Sailor Moon (Anime und Manga)

Sailor Moon (Anime und Manga)

Wen fandet ihr am besten? Ich fand Sailor Merkur ganz gut. Sie war nur ziemlich schwach, aber dafür sehr schlau.
Schreibt bitte alles was ihr über die Serie "Sailor Moon" wisst hier herein. Bin gespannt, wie viele sich daran erinnern können.
Ja Sailor Merkur ist eine schöne Frau, von der ich schöne Bilder habe...
Super schöne Serie mit viel Emotionen. War für damalige Zeitn schon sehr gut animiert. Leider wird sie nicht mehr ausgestrahlt. :(
Doch, auf Junior. Dazu brauch man Prémiere.
Die gestrige Folge war: Bunny die Skikönigin
auf tele 5 kommts auch
Ja, aber ich glaube die zeigen jetzt was anderes, weil sie es nun durch haben. Ich bekomme tele 5 nicht rein:-(
Ich fand Sailor Saturn am besten. Vermutlich weil ich in ihrem Alter war als die Serie lief. Danach haben mir Bunny, Chibi-chibi, Michiru und Chibiusa noch ganz gut gefallen. Ich habe die Serie sehr gemocht! Auf meinem Schreibtisch stehen sogar noch zwei Figuren aus Sailor Moon ^-^
ja, stimmt auf tele 5 läufts auch. ist doch aber schon zu ende, oder wiederholen die es nochma?
na egal... also ich fand ja sailor saturn und sailor mars am besten. aber venus is auch nicht schlecht...

/\_/\
(^-^)
Ihr habt alle recht. Ich fand alle klasse. Die Prinzessin Serentity fand ich auch wunderschön. Was habt ihr alles von Sailormoon?
Das sieht richtig stark aus rose of death. Irgendwie wie der Tigerkopf in dem Buch Tiger Team.
Ich hab noch meine ganzen alten Hefte mit Extras, viele Poster, 2 Figuren von Uranus und Neptun (leicht beschädigt) und zwei Gashapon Figuren von Hotaru
^-^ und Chibimoon.
Was ist ein Gashapon Raik? Ich habe viele Fanbücher. Und ein paar Poster und Hefte.
Was interessiert euch an Sailor Moon worüber ihr gern sprechen möchtet oder habt ihr vielleicht ein paar Fragen?
Ist Gashapon eine Firma, die Figuren von Sailor Moon herstellten?
Nein Gashapon ist keine Firma ^-^
Gashapon sind kleine Figuren, meistens aus Anime. Sie werden von der Firma Bandai hergestellt soviel ich weiß. Ich weiß nicht genau wie sie verkauft werden, jedenfalls weiß man nie was man für einen Gashapon bekommt. Sie sind ca. 10 cm groß, eher kleiner... und man muss sie noch zusammenstecken (das ist aber sehr einfach, sie fallen auch nicht wieder auseinander). Es gibt sie in Deutschland nur an drei Orten zu verkaufen, aber ich weiß nicht wo...
Naja, such mal bei ebay unter Gashapon, da kannst du sehen wie sowas aussieht.

Gruß Raik.
Wisst ihr ein paar internetadressen, wo man sich Bilder von Sailor Moon anschauen kann?
Sorry. Internetadressen. Aber bitte gültige.
Schade das ich weder Tele 5 empfange noch Premiere. Dazu müsste man bei Premiere bezahlen und das tu ich garantiert nicht.
Ja, da hast du recht, nur meine Eltern haben sowieso Premiere und dann schau ich mir das manchmal an.
Ich hab Sailor Moon früher total gemocht... Jetzt eher nicht mehr. Ich hab aber noch Magazine und CDs und so, die ich gern verkaufen würd...
sailor moon is lächerlich! die absolute mädchenserie! wie kann man bloß son stuss gucken....
na und, ich bin ein mädchen und als ich das geguckt hab war ich 10. ist doch nichts dabei.
Man ist nie zu alt für Zeichentrickfilme. Das ist die blöde Einstellung von den Leuten heutzutags. Ich sehe mir gerne Zeichentrickfilme an na und? Ich gucke auch Horrorfilme. Ich sehe mir das an was mir gefällt. Wer damit nicht Leben kann hat Pech gehabt.http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/splat.gif
Da muss ich dir zustimmen Firby! Man sollte das machen was einem gefällt, auch wenn andere das vielleicht für peinlich halten. Wenn man sich von dem Gelaber solcher Leute beeinflussen lässt wird man nie Freude am Leben haben. Aber berlinerzocker hat ja auch nur seine Meinung dazu gesagt, ziemlich logisch eigentlich, dass die meisten Leute die in so einen Pin schreiben anderer Meinung sind. Was solls?
das hat nix damit zu tun ob man zeichentrickfilme guckt oder nicht! ich finde es gibt zeichntrickfilme die sind gut gemacht, aber es geht um die serie sailormoon! ich finde die absolut krank, wie jede andere zeichentrickserie auf RTL 2!
was bitte ist denn so "krank" an sailor moon? ich hasse es, wenn leute so platitüden wie "alles absolut krank" ablassen, aber nicht in der lage sind, ihre meinung auch zu begründen.
also - ich bin auf eine erklärung gespannt.
also ich kann mich noch erinnern, da war ich inner 5 klasse, da hab ich da zum erstenmal reingeguckt in sailormoon und ich kann mich nur daran erinnern, das da die ganze zeit welche geheult ham "und alles war ja so schmerzhaft und alle waren so SUPERSENSIBEL" und dann verwandeln sich die da 5 minuten lang, und kämpfen für die liebe oder so!! *rofl* also ich fand das total lächerlich! is halt meine meinung!
also weißt du eigentlich gar nicht mehr richtig, worum es geht, und hast nur mal eine folge gesehen? ja, da kann man sich selbstverständlich eine profunde meinung bilden.
Uschi hat vollkommen recht. Man muss sich mal mehr als nur eine Folge anschauen. Es gibt welche, die fand ich auch nicht so gut und welche, die eben für mich toll waren, aber das ist ja bei allen Sendungen so. Das die sich so lange verwandelt haben fand ich auch nicht so gut. Die Serie "Sailor Moon" fand ich aber spitzenklasse. Besonders die letzten Folgen mit "Star Leights".
Ach lasst ihn doch denken was er will...
Ist halt Geschmacksache
Wie jede andere Serie auch.
Uns gefällts, ihm nicht.
Aber in dem Punkt wenn Leute einfach nur sagen, dass sie was "krank" finden und nicht begründen,
kann ich Uschi total gut verstehen!
Ich hätte auch fast mal geheult bei Sailormoon. Nämlich da als alle Sailorkrieger am Nordpol gestorben sind. Das war echt traurig. http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/cry.gif Auch als Tuxedo Mask mit Bunny schluß gemacht hat, hat mich das berührt.
du meinst die letzten folgen der ersten staffel oder? ja die sind wirklich traurig, besonders die szene mit rei hat was.
tuxedo mask hat mich ja ehrlich gesagt ab staffel 2 genervt - er hatte irgendwie seine funktion erfüllt, und führt sich die meiste zeit wie usagis großer bruder oder vater auf (erinnnert sich noch jemand an die szene wo die zwei auf dem balkon stehen, usagi ist kalt, und sie denkt gleich nimmt er sie in den arm und wärmt sie, und der doofpatsch geht los und macht kakao? so was mein ich).
ich an ihrer stelle wär in staffel 5 mit seiya abgezogen *g*.
Ich fand Seiya doof (wird der überhaupt so geschrieben?). Mir gefällt irgendwie nur Helios als männlicher Charakter in der Serie. Ich hab auch schon manchmal fast geheult...
Ich erinnere mich da an was: Zwei Freunde waren bei mir und wir haben uns das zusammen angeguckt, uns stand allen dreien das Wasser in den Augen!
Was waren das noch Zeiten *lol*
ja der wird so geschrieben...
Auch traurig war wie der Prinzessin die mit dem roten Haaren der Sternenkristall genommen worden ist.
Ich find die Serie zwar ganz inordnung aber die Mangas sind einfach besser was meint ihr?
mir gefällt eigentlich beides, hab auch keine präferenz. hm ja oay der manga bzw. vor allem die artbooks gefallen mir grafisch besser.
Die Manga sind teilweise furchtbar gezeichnet (meine Meinung). Z.B. sind Chibiusas Beine auf einem Bild unten breiter als oben, die Mädchen haben Gesichter wie Männer usw.
Die Geschichte im Manga finde ich an einigen Stellen besser.
Aber in der Serie sind die Charaktere besser herausgearbeitet, einfach verschiedener. Im Manga wirken sie manchmal alle gleich.
Die Artbooks finde ich auch sehr schön! Mein Lieblingsbild ist eines von Chibi-chibi mit einer Rose in der Hand. Super süß!
Ich finde Prinzessin Serenety wunderschön. Die letze Folge von Sailor Moon(200) fand ich spitze. Die Lieder dabei haben mir auch sehr gut gefallen.
Die Titelsongs waren zuletzt klasse. "MACHT DES MONDES" oder "KÄMPFE SAILOR MOON".
*lool* die titelsongs? omg!!!!!!!
Was ist an dem Wort so komisch?
Habt ihr auch ein paar Kasetten von Sailor Moon, die ihr euch noch manchmal anseht? Würdet ihr wollen, dass auch mal wieder Sailor Moon bei RTL 2 läuft?
Ich schaue an Animes gerne:
-Yu-Gi-Oh;
-Detektiv Conan;
-Pokemon;
-Dragonball/Z;
-Sailor Moon;

Falls ich ein paar vergessen habe, die ich noch gerne schaue, ist ja nicht tragisch. Also ich fände es klasse, wenn der Sender von RTL 2 wieder Sailor Moon senden würde.
was hat denn die auflistung hier zu suchen?
also ich hab alle sm folgen + filme + specials auf cd-rom, japanisch mit englischen ut. allerdings in seeehr mieser qualität - ist nicht wirklich dazu geeignet, sich das richtig reinzuziehen, eher wenn man etwas nachgucken will.
@Geheim
ja, fänd ich auch mal wieder lustig!!
Aber rtl2 würde sowieso 1000 mal wieder von vorne anfangen, bevor sie es zu ende gebracht hätten...
find ich doof von denen!

/\_/\
(^-^) rose...
Ich finde Sailor Moon auch geil. Das war immerhin die erste Anime-Serie, die ich zum ersten Mal in mein Leben gesehen habe. Ich finde alle Sailor Kriegerinnen voll geil und ...naja... ich finde jede einzelne so richtig hübsch. Oh, ich werde ganz rot. Hihi. Ähm, ist jetzt egal, auf jeden Fall:

Sailor Moon ist super!
Sailor Moon ist fantastisch!!
Ich habe zum Glück damals jede Folge aufgenommen!
Das ist echt so genial: Humor,Emotionen, gute Story!!!
Ich fand immer Sailor Jupiter so lustig, die in jedem Typen ihren Exfreund wiedererkannt hat *g*
Hey, was seid ihr für Weicheier???
Guckt Hellsing(Viva, Freitag 22Uhr,Samstag 0Uhr)
dann wisst ihr was ein geiles Anime ist!!!!
Gegen Alucard und Celes, sind doch die Sailor-sclampen
absolute Loser!!!!
ja celes, und jetzt geh woanders pöbeln. meine güte, etwas toleranz wär schon schön - ich sag doch auch nicht, dass dir einer ins hirn geschissen hat weil du hellsing guckst.
Ich guck Sailor Moon und Hellsing an. Beides ist voll geil.
@Uschi
Mensch reg dich nicht auf,war doch nur´n Witz :-p
(Ok, ihr fandet´s vielleicht nicht so witzig)
Ich fand halt Sailor Moon nie so toll(vielleicht liegt´s daran das ich nur die Mangas , von ´ner Freundin,gelesen habe??)
Ich finde dass die blöd gezeichnet wurden und hab mir deswegen gesagt, dass ich mir die Serie gar nich erst reinziehe.
Bye
das ist doch auch okay - nicht okay ist es, hier erst mal alle leute anzupöbeln, die es kennen und mögen.
ich stell mich hier auch nicht in jeden db, yu-gi-oh oder beyblade thread und bezeichne dort alle leute als "weicheier" oder ähnliches, nur weil ich die serie nicht mag.
Ich muss Celes recht geben!
Sailor Moon ist wirklich Scheiße!!
Du hast doch geschrieben, dass du's voll geil findest?
ausserdem ist es doch ein anime. du bist doch verpflichtet, es zu mögen. oder gilt die aussage, dass du alles, was aus japan ist, geil findest auch nicht mehr?
Häh? Das habe ich nicht geschrieben. Der Thread da oben, das war ich nicht. Schaut auf die Akte, da werdet ihr sehen, das ich es nicht war, der das geschrieben hat. Jemand gibt sich hier unter falschen Namen aus. Schaut auf die Akten.
Hm, dann sorry dafür. (Hast du den Namen denn nicht registriert!?)
Bu Bu ihr girls
Habt ihr viele Bilder von Sailor Moon?
ich hab über 400 auf der festplatte - was sich halt so im laufe der jahre angesammelt hat :).
Wir können uns ja gegenseitig ein paar Fotos mailen, Uschi. Hier ist meine e-Mail Adresse:

zobelm@t-online.de
Schuldigung,
ich sehe ja deine e-Mail Adresse in deinem Benutzerprofil.
Ich hoffe du hast die Mail bekommen. Gefallen dir die Bilder? Wir können uns ja alle ein paar Bilder schicken. Meine Adresse wisst ihr ja schon. Nennt uns mal eure.
hallo geheim, nein, die ist leider nicht angekommen, ich bin auch nicht so ganz wirklich interessiert, bilder auszutauschen ^-^ - nicht böse gemeint. ich schick dir aber gern ein paar, wenn du bestimmte motive suchst (falls ich diese habe).
Ist nicht so schlimm. Ich habe die Bilder sehr gerne, wo alle drauf sind.
Hey Klopfer: Warst du überrascht, als du auf die Akte geschaut hast? Da siehst du, das ich es nicht war. Aber deine Entschuldigung nehme ich auf jeden Fall an. Und damit es auch wirklich alle wissen:


Sailor Moon ist voll geil. Wirklich super!

Und Sailor Moon ist nicht nur was für Mädchen, auch Jungs dürfen Sailor Moon anschauen. Es ist ja nicht verboten.
jungs dürfen ja auch mit barbies spielen, hat keiner was dagegen Smiley
Spielst du etwa mit Barbies? (Scherz)

Ich hab jetzt nur ein Scherz gemacht. Ich glaube nicht, das du mit Barbies spielst. Aber ich schau gerne Animes an, das vor allem Mädels anschauen. Ich nenne mal ein paar:

Card Captor Sakura
Sailor Moon
Wedding Peach
Cutey Honey
Jeane, die Kamykaze Diebin
usw.

Die schau ich alle an. Nicht nur weil es Anime ist und warum die Serien so geil sind, nein. Weil die Mädels voll geil sind. Ich bin in fast jede verknallt. Ohne Scheiß.
rofl!! es klingt einfach nur verrückt, aber du stehts dazu, das macht dich widerum sympatisch XD
Ich gibs ganz ehrlich zu. Ich habe früher mit Barbies gespielt. Warum? Weils mir gefallen hat. Wann ja auch schön anzusehen die Barbies. Dennoch habe ich jetzt natürlich keine einzige mehr. Von einigen liegen noch Arme und Beine herum. ;) Sailor Moon is echt geil. ;)
*looool*
Welche Folge fandet ihr von Sailor Moon am besten?
Alle. Besonders die letzte. ;)
Hmmm,ich finde die Folgen cool mit den Schwestern des Bösen, die dann nach und nach doch gut werden. Das mit der Schachweltmeisterschaft und so ist süss!
Dann mag ich die Folgen alle total gerne mit dem heiligen Gral, Sailor Saturn, den fünf Hexen und dem Running Gag mit dem Schild an der Tür, das immer ersetzt wird erst 5 witches, dann 4, dann 3 etc...
Cool sind auch die Folgen mit dem Amazonentrio, besonders die Folgen in denen sich Fischauge immer an irgendwelche Männer ranmacht.
Die Folge in der diese eine schwarze Katze hmm ich glaub die heisst Sailor Tynianko oder so zur Hälfte von Sailor Moon gereinigt wird und dann so halb weiss ist und irgendwie so gespalten ist zwischen gut und böse....
Aber irgendwie sind echt alle Folgen total klasse!!!
Ja Fischauge find ich auch cool. ;) Da Fischauge ja eigentlich ein Mann ist und sich trotzdem an Männer ranmacht. Stimmt wirkich. Da ich großer Fan damals war, und auch heute noch habe ich mir auch die Magazine gekauft. Da steht drinnen Fischauge ist ein Mann. Nur wurde er halt in der deutschen Fassung mit einer weiblichen Stimme versehen, da es sonst merkwürdig aussehen würde. ;)
Es wurde aber auch in der deutschen Synchro gesagt, dass Fischauge ein Mann ist. :)
Ja stimmt! In einer Folge sieht man sogar Fischauge oben ohne.
Das ist in der Folge, in der Fischauge sich an so nen Modeschöpfer ranmacht und er "ihn" als Modell engagiert.
Dort vermessen dann die Assistentinnen seinen Körper und man sieht den nackten Oberkörper!!!
Abgesehen davon wird aber auch hin und wieder erwähnt, dass Fischauge ein Mann ist, so wie Klopfer es schreibt.
Allerdings in der ersten Staffel wurde Zoisite total zur Frau gemacht, dabei ist das auch ein Mann.
Irgendwie schade, denn Homosexualität wird in den Serien udn Mangas ja immer echt cool behandelt, aber aus irgendwelchen blöden Gründen wird das dann hier rausgenommen oder überarbeitet z.B durch Synchronisation etc.
In der Serie Sailor Moon gibts aber noch so ein paar anzügliche Anspielungen und lustige "sexuelle Szenen" hihihihihi
Sailor Neptun und Sailor Uranus. Ich denke die beiden sind lesbisch. ;) In dem ich selbst auch schwul bin, finde ich es auch schade Anna das man die Figuren synchronisiert hat. Aber wenn man die Wahrheit kennt, dann weis man das sie homosexuell sind.
Ja stimmt...auf jeden Fall und :
Ja, Neptun und Uranus sind Lesben, definitiv.
Boah da fällt mir diese eine Folge ein, wo Minako und Bunny sich beide in Haruka verknallen , weil sie denken es ist ein Junge... Die Folge ist soooooo geil *lach*
Ich liebe diese Serie, echt.. die hat mein Leben irgendwie verändert....
Naja, ich finde auch ein bisschen, das Michiru und Haruka lesbisch sind. Boah, wenn ich schon daran denke, hihi. Ähhhmmmm... ich bin wohl wieder auf dumme Gedanken gekommen, aber egal.
Wieso das "bisschen"? Die beiden sind ganz offiziell ein Paar, also sicher lesbisch.
Und die Starlights könnte man als ZWITTER bezeichnen. ;) Verwandelt=weiblich Normal=männlich.
"zwitter" :/ "Verwandelt=weiblich Normal=männlich" hört sich total krank an!
männlich "normal" sind sie auch nur im anime, im manga sind sie in beiden formen weiblich - wenn sie auch als frauen etwas harukamäßíges haben (sprich wie männer wirken).
Ja im anime sind sie männlich. Hast du die Folge "Das Seeungeheuer" gesehen oder wie die Folge heist. Da fahren Bunny und die Starlights auf den See wo ein Monster mit einer Kettensäge herumläuft. Da gehen die Starlights auch baden. Männliche Oberkörper ;). *ggg*
Ja, stimmt und dieser Seiya macht sich ja auch immer total an Bunny ran *gg*
und eigentlich fand ich ihn auch immer besser für mamoru, der ist ab staffel zwei so ein langeweiler *g*. wobei der "ritter des mondlichts" am schlimmsten war.
ähm "als" nicht "für"....
Tststs, immer diese Yaoi-vernebelten Mädchen. XD
Die Folge war geil wo Bunny mit Seiya im Vergnüngunspark unterwegs war. Dann sind sie in so ne Disco gegangen und Seiya hat sich mit Bunny in einem Raum eingeschlossen. Bunny bekam voll das ängstliche Gesicht und Seiya. "SO BUNNY. AUF DIESEN AUGENBLICK HAB ICH SCHON IMMER GEWARTET. BIST DU AUCH BEREIT DAFÜR?" Das Gesicht von Bunny war der Hammer. ;) Ich glaube er wollte ihr eigentlich nur seine wahre Identität zeigen.
Sehr gut!
Ich glaube eher Seiya wollte mit Bunny... naja, ihr wisst schon.
ne wissen wir nicht. erklär mal.
Naja...also...ähm...

Ach, ich sags lieber nicht. Sonst sagt ihr gleich: Hähä Phil, du denkst nur an das eine. Und wißt ihr, was ich antworten werde?:

Na und, was ihr über mich denkt, kann mir scheißegal sein. Komplimente und so nehme ich an. Aber Beleidigungen und ähnliches stoße ich ab. Ich nehme es nicht an. Tja!
Hallo SailorMoon Fans
Löse meine Sammlung auf - Verkaufe 18 Bände SailorMoon Manga und die 3 Sailor Venus...
Wer interesse hat ->
mail an Kovacs_Hajnalka@hotmail.com
ER WOLLTE HALT MIT IHR F*CKEN! ;)
Genau!
alt backe früher ma
geese bitte rede deutsch, dann können wir dich auch verstehen.
das ist deutsch also noch mal zum mitschreiben Sailor moon ist zu alt ich habs früher mal gekückt ich sehe mir heute eher one piece an oder golden boy.ich kürze gerne ab wenn ich ma schreibe meine ich mal
Hm... ich hab eigentlich viel Ahnung von deutsch... In deinem vorletzten Beitrag war kaum was zu sehen von Orthographie, Grammatik war gar nicht vorhanden, und somit war's nicht wirklich deutsch, eher Kauderwelsch (das "ma" war wohl noch das geringste Problem). Gutgemeinter Tipp: Wenn du willst, dass dich andere verstehen, vergewaltige nicht die Sprache, als wenn sie dir was Böses getan hätte.
mir macht es aber spass ich hab schon von kleinauf versucht mir die wörter schmackhaft zu machen es hört sich für mich halt besser an.ein beispiel für nein nehme ich nee oder na hört sich besser an oder für mal machen sag ich ma mache.es ist halt kurzer
Ihr seid ja sooooo uncool!!!
als ob Sailor Moon sehenswert ist!!!!
Des is doch voll der KOT!!!!!!!!!!
Die kacke kannste in die tonne kloppen!!!!!
Das ist das schlechteste Anime was ich kenne und das gucken sowieso nur Waschlappen wie ihr!!!!
Bye ihr Trottel!!
Irgendwie hab ich immer das gefühl wenn jemand über Sailormoon schimpft, dass dies berlinzocker sein könnte. ;) Ist nur so eine Vermutung.
Meine Meinung: SOrry, aber Sailor Moon stinkt !
jedenfalls liegt der verdacht nahe dass "Anti sailormoon" hier sonst unter einem anderen namen unterwegs ist, da dies sein einziger beitrag ist. schon ziemlich feige sich hier nicht zu trauen den "richtigen" namen zu benutzen.
und ich glaub nicht, dass es berlinzocker ist, dessen beiträge hatten bisher etwas mehr niveau.
Ach Uschi wenn wir doch nur auch das Magische Auge wie die Mods hätten. Da würden die feigen Männer hier mal ne schlappe Nudel bekommen. ;)
oh da haben wir männer aber angst
Das solltet ihr auch. Es finden eben nicht alle Sailor Moon toll, dass kann man auch sagen, aber dabei andere nicht beschimpfen. Eine Frechheit.
Ganz genau.
Die Frage des Erstellers hieß übrigens WEN FINDET IHR AM BESTEN und nicht wie findet ihr Sailor Moon. ;)
Ich finde alle am besten. Jede Hauptfigur, sogar die Bösen.
Ich fand es immer ganz tol wie Sailor Pluto, Uranus und Neptun ihre Attacken losgelassen oder sich verwandelt haben, da fand ich rigendwie, dass die eine stärkere Aura hatten als alle anderen. Was meint ihr?
Anti sailormoon = Celes :-)
@Geheim:
Ich habs auch so empfunden!!! das war irgendwie kraftvoller, naja wahrscheinlich weil sie ja auch zu den äusseren Planeten gehören.
Die Verwandlung von denen fan dich immer wunderschön, auch die Musik war so passend, irgendwie mit geige und so.
Das sah so toll aus, wenn Sailor Pluto sich so gedreht hat udn man es von oben gesehen hat, wie ihre langen Haare einen Kreis bilden , während der Drehung etc...
@Geheim:
Ich habs auch so empfunden!!! das war irgendwie kraftvoller, naja wahrscheinlich weil sie ja auch zu den äusseren Planeten gehören.
Die Verwandlung von denen fan dich immer wunderschön, auch die Musik war so passend, irgendwie mit geige und so.
Das sah so toll aus, wenn Sailor Pluto sich so gedreht hat udn man es von oben gesehen hat, wie ihre langen Haare einen Kreis bilden , während der Drehung etc...
Ja, genau das mein ich. Schade, dass die das nicht nochmal zeigen. Das war himmlisch.
ich fand/finde sailor moon toll -.-
ich habe noch artbooks,die ganzen fanbooks und sticker.
am tollsten fand ich Makoto/sailor jupiter,Usagi/sailor moon und BlackLady^^
ich finde sie alle cool... außer diese alten Trantüten wie Pluto *würg* So alt und trotzdem noch rumlaufen müssen we die jungen Dingern in ihren Miniröckchen. Außerdem sehen so lange Haare bei alten Weibern meist lächerlich aus X.x
pluto sieht doch gerade mal wie anfang, mitte 20 aus, und als manga- bzw. animefigur hat sie eine absolut perfekte figur, also ich weiß wirklich nicht so ganz was du willst O-o.
ich find uranus saturn neptun voll cool die anderen sind auch toll!!
Ich find die Serie eigentlich gut!!!!!!!!!!Am besten sind Sailor Mars , Sailor Uranus und Black Lady !!!!!Die Anderen sind auch voll cool!!!!!!!!!Hoffentlich kommt bald Sailor Moon wieder!!!!!!!!Ne neue Staffel wäre noch besser!!!

Weiß jemand wann Sailor Moon wieder kommt????!!!!!????
neue staffeln wird es von sailor moon wohl kaum noch geben - aber im moment läuft ja recht erfolgreich die realversion, also nicht zeichentrick, sondern mit echten schauspielern, im japanischen tv.
Sailor Moon ist voll geil. Ich liebe diese Mädchen.

Ja ja, lacht mich ruhig aus. Die meisten sagen, Sailor Moon ist was für Mädchen. NA UND? Ist das etwa ein Problem? Ich darf doch Sailor Moon Fan sein, oder wer ist da anderer Meinung? Ich finde es geil. Auch Jungs dürfen es anschauen.

Aber eine Frage hätte ich da: Läuft Sailor Moon wirklich als Realfilm in Japan?
als film? hat niemand behauptet. es ist eine tv-serie.
Ah, auch gut.
Wenns dich nich interesiert brauchst du dich gar net mit und unterhalten..
früher fand ich sailor moon cool,da war ich aber auch noch 7 jetzt würde ich es sicher nicht mehr anschauen aber es ist gut gezeichnet.
Ich hab die Sailor moon Tarotkarten gehABT (mein Gott wie kindisch)
@Geheim
Ich fand Sailor Mars/Rei Hino klasse! Hab mich immer vor lachen gekrümmt wenn sie sich mit Bunny anlegte!

Finde auch das Sailor Moon immer noch sehenswert ist! Kann es einfach nicht verstehen das einige leute über diesen Anime/Manga behaupten er sei etwas für kleine Kinder! FIND ICH VOLL ÄTZEND!
Hab sogar noch einige Broschen und Zepter zu Hause liegen. wollte ich immer unbedingt haben! Jetzt stauben sie voll aber hergeben tu ich sie nicht!
wieso behaupten? wie schon bei yu-gi-oh gehabt - anvisiertes zielpublikum für sm sind jüngere mädchen, vielleicht so gerade aus dem grundschulalter raus.
warum versuchen hier im moment einige, sich das ansehen bestimmter animes schön zu reden? ist doch völlig okay sich einen anime für jüngere anzusehen, aber man sollte meiner ansicht nach auch dazu stehen und nicht versuchen, es schön zu reden.
Das habe ich damit doch gar nicht gemeint! Ich finde das total o.k. wenn sich ältere Animes ansehen die für ein jüngeres Publikum gemacht sind. Sailor Moon ist ja ein Anime für Kidis ab neun Jahre. das heißt aber nicht das ältere es sich nicht ansehen dürfen, sollen, können,... Ich war z.B. 15 als ich jeden Nachmittag vor der Glotzte hing um ja keine Folge von Sailor Moon zu verpassen und ich sehe es heute noch für mein Leben gern! Mir war es egal das mich meine Klassenkammeraden hänselten weil Sailor Moon in ihren Augen "Kinderkacke" war. Es ist mir auch heute noch völlig schnuppe ob meine Kollegen und Kunden fragen aus was für einem, in ihren Augen wohl gestörten, Familien Verhältniss ich komme.

Hab mir gerade noch mal durchgelesen was ich gestern geschrieben habe. Hab ein komplettes Wort vergesen! Vielleicht weil es so klein ist. Es ist trotzdem wichtig: Habe das "nur" vergessen! Der Satz sollte eigendlich heißen: Kann es einfach nicht verstehen, das einige Leute über diesen Anime/Manga behaubten er sei "nur" etwas für kleine Kinder!

Man ich schreibe hier einen Roman *hilfe rauchende Finger*

Für Liebe und Gerechtigkeit - Sailor Moon forever!
ich liebe diesen anime!aber sie "pegasus-staffel"war ja tot langweilig.am besten fand ich den teil mit den talismanen und mit der galaxia!
jupp die vierte fand ich auch am schwächsten, mir hat die dritte und die fünfte am besten gefallen.
das lief ja ne zeit lang bei tele 5 aber jetzt haben sie es abgesetzt.......
Ich habe Sailor Moon damals total gemocht ich hatte wirklich fast alles dann als ich 12 Jahre alt war habe ich alles verkauft und jetzt bin ich 17 und bereue das ich die Sachen verkauft habe ich fand in der ersten Staffel Bunny am besten ind der Zweiten fand ich Luna am besten in der Dritten war es Chibiusa in der Vierten Haruka und Michiru in der Fünften Pegasus und in der Letzte Sailor Star Healer also Yaten!
ich male sehr gerne habe aber nur sehr wenige vorlagen von Sailor Moon warum kann rtl2 nicht noch mal alle Folgen zeigen ich würde mich tierisch darüber freuen und die Drei Spielfilme auch meine Freundinnen denken ich bin verückt weil ich sailormoon mag aber jeder hat seinen lieblings Anime oder also ich hoffe ihr schreibt bald mal zurück und ich hoffe ihr seid und bleibt alle Sailoermoon fans genauso wie ich es im Herzen geblieben bin
Bis bald !
O_o;; Geht das auch mit Satzzeichen? Ist total schwer zu lesen...
Ja eigentlich schon, sorry das es schwer zu lesen war es tut mir leid.
ich wollte euch nur sagen, wie doof ich war.
Also ich finde die Sailor moon Filme am besten.Besonders den Film Gefährliche Blumen :)Da könnt ich voll heule,aber den hab ich ewig schon nichmehr gesehen :(
Wisst ihr ob die Folgen (alle) ihrgendwann, noch mal ausgestrahlt werden, und auf welchem Sender?
Wo gibt es noch die Mangas zu Kaufen? und die Videos und Poster, Videokasseten oder sonst ihrgendwas von Sailor Moon?
Es wäre total lieb, wenn ihr mir Helfen Würdet.
Eure Verena (die ganz dumm war!):)
Eine vollständige Ausstrahlung ist derzeit auf keinem Sender in Sicht. Die Mangas und Videokassetten kann man mit Glück noch bei ebay kriegen.
Die Mangas wären übrigens noch im Handel, wenn die Zeichnerin nicht so rumzicken würde und verlangt hätte, die noch lieferbaren deutschen Mangas bis Ende 2003 zu vernichten.
Eventuell gibt's bald eine Neuauflage... aber da muss sich erst die Zeichnerin mal zusammenreißen.
wieso sollten sie vernichtet werden?
Wahrscheinlich, damit die ausländischen Verlage Druck auf Kodansha machen, die Forderungen von Frau Takeuchi zu erfüllen. Müsste man aber die Frau selber fragen.
Es sollen wirklich die alten Mangas vernichtet werden?Denn sind die alten ja bald ziemlich wertvoll!also ein Sammlerstück!^^
Die sind schon vernichtet (der 31.12.2003 war der Stichtag).
Da aber ein paar Millionen Exemplare davon verkauft wurden, denk ich nicht, dass daraus Sammlerstücke werden.
denke ich auch nicht, mehr im gegenteil - sobald die neue auflage da ist, wird man auf ebay mit der alten überschwemmt werden.
Die Mangas hab ich auch, aber die Anime Serie fand ich echt viel, viel besser.
Ich kannte auch zuerst die Serie und hab mir erst später die Mangas gekauft!
Die Anime Serie ist echt der Hammer und ich hab da immer so viel mitgefiebert, gelacht, gestaunt, geschmunzelt etc.
Die Musik ist auch wunderschön!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.