3 gottheiten (* Gothic 1+2)

3 gottheiten (* Gothic 1+2)

schon gemerkt das man in g2 für innos kämft in dndr für adanos villeicht kämfp man ja in g3 für beliar (oder in einer neuen add on)was denkt ihr ich glaube ja
Ich glaube eher das er für sich selbst kämpft das sagt er ja auch bei raven!
Milten recht. Dem "Ich" sin die Götter egal.
der sagt das über alle gottheiten!
ich dachte Adanos sei nur so was für Innos wie Jesus für Gott...?
wielleicht sind dann auch die gilden die jeweils an einen gott glauben
Z.b
Innos:Feuermagier/Paladine
Adanos:Wassermagier/(mayby söldner sie glauben zwar nicht umbedingt an adanos aber was nicht ist kann ya noch werden)
Beliar:Dämonenbeschwörer/Ork (zb beispiel das man durch ein ritual zum ork wird)(oder als spion für die orks)
Bestimmt net, obwohl die drei Gottheiten ja gleichgestellt sind wird man wohl kaum auf einmal böse. Ausser natürlich Beliars Klaue verführt den "Ich" so wie Frostmourne Arthas verführt hat.
...
also
es gibt 3 götter...
Beliar
Adanos
Innos

Diener:
Beliar : totenbeschwörer /böse kreaturen
Adanos : Wassermagier/Ring des Wassers / Söldner(dienen wassermagiern)
Innos :Paladine / Feuermagier

In gothic 1 konnte man allen 3 dienen
in gothic 2 nur einem (innos)
in dndr kann man innos und adanos spielen (weil ja gothic 2+dndr zusammengehört)
in g3 wird man denke ich wieder die möglichkeit haben adanos und innos zu dienen beliar nur vielleicht !
das "ich" kämpft immer zu 70% für sich ..da man ja nicht weiss warum er eingelocht wurde .... hoffe das erfährt man in gothic 3... da eer khorinis nicht kannte wird er wohl vom festland kommen

der held dient nur göttern die ihn stärker amchen oder er dienbt ihnen um stärker zu werden ...
genau so wie Xardas !!
der dient nur beliar weil er da am stärksten ist !
Wie konnte man denn in Gothic 1 Beliar dienen, und Ring des Wassers/Söldner haben wirklich nur den Wassermagiern gedient/geholfen und nicht Adanos.
Warum "Ich" einem Gott dient liegt beim Spieler. Ich (also "Ich") diene Innos weil er das gute vertritt und nicht weil er mich besonders stark macht. Beliar würde ich schon eher dienen weil er mich stark macht, mir Gold schenkt usw., das Böse ist in der Tat verführerisch, aber ich bin ein demütiger diener Innos'!
Ich glaute das Innos der ober gott ist... oder nicht?
und ds wenn man gut ist innos dient und wenn man böse ist beliar(gott der toten :-) sagt saturas in g1)
ich denke, alle 3 gehören zusammen und es gibt nicht wirklich nen chef...höchstens adanos, als einer, der versucht, die balance zwischen beiden mächten zu halten und somit beides - gut und böse - in nem gesunden gleichgewicht vereint.

im grunde zapfen sowohl innos also auch beliar dieselbe macht an, der eine nützt sie positiv, der andere negativ... trotzdem bleibt die ursprungsquelle dieselbe, schätz ich mal. und genau das hat adanos als einziger der 3 gecheckt :-))

hm...bei beliar und innos könnte man jetzt generell drüber über polaritäten philosophieren ... also, daß wo viel licht auch viel schatten ist, daß das eine ohne das andere gar nicht erkennbar und somit auch nicht existent wäre.
und darüber hinaus ist auch die frage interessant, ob wertungen wie "gut" und "böse" überhaupt absolut zu setzen sind oder nicht. denn es gibt auch das "Gute im Bösen" und umgekehrt. die wahrheit liegt vermutlich in beidem, also in der mitte....und adanos vertritt diese stellung.

so, zu ende phantasiert :-)
Exakt. Ich bin das Böse im Guten, Feuermagier der killt, klaut und am schlimmsten CHEATET!
:))))))

ich glaub, da biste nicht der einzige, hehe.
HEY IHR POSER! wie konnte man in g1 dem beliar dienen. man kann im neuen lager wassermagier werden und im alten Lager Feuermagier. Aber wie denn Beliar? Bei den Sumpfheiners? Eh net.
@ warhead

die ausbildung zum 6.magiekreis von xardas macht dich in g1 zum dämonenbeschwörer (schwarzmagier), wahrscheinlich war das mit "beliar dienen" gemeint.
ich will beliars diener werden!!!
ps bei den sumpfheiners betet beliar an denn der schläfer wurde von den orks erschaffen und diese beliars schergen sind
man kann beliar dienen indem mann bei xardas totenbeschwöeer wird.....
kann man in letzten oder vorletzten akt....
bei den sumpfis amcht man des net bewusst drum dient man ihm net
Das wäre ne geile Abwächslung,jedoch ziehmlich un-
vorstellbar,da man dann (sehrwarscheinlich) Saturas,
Pyrokar,Milten usw. killen müsste und DAS währe echt
scheiße.Trotzdem ist die SCHWATZE MAGIE wohl CooL !
Ich empfinde das genauso wie Paladin-Vernichter!!!
Außer das der Aspekt mit dem "Milten killen ist schade!" ein wenig verändert werden sollte!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.