Gothic 2 ruckelt (* Gothic 1+2)

Gothic 2 ruckelt (* Gothic 1+2)

Ich habe einen Athlon XP 2000+ (1,67 Ghz)
512 MB RAM und eine Geforce 4 TI 4200.
Dennoch ruckelt das Spiel nur so dahin(besonders in Khorinis).
Reicht mein System nicht aus um das Spiel mit einigermaßen hohen Details zu spielen?
es were empfohlen die sichtwite in khorinis
zu reduzieren
ich habe einen Amd athlon xp 1600+ (1,4ghz)
256 DDR ram und Eine Geforce 4 mx 440
bei mir ruckelt es nur am anfang wenn ich in die
stadt gehe In der stadt reduziere ich die sicht
weite auf 100% sonst spiel ich immer auf 200%
aber sichtweite objekt immer auf 100%
sonst die model details auf max und der rest auch alles
auf max
ich athlon xp 2400 gf4 ti (128 mb) 256 mb habe nicht nur probleme das es ruckelt sondern auch imma abstürzt. ka warum! danach kommt eine nachricht von gothix aus mit der man (wie immer nix anfangen kann)
sfdsafdg= 24324432
qerqwreq= 21321
so ähnlich zumindest^^
mhh liegt das an win xp oda einfach nur an der soundkarte?
reparier gothic2 mal indem du auf systemsteuerung
gehst gothic2 deinstallieren ,dann klickst du auf
reparieren
ich hab an:
3,2 ghz
120 gigabite
1024 ram
u.s.w
Gothic 2 ist erst mit 512 MB richtig spielbar! Bei 256 MB RAM gibt es nur eine Lösung; Aufrüsten. Wer hier Gamestar liest versteht was ich meine!In Khorinis vernehme auch ich ein leichtes Ruckeln. Selbst auf dem besten Highendsystem erreicht man in Khorinis ''nur'' 25 Frames(Ich beziehe mich auf den PC Games Prozessorentest!).Aber das leichte Ruckeln fällt vielleicht höchstens gestandenen Spielern auf.
mann ihr habt probleme ^^ me hat nen 900AMD weil mein anderer Rechner (2.4xp) im arsch ist :( naja deswegen zock ich mit dem alten weiter :) naja was soll ich sagen ICH BIN SÜCHTIG NACH DEM GAME!!! und halts ohne pause nich aus ^^
ich weiß net, aber vielleicht liegt's am ram?
ich zum beispiel hab genau wie du
XP 2000+
768 mb ram
GeForce 4 4200 TI

aber mein ram is SDRAM nich DDR.
das bremst ungemaien aus, denk ich.
auf jedenfall erreiche ich bei 3Dmark 2001 nur 9.400 punkte anstatt (bei der systemzumsammenstellung) übliche 11.000.
und ich bin mir relativ sicher, das das was mit meinem ram zu tun hat.

mfg

_*spin*_
Hab 'nen Xp2000+,
Geforce4 Ti 4600
512MB DDR-RAM
un' ne Audigy.
-Mich nervt das Ruckeln in Khorinis auch,
aber in den Hallen von Irdorath ging die Ruckelei erst richtig los ( 2-10 Frames/sec. )
-Habt ihr auch solche heavy-Probleme in Irdorath ??
plz write back
@ spin ja SD-RAM transportiert nur halb so viel Daten wie DDR-RAM mit einem 512 MB DDR-RAM Riegel sind deine Ruckler GEschichte.Defragmentiere ansonsten die Festplatte das kann auch helfen.
@Gothic 2 Suechtiger

Ja sobald die vielen Orks und Echsenmenschen mir ans Leder wollen wirds heavy aber ich habe dann immer noch knapp 20-25 Frames.
Ich glaub, ich muss mal wieder Systemtuning machen,
das haut schon wieder einige Frames rein-hoffe ich.

Frage:
Kann man, wenn man in GothicII die Hauptstory durchgespielt hat und die Erweiterung instaliert hat,
nach Besiegen des untoten Drachens
der Story der Erweiterung nachgehen, oder ist das, wie in GothicII ohne Erweiterung weiterzuspielen, nicht möglich?

PS: Hab ich heute wieder einen geilen Satzbau drauf *g*
Gothic 2 würde auch auf einem 6 ghz pc nicht ruckelfrei laufen, die programmiere gaben in einem interview bekannt, dass sie dsa selbe problem mit ihrer engine hatten wie microsoft mit FS2000,es ruckelte auch etwas. Soll in Gothic 3 aber behoben werden.
Deaktiviere auf jeden Fall anti alasing !!! das zieht das spiel nämlich in die knie, auch bei superrechnern!!!
Ihr könnt den Ram noch mehr hochheitzen.
Und zwar im Bios. Im Bios stellt ihr den RAM auf Clock 2.0 dan ist der noch schneller. Der kommt dan schon an den Rambus ran. (Geschwindigkeitsmäßig) sollte der PC dan aber abstürzen dann stelllt das wieder zurück. Diese Methode den Rechner zu tunen geht meistens nur bei Rechnern die Infinion RAM haben. Versuchts ihr werdet erstaunt sein wie der dan abrast. Dan müssten auch 256 MB-RAM reichen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.