In Gothic 2 kann man ja sein Mana um 5 steigern wenn man 50 Dunkelpilze isst.
Gibt es noch weitere Sachen zum essen die Werte steigern können?
Gibt es noch weitere Sachen zum essen die Werte steigern können?
wenn du 20 äpfel isst, dann kriegste in gothic 2 noch lebensenergie dazu und im addon stärkepunkte.
bei g2 funktioniert das leider nur einmalig, aber im addon kann man die "äpfel-u. dunkelpilz-fressorgie" auch mehrmals durchziehen. *freu*
bei g2 funktioniert das leider nur einmalig, aber im addon kann man die "äpfel-u. dunkelpilz-fressorgie" auch mehrmals durchziehen. *freu*
hm...es gibt noch "spezialessen", allerdings kriegste das nicht gepflückt oder gejagd...du kannst es dir nur als belohnung für erledigte quests abholen:
1. Thekla's eintopf - stärke
den rückt sie insgesamt leider nur 3 mal raus, wenn du bestimmte quests für sie erledigt hast:
a) bullco vermöbeln
b) kräuterpaket-lieferung (sagitta)
c) bennet aus dem gefängnis befreien (geht aber erst im 3. kapitel, wenn du aus dem minental zurück bist)
und
2. Coragon's spezialbier - mana + lebensenergie
das schenkt er dir 2 mal, wenn du ihm
a) sein gestohlenes silber wiederbeschaffst und
b) lehmars schuldenbuch gibst.
kann sein, daß er auch noch ein drittes mal das bier rausrückt, bin mir aber nicht sicher.
(valentino verkloppen, mit regis reden...der gibt dir nen ring, den du an den nächsten weitergeben kannst, der valentino vermöbelt. coragon haut ihm irgendwann im laufe des spiels aufs maul und an den kannste den ring dann weiterreichen, wenn ihr euch darüber unterhalten habt. wie gesagt, bin mir nicht sicher, ob's dafür nochmal sein spezialbier gibt.)
1. Thekla's eintopf - stärke
den rückt sie insgesamt leider nur 3 mal raus, wenn du bestimmte quests für sie erledigt hast:
a) bullco vermöbeln
b) kräuterpaket-lieferung (sagitta)
c) bennet aus dem gefängnis befreien (geht aber erst im 3. kapitel, wenn du aus dem minental zurück bist)
und
2. Coragon's spezialbier - mana + lebensenergie
das schenkt er dir 2 mal, wenn du ihm
a) sein gestohlenes silber wiederbeschaffst und
b) lehmars schuldenbuch gibst.
kann sein, daß er auch noch ein drittes mal das bier rausrückt, bin mir aber nicht sicher.
(valentino verkloppen, mit regis reden...der gibt dir nen ring, den du an den nächsten weitergeben kannst, der valentino vermöbelt. coragon haut ihm irgendwann im laufe des spiels aufs maul und an den kannste den ring dann weiterreichen, wenn ihr euch darüber unterhalten habt. wie gesagt, bin mir nicht sicher, ob's dafür nochmal sein spezialbier gibt.)
aber fürs gestohlene silber und das schuldenbuch gibt es auf alle fälle nen humpen :-)
ach ja, noch ergänzend:
thekla rückt nach der drachenjagd noch ein 4. mal ihren stärke-eintopf raus...hatte ich schon wieder vergessen.
und in der neuen welt gibts auch noch paar "leckerli", die permanente punkte bringen, z.b. feuergeschnetzeltes in hammersoße von snaf, nachdem man ihm lou's hammer gebrannt hat.
ach ja, noch ergänzend:
thekla rückt nach der drachenjagd noch ein 4. mal ihren stärke-eintopf raus...hatte ich schon wieder vergessen.
und in der neuen welt gibts auch noch paar "leckerli", die permanente punkte bringen, z.b. feuergeschnetzeltes in hammersoße von snaf, nachdem man ihm lou's hammer gebrannt hat.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.