valve hammer editor (Programmieren)

valve hammer editor (Programmieren)

1. wie kann ich bei einfachen blöcken die verschiedenen wände mit verschiedenen texturen belegen??? ich weiß nur das man das bei räumen (make hollow) machen kann.

2.wie kann man bei räumen einzelne wände von innen und außen mit verschiedenen texturen belegen

3.wenn man z. b. ein schild in eine wand machen will muss man da immer einen kleinen block in der wand in der wand erstellen oder gibt es auch ne andere möglichkeit(also an einer wand verschiedene texturen) ??????
so
erstmal:"hollow" wuerd ich NIE machn,das erspart zwar manchmal etwas arbeit aber es bringt auch viele fehler genauso wie die funktion "carve"..
beispiel:du baust 3h am nem mega level und dann carvst du,es passiert ein fehler,und das ganze level is futsch...ärgerlich

zu
1.mit dem "texture appalaction tool"(ich geh mal davon aus das du mit dem ding schon mal was gemacht hast anonsten guck hier. http://www.dhlp.de/texturen.shtml
was in den tutos nich beschrieben ist,ist das man auch nur EINE seite shiften,fitten usw kann deshalb hier nochmal:
einfach einmal auf die zu bearbeitende seite klicken(in der 3D-ansicht) und dann beliebig die texturen rannkleben..bi laufendem txtue appa. tool versteht sich...die siete muesste dann ro sein es sei denn du hast "hide mask" akitiviert...

2.siehe 1.

3.nein das geht nich du kannst nich verschieden "faces"(dreicke,eine seite an der wand) mit verschiedenen texes belegen.dafuer musst du nen 2. brush(block) baun...

so bei fragen kannst du dich ja mal unter ICQ:195800203 melden geht schneller als das forum hier ;)
wenn ich am meiner map arbeite und dannach testen will spiele ich immer eine ältere version der map. die änderungen sieht man nicht. auch wenn ich speichere wird immer ein früher gespeichertes Spiel geladen.
dann compile 2 mal :D

nein ok also das leigt wahrscheinlich daran das du
einen falschen ordner angegeben hast

es muss bei tools>options>build proggis>"please compile the maps in this [blablabla]"(ganz unten)
der

Halflife\valve\maps bzw. Counterstrike\ctrike\maps ordner angegeben sein onst funzt das nich...

so liegt wahrseinlich an was anderem aber probier das mal

ps:wenn du im editior F9 drueckst dann muessen
"run CSG" und "run BSP" an sein
(dh. aus normal gestellt) das andere kannst du weglassen...
geht wieder, weiß auch nicht warum. hab den editor neiú instaliert und einstellungen neu gemacht. dafür sind alle maps bis auf die an der ich gerade arbeite weg. rofl
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.