
Verpasst du auch nicht viel! Aber ich schätze sie kommt bald in Computer Bild Spiele... könnte zwar noch ein halbes Jahr dauern, aber das einzigst interessante sind die Spiele mit der jungen Lara oder die geile Kleidungen!
jo! ach es wurde mal so eine these aufgestellt, das in cer chronik iergendwo kurtis vorkommt, ist aber nich wahr oda???????
Neeee! Ich schätze mal da handelt es sich um ne Verwechslung. Und zudem glaube ich, das sie ihn damals erst entwickelt gelassen hat.
Ich sollte erst denken, dann schreiben! Gutes deutsch, nich?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.