Suche Adventure ohne Action (PC: Adventure und Rollenspiel)

Suche Adventure ohne Action (PC: Adventure und Rollenspiel)

Hi,
ich suche Adventures die so aufgebaut sind wie Baphomets Fluch und Monkey Island, also ohne Rennen, Hauen und Stechen, bei denen es nur auf die Lösung von Rätseln ankommt.
Kann mir da einer ein paar nennen? Sie müssten unter XP laufen können.
Danke, schon mal!
puh... sorry aber die frage ist ein bisschen doof, fasst bei jeden spiel muss man kämpfen oder so.. ich überleg mal aber im mom kenn ich keine außer Yuccatan, das Gold der Mayas (oder so..) das spiel ist nich so bekannt und schon ziemlich alt. da musst du rätsel lösen (die zum teil einfach sind finde ich)
Syberia, Runaway, Simon 3D, Post Mortem,ob sie unter XP laufen ,weiss ich leider nicht. Das sind alles Spiele ohne Kämpfe, reine Adventure.
Vielen Dank euch beiden.
Wenn noch jemand was weiß, besonders ob Raupi`s Spiele auch unter XP laufen, wär ich sehr dankbar.

An X-Girl: wieso ist die Frage doof? Baphomets oder so sind doch klasse. Man muss doch nicht immer durch die Gegend schlagen. Mehr Köpfchen als Muckis ist mir lieber!!!
ne des mein ich nicht! *lol* ich meinte damit, dass es eigentlich nicht so viele davon gibt - also dass die meisten ja sowieso nur aus ballern usw. bestehen.
Ich hab nur Simon the Sorcerer 1-2...
Aber die Spiele kann ich dir nur wärmstens empfehlen.
Die sind sehr lustig und haben tolle Rätseln!
Hacmac: Ich hab hier schon mal Post Mortem gefunden, was mit XP laufen müsste. Aber ich frage noch mal bei mir im Forum, ob die beiden anderen Spiel auch mit XP laufen.
Hacmac:Die von mir genannten Spiele müssten alle mit XP laufen, so wurde es mir von Spieler/innen mitgeteilt.
Danke! Ich finde es toll, wie einem hier geholfen wird.
In vielen anderen Foren kriegt man nie eine Antwort. Werde euch weiterempfehlen.
Hallo,
ich habe schon seit längere seit ein Problem.Bis heute keine Antwort.Ich weiss auch nicht ob es ein Programmierfehler oder irgend ein andere Fehler.Der an dieser Stelle auftaucht.Das Spiel heisst Bubble Memories komme in Level 40 nicht weiter.Ich hole eine Regenbogenflasche.In der Lösung von Mogelpower die leider Englisch ist steht Wirlwind.Das kommt mir wie ein fehler vor.Kann mir einer das teil übersetzen?Oder wenn einer weiterkam sagen ob fehler und wie er weiterkam.Ich verschweifle so das ich es selten spiele.Am Anfang war es oft.Danke
Viele grüsse Michael
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.