drastische massnahmen (Stammleser-Treff)

drastische massnahmen (Stammleser-Treff)

Hab neulich als ich in meinen >game stars<rumgeblättert hab, gelesen das man sich strafbar macht wenn man sich ein spiel von einem freund ausleidt (zeitschrifft 7.03 auf der seite 66).Smiley
wie ist eure meinung dazu?
Wieso ist das drastisch? Schließlich hat derjenige, der das Spiel ausleiht, keine Lizenz (Nutzungsberechtigung) dafür, darf es also garnicht spielen.
Das ist doch so ein Blödsinn. Wie sollte man denn sonst ein Spiel testen? Wenn ich heute scharf bin auf ein PC GAME und ich es aber nicht testen kann, da es bei uns keinen PC GAME verleih gibt, muss ich mir das Spiel doch von irgendjemanden ausleihen. Ich hätte kein Problem damit mit dem Game zum geschäft zurück zu gehen und sagen nein danke mir gefällt das game nicht. Ich bitte um Rückgabe meines Geldes. Wollen das die Producer eines Spieles wirklich?
Kann mir doch nicht ein Game kaufen wo ich nur einen Test gelesen habe, aber es selbst noch nicht Probe gespielt habe. Nun gut. Bisher musste ich es immer so machen. Meine Freunde spielen nicht immer die Spiele die ich habe, aber irgendwie muss man ja das Spiel probespielen.
Du spielst doch immer so diesselbe Art an Spielen. Wenn das so ist, weißt du ja ungefähr, was da auf dich zukommt. Und Informationen darüber gibt es genug (Internet). Es macht auch nichts, wenn mal ein Spiel doch nicht so besonders war -> ebay :)
Wenn das Spiel aber was ganz anderes ist, als du dir sonst käufst, dann kann es ja dir zufolge, weil du davon begeistert warst, nur gut für dich sein. Oder so. %)
Ich denke, damit ist nicht normales Ausleihen gemeint. Also: Du deinstallierst das Spiel und verborgst es, ohne eine Kopie zu behalten.
Solange du keine Kopie von dem Spiel behällst, kannst du es auch an 100 Leuten verleihen. Jedoch nicht gewerblich, also gegen Miete, aber das wäre dann ja auch wieder Vermietung.
Aber da du meist ohne CDs eh nicht spielen kannst, ist es praktisch gesehen egal, ob das Spiel auf deinem Rechner installiert bleibt oder nicht. Rechtlich ist es aber doch schon interessant.
Danke rene jetzt verstehe ich das!Smiley
Was wäre das für ein Freund der Geld fürs herleihen verlangt. Tz. Also mein Freund wäre das garantiert nicht mehr. :)
Oder man macht " ausversehen " beim ausleihen eine Raubkopie. :-)
Ja genau. Wenn dich jemand erwichst "Du ich hab ausversehen eine Raubkopie gemacht. Ist das schlimm?" Tz. :) http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/biglaugh.gif
@Firby

Was soll "erwichst" heissen *gg*
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.