Ich habe heute leider etwas überreagiert, (leider nicht als einziger). Ich bin - mich selbst überraschend - beleidigend geworden, habe sachen geschrieben, die ich so nie gesagt hätte, und bin mir nicht mal sicher, ob nicht jemand unter meinem Nick gepostet hat und mir danach das Gehirn gewaschen hat. Naja, das auch wieder nicht, aber ich denke ihr wisst was ich meine. Die Tatsache, dass René mir wieder mal keine Antwort auf die Fragen des Widerstandes gegeben hat, haben mich irgendwie "explodieren" lassen. ES TUT MIR LEID: Ich hoffe, dass das nie wieder passieren wird. (und werde versuchen, mich dementsprechend im Zaum zu halten). Sollten jemandem in Zukunft ähnliche Erscheinungen an mir auffallen, so soll er mir das bitte mailen (wie es Raubkatze heute zum Glück getan hat). Ich bin halt doch noch ein dummes Kind (MZahle wird vor Jubel zerspringen...), dass zu viel Zeit hat.
Allerdings denke ich nicht, dass alle falsch war, was ich heute so von mir gegeben habe. Ich hoffe, ihr könnt das akzeptieren
derösi
PS: Omni homini causa hic austriacus (= derösi) non perfectus esse videtur.
Allerdings denke ich nicht, dass alle falsch war, was ich heute so von mir gegeben habe. Ich hoffe, ihr könnt das akzeptieren
derösi
PS: Omni homini causa hic austriacus (= derösi) non perfectus esse videtur.
Hab mir zwar nicht alles durcvhgelsen, aber die anderen sagen Respekt, also. Super cool!!!! Ne echt, kein Witz *sag mir bei gelegenheit mal warum es ging*
OK, habe ich erst spaeter gelesen, als den anderen Artikel... akzeptiert..:)
GB
GB
Also ich finde wir sollten die Sache noch mal gründlich ausdiskutieren.
*LOL*
*LOL*
och derösi, ich kann dich in diesem Beitrag gut verstehen, wenn die Mogelpowrer dir nichts veraten, obwohl ich vielleicht sogar gerne Sterne um meinen Hut kreisen lassen würde...
wer weiß´...(machts nich)
aber donnerer meint glaubig den Ausspruch heil Hitl** und meint nun dich damit. Da würde ich mich kräftig beschweren...
Übrigens habe ich nun auch Latein
Was heißt bitte:
omni??
wer weiß´...(machts nich)
aber donnerer meint glaubig den Ausspruch heil Hitl** und meint nun dich damit. Da würde ich mich kräftig beschweren...
Übrigens habe ich nun auch Latein
Was heißt bitte:
omni??
@jano
Ein Nazi, der nicht Rechtschreiben kann, *lol*
omni heißt "alle", "jeder"
Ein Nazi, der nicht Rechtschreiben kann, *lol*
omni heißt "alle", "jeder"
Hey Jano,
das "hail" in dem satz von donnerer ist schon richtig und hat michts mit dem von dir erwähnten zu tun. "hail" ist einfach nur englisch und bedeutet so viel wie "preisen, verehren".
soll jetzt keine klugscheißerei von mir sein ;-)
das "hail" in dem satz von donnerer ist schon richtig und hat michts mit dem von dir erwähnten zu tun. "hail" ist einfach nur englisch und bedeutet so viel wie "preisen, verehren".
soll jetzt keine klugscheißerei von mir sein ;-)
Also mein Wörterbuch übersetzt es mit erster Bedeutung so wie du, mit zweiter so ähnlich, mit dritter allerdings mit "heil!".
Das dazu.
Der Duden vergleicht "Heil" mit heilbringend und bringt als Beispiele: "Berg Heil!" und "Ski Heil".
Und jetzt die Intelligenzfrage: "hail" heißt also lobpreißen?
Und was heißt denn eigentlich "heil!" auf deutsch?
Oder "Ave" auf Latein?
Achja, noch was, bevor ich es vergesse: Im Film "Der große Dikator", in der Szene im KZ, was steht dort groß an der Wand? "HAIL", ganz genau.
Und dann bleibe immer noch ungeklärt, was er damit sagen wollte...
Das dazu.
Der Duden vergleicht "Heil" mit heilbringend und bringt als Beispiele: "Berg Heil!" und "Ski Heil".
Und jetzt die Intelligenzfrage: "hail" heißt also lobpreißen?
Und was heißt denn eigentlich "heil!" auf deutsch?
Oder "Ave" auf Latein?
Achja, noch was, bevor ich es vergesse: Im Film "Der große Dikator", in der Szene im KZ, was steht dort groß an der Wand? "HAIL", ganz genau.
Und dann bleibe immer noch ungeklärt, was er damit sagen wollte...
Also, ich dachte immer, "Heil" sei von "Ave" abgeleitet und hieße soviel wie "Es lebe...". Das ist aber eine freie Interpretation, abgeleitet daher, dass die Italiener ebenfalls von "Ave" "Viva il..." abgeleitet haben. Und soviel italienisch verstehe ich, um das mit "Es lebe..." zu übersetzen.
@derösi:
ich wusste bisher nichts von hail.Bei hail to derösi schien mir dann hail ein Schreibfehler und das damit heil genannt ist. heil to derösi hörte sich für mich dann wieder so wie heil Hit*** an und so...
Aber wenn man Ave im deutschen auf sei gegrüßt und im umgekehrten Falle ebenfalls so übersetzt, und das dann ins lateinische übersetzt kommt wieder ave rauß und wenn man dann Ave als abgeleitetes Wort von heil, dass gleich es lebe heißt, dann müßte das deutsche Wort lateinisch sein, aber wenn jeannen meint ave=deutsch=heil=Es lebe, dann müßte es ja im lateinischen Satz dann ja wieder übersetzt es lebe heißen und somit kommt man nicht mehr in den Kreislauf, wenn jeannen nicht gemeint hat, das Es lebe=heil=lateinisch=Ave, kurz gesagt ave von heil abgeleitet ist, und wenn er das nicht gemeint hat, ist seine Theorie falsch...
So, ich hoffe, damit wäre alles geklärt! :)
ich wusste bisher nichts von hail.Bei hail to derösi schien mir dann hail ein Schreibfehler und das damit heil genannt ist. heil to derösi hörte sich für mich dann wieder so wie heil Hit*** an und so...
Aber wenn man Ave im deutschen auf sei gegrüßt und im umgekehrten Falle ebenfalls so übersetzt, und das dann ins lateinische übersetzt kommt wieder ave rauß und wenn man dann Ave als abgeleitetes Wort von heil, dass gleich es lebe heißt, dann müßte das deutsche Wort lateinisch sein, aber wenn jeannen meint ave=deutsch=heil=Es lebe, dann müßte es ja im lateinischen Satz dann ja wieder übersetzt es lebe heißen und somit kommt man nicht mehr in den Kreislauf, wenn jeannen nicht gemeint hat, das Es lebe=heil=lateinisch=Ave, kurz gesagt ave von heil abgeleitet ist, und wenn er das nicht gemeint hat, ist seine Theorie falsch...
So, ich hoffe, damit wäre alles geklärt! :)
Und wie!
Trotzdem ist mir nicht klar, ob donnerer ein Nazi mit Rechtschreibschwäche, ein freundlicher Engländer oder ein halbwegs freundlicher Deutscher ist...
Trotzdem ist mir nicht klar, ob donnerer ein Nazi mit Rechtschreibschwäche, ein freundlicher Engländer oder ein halbwegs freundlicher Deutscher ist...
das kann er uns wohl nur selbst sagen, aber bei 4 Einträgen bisher und die verteilt auf einen Monat bedeutet, dass er nicht gerade oft da ist...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.