Blöde Frage, Nachbarn (* Die Sims)

Blöde Frage, Nachbarn (* Die Sims)

Ich weiß nicht, wenn man sich ein Haus baut, wo sonst keine Häuser sind, kommen dann später Nachbarn dazu und bauen ihre Häuser oder bleibt alles leer? Ich hab Deluxe Version und Spielfelder 1 und 2 sind besetzt, bei 2 wohnt nur ein Paar...und 3, 4 und 5 sind ganz leer...

Und kann man z.b. eine Familie erstellen, die wo reinsetzen, dann noch eine erstellen, Haus bauen und mit Fam. 2 spielen und Fam 1. sind Nachbarn --> kann man sich Nachbarschaft erstellen bzw. editieren? Ich will ned die stinkreichen von Spielplan 2 haben, aber auch ned Von Spinnweb auf Plan 1.
Klar du kannst sämtliche Nachbarn, die Dir nicht passen rausschmeissen.Du wirst dann gefragt ob Du das Haus auch abreissen willst.Du kannst Dir selber Nachbarn erstellen und neue Häuser bauen.Sie kommen nicht von alleine.Wenn Dir ideen fehlen,kannst du auch bei simzone Häuser mit Familien downloaden.
Danke, aber wie geht das? Sobald ich ja ein Haus baue und eine Familie reinsetze, spiele ich ja mit der? Oder baue ich was, geh auf Nachbarschaft wechseln und baue neues Haus und Familie 1 bleibt erhalten? Naja, ich schau mal.
Oh, das geht nicht...da ist das Haus wieder weg...oder muss ich speichern? Aber wie speichere ich? Ich habe da ja nur einen Speicherplatz oder so? Aber was ist, wenn ich mit Freundin eines Spiele und alleine auch will, das geht dann nicht?

Oder wie geht das mit der Nachbarschaft? Ich kann eben keinen Speicherplatz auswählen, sondern er speichert einfach automatisch.
Rauswerfen, neu bauen und so etwas steuerst du alles mit den Knöpfen auf dem Nachbarschaftsbildschirm (wo du die Nachbarschaft von oben siehst.)
Wenn du auf den Bulldozer gehst, siehst du schon die Beschreibung "Familie rausschmeißen / Haus abreißen". Wenn du auf den Bulldozerknopf klickst, verwandelt sich dein Cursor in einen Bulldozer. Mit dem kannst du auf ein Haus gehen und erst die Familie rausschmeißen und dann, wenn du willst, das Haus abreißen. Du kannst das leere Haus auch stehen lassen. Die rausgeworfene Familie kommt dann in die Liste "Familie erstellen / wählen" (der Button mit den zwei Menschen ganz links).
Auf leere Grundstücke und in leere Häuser zieht niemand von selbst ein, dass musst du dann machen in dem du in eben genannter Liste eine Familie auswählst und sie in ein Haus einziehen lässt oder auf ein Grundstück setzt.
Alle Änderungen treten erst in Kraft wenn du gespeicherst hast.
Das machst du in dem Menü, das erscheint wenn du eine Familie spielst: du gehst unten auf das Einstellungsmenü (indem du den Kreis mit den drei Punkten klickst) und dann auf die Diskette. Du hast nur einen Speicherplatz aber dafür mehrere Nachbarschaften, die alle gleich aussehen, mit denen du aber verschiedene Dinge anstellen kannst.

Puh :D Alles klar?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.