Kann einer mir sagen, auf welcher Insel man am besten Handeln kann??
Gut. Zwar versteh ich deine Frage nicht ganz, kann mir aber vorstellen, was du meinst. Auf welcher Insel man die größten Gewinne durch Verkäufe an die Einwohner reinkriegt, gelle ;)? Da kann ich dir nur sagen, dass auf Taback und Gewürzinseln die Verkaufspreise im Allgemeinen immer ein bisschen höher sind als auf anderen Inseln. Allerdings ist da der Boden so karg, dass ich dir empfehlen würde dort NICHT zu siedeln, sondern eher auf Nordinseln (Anbaumöglichkeiten für Hopfen, Heilkräuter und Wein).
Danke für deine Antwort. Aber so meinte ich es nicht. Du hast recht. Ich hätte die Frage besser formulieren sollen.
Aber meine Frage war eigentlich, auf welcher Insel ich Tabak und Gewürze kaufen kann. Man kann ja nicht auf jeder Insel etwas kaufen. Ich habe bisher aber keine Insel gefunden, wo ich Tabak oder Gewürze erhandeln kann.
Aber meine Frage war eigentlich, auf welcher Insel ich Tabak und Gewürze kaufen kann. Man kann ja nicht auf jeder Insel etwas kaufen. Ich habe bisher aber keine Insel gefunden, wo ich Tabak oder Gewürze erhandeln kann.
Im Kaufen sind Taback und Gewürze einfach viel zu teuer. Selbst produzieren. (1 Tabackproduktionskette = 2 Tabackplantagen + 1 Tabackverarbeitung)
192 Pioniere --> Geht noch nix
600 Siedler --> 2 Tabackproduktinsketten / 2 Gewürzplantagen
1120 Bürger --> +1 Tabackproduktionskette / +1 Gewürpalntage
1344 Bürger --> +1 Gewürzplantage (Tabackproduktion reicht aus)
2016 Kaufleute --> +1 Tabackproduktinskette / + 2 Gewürzplantagen
192 Pioniere --> Geht noch nix
600 Siedler --> 2 Tabackproduktinsketten / 2 Gewürzplantagen
1120 Bürger --> +1 Tabackproduktionskette / +1 Gewürpalntage
1344 Bürger --> +1 Gewürzplantage (Tabackproduktion reicht aus)
2016 Kaufleute --> +1 Tabackproduktinskette / + 2 Gewürzplantagen
und wo soll ich das produzieren??? Auf meiner Insel ist das Klima dafür nicht geeignet
auf eine insel mit guten klima verhältnissen sideln oder eine erobern..
blacky
blacky
Klar! Du musst nur halt Kontor-Baumateirial (12t Holz, 5t Nägel) mitnehmen.
Achtung: Im ersten Kampagnen-Szenario geht das nicht!
Achtung: Im ersten Kampagnen-Szenario geht das nicht!
sorry simon aber das sind doch nicht nägel sondern werkzeige oder irre ich mich
blacky
blacky
hmm... hab ich gemerkt, dass das in der ersten kampagne nicht klappt. Also muss ich gleich auf so eine Insel siedeln?
@Feillchen
Du musst auf der Insel siedeln, auf der am Anfang auf der Übersichtskarte eien blinkende Fahne ist. Die Inseln gehören nämlicvh alle v. Breitenstein und du hast eben nur 'ne Erlaubnis auf DIESER EINEN Insel zu siedeln....
@Blackhole
Ich sag' aber Nägel, das is nämlich meiner Meinung nach definierter: Hämmer (die blödsinnigerweise dargestellt werden) gehen beim Bauen nämlich nich kaputt....
Du musst auf der Insel siedeln, auf der am Anfang auf der Übersichtskarte eien blinkende Fahne ist. Die Inseln gehören nämlicvh alle v. Breitenstein und du hast eben nur 'ne Erlaubnis auf DIESER EINEN Insel zu siedeln....
@Blackhole
Ich sag' aber Nägel, das is nämlich meiner Meinung nach definierter: Hämmer (die blödsinnigerweise dargestellt werden) gehen beim Bauen nämlich nich kaputt....
blacky
werkzüg hebt ebe ou ned ewig....
blacky
@Blacky
Sorry hab' dich mir dem verwechselt: http://www.anno1503.com/forum/member.php?s=ab1a46d9a1793075d008c66d6b7e4127&action=getinfo&userid=26061] Der nennt sich nämlich abkürzungshalber auch blacky . . .
@Feilchen
I can't help you, if you don't say, what you want to know . . .
I can't help you, if you don't say, what you want to know . . .