PHP Problem (Programmieren)

PHP Problem (Programmieren)

Ich stehe vor einem gewaltigem Projekt, habe aber seit ca. 1 Jahr nichts mehr in PHP getan.
Also: Erstellt wurde eine Suchmaske in DW (besteht aus 4 Frames)verknüpft mit einer MySql Datenbank.
1. Frame: Eingabefeld zum Suchen + Button
2. Frame: Im 2. Frame sollen alle Ergebnisse des eingegebenen Begriffes gefunden und aufgelistet werden (nur Titel)
3. Frame: Klickt man in F2 auf ein Ergebnis, so werden in F3 die Details dieses Ergebnisses aufgelistet
4. Frame: In F3 gibt es ein Feld mit Namen PDF. Dahinter versteckt sich ein Link, der in F4 ein PDF öffnen soll.

Nun mein Problem: Wie bringe ich die PDF-Files in die MYsql-Datenbank??

Hoffentlich kennt sich jeder aus??
Sowei ich weiß brauscht du ein Tools womit du die PDF Files auf nen Server hochlädst.
Ich persönlich nutze dafür "FileZilla"(such unter google).
Dann kannst du unter MYsql die neue Einträge schreiben und dann die Adresse angeben wo sie aufm Server sind, dann noch wo sie auf deiner Site stehen sollen und das müsste es eigentlich sein...

...Wenns nicht funzt oder ich dich einfach nur missverstanden habe frage ich nochmal jemanden von meinen Freunden die sich damit etwas besser auskennen wie ich. ;-)
Die PDF-Dateien gehören nicht in die Datenbank. :)

Lade sie in einen ganz normalen Ordner auf den Server. Das kann ja, wie bei uns z.B. die Lösungen, ein Ordner sein, der nicht von Besuchern aufrufbar ist. In die Datenbank gehören nur die Dateinamen der PDFs.
Für derartige Sachen benutzt man BLOBs (=Binary Large OBjects). Im Prinzip musst du das PDF auf den Server laden, HTML/PHP bietet ja Uploadunterstützung. Auf dem Server kannst du dann via fopen,fread den Dateiinhalt in eine Variable lesen und von dort in das BLOB-Feld schreiben. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, ob es ein PDF, JPEG oder auch nur eine Textdatei ist.
Soll das PDF dann angezeigt werden, muss das Feld wieder in eine Variable lesen werden, mit der Funktion header() der entsprechende mime-type gesendet werden und der variableninhalt dann mit echo ausgegeben werden.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.