hallo leute, ich bins mal wieder, din
ich hab gesehen, dass dell.ch fuer wenig geld "viel" bietet und dachte mir, ich bestelle mir ein neues gerät, da meine kiste ueberholungswürdig ist...
ich hab die bogen ausgefuellt und ging weiter zum kundenformular, und da steht weiter unten dies:
Exportbestimmungen
Dell Computer Corporation ist ein US-Unternehmen und unterliegt deshalb allen Exportgesetzen und Regelungen der USA. Beantworten Sie deshalb bitte die folgenden 4 Fragen.
*Q1. Wer ist der Endanwender der Produkte, die Sie bestellen?
Name des Endbenutzer ist der Name der Kontaktperson.
Adresse des Endbenutzer ist die Kontaktadresse.
* Q2. Für welchen Zweck sollen die Produkte verwendet werden?
Privat
Geschäftlich
Zivile Behörden
Militärische Behörden
* Q3. Sollen diese Produkte in andere Länder exportiert werden?
Ja Nein
Wenn Ja, geben Sie bitte das Land oder die Länder an.
Falls das von Ihnen gewünschte Export-Land in der obigen Auswahlliste nicht verfügbar ist, könnten Ausfuhrbeschränkungen vorliegen. Bitte kontaktieren Sie Ihren Dell Vertriebsbeauftragen bevor Sie die Ware exportieren.
*Q4. Werden die Produkte im Zusammenhang mit Massenvernichtungswaffen verwendet, z.B. in nuklearen Anwendungsbereichen, in der Raketentechnologie oder für chemische oder biologische Waffen?
Ja Nein
---
na was sag ich denn dazu? nichts...
bestellt hab ich auch nicht.
plötzlich wie die lust weg...
din
ps. haben die nicht wichtigeres zu tun, wie "kriege verhindern" oder "die welt verbessern"???!?
ich hab gesehen, dass dell.ch fuer wenig geld "viel" bietet und dachte mir, ich bestelle mir ein neues gerät, da meine kiste ueberholungswürdig ist...
ich hab die bogen ausgefuellt und ging weiter zum kundenformular, und da steht weiter unten dies:
Exportbestimmungen
Dell Computer Corporation ist ein US-Unternehmen und unterliegt deshalb allen Exportgesetzen und Regelungen der USA. Beantworten Sie deshalb bitte die folgenden 4 Fragen.
*Q1. Wer ist der Endanwender der Produkte, die Sie bestellen?
Name des Endbenutzer ist der Name der Kontaktperson.
Adresse des Endbenutzer ist die Kontaktadresse.
* Q2. Für welchen Zweck sollen die Produkte verwendet werden?
Privat
Geschäftlich
Zivile Behörden
Militärische Behörden
* Q3. Sollen diese Produkte in andere Länder exportiert werden?
Ja Nein
Wenn Ja, geben Sie bitte das Land oder die Länder an.
Falls das von Ihnen gewünschte Export-Land in der obigen Auswahlliste nicht verfügbar ist, könnten Ausfuhrbeschränkungen vorliegen. Bitte kontaktieren Sie Ihren Dell Vertriebsbeauftragen bevor Sie die Ware exportieren.
*Q4. Werden die Produkte im Zusammenhang mit Massenvernichtungswaffen verwendet, z.B. in nuklearen Anwendungsbereichen, in der Raketentechnologie oder für chemische oder biologische Waffen?
Ja Nein
---
na was sag ich denn dazu? nichts...
bestellt hab ich auch nicht.
plötzlich wie die lust weg...
din
ps. haben die nicht wichtigeres zu tun, wie "kriege verhindern" oder "die welt verbessern"???!?
Nun ja, die Bestellverfahren bei Dell sind schon ein wenig makaber, aber normalerweise dürfte da nichts schief gehen wenn du ehrliche Angaben machst ;)
ne zu verstecken hab ich ja nix.
die paar revolutionslieder, die ich für die gitarre schrieb, werden ja wohl nicht so wild sein, oder?
;)
din
die paar revolutionslieder, die ich für die gitarre schrieb, werden ja wohl nicht so wild sein, oder?
;)
din
ich denke das ist damit nicht falls irgendein fremdes land seine racketen basen mit ihren rechnern ausstattet...
und wenn man nein ankreuzt und es doch macht sind sie immerhin fein raus :D
vater von nem freund hat sich auchnen dell rechner bestellt.
ging gut...
und wenn man nein ankreuzt und es doch macht sind sie immerhin fein raus :D
vater von nem freund hat sich auchnen dell rechner bestellt.
ging gut...
ich denke das ist damit nicht falls irgendein fremdes land seine racketen basen mit ihren rechnern ausstattet...
Antwort: Ja, ich betreibe beinen illegalen ATombombane STützpunkt damit.
Mal ehrlich. Was bringt diese Frage. Wenn jemand damit Massenvenrictungswaffen programiert wird er wohl kaum ehrlich antworten.
Antwort: Ja, ich betreibe beinen illegalen ATombombane STützpunkt damit.
Mal ehrlich. Was bringt diese Frage. Wenn jemand damit Massenvenrictungswaffen programiert wird er wohl kaum ehrlich antworten.
Naja,dieses komische amerikanische Recht!Hat schon mal jemand von dem Fall gehört wo eine Frau einen heißen Kaffee bei Mc Donalds kaufte und dann ihm Auto ausversehen auf die Beine schüttete und dann vor Gericht 1,5 Millionen Dollar bekommen hat.
1. Hat das Dell dann nicht zu verantworten.
2. Warum mit diesen Rechnern? Genauso gehen auch alle anderen. Von Uralt-Rechnern bis Großrechnern, alle tun ihren Zweck, hat Dell schon schlechte Erfahrungen? ;)
2. Warum mit diesen Rechnern? Genauso gehen auch alle anderen. Von Uralt-Rechnern bis Großrechnern, alle tun ihren Zweck, hat Dell schon schlechte Erfahrungen? ;)
Dell ist ein großer industrielieferant und ich denke
das diese fragen nichtmal so ganz unberechtigt sind
(ob es was bringt ist ne andere sache)
Ich habe mir übrigens so ein angebot von dell
zusammengestellt, ausgedruckt und meinem fachhändler
vor ort gegeben, mit den worten "sowas, für den preis
will ich haben, incl. kostenloser ram verdoppelung."
nun, es wurde noch besser, und nur etwas teurer :)
Hab nun ne wahnsinnskiste allerdings für 2500euro (ohne monitor) und
mittlerweile noch so 400 an zubehör.
Aber so ein angebot von dell kannst du als referenz ruhig wo anders mal reinreichen.
das diese fragen nichtmal so ganz unberechtigt sind
(ob es was bringt ist ne andere sache)
Ich habe mir übrigens so ein angebot von dell
zusammengestellt, ausgedruckt und meinem fachhändler
vor ort gegeben, mit den worten "sowas, für den preis
will ich haben, incl. kostenloser ram verdoppelung."
nun, es wurde noch besser, und nur etwas teurer :)
Hab nun ne wahnsinnskiste allerdings für 2500euro (ohne monitor) und
mittlerweile noch so 400 an zubehör.
Aber so ein angebot von dell kannst du als referenz ruhig wo anders mal reinreichen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.