Bitte Kritik und Verbesserungsvorschläge in diesen Thread.
Das Forum ist selbstprogrammiert, Wünsche lassen sich daher umsetzen.
Das neue Forum hat einige Vorteile:
* Leistungsstarke Suchfunktion
* Anzeige, wie viele Besucher online sind sowie deren Namen.
* Man sieht anhand der Verfärbung des Links, welchen Beitrag man schon mal angeklickt hat.
* Der eigene Name wird innerhalb eines Threads hervorgehoben.
* Die Anzeige "Beiträge aller Foren" ist noch vorhanden und kann rechts in der Linkliste ausgewählt werden.
Das Forum ist selbstprogrammiert, Wünsche lassen sich daher umsetzen.
Das neue Forum hat einige Vorteile:
* Leistungsstarke Suchfunktion
* Anzeige, wie viele Besucher online sind sowie deren Namen.
* Man sieht anhand der Verfärbung des Links, welchen Beitrag man schon mal angeklickt hat.
* Der eigene Name wird innerhalb eines Threads hervorgehoben.
* Die Anzeige "Beiträge aller Foren" ist noch vorhanden und kann rechts in der Linkliste ausgewählt werden.
Die Namen der Benutzer, die sich im Moment auf dem Forum befinden, sollten direkt zu lesen sein..nicht erst über den Link.Der Schrifttyp ist für meine Begriffe eine Nummer zu klein.Viele besitzen noch einen 15"er und wollen nicht gleich die Windows-Bildschirmlupe benutzen.. ;o)
Auf jeden Fall eine Verbesserung. Das mit dem Link zu den Namen der Benutzer ist schon OK. Bei vielen Benutzern gleichzeitig könnte es eng werden.
Das die letzten aktuellsten Beiträge fett geschrieben waren hat mir gefallen. Geht das jetzt nicht mehr ?
Ist die Auflösung höher?Mein 17er ist nicht foll wie sonst.
Wie Ernesto sagte:Der Schrifttyp ist für meine Begriffe eine Nummer zu klein.
Eine Stufe weniger vieleicht,dann wärs glaube ich optimal.Ansonsten kann man
nur sagen:ALLE ACHTUNG!!!
Gruß v. Shroud
Wie Ernesto sagte:Der Schrifttyp ist für meine Begriffe eine Nummer zu klein.
Eine Stufe weniger vieleicht,dann wärs glaube ich optimal.Ansonsten kann man
nur sagen:ALLE ACHTUNG!!!
Gruß v. Shroud
Ich kann keinen Unterschied bei der Schriftgröße erkennen. Was habt Ihr für Monitore ?
@Shroud, *bg* quälst Du Dich gerne selbst? Da brauchst Du ja eine Lupe!
Die Schriftgröße ist genauso wie vorher. Das Forum wurde an das Design der "Cheats"-Seite angelehnt.
Dieses Layout ist auf eine Bildschirmauflösung von 800x600 optimiert. Bei 1024x768 und größer hat man rechts und links weiße Ränder.
Die Forumsbeiträge haben eine breite von etwa 600 Pixeln, so braucht man auch bei 640x480 Auflösung beim Lesen der Beiträge nicht mehr seitwärts rollen.
Dieses Layout ist auf eine Bildschirmauflösung von 800x600 optimiert. Bei 1024x768 und größer hat man rechts und links weiße Ränder.
Die Forumsbeiträge haben eine breite von etwa 600 Pixeln, so braucht man auch bei 640x480 Auflösung beim Lesen der Beiträge nicht mehr seitwärts rollen.
Und die Profil bearbeiten Page!
Und warum sieht man den Link "alle Foren" nicht, wenn man in einen Thread ist?
Und warum sieht man den Link "alle Foren" nicht, wenn man in einen Thread ist?
Achja, noch was!
Nachdem ich was gepostet habe, geht er zur Übersicht der Foren, da ich aber oft in allen Foren war, möchte ich nach dem posten gleich dorthin zurück!
Kann man das vielleicht machen, man könnte es auch so machen, dass jeder in seinem Profil das irgendwie einstellt.
Nachdem ich was gepostet habe, geht er zur Übersicht der Foren, da ich aber oft in allen Foren war, möchte ich nach dem posten gleich dorthin zurück!
Kann man das vielleicht machen, man könnte es auch so machen, dass jeder in seinem Profil das irgendwie einstellt.
Die anderen Forenseiten werden noch angepasst.
Der Wechsel nach dem Posten des Beitrages wird noch gefixt.
Der Wechsel nach dem Posten des Beitrages wird noch gefixt.
RESPEKT. hab mich am Anfang zwar gewundert, aber gut. Echt gut. Weiter so
Im alten Forum fand ich nur besser das man sah, welche neu sind. Hier muss man immer auf die Uhr schauen und gucken, welche vielleicht nei seien könnten. Es wäre coll wenn man das so wie vorher machen könnte das mit den Threads.
Casey
Casey
Man erkennt zwar nicht direkt die neuen, aber man erkennt die ungelesenen.
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHh Wo ist das gute alte MP-Forum????? Bist du wansinig René? Hier hat man keinen durchblick! AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!
PS: Nicht ernstnehmen war nur der erste Schock!
@René: Boah, das Forum des 21.Jahrhunderts!
@René: Boah, das Forum des 21.Jahrhunderts!
Ich finde es wesentlich besser...
Wurde schon alles gesagt, kann mich nur anschließen...
Wurde schon alles gesagt, kann mich nur anschließen...
Sieht gar nicht mal so schlecht aus, das neue Forum. Ein Lob an Mogelpower!
ich muss mich erst mal an das neue design gewöhnen !! aber nich schlecht...
Rechts, aber leider nur bei der Übersicht. Direkt bei einem Thread leider nicht...
Kommt noch. Ich bin auch für eine Foren-Schnellauswahl auf jeder Seite.
Sag mal René was ist den jetzt mit den neuen Postings, die die ich gelesen hab ist ja schön und gut, aber ich möchte sehen was neu ist!!!!!
Es gibt da ein Problem... wenn man eine Nachricht geschrieben hat kommt man zurück zur Forenübersicht, kann man da nicht in das Forum in das man war zurückkommen?
@Mr.X: Ja, das wird bestimmt heute Abend gefixt, wollte ich eigentlich schon gestern Abend machen, aber da ist was wichtiges dazwischen gekommen. :-)
kann man vielleicht auch die foren-übersicht ein klein wenig kleiner machen ??? - die is bei mir so riesig. (ich hab ne auflösung von 800x600)
@Freestyler: Ich hab es ja schon ewig gesagt! Stehl die Auflösung um!
Stehl sie um, Mr. X?
Ich habe das Forum jetzt ausgiebig getestet und empfinde zwei große Mängel:
[alle Foren] ist nicht mehr so bequem zu bedienen (man kann nocht von überall hin, etc.)
und
Letzter Besuch fehlt, und das stört leider ziemlich, wenn man sich merken muss, wann man das letzte mal da war...
Ich habe das Forum jetzt ausgiebig getestet und empfinde zwei große Mängel:
[alle Foren] ist nicht mehr so bequem zu bedienen (man kann nocht von überall hin, etc.)
und
Letzter Besuch fehlt, und das stört leider ziemlich, wenn man sich merken muss, wann man das letzte mal da war...
@René: Nee
Was denn. Wenn du das mit den verfärbten Links meinst, da sieht man ja nur welcher Thread schon mal angeklickt war, aber nicht welcher seit deinem letzten Besuch neu war!!
Was denn. Wenn du das mit den verfärbten Links meinst, da sieht man ja nur welcher Thread schon mal angeklickt war, aber nicht welcher seit deinem letzten Besuch neu war!!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.