Golden Sun: kann mir jemand helfen? (* Golden Sun)

Golden Sun: kann mir jemand helfen? (* Golden Sun)

hey ich brauch dringend hilfe in golden sun für gb advance!!! ich komm nähmlich in kolima nicht weiter, ich hab grad den ersten leuchturm (den mit da mia) gespielt und jetzt weiß ich nicht weiter!!! kann mir jemand helfen? BITTE!!!
k
Hier hast du die Komplettlösung

1.) Vale zu Beginn des Spiels
Nach der Weck Sequenz beantwortet die Frage ob Ihr alles habt mit Ja. Draußen beantwortet die Frage ebenfalls mit Ja und macht auch auf den Weg in die Süden zum Platz. Geht dann zunächst nach oben und die Treppen weiter. Links am Haus vorbei und Ihr trefft Garet. Redet mit ihm mehrmals und helft ihm. Er läßt seine Sachen liegen und schließt sich euch an. Geht danach nach links über die Brücke und Ihr erlebt wie der Stein fällt. Danach werden immer wieder eure Wege versperrt .Geht aus dem Bild nach links. Geht nach links oben zur am Boden liegenden Person und beantwortet die Frage mit Ja. Geht danach nach unten, die Treppen hinab und nach rechts. Hier erwarten euch die ersten Kämpfe, die aber kein Problem sein sollten. Im nächsten Bild nach unten. An der Brücke ebenfalls nach unten zum Wasserfall und Ihr erreicht ein Haus mit mehreren Bewohnern. Nach der Sequenz mit Felix redet mit der Frau neben euch und sucht nun Jenna. Geht nach unten und über die Brücke. Geht rechts weiter und Ihr erreicht einige Häuser. Geht auch hier nach unten und Ihr erreicht 2 Treppen weiter den Marktplatz. Geht auf die untere Seite und Ihr findet Jenna. Nach den Gesprächen seid Ihr nun zu viert. Geht auf demselben Weg wie eben zurück zur Brücke zu Felix und Ihr erlebt die nächste Stein Sequenz bis der Steg völlig zerstört ist. Geht danach wieder nach unten zur Brücke. Am Ende folgt euch Garet und Ihr könnt weiter. Danach erwartet euch ein Gespräch mit Saturos und Menardi. Egal wie Ihr antwortet, es erwartet euch ein Kampf der nicht zu gewinnen ist. Das Spiel startet nun neu und geht innerhalb der Story weiter.

2.) Vale - 3 Jahre nach dem ersten Abschnitt

3 Jahre nach dem ersten Spielabschnitt beginnt alles damit das Ihr das Dach repairiert. Nach der äußerst langen Diskussion zwischen den 4 Personen schließen sich Garet und Jenna euch an. Jetzt beginnt so langsam das eigentliche Spiel. Zu Studienzwecken macht euch auf den Weg zu Kraden dem Lehrer. Geht zunächst nach oben und links über die Brücke. Geht unten bei dem Mädchen nach links und Ihr begegnet erneut den beiden mysteriösen Personen in Gestalt von Menardi und Saturos. Beantwortet die Fragen mit Ja und Ihr könnt nun durch. Geht links nach oben und Ihr erreicht das Haus von Kraden und erfahrt das erste mal etwas über das Heiligtum von Sol und die 4 Element. Redet mit Kraden und beantwortet die Fragen mit Ja. Im Anschluß tritt er euch ebenfalls bei und Ihr macht euch auf den Weg zum Heiligtum von Sol. Geht hier aber neben dem Haus an die Krüge und Ihr findet ein Elixir. Geht dann nach unten und rechts zurück über die Brücke. Nach der Brücke geht nach oben und geht in das Steinhaus. Hier findet Ihr für später 3 Zauberer. Geht nach draußen und nach links. Ihr werdet jetzt zurück gejagt. Wartet dann bis er rechts neben dem Haus ist und euch nicht sieht. Geht nun erneut nach links oben und Ihr könnt die Treppe benutzen. Geht hinauf und Ihr erreicht das Heiligtum von Sol.

3.) Das Heiligtum von Sol

Gleich im ersten Raum gilt es ein kleines Sprungrätsel zu lösen. Springt rechts nach vorn, links, hinten, links und wieder nach vorn um das Wasser hier zu überwinden. Danach erwartet euch der erste Gang Abschnitt in dem Ihr auch den ersten Gegnern hier begegnet. Psynergy solltet Ihr hier nicht nutzen. Einzig zum Heilen macht sie hier Sinn. Am Ende geht in die Tür und der nächste Wasser Bereich wartet auf euch. Springt hier zunächst über die mittleren Steine nach oben und Ihr findet am Ende des Ganges einen Juwel. Geht wieder zurück und springt nun über die rechten Plattformen. Dort am Ende setzt den gefunden Juwel ein um eine Aktion auszulösen. Wieder zurück und nun den linken Teil überspringen. Geht am Ende in die Tür und Ihr erreicht einen Statuen Raum. Schiebt als erstes die rechte Statue zur Seite und geht in die Tür. Dort geht in den Gängen zunächst nach oben und dann nach links. Am Ende findet Ihr wieder eine kleine Kiste mit einem Juwel. Geht wieder zurück und an der Kreuzung nach oben und links bis zur Tür. Hier steht Ihr vor vielen Statuen auf der anderen Seite. Geht nach links und bewegt mit der Psynergy die Statue gegenüber weg. Dahinter findet Ihr einen Minotaur Kopf. Setzt den Juwel hier ein. Geht wieder auf die andere Seite und dort bewegt wieder die letzte Statue um einen Eingang freizulegen. Geht dort hinein und Ihr erreicht danach das Herz des Heiligtums von Sol. Beantwortet die Frage mit Ja und weiter geht’s. Geht nach rechts in den Mond Raum. Nach der Trennung mit Kraden geht nach unten in die Tür. Schiebt dann oben im nächsten Raum eine Statue um die Fehlersequenz erscheinen zu lassen. Nachdem Kraden wieder verschwunden ist geht in den linken Teil des Raumes und schiebt die beiden oberen seitlichen Statuen nach oben und nach rechts und links. Jetzt wird ein Loch erscheinen. Geht in die Mitte und stellt euch an das Loch. Benutzt die Pysnergy um die große Statue in die Mitte zu ziehen. Geht wieder nach rechts und schiebt erneut ein der Statuen aud den markierten Platz. Ist sie platziert erwartet euch erneut Kraden. Nachdem er erneut verschwunden ist schiebt die anderen 3 Statuen auf die Plätze und geht nach unten zu Kraden. Nun muß der ausgelöste Weg gefunden werden. Geht wieder einen Raum nach oben und dann nach unten wo Ihr eine zweite Tür findet. Geht hinein und Ihr erreicht einen Kristallenen Raum. Gleich am Anfang den Psynergy Stein aufnehmen um die PP aufzufrischen. Geht zurück und eine Etage nach unten in das Herz von Sol. Geht in den linken Raum und Ihr seht einen Art Warp Strahl an die Wand. Geht an die Wand und drückt A um das Warp Loch erscheinen zu lassen. Danach erreicht Ihr den Bereich mit den 4 Elementen. Am Ende der Diskussion bekommt Ihr von Kraden 4 Taschen. Danach gilt es die 4 Sterne einzusammeln und Wege begehbar zu machen. Geht nach oben rechts und dort nach rechts und nach unten und Ihr erreicht die erste Statue. Drückt A und Ihr laßt neue Stege erscheinen und bekommt den Venus Star. Geht nun wieder nach oben und Ihr gelangt zur rechten oberen Statue. Hier laßt erneut Wege erscheinen und holt den Mercury Stern. Geht dann zurück zum Anfang und nach unten und links über die Wege zur 3. Statue. Wieder Wege erscheinen lassen und den Jupiter Stern einsammeln. Danach erscheinen erneut Saturos und Menardi. Im Anschluß ein maskierter Kerl, der sich als Felix zu erkennen gilt. Beantwortet die Frage nach den 3 Sternen mit Nein und dann mit Ja. Garet springt dann ein Stück und gibt die Sterne einem weiteren Charakter Alex. Danach erneut Fragen beantworten und holt den letzten Stern. Geht dazu zurück zum Anfang und nach rechts oben und danach nach links herüber um den letzten, den Mars Star zu bekommen. Kaum genommen erscheint der Wächter der Elemente und die Gegner verschwinden mitsamt Kraden und Jenna und Ihr und Garet bleibt hier übrig. Danach erscheint der Wächter, der euch einiges über das Zusammenwirken der Elemente erzählt. Am Ende hilft euch der Wächter aus dem Elemente Bereich. Jetzt heißt den gesamten Weg durch das Heiligtum wieder zurückzulegen um hier zu entkommen. Draußen angekommen erreicht Ihr wieder Vale, wo das halbe Dorf auf euch wartet. Geht zu ihnen und dann in das Steinhaus und folgt der langen Sequenz. Nun werdet Ihr auf eure lange Reise geschickt die Sterne wieder zurück zu bringen. Hier erscheint auch kurz der Wächter. Am Ende steht Ihr samt dem gesamten Dorf vor dem Tor aus Vale. Ihr bekommt hier noch Items und verlaßt Vale und das Abenteuer beginnt.

Sobald Ihr Vale verlassen habt begegnet euch der erste Djinn für eure Reise. Geht danach zunächst nach unten und nach rechts über die Brücke. Geht jetzt nach oben und Ihr erreicht eine Höhle und darüber die Stadt Lunpa. Hier könnt Ihr euch mit dem Fänger zunächst die Nuß vom Baum holen, die 200 HP regeneriert. Geht wieder hinaus und geht den Weg nach unten an der Brücke vorbei bis Ihr die nächste Stadt erreicht. Hier erscheinen plötzlich mehrere Pferdewagen. Wartet die Sequenz ab bis sie in Richtung Lunpa verschwinden und Ihr betretet automatisch die Stadt neben euch - Vault.
4.) Vault:

Geht nach oben und in die ersten beiden Häusern. Drinnen findet Ihr in Kisten einige Münzen. Geht hinaus und nach links in das Inn. Regeneriert euch hier und findet in der Kiste links im Raum ein Mint Blatt und stärkt Garet’s Agilität. Geht hinaus und nach oben in das Haus mit dem Schwertsymbol. Dort kauft neben Schildern und Mützen vor allem beim rechten Verkäufer ein Langschwert und eine Streitaxt. Ihr bekommt jedesmal gleich ein Angebot für die abgelegten Waffen und Ausrüstungen. Geht danach wieder hinaus und die Treppen nach oben zum einzelnen Haus. Geht hinein und Ihr findet links oben Ivan. Der Gedankenleser schließt sich nach mehreren Fragen eurer Gruppe an und gehört nun zunächst dazu. Geht mit ihm wieder hinaus und erneut in das Inn. Dort geht nun rechts die Treppen nach oben. Dort findet Ihr 2 hektisch herumlaufende Typen. Sie könnt Ihr zunächst nicht fangen. Geht zurück bis sich eure Truppe trennt. Jetzt wird der Plan geschmiedet. Garet bleibt an einer Ecke stehen. Mit den anderen beiden müßt Ihr die 2 nun so einkreisen das sie nicht mehr entfliehen können. Jetzt kann Ivan seine Gedanken Spielchen beginnen. Jetzt erhaltet Ihr kleinere Infos zu den gestohlenen Dingen. Geht nach unten und aus dem Inn. Links ist eine Leiter. Geht hoch und stellt euch vor die Kiste und nutzt die Pysnergy um sie nach links zu verschieben. Geht dann auf die andere Seite und rechts weiter. Und hier erreicht Ihr nun den Raum mit den gestohlenen Dingen. Zunächst befreit den gefesselten Typen. Kurz darauf erscheinen die beiden Diebe mit ihrem Anführer. Nach einer längeren Diskussion erwartet euch ein Kampf gegen die 3. Hier solltet Ihr das erste mal die Psynergy einsetzen. Benutzt mit Isaac auch den Djinn, der hier eine gute Wirkung erzielt. Mit den beiden anderen nutzt am besten die Guard Feuer Attacke und den Thornado von Ivan. Wenn die 3 besiegt sind erhaltet Ihr zunächst das Banditen Schwert. Dazu kommt nun der Bürgermeister der euch dankt und seine Sachen mitnimmt. Ivan holt sich den Inhalt der dritten Kiste und macht sich auf den Weg Meister Hammet zu finden in der Gegend um die Stadt Lunpa. Geht Ihr am Ende aus diesem Raum und zunächst nochmal zum Bürgermeister. Geht wieder draußen die Treppen nach oben und in das Haus des Bürgermeisters. Er gibt euch ein Lebenswasser und erzählt euch etwas über den Weg nach Bilibin. Geht nun wieder aus der Stadt. Am besten oberhalb.

5.) Goma Höhle :

Speichert ab und geht nun nach rechts über die Brücke. Hier auf der Karte geht nach oben und erneut nach rechts und Ihr erreicht die Goma Höhle. Geht nach oben und springt nach rechts. Dort nutzt jetzt 2x die Psynergy um die Baumstämme wegzubekommen um 2 Leitern erklimmen zu können. Danach erreicht Ihr oben erneut eine Stelle am Wasserfall wo Ihr die Psynergy einsetzen solltet. Allerdings funktioniert sie zunächst nicht. Was auch nicht Sinn der Sache ist. Jetzt taucht Ivan erneut auf. Er vertreibt zunächst die Blätter auf der Plattform. Danach möchte er erneut euch beitreten was Ihr bejaht und er gehört wieder zu euch. Nutzt die Psynergy um den Baumstumpf wegzubekommen. Springt nach links und nutzt jetzt Ivan’s Psynergy um die Blätter an der Wand wegzubekommen. Dort geht hinein in das Herz dieser Höhle. Geht hier nach oben bis zum Ende. Springt nach links und geht dort nach unten. Am Ende die Leiter nach oben und in die Tür. Hier begegnen euch recht viele Skelett Gegner. Sind sie allein reichen die normalen Attacken. Bei mehreren mit Psynergy angreifen. Geht hier nach unten und ganz nach rechts. Dort seht Ihr oberhalb einen Djinn. Schiebt hier zunächst den Baumstamm nach rechts und oben. Geht dann zurück zum Anfang und nach unten. Dort in die Treppe und danach nach oben und rechts über den kleinen Stamm im Wasser weiter. Nach der nächsten Treppen bewegt den Baumstamm um auf die andere Seite zu kommen. Springt kurz nach unten verschiebt den Stamm erneut um nun nach rechts zur Kiste zu gelangen, wo Ihr eine Medaille findet. Geht wieder zurück in die Treppe hier und danach rechts weiter über einen weiteren Baumstamm und Ihr gelangt nach der nächsten Treppe zu Djinn vom Anfang. Springt nach drüben und Ihr müßt gegen ihn kämpfen. Nutzt auch hier wieder die Psynergy. Am Ende besiegt ihn und Ihr erhaltet den Feuer Djinn Forge. Springt wieder auf die andere Seite und geht in die Treppe. Danach nach oben und links bis zur Leiter. Bewegt den Stamm in’s Wasser um einen Weg zu bekommen. Geht aber die Leiter nach oben und dort den Weg bis zum Ende über die Brücke und Ihr verlaßt die Goma Höhle und erreicht erneut die große Karte. Gleich rechts findet Ihr eine weitere Stadt - Bilibin.

6.) Bilibin:

Zunächst erwartet euch vor der Stadt ein Baum, der unter einem Fluch liegt. Wird erst später interessant. Geht nach rechts in das Inn um zunächst die Werte zu regenerieren. Danach redet mit den Leuten um etwas über Kolima und den Baum zu erfahren. Geht wieder raus und zunächt mal wieder zum Waffenshop und kauft wenn möglich neue Ausrüstung. Am besten ist natürlich das Breitschwert, kostet aber auch 1000. Desweiteren findet Ihr hier bessere Schilde, Helme und Rüstungen. Im Zentrum der Stadt könnt Ihr zwar die Statue verschieben, gelangt aber unten nicht zum Djinn. Das geht nur anders. Geht rechts die Treppen nach oben und lauft nach unten über die Mauer der Stadt nach links und oben und nutzt am Ende Ivan’s Psynergy um einen Eingang freizulegen. Drinnen kommt Ihr jetzt von links an die Statue. Bewegt sie nach unten und springt nun auf die andere Seite und Ihr erreicht den Djinn Gust, der sich euch anschließt. Geht nun den kompletten Weg zurück in die Stadt und gen Norden. Hier gelangt zum Palast von McCoy. Holt euch mit dem Fänger links im Baum die Nuß. Redet mit dem rechten Wachmann vor dem Palast und Ihr werdet eingelassen. Geht zunächst nach links unten und die Treppen nach oben. Am Ende in der Kiste findet Ihr eine Rauchbombe. Geht danach zurück und nun in der Mitte den Weg nach oben zu McCoy. Nach der langen Sequenz in der Ihr den Schlüssel nicht bekommt erfahrt Ihr vom Wachmann das es auch ohne geht. Auf geht’s also jetzt in die Wälder von Kolima.

Verlaßt die Stadt und geht nach unten rechts. Dort am Ende der Karte schwenkt die Kamera wieder um und Ihr steht vor der Bilibin Barrikade. Nutzt die Psynergy um die linke Kiste nach unten zu schieben und Ihr könnt gefahrlos nach oben hinter die Barrikade. Geht dann oben nach rechts und Ihr kommt wieder auf die große Karte. Kolima und die Wälder sind nun begehbar. Zunächst gilt es auf der Karte nach rechts zu laufen. An den Wäldern vorbei nach rechts in die Stadt Kolima. Was zu tun ist gibt es im nächsten Lösungsteil.
7.) Kolima Stadt:
Sobald Ihr die Stadt betreten habt beginnt eine lange Sequenz in der euch die Psynergy vor der Verwandlung beschützt und Ihr neues über den Zauber hier erfahrt. Am Ende könnt Ihr euch frei hier bewegen. Geht in das Inn. Nutzen könnt Ihr nichts, da alle Bewohner verwandelt sind. Ganz oben findet Ihr aber eine weitere Medaille in einer Kiste. Geht wieder nach unten und raus. Der einzige weitere Grund hier in der Stadt ist noch ein Djinn. Geht nach unten rechts, wo Ihr ihn im Gatter seht. Lauft auf dem Haus daneben an die Rückseite um einen Geheimgang zu finden. Drinnen bringt den kleinen Dungeon hinter euch und Ihr findet den Erd Djinn Granite im Gatter, der auch nun zu euch gehört. Geht wieder zurück zum Anfang der Stadt und nach links und nach oben. Dort findet Ihr den Kolima Wald, der euer nächstes Ziel ist.

8.) Kolima Wald:

Geht drinnen nach oben und nach rechts. Rollt den Stamm in das Wasser um nach oben zu kommen. Geht dort weiter und nach links. Rollt erneut einen Stamm für den nächsten Weg weg. Am Ende verlaßt Ihr den Bereich und betretet einen neuen in den Wäldern. Geht nach links bis Ihr zu 2 Stämmen gelangt. Schiebt erst den horizontalen nach links, dann den vertikalen nach unten und nun den horizontalen wieder nach links und Ihr kommt nach oben und rechts weiter. Rechts am Ende holt euch die Nuß im Baum und geht nach oben in den nächsten Bereich. Wieder warten 3 Stämme innerhalb eines Puzzles auf euch. Ziel ist es den rechten in das Wasser zu bekommen. Dazu lauft erstmal oben herum und verschiebt den oberen. Danach den unteren. Jetzt wieder den oberen nach oben und Ihr könnt den rechten nach links in das Wasser schieben. Geht dort über das Wasser und oben die Leiter nach oben und weiter zum nächsten Bereich. Hier wird es schon etwas kniffliger, da Ihr hier Stämme verschieben müßt und dabei Wasser ablaufen und einlassen müßt um dies zu bewerkstelligen. Geht zunächst nach unten und betätigt den Schalter. Wenn das Wasser abgelaufen ist geht dort hinunter und bewegt nun den oberen linken nach links. Laßt danach das Wasser wieder ein und Ihr könnt über den verschobenen Stamm nach oben gelangen. Geht dort zu beiden Bäumen und redet mit beiden. Rechts dann klettert die Ranken nach oben und Ihr erreicht den Tret Baum im inneren. Drinnen speichert zu Beginn ab und geht nach oben und klettert weiter. Danach an den Spinnennetzen kommt Ihr nur über die Items drüber weg. Geht nach unten links und springt nach rechts. Dort wieder auf festen Untergrund und nach rechts raus auf die Äste. Am Ende des Astes klettert nach oben auf den nächsten um eine weitere Etage zu erreichen. Hier sind 2 Items zu finden. Ein Psynergy Stein und in der Kiste ein Heilring. Um alles bekommen und dann oben über die Liane weiter zu kommen müßt Ihr 2x abstürzen, da die Netze euch immer nur einmal tragen. Holt beide Items und geht dann oben rechts die Liane weiter zur nächsten Etage. Geht hier zunächst nach unten und rechts hinaus. Dort erneut nach rechts und an einer Liane nach oben. Geht nach links und nochmal nach oben auf den letzten Ast. Ganz am Ende findet Ihr einen weiteren Djinn, gegen den Ihr kämpfen müßt um ihn zu bekommen. Geht zurück und hier links in den Baum und holt euch in der Kiste eine Nuß. Geht danach wieder auf das Netz und laßt euch eine Etage nach unten fallen. Von dort nun links aus dem Baum. Links die Äste und nach oben und am Ende wieder rechts in den Baum. Jetzt seid Ihr auf der rechten Seite wo Ihr die Nuß gefunden habt. Geht nach unten und springt auf die mittelste Plattform auf dem Netz. Jetzt nach rechts und wieder zurück und Ihr fallt nun alle Etagen durch die Löcher nach unten und landet in der untersten Etage des Baumes. Geht nach oben und der Endkampf gegen Tret wartet auf euch. Hier ist der erste richtige ernste Kampf. Benutzt hier die Djinns und achtet immer auf genügend HP Anzeigen. Tret wird auch versuchen euch einzuschläfern. Ivan ist dagegen immun. Paßt also auf das er genügend PP hat um eventuell allein zu kämpfen. Dazu nutzt abseits der Djinns bei Garet die Hitzewelle und bei Isaac die Stalagmit Psynergy. Knappe 400HP hat Tret ehe ihr ihn besiegen könnt. Danach folgt erneut eine längere Sequenz, an dessen Ende Ihr den Baum verlaßt. Draußen geht bis zum Bereich mit dem Wasserpegel und nutzt die Psynergy um euch zum Anfang des Waldes zu teleportieren. Draußen geht nun den Weg komplett zurück nach Bilibin. Wie immer als erstes in das Inn um Kräfte zu regenerieren. Auch solltet Ihr nun genug Geld haben um auch die teuren Waffen kaufen zu können. Verlaßt dann Bilibin und geht nach oben links. 2 Brücken nach rechts und eine nach oben und Ihr erreicht an den Berghängen dort eine Höhle - die Bilibin Höhle.

9.) Bilibin Höhle:

Geht zunächst im Waldbereich nach oben und rechts und die Treppen nach oben und in das Herz der Höhle. Geht hier links nach oben und dort nach rechts durch die Tür. Geht nun den Bereich mit den kleinen Kristallen nach rechts und nach unten wieder hinaus. Wieder auf der großen Karte geht nach oben, nach links und erneut nach oben. Nach einer kleinen Weile findet Ihr hier die Winterstadt Imil.

10.) Imil:

Geht nach oben in das erste Haus. In der Kiste oben findet Ihr eine leere Flasche. Danach redet mit den Personen und Ihr erfahrt etwas über Mia. Danach geht hinaus und es folgt der obligatorische Besuch im Inn der Stadt um die Kräfte zu erfrischen. Geht zum Waffenhändler wo Ihr zumindest eine Schlafbombe in einer der Kisten findet. Im Kräuterladen kauft euch einige Elixire und Federn für jeden. Geht dann nach oben am Schneemann vorbei über die Brücke nach links. Am Ende erreicht Ihr das Haus der Weisen. Drinnen redet mit beiden und geht wieder. Rutscht über das Eis zum ersten Haus und geht erneut hinein. Dort schaut der Sequenz mit Mia zu und der Panik am Ende mit der sie zum Leuchtturm schaut. Geht dann ebenfalls nach draußen. Geht aber erstmal nochmal nach oben zum Schneemann. Schiebt ihn nach links auf das Eis. Geht wieder unten zum ersten Haus und rutscht jetzt zum Schneemann. Das geht immer so das die Steine euch auf dem Eis stoppen und Ihr nach und nach gen Schneemann gelangt. Durch den Schneemann könnt Ihr am Ende in das Loch im eingefrorenen Wasserfall und findet einen weiteren Djinn dort. Nehmt ihn und geht wieder nach draußen. Jetzt rutscht wieder über die Stopper in Richtung Anfang, könnt aber nach der Brücke nun rechts die Leiter benutzen und findet in der Kiste ein 500HP Item. Geht nun wieder nach unten und verlaßt die Stadt. Geht nach oben rechts auf der großen Karte und Ihr erreicht euer nächstes Ziel, den Merkur Leuchtturm. Wie es weitergeht gibts im nächsten Lösungsteil.

11.) Merkur Leuchtturm
Geht die Leiter nach oben und erreicht Mia. Redet mit Ihr und schiebt danach von rechts die Statue nach links. Mia entert nun den Leuchtturm. Geht Ihr hinterher und geht neben sie und kämpft gegen den Gegner hier. Knappe 130 HP und er ist Geschichte. Geht nach oben weiter. Danach in eine der beiden Türen und nochmal nach oben. Dort springt geradeaus über die Wasserplattform und geht in die Treppe zum nächsten Bereich. Geht hier nach unten um Mia erneut zu treffen. Zieht die Statue in die Lücke und Mia gehört daraufhin auch zu eurer Gruppe. Damit sind nun alle 4 komplett. Geht weiter und an den Wasserfällen vorbei nach rechts. Dort gelangt Ihr in einen Raum mit Röhren. Schiebt die vor euch nach rechts um vorbei zu kommen. Jetzt müßt Ihr die verfügbaren Treppen nutzen. Es geht nach rechts in den Raum und dann wieder nach oben. Dort gelangt Ihr am Ende der Treppen erneut an die Röhren vom Anfang. Schiebt sie wieder zurück nach links und Ihr stoppt das Wasser. Geht wieder nach rechts und Ihr gelangt zur Kiste. Holt euch dort einen Psy Kristall. Geht wieder in den linken Bereich und nach unten um durch eine Tür weiter zu kommen. Hier geht nach unten und rechts außen auf dem Rand entlang nach links hinten und nach oben. Dort müßt Ihr eine Statue von rechts oben nach links oben schieben. Habt Ihr das geschafft rutsch an der Kerbe nach unten und geht nun die Leiter nach oben durch die offene Tür. Rutscht dort erneut nach unten und Ihr landet auf einer Plattform vor der großen Statue. Springt dorthin und nutzt Mia’s Heilungs Psynergy. Getan, springt wieder zurück auf die Plattform. Ist der Schweif über eurem Kopf könnt Ihr 3x über Wasser laufen. Das ganze immer ab jetzt wenn Ihr auf solche Plattformen im Wasser tretet. Geht nach rechts und nach oben. Wieder per Plattform 3x nach rechts springen und nach unten. Dort ist wieder Wasserfall Raum. Geht hier nach rechts und es erwartet euch ein Kampf gegen den Mimic in der Kiste. Besiegt ihn, da er euch danach auch ein Wasser des Lebens hinterläßt. Geht danach durch den 3. Wasserfall und über die Plattformen nach rechts zur Kiste. Dort findet Ihr eine Psynergy Rüstung. Geht nun zurück zum Treppenaufgang im Wasser. Hier wo nur Wasser drumherum ist springt wieder auf die Plattform dazu. Springt nach rechts zur nächsten. Immer an der Wand entlang über das Wasser und die Plattformen springen. Oben dann nach links. Lauft dort nach unten und springt geradeaus in die Tür. Nochmal nach unten und Ihr seid erneut vor einem Wasserfall. Geht in den mittleren nach oben und Ihr seht 2 Plattformen ohne Wasser. Geht nach rechts oben und Ihr kommt erneut in einem Röhrenraum. Fangt oben an und schiebt erst die beiden horizontalen Röhren nach oben und dann die vertikale nach links. Geht einen Raum zurück und nach links über das Wasser. Dort in die Treppe und nach rechts in die nächste. Hier kommt Ihr am Ende wieder in einen Röhrenraum. Ziel ist es die Statue durch die Wasserfontänen in das Loch zu steuern. Geht nach oben und rollt von rechts die Röhre nach links. Danach wieder zurück. Rollt sie wieder nach links und nun die mittlere horizontale nach unten. Nun die linke nur einmal nach rechts und die Statue fällt nach unten. Geht wieder in den Raum zurück und Ihr könnt die Statue auf den Schalter schieben und die Tür über euch öffnet sich. Geht dort nun weiter. Schiebt die dritte Statue zur Seite und geht hinein. Holt euch die Nuß in der Kiste und geht zurück. Dort weiter nach rechts zur letzten die Ihr mit Psynergy wegbewegen könnt. Geht hinein und schiebt die Röhre nach oben um eine weitere Geheimtür zu finden. Hier warten erneut Wasserfälle auf euch. Geht in den 4. von rechts und kämpft gegen einen Djinn. Besiegt ihn damit er euch gehört. Geht dann raus und links weiter. Durch die Gänge bis zum Ende und dem nächsten Wasserfall. Dort geht in den ganz rechten. Geht dort rechts zur Statue, schiebt sie nach links und geht durch die offene Tür. Hier beim Regenbogen stellt euch vor die Statue und wendet wieder Mia’s Heilungs Psynergy. Der Regenbogen verschwindet und der Wasserfall saugt euch auf. Kurz danach seid Ihr auf dem Dach und der Boss rückt näher. Speichert hier ab und füllt die Ressourcen auf. Günstig das Ihr hier einen Psynergy Stein einsammeln könnt. Geht dann nach links und nach oben. An der Kugel beginnt eine lange Sequenz in der Ihr Kraden und Jenna wiederseht. Dazu noch Menardi und Saturos, gegen den Ihr auch kämpft. Der erste richtig heftige Kampf. Oberste Priorität ist das eue HP immer knapp 100 betragen sollte., da er mit speziellen Moves 90 HP abziehen kann. Dazu nutzt eure Djinns. Vor allem auch die Psynergy von Mia und Ivan, die am meisten abziehen. Knappe 1000HP ehe Saturos besiegt ist. Nach der nächsten langen Sequenz mit Alex geht nach links und fahrt nach unten. Dort an der Quelle nutzt die leere Flasche und füllt sie mit dem Hermes Wasser auf. Verlaßt danach den Merkur Leuchtturm.

12.) Kolima Wald (2)

Nach dem Leuchtturm geht auf der großen Karte den kompletten Weg zurück zum Kolima Wald. Durch Bilibin, wo Ihr eure Energien auffüllen könnt im Inn, danach durch die Passage nach oben zum Wald. Drinnen legt erneut den kompletten Weg zu Tret am Ende zurück. Die kleinen Baumstamm Rätsel sind erneut zu lösen. Am Ende erreicht Tret und gebt ihm das Hermes Wasser das Ihr am Leuchttum geholt habt. Daraufhin erlöst Ihr Tret und damit auch Stadt Kolima, die nun wieder befreit ist vom Fluch. Geht einen Bereich zurück, warped euch mit der Psynergy zum Anfang und lauft nun erneut nach rechts zur Stadt Kolima.

13.) Stadt Kolima (2)

Nun ist hier alles in normalem Zustand, was euch erneut zum Inn führen sollte um auszuruhen. Danach könnt Ihr hier z.b. auch die Waffenbude und den Kräuterladen besuchen. Mehr ist hier nicht zu tun. Verlaßt nun die Stadt Kolima und geht erneut nach Bilibin. Die Barrikade ist nun wieder frei.

14.) Bilibin (2)

Geht hier erneut nach oben zu McCoy’s Palast. Ihr werdet hier schon erwartet. Was hier jetzt heißt Ihr werdet verhaftet und zu McCoy geführt. Nach der Diskussion erwartet euch die Belohnung. Beantwortet die Frage nach dem eigenen Wählen mit Ja. Danach erwartet euch der Truhenraum. Ich habe die 3. Kiste mit Wasser des Lebens genommen. In den anderen Kisten sind Healer und ein Psy Kristall. Verlaßt danach Bilibin und geht erneut bis nach Kolima Stadt. Geht aber oberhalb rechts weiter. Nach unten und nach links und Ihr erreicht die Kolima Brücke. Der Brückenwächter läßt euch ohne Problem passieren. Geht danach den Weg nach unten rechts und Ihr erreicht euer nächstes Ziel - den Tempel von Fuchin. Wie es hier weitergeht..., naja Ihr wißt schon. ;-) 15.) Tempel von Fushin
Geht hier nach oben über die Leiter. Vor dem Haus holt euch rechts einen Psynergy Stein und geht in das Haus. Rehts oben im Krug ist ein Ring für Ivan. Aktiviert jetzt Ivan’s Gedankenleser Psynergy als Short Cut. Legt die Aktion am besten auf den L-Knopf. Stellt euch vor den alten Mann und aktiviert den Gedankenleser ohne über das Menu gehen zu müssen, was nicht funktioniert. Erst jetzt fängt er an euch einiges preiszugeben. Am Ende bejaht den Test und geht wieder hinaus. Geht nach unten zum Wasserfall links. Springt über die Stämme und redet auch mit diesem Charakter. Er läßt euch durch und Ihr erreicht die Fushin Höhle.

16.) Fushin Höhle

Geht nach oben auf den linken Baumstamm und rollte nach oben. Steigt ab und geht hier weiter. Geht jetzt hier über die Baumstämme nach rechts oben und dann nach links unten um die linke Tür betreten zu können. Dort geht die Wege nach oben. Dort geht gleich links in die schwarze Tür und nach unten. Dort benutzt den rechten Baumstamm und rollt nach links. Geht hier oben zur Kiste und Ihr findet das Arctic Schwert für Ivan. Geht wieder zurück und rollt dann nach unten. Danach erreicht Ihr den Raum mit den kleinen Zacken rechts. Geht hier ganz links außen nach unten und rollt nach rechts herüber und Ihr kommt durch die nächste Tür weiter. Benutzt den Stamm und rollt ganz nach rechts und geht oben in die Tür. Geht nach rechts und unten. Dort rollt nach unten und geht kurz auf den linken Stamm. Rollt nach links an die Wand und mit dem anderen wieder nach oben. Dort über den Stamm im Wasser auf den vertikalen und Ihr gelangt nach rechts zum nächsten Djinn, den Ihr besiegen müßt um ihn zu bekommen. Den Weg wieder zurück und weiter nach unten. Nutzt den untersten Stamm und rollt ganz nach oben in die nächste Tür. Hier rollt mit dem ersten Stamm nach oben. Geht nach rechts und mit dem Stamm nach links rollen. Dann erneut nach unten laufen und mit dem zweiten dort nach oben. Nun kommt Ihr nach links zur Treppe. Geht hinein und Ihr findet das Drachen Auge. Geht zurück und nun hier im Raum nach oben in die Tür. Dort gelangt Ihr zum Drachen. Setzt bei ihm das Auge ein um einen geheimen Weg zu finden und den Raum zu erhellen. Geht nun wieder zurück zum Anfang und dort über den Raum mit den vielen Plattformen im Wasser nach links um im Drachenraum im Linken Bereich wieder anzukommen. Geht hier nach oben nach rechts auf die Zacken. Ein unsichtbarer Weg führt euch hier in die rechte obere Tür. Geht danach weiter nach oben bis Ihr zu einer Treppe gelangt und einem Eingang daneben. Geht in den Eingang und Ihr findet den Orb of Force in einer Kiste. Geht wieder raus und nutzt den Warp zum Anfang der Höhle. Geht nun wieder nach oben zum Tempel und dem alten Charakter der euren Test als bestanden ansieht. Hier erfahrt Ihr euer nächstes Ziel - die Wälder von Mogall. Draußen sammelt den Psynergy Stein erneut ein und verlaßt den Tempel gen Süden.

17.) Wälder von Mogall

Geht nach dem Tempel gen Süden über die Brücke und Ihr erreicht die Wälder von Mogall. Drinnen legt Ivan den Force of Orb an damit er ihn als Aktion nutzen kann. Nutzt ihn gleich am Baum um das grüne Monster wieder erscheinen zu lassen. Geht hier 2 Bereiche nach unten und vorbei am nächsten Baumstamm nach unten zu den Stämmen im Wasser. Rollt den ersten um an den zweiten zu kommen, danach den ersten zurück und Ihr könnt den anderen nach oben rollen. Über das Wasser und nutzt erneut den Force am Baumstamm. Der grüne Gegner haut nach rechts ab. Geht hinterher. 2 Bereiche weiter und 2 neue Stämme warten auf euch. Benutzt den Force am linken um erneut den grünen Gegner zu erwischen. Er rennt nach unten. Folgt ihm wieder. Geht nun nach links unten und am nächsten Baumstamm nach links. Geht solange nach links bis Ihr einen Stamm seht dessen Weg von einem Stein versperrt wird. Bewegt diesen zunächst in das Loch. Rollt den Stamm mit um an die Kiste zu kommen und eine Rüstung für Mia zu finden. Geht wieder zurück und nach unten. Dort findet Ihr 4 Stämme am Wasser. Bewegt sie so das Ihr unterhalb nach rechts gelangt. Dort rüber und nach unten. Darauf findet Ihr den grünen Kerl wieder, dem Ihr wieder folgt. Am Ende gelangt Ihr rechts an einen weiteren Stamm und findet den Endboss des Waldes. Er hat eine knappe HP von 1500. Auch ihn besiegt Ihr nur mit euren Djinns. Benutzt den Atalanta ,der hier eine schöne Wirkung erzielt. Ebenso Isaac’s Ragnarok Aktion, die ebenfalls ungeheuer Wirksam ist. Knappe 500 Exp. Points und 1500 Münzen sind euer Lohn. Geht danach nach unten und Ihr kommt wieder auf die große Karte. Geht nach links oben über die Brücke und Ihr erreicht die Stadt Xian.

18.) Xian

Betretet die Stadt und geht gleich im ersten Haus in das Inn und regeneriert eure Kräfte. Geht hinaus und nach links in den Garten um eine Medaille zu finden. Danach in das Haus darüber und in einem der Krüge ist einmal Elixier. Draußen seht Ihr rechts oben einen Djinn. Der ist recht knackig zu bekommen. Muß man drauf kommen. Oberhalb läuft ein Mädchen hin und her mit Wasser. Ist sie am Wasser links redet mit ihr damit sie losläuft. Wenn sie rechts in Höhe der Tür ist redet wieder mit ihr. Sie verliert jetzt das Wasser. Nutzt davor Mia’s Frost Psynergy um einen Eisblock erscheinen zu lassen. Geht nach oben und über den Eisblock erreicht Ihr den Djinn. Geht dann zurück und in das Haus oberhalb. Drinnen stellt euch auf die weiße untere Linie und nutzt den Force oben gegenüber am Baumstamm. Danach beginnt eine lange Sequenz mit dem Meister hier. Geht danach zum Waffenshop und kauft wieder eine wenig ein. Das Battle Schwert ist sehr gut. Vergeßt nicht falls ich es noch nicht erwähnt habe das Arctic Schwert Isaac zu geben. Danach seid Ihr hier zunächst fertig. Geht nach unten und verlaßt Xian wieder. Geht zunächst nach oben. Dort über eine Brücke auf eine Insel. Geht in den Waldbereich und Ihr findet einen weiteren Djinn. Besiegt ihn um ihn dauerhaft zu bekommen. Geht nach unten über die Brücke und nun nach links bis Ihr die Alpin Passage erreicht. Hier trefft Ihr die kleine Feizhi. Hier wird nun der erste Djinn Tausch fällig. Gebt Isaac einen Feuer Djinn, damit er den Wachstums Psynergy erlernt. Geht zunächst zum Wasser und laßt wieder einen Eisblock erscheinen. Danach geht oben zur Pflanze und mit der Wachstums Psynergy wachsen lassen. Klettert nach oben und geht dann nach unten und springt über einen Eisblock und holt in der Kiste das Power Brot. Geht wieder nach unten und den oberen Weg weiter und Ihr erreicht die nächste Stadt - Altin. Wie es hier weitergeht erfahrt Ihr im nächsten Teil.

19.) Altin
Geht zunächst bis zur Statue nach links und schiebt sie weg. In der Höhle findet Ihr einen Psy Kristall. Geht danach den üblichen Weg in das Inn links davon um die Kräfte zu erholen. Geht dann raus und nach links die Leiter nach unten. Dort bis zum Ende und folgt dem fliehenden Monster. In der Höhle folgt ihm bis zu der Stelle wo er anfängt wieder Wasser zu spucken. Ein kleinerer Zwischenkampf liegt vor euch. Schwer ist er aber nicht. Besiegt ihn und Ihr bekommt den Frost Kristall und das Wasser fließt wieder ab. Wieder per Eisblock den Weg zurück. Geht zunächst zum Inn um wieder zu regenieren. Geht nun rechts neben dem Inn 2 Leitern nach unten. Dort ist nun die Mine erreichbar in die Schienen führen. Geht dort nun hinein.

20.) Altin Mine

Geht zunächst die Schienenwege entlang bis zum Ende. Dort erreicht Ihr einen großen See. Geht hier links nach oben und betätigt den Schalter um die Weiche nach rechts zu stellen. Geht nun in die Lore und fahrt mit Ihr bis zum Ende und Ihr erreicht den nächsten Zwischenboß. Ähnlich im Schwierigkeitsgrad wie der erste. Geht danach wieder per Lore zurück. Geht nach rechts, die leiter nach unten und rechts wieder hoch. Dort zum Anfang des Raumes und die Schienen bis fast zum Anfang zurück laufen. Dort ist oberhalb eine Tür links.Geht hinein und dann dort die Leiter nach unten. In die Tür und danach an der Kreuzung nach links. Geht dort nach unten um einen weiteren Weichenschalter zu finden. Stellt ihn um. Geht nach oben und geht bis zum Ende der Schienen nach rechts. Steigt in die Lore und fahrt wieder bis zum Ende und geht dort in die Tür. Geht dann nach links und nach unten. Dort geht in den linken Teil und erschafft wieder einen Eisblock. Geht rechts die Treppe hoch und nach links weiter. Dann nach oben und Ihr seht den nächsten Boss Gegner. Geht hier die Leiter nach unten. Geht nach links und oben und erschafft einen Eisblock. Geht hier nach oben und erreicht die Lore. Fahrt mit ihr bis zum Ende und holt euch in der Kiste das Drachen Schild und gebt es Isaac. Fahrt zurück und geht nach unten. Geht jetzt links im Bereich nach oben. Legt den Schalter um und erneut zurück zur Lore. Fahrt wieder mit ihr und Ihr erreicht den 3. Boss hier. Auch wieder die gleiche Machart wie die anderen beiden. Danach nutzt den Warp und verlaßt die Höhle wieder nach Altin. Geht nun zunächst zum Inn Kräfte tanken. Danach am Minen Eingang von eben könnt Ihr jetzt die Shops besuchen. Geht danach nach ganz unten in den 2. Minen Eingang. Geht die Schienen ab bis zur Kreuzung und dann nach rechts. Geht weiter bis zum Ende der Schienen und den Weg nach unten weiter. Geht dann an der Kreuzung nach rechts und nach oben bis zur nächsten Tür. Hier ist wieder eine große Halle mit einer Lore und links einem Djinn. Aktiviert zunächst alle Eisblöcke und schiebt rechts den Baumstamm nach links. Klettert nach oben und nutzt die Lore bis zum Ende. Geht danach zum Weichenschalter und stellt ihn um. Nutzt die Lore erneut und fahrt nun zum Djinn und besiegt ihn wieder um ihn zu bekommen. Fahrt wieder zurück und steigt nun ab und links die Leiter hoch und über 2 Eisblöcke zur nächsten Tür. Geht nach oben und nach links. Danach nach unten bis zum Ende und durch die Tür. Geht gleich links daneben wieder nach oben. Am Ende stellt euch gegenüber des Stammes auf und nutzt die Enthüllung und es erscheint die Sequenz mit dem großem Stein. Am Ende hört Ihr aus dem Loch schon was euch gleich erwartet. Geht links nach unten und klettert per Schiene nach unten. Dort geht nach rechts und Ihr erreicht den Endboss. Dieser ist erneut mit knapp 2000 HP knackig ohne Ende. Die besten Moves sind Ragnarok und natürlich Feuermoves. Nutzt ebenfalls die entsprechenden Djinns. Dazu wie immer aufpassen das die HP Anzeigen nicht unter 100 fallen. Ist er besiegt holt euch in der Kiste den Lift Stein. Legt den Stein mit Isaac an um Ihr habt nun auch die Psynergy um Steine zu bewegen. Geht per Warp wieder hinaus aus der Mine und zunächst zum Inn. Geht danach erneut zum untersten Eingang der Mine und hinein. Am Ende könnt Ihr nun vor euch den Stein wegbewegen und in die Tür gehen. Geht zunächst nach links zum Ende und verschiebt den Stamm. Drinnen holt euch die Potion und geht zurück und rechts nach oben wo Ihr den Stein wegbewegen müßt. Geht den Weg bis zum Ende und Ihr verlaßt Altin und die Höhle und seid erneut auf der Karte. Gleich neben euch findet Ihr hier das nächste Ziel - der Tempel des Hama.

21.) Tempel des Hama

Geht hier nach oben über die Brücke und links die Treppen nach oben. Dort geht in das Haus und die Sequenz mit Meister Hama beginnt. Am Ende erhaltet Ihr hier die Enthüllungs Psynergy um durch die folgende Wüste zu gelangen. Am Ende geht wieder hinaus. Geht nach rechts über das Wasser. Stellt euch links neben den Stein und nutzt die neue Psynergy. Holt euch in der Kiste das Wasser des Lebens und geht aus der Stadt wieder heraus. Geht gleich nach rechts und Ihr erreicht erneut die Alpin Passage. Nutzt wieder die Enthüllung um einen Geheimgang zu sehen. Auf der anderen Seite wieder raus und verfolgt die Sequenz. Am Ende verlaßt erneut den Tempel und geht nach links unten und Ihr erreicht die Wüste von Lamarkan.

22.) Wüste von Lamarkan

Hier zeigt sich neben dem Klasse grafischen Effekt eine Statusleiste links. Diese darf nicht allzu sehr steigen, da Ihr sonst HP verliert. Um dies niedrig zu halten müßt Ihr hier die Enthüllung nutzen um die Oasen zu finden. Geht hier nach oben, links und nach unten. Dort im Steinkreis macht die Oase sichtbar um die Skala zu drücken. Geht dann nach links weiter und nach oben. Danach nach rechts und 2 Bereiche weiter erst in die Oase gehen. Danach nach links und bei den Kakteen nach unten in den Steinkreis und Ihr findet mit der Enthüllung eine Potion in der Kiste. Geht nun nach links um eine Oase zu finden. Geht dann nach oben und nach links in den nächsten Bereich mit einem Wasserfall. Geht hier an beiden vorbei unterhalb und den Weg weiter bis zum Ende. Am letzten Wasserfall die Enthüllung nutzen um eine Tür zu sehen. Geht hinein und auf der anderen Seite wieder raus. Dort erneut bis zum Ende gehen und erneut die Enthüllung nutzen. Speichert hier ab. Der Boss wartet. Der Manticore hat eine Stärke von knapp 2000HP. Auch hier neben Ragnarok und Djinn Attacken wieder auf die HP eurer Jungs aufpassen. Ebenso werdet Ihr hier ab und zu vergiftet. Heilt es sofort. Am Ende sollte er aber nicht das Problem sein. Setzt zur Not auch Potions ein. Geht danach wieder per Enthüllung in den Eingang der nun frei ist und durch den kleinen Dungeon und Ihr kommt wieder auf die große Weltkarte. Geht nach links oben über die Brücke und holt euch hier auf der Insel einen Djinn. Geht danach nach unten und links über 2 weitere Brücken. Dort danach erwartet euch das nächste Ziel - die Stadt Kalay. Was dort zu tun ist gibts im nächsten Lösungsteil.23.) Kalay
Euer erster Weg sollte wieder in das Inn führen. Danach geht in den Waffensohp und kauft die aktuellsten Waffen. Geld sollte endlich mal kein Problem sein. Am besten die Äxte auf Isaac und Garet verteilen. Etwas weiter oben ist auch der Rüstungsshop. Geht dann in der Stadt ganz nach oben und Ihr erreicht den Palast von Lord Hammet. Nach einem Gespräch mit den Wachen werdet Ihr eingelassen und eine sehr lange Sequenz mit Lady Lana wartet auf euch. Hier erfahrt Ihr neues zur Story und Lord Hammet. Am Ende verlaßt den Palast und geht wieder zurück die Treppen nach unten. Geht danach in das Inn und redet mit den Personen hier. Geht nach unten und tut dies ebenfalls. Besonders hinten unten, wo Ihr etwas über den Kontinent Gondowan erfahrt. Draußen versucht die Stadt zu verlassen und Ihr erlebt eine lustige Sequenz mit den Touristen. Verlaßt dann die Stadt und geht nach Norden. Über die erste Brücke und nach rechts und Ihr erreicht die Stadt Vault. Lang lang ist’s her. ;-)

24.) Vault

Geht in der Stadt nach oben und links die Treppen hoch. Dann nach unten am Hund vorbei und nach rechts über die Brücke und geht nach oben. Dort den Turm nach oben und drückt A um die Glocke zu läuten und der Djinn zeigt sich kurz rechts. Geht dann wieder runter und zurück bis zum Hund und dem Steinkreis. Dort nutzt die Enthüllung und geht von oben die geheime Leiter nach unten. Geht hier nach links oben. Dort durch die Tür und am Wasser nach rechts zur nächsten Tür. Schiebt hier die linke Flamme auf den Platz und geht dann durch die offene Tür nach oben. Dort rechts am Wasser vorbei und oben per Wirbelwind Psynergy die Tür öffnen. Drinnen holt euch den Attack Aufwerter und gebt ihn Isaac. Geht zurück und nach unten und macht aus den Pfützen überall Eisblöcke. Springt dann über sie nach links weiter und geht in die nächste Tür. Geht nach links die Leiter nach unten und daneben wieder nach oben um links unten eine weitere Tür zu erreichen. Geht hier nach rechts und in die Tür. Drückt den Schalter um das Wasser zu senken. Danach zurück in den Gang und nach unten 2x durch Räume bis Ihr wieder in einen Flammenraum kommt. Hier müßt Ihr die untere brennende auf den Platz oben schieben. Paßt auf die Tropfen auf damit die Kerze nicht ausgeht. Schiebt immer dann wenn der Tropfen auf die gefährlichen Stellen gefallen ist. Am Ende erneut durch das Tor oben in die nächste Tür. Geht nach links in die Tür. Dort nach unten laufen und die Leiter einen Raum weiter nach unten. Dann in die Tür daneben, danach die Leiter hoch und rechts bis zum Ende und Ihr verlaßt die Höhle. Klettert nach oben und Ihr bekommt hier sofort den Djinn. Geht dann wieder in die Höhle und warped euch zum Anfang. Geht hinaus und zunächst wieder in das Inn. Verlaßt danach Vault und geht nun zur Heimat - Vale.

25.) Vale

Hier könnt Ihr übrigens nach Betreten immer eure PP am großen Stein aufladen. Geht dann nach oben und direkt hinter dem Shop mit der Wirbelwind Psynergy den Eingang freimachen um drinnen ein Power Brot zu finden. Geht danach zu Kraden’s Haus. Auf dem Weg nehmt die Nuß vom Baum mit und geht links neben Kraden’s Haus zum Stein. Hebt ihn an und geht oben dann im nächsten Bereich in die Höhle.

26.) Vale Höhle

Geht nach oben bis zu den Stämmen links im Wasser. Setzt die Enthüllung ein um den geheimen Stamm zu sehen und Ihr könnt nach links auf die andere Seite. Geht durch die Tür und springt auf die linke Seite. Bewegt die Kiste in das Wasser um nach oben springen zu können. Dort rollt mit dem Stamm nach rechts und geht in die Tür. Geht nach links und den Weg bis zum Ende. Geht hier durch die Tür. Rollt die oberen beiden Stämme in das Wasser und danach unterhalb den horizontalen nach oben. Geht über die Stämme in den oberen Weg weiter. Am Ende in den Raum mit dem Djinn. Holt euch oben in der Kiste das Item und lernt damit Mia die neue Psynergy. Geht dann wieder nach unten und Ihr gelangt aus der Höhle wieder zurück. Geht nochmal in das Inn, schön billig, und dann verlaßt Vale. Geht erneut nach unten zurück nach Kalay. Geht von der Stadt aus nach unten und links und Ihr erreicht den Hafen von Kalay und erlebt eine kleine Sequenz. Jetzt beginnt so langsam der Bereich, an dem das Handbuch und vor allem die Karte aufhört. ;-)

27.) Hafen von Kalay

Geht gleich über euch in das Haus und kauft die Bootstickets. Geht hinaus und nach oben und links zum Steg und geht auf das Boot. Geht nach rechts zum Kapitän und verfolgt die Sequenz. Danach oben in den Schiffsraum wo Ihr am Ende eine weitere Sequenz mit einigen Passagieren erlebt. Geht danach wieder hinaus und an das untere Ende des Schiffes und dort hinein. Geht die rechte Leiter nach oben und sprecht mit dem ersten Charakter und nächste Sequenz erscheinen zu lassen. Hier erfahrt Ihr etwas über ein gestohlenes Teil des Kapitäns. Geht nach der Sequenz wieder nach draußen und in die Mitte des Schiffes. Dort wo eine Leiter ist nach oben auf den Mast. Klettert dort nach oben und sucht das Faß ab und Ihr findet das gestohlene Item. Nehmt es und bringt es zurück zum Kapitän im unteren Raum des Schiffes. Gebt es ihm und stimmt der Hilfe Frage zu. Danach geht wieder hinaus und erneut in den oberen Raum des Schiffes. Geht hier die Treppe nach unten und Ihr kommt zu den Matrosen. Nach dem Gespräche erfolgt dann das Ablegen des Schiffes. Nach kurzer Zeit tauchen die ersten Gegner auf. Geht hier nach unten zu den 3 Monstern und besiegt sie auf normale Weise. Sie sind noch kein Problem. Danach müßt Ihr einen Passagier finden der einen Matrosen ersetzt. Redet mit dem Mädchen oberhalb in der Mitte der Passagiere. Sie folgt euch und nimmt unten den Platz des Matrosen ein. Weiter geht die Reise bis zum zweiten Monster Angriff. Auch diese Gegner sind kein Problem und mit normalen Attacken besiegbar. Danach erneut das Spielchen mit einem Matrosen. Fragt diesmal die dritte Person von oben mit den hellen Haaren und geht erneut nach unten. Wieder geht die Reise weiter bis zum nächsten Monsterangriff. Auch diese 3 Gegner sind kein Problem und wiederum leicht zu besiegen. Geht erneut einen Passagier holen. Fragt jetzt den alten Mann links. Er ersetzt einen weiteren Matrosen. Speichert hier ab und weiter geht die Fahrt. Jetzt folgt das großes Finale. Als letztes wartet ein großes Kraken Monster auf euch. Knappe 2500 HP hat der gute ehe er erledigt ist. Hier sollten eure Djinns wieder Höchstarbeit verrichten. Die Ramses Attacke macht sie hier äußerst gut. Außerdem bei ladenden Djinn’s der Ragnarok und Garet’s Feuerattacken. Dabei solltet Ihr auch hier mit Isaac und Mia auf die HP Anzeigen eurer Kämpfer achten. Lieber einmal auffrischen als angreifen. Weiterer ganz wichtiger Punkt ist Ivan’s Schlaf Psynergy, die fast immer funktioniert bei der Krake. Mit Geduld sollte auch dieser Gegner kein Problem sein. Über 6000 Coins und ein Wasser des Lebens warten am Ende auf euch. Danach holt den bepackten Wanderer als 4. um einen Matrosen zu ersetzen und die Reise wird fortgesetzt. Am Ende erreicht Ihr das Festland und den Hafen von Tolbi.

28.) Hafen von Tolbi

Geht hier nach links zu den eingezäunten Kisten. Schiebt diese abwechselnd nach links um sie als Plattformen nutzen zu können. Geht rechts die Treppen nach oben und über die Kisten zu einer Truhe mit einer Potion darin. Geht wieder unten und nach links aus dem Hafenbereich und Ihr gelangt auf ie große Karte. Dort geht gleich links in die Stadt und Ihr erreicht Tolbi.

29.) Tolbi

Geht hier in Tolbi zunächst zum Brunnen in der Mitte der Stadt. Benutzt hier eure Münzen oder Glücks Medaillen um Preise abzusahnen. Redet mit dem Wanderer vor dem Brunnen um das Spiel zu beginnen. Ihr bekommt zum einen seltene Ausrüstung oder bekannte Ausrüstung, die Ihr im Waffenshop verkaufen könnt. Geht anschließend auch zum Waffenshop und kauft neue bessere Ausrüstung. Geht danach nach links oben in der Stadt. Dort die Treppen nach oben bis euch 2 Wachen erwarten. Diese Fragen nach Babi. Geht danach hier die Treppen nach oben um den entsprechenden Palast zu finden. Geht hinein und nach nach links oben. Hier redet mit der Frau und Ihr könnt hier ausruhen. Im Inn ist alles belegt. Nach dem Aufwachen geht zurück in der Mitte des Palastes und die Treppen nach oben. Dort werdet Ihr Zeuge eines Gespräches um Lord Babi. Geht danach wieder nach Tolbi und gegenüber eurer aktuellen Position nach oben zum Inn. Dort ist eine zweite Treppe, die außerhalb nach oben führt. Dort seht Ihr einen Djinn. Geht hier in die Tür und Ihr gelangt zu einem Glücksspiel in Form einer Slot Machine. Hier könnt Ihr eure Tickets aus den Shops einsetzen und alles mögliche gewinnen. Von Ausrüstungen bis zu Items. Geht danach wieder nach draußen und nach unten aus dem Stadttor. Jetzt aber nicht auf die große Karte sondern gleich rechts um die Stadtmauer herum. Dort nutzt an der Pflanze Isaacs Wachstums Psynergy und geht nach oben. Danach mit Mia den Frost nutzen um ein Plattform zu erschaffen. Geht den Weg zurück zum Inn und über die Plattform gelangt Ihr zum Djinn von eben, den Ihr einfach einsammeln könnt. Geht nun aus der Stadt auf die große Karte. Geht nach links oben über die Brücke. Danach links die Brücke nach unten und Ihr findet hier im Bereich einen weiteren Djinn. Geht wieder hoch und nach rechts. An der nächsten Brücke nach oben geht hier ebenfalls nach rechts bis zum Ende am Strand. Dort erreicht Ihr den Nordteil des Kalay Hafens und könnt noch einen Djinn einsammeln. Geht zurück zur Brücke nach oben und dort erreicht ihr euer nächstes Ziel - die Altmiller Höhle. Wie es weitergeht im nächsten Lösungsteil.

30.) Altmiller Höhle
Geht den Weg nach oben. Langsam wird es dunkel hier. Geht den Weg bis zum Ende und dort in die Tür. Danach links an den Steinen vorbei und nach oben weiter in den nächsten Raum. Danach geht zunächst nach rechts zur Kiste. Hier schlummert zwar ein Mimic darunter. Allerdings bekommt Ihr nach dem Besiegen ein Wasser des Lebens. Geht dann links weiter. Geht nach oben bis zur Kreuzung. Dort geht nach links oben wo Ihr einen Umriss seht. Das ist eine Person. Sprecht sie an per A Knopf. Ihr erfahrt etwas über die farbigen Steine in der Höhle. Geht danach links weiter und in die Tür am Ende. Geht hier nun nach links und nach unten. Danach nach rechts und den zweiten Weg nach oben. Dort um die Steine herum und links schräg über euch in die nächste Tür. Hier ist auch wieder das Licht komplett an. Geht hier die Treppen nach unten und nach oben. Dort ist ein Stamm Rätsel. Schiebt zunächst den unteren linken nach rechts. Danach den unteren nach oben. Frostet den Block an und schiebt den oberen zweiten nach unten. Jetzt lauft nach rechts außen herum und schiebt den rechten nach links und den oberen nach unten. Danach gelangt Ihr zum Djinn den Ihr besiegen müßt um ihn zu bekommen. Geht danach nach rechts weiter. Schiebt den stehenden Stamm in die Lücke und springt auf die andere Seite und geht in die Tür in einen wiederum dunklen Bereich. Geht hier zunächst ganz nach unten und nach links. Am Ende erreicht Ihr eine Steinreihe. Geht hinter Ihr nach oben und nach rechts. Wieder nach oben und an der folgenden Kreuzung wo Ihr eine Kiste seht nach links. Am Ende geht hier in die Tür und Ihr erreicht wieder einen erleuchteten Raum. Geht die Treppen nach unten. Schiebt den Stamm nach rechts und geht nach unten links die Treppen nach oben. Geht außen herum und auf der anderen Seite nach unten. Schiebt den Stamm weg und geht in die Tür. Hier erreicht Ihr 5 Steine vor euch. Stellt euch zunächst vor den linken Stein und drückt A, danach den rechten Stein. Beide male muß ein Ton ertönen und ein Rad aus Kugeln erscheint. Die Farbe die oben steht wenn es es stoppt ist wichtig. Nutzt jetzt die Enthüllung und drückt den Stein dessen Farbe am Rad oben steht. Das ganze zweimal und eine geheime Tür geht auf. Dort drinnen holt das Item für den Charakter im Dungeon. Beamt euch zum Anfang des Dungeon und geht erneut zu diesem Charakter und gebt ihm das Item. Verfolgt die lange Sequenz und eure Einladung zu den Finals in Colosso. Geht dann wieder aus der Höhle heraus und zurück nach Tolbi.

31.) Tolbi (2, Colosso)

Geht zunächst wieder zu Babi’s Palast und dort in den linken Schalfraum, wo Ihr euch regenerieren könnt. Danach geht wieder in die Stadt und hier nun den Mittelweg nach oben. Dort erreicht Ihr das Stadion. Geht rechts die Treppe nach oben, damit euch der Wachmann bemerkt und in das Stadion holt. Danach wird euch alles erklärt. Auf dem Stadion Platz gilt es 4 Prüfungen zu bestehen. Für die ersten 3 die Ihr hier anlaufen könnt dürft Ihr einen Mitstreiter auswählen. Geht also nach und nach zu den ersten 3 Prüfungen und gebt in der Reihenfolge Garet, Mia und Ivan dort ab. Laßt euch die 4. Prüfung zeigen und geht zurück zum Anfang und der Spaß beginnt. Stellt euch dazu auf den rechten Kreis. Der erste Gegner wird Azart sein. Bis zu ihm schafft Ihr den ersten Parcour sehr leicht. Schiebt mit Garet den Stamm in die Mitte. Die beiden anderen laßt nichts machen. Danach mit Isaac den Parcour nach rechts durchqueren, was euch vor keine Problem stellen sollte. Nehmt am Ende das Schild auf dem Podest. Für Azart reicht der Ragnarok Move völlig aus. 5-6 mal und er ist Geschichte. Zwischendurch mal einen Healer benutzen und der Kampf geht schnell über die Bühne. Danach warten die zweiten Finals auf euch. Setzt eure Djinns auf Standby und speichert hier erstmal ab. Geht wieder alle Prüfungen ab um zu sehen was euch erwartet. Wichtig ist hier Mia, die in der 3. Prüfung platziert werden sollte. Die anderen beiden sind egal. Geht danach wieder zurück zum Wachmann und auch hier beginnt die Action nachdem Ihr euch in den Kreis gestellt habt. Auch hier sollte der Parcour kein Problem sein. Mit Mia frostet den linken Einblock ein um ihn nutzen zu können. Hier könnt Ihr auch ruhig in den Kisten ein paar Nüsse holen. Später erwartet euch hier im Kampf Satrogas, der schon schwerer ist. Vor allem da er auch Healer einsetzt. Am effektivsten sind die Djinn Moves Ramses und Bestrafung. Ragnarok solltet Ihr nicht nutzen. Ist er besiegt habt Ihr auch diese Finalrunde geschafft. Speichert danach wieder ab und die dritte und letzte Finalrunde erwartet euch. Hier warten 6 kleine Prüfungen auf euch. Setzt Mia in die erste, Garet in die zweite und Ivan in die letzte damit sie euch helfen. Geht auch hier wieder zurück und los geht die Action. Zunächst mit Garet den Block nach rechts schieben, danach mit Mia den rechten frosten. Beginnt die Action ist der Weg an sich recht leicht. Einzig bei den Blockern aus der Wand aufpassen. Immer mit B durch die Gegend flitzen. Am Ende beim Wasser den dritten Stamm mit Psynergy nach oben bewegen und dann schieben. Am Ende erreicht Ihr das große Finale gegen Navampa. Bei ihm ist einzig Ausdauer gefragt. Mischt Ramses, Sap und Ragnarok. Paßt dazwischen auf eure HP auf. Mehr als 100 zieht er euch nicht ab. So ist dieser Gegner recht leicht. Danach verfolgt die Schlafsequenz und Ihr seid wieder in Babi’s Palast. Geht nach dem Aufwachen im Palast nach oben zu Babi und verfolgt die lange Sequenz in der Ihr etwas über einen weiteren Leuchttum und Lemuria erfahrt. Am Ende der Sequenz geht wie Babi nach links und geht in seine Gemächer. Holt euch das Unsichtbar Item und nutzt es an Isaac. Geht danach aus dem Palast und aus der Stadt. Geht nach Süden und gleich nach rechts. Noch vor der Gondowan Passage. Hier gelangt Ihr schräg rechts unten zum nächsten Ziel, der Gondowan Höhle.

32.) Gondowan Höhle

Geht hier zunächst nach oben und nach links. Wieder nach oben und dort in die Tür. Hebt mit dem Lastenheber den Stein an und geht nach links weiter in die nächste Tür. Hier srpingt über die Plattformen und Ihr erreicht nach und nach 2 Kisten mit einer Medaille und einem Apfel, der die Attack Werte steigert. Wählt also einen entsprechenden Nutzer dafür aus. Am Ende geht rechts unten wieder aus diesem Raum. Geht hier die Treppe hoch und nach unten. Bewegt mit der Psynergy den Stamm nach links und geht weiter nach rechts. Hier erneut einen Stamm nach rechts bewegen um weiter zu können. Am Ende geht rechts nach unten und Ihr verlaßt die Höhle und kommt wieder auf die große Karte. Geht nach rechts und nach oben. Ihr erreicht hier Kalay.

Geht an Kalay vorbei und erneut nach oben. Nach der ersten Brücke nach schräg rechts oben und Ihr findet Vault. Geht auch an Vault vorbei und erneut nach Oben. Dort ist die Stadt Lunpa. Allerdings noch uninteressant. Allerdings ist jetzt die Höhle daneben interessant. Geht hinein und Ihr seid in der West Lunpa Höhle. Geht bis zum großen Tor am Ende und frostet das Wasser mit Mia. Geht durch das offene Tor und Ihr erreicht die Stadt Lunpa.

33.) Lunpa

Geht hier nach unten. Links unter dem Brunnen nutzt die Enthüllung um im Steinkreis einen Psynergy Stein zu sehen. Geht danach oben zum Tor, geht aber nicht hindurch. Stellt euch vor den kleinen Stein auf dem Weg und nutzt die Enthüllung. Jetzt seht Ihr anstatt des Steines eine Pfütze. Frostet sie mit Mia und gelangt so nach oben und nach rechts. Geht nun den Weg außen herum und unten nach links über das Stadttor. Am Ende an der Wand erneut die Enthüllung anwenden um einen Schalter blitzen zu sehen. Drückt ihn um eine geheime Tür sehen zu können. Geht hinein und Ihr findet einen Truhenraum. Öffnet alle und Ihr findet neben einem Wasser des Lebens andere Items. Geht wieder den kompletten Weg zurück. Nun durch das Tor nach oben. Legt jetzt dieUnsichtbarkeit von Babi auf Isaac und auf die L Taste als Schnellzugriff. Geht nach links neben die Wachen. Nutzt die Unsichtbarkeit und geht an den Wachen vorbei nach oben durch das Tor und Ihr erreicht Luna Festung.

34.) Lunpa Festung

Geht hinein und danach den rechten Weg nach oben. Benutzt die Unsichtbarkeit jetzt sehr oft um an den Wachen vorbei zu kommen. Nutzt immer die kleinen Schatten der Wände. Geht zunächst nach rechts oben und in die Tür. Danach mit der einzelnen Wache die Runde herum nach oben, links und unten. Immer im Schatten die Unsichtbarkeit nutzen. Geht danach in die Tür. Wartet kurz bis von unten eine Wache kommt. Ist sie oben um die Ecke flitzt diesen Weg nach unten und links in die Tür. Geht hier gerade nach unten und in die nächste Tür. Den Punkt Unsichtbarkeit erwähne ich nicht mehr extra. Ihr wißt ja was dafür zu tun ist. Geht hier nun nach oben wo die beiden Wachen hin und herlaufen. Stoppt zwischen ihnen und geht dann oben weiter in die Tür. Geht danach nach rechts und oben herum nach rechts unten in die Tür. Hier erwarten euch 3 Wachen, die euch zum Kampf fordern. Mit normalen Psynergys kein Problem geht danach in die nächste Tür. Hier geht zum Ende um erneut gegen eine Wache zu kämpfen. Geht danach durch die obere Tür und Ihr erreicht Donpa. Redet mit der Frau und geht zurück und nach unten. Hier wieder per Unsichtbarkeit weiter. Geht links an ihm vorbei zur unteren Tür in die nächste Tür. Stellt euch unten nah an die Tür und ruft die Psynergy per Select auf. Nutzt Garet’s Fangen Psynergy um den Schlüssel zu stehlen. Öffnet die Tür und besiegt die Wache hier. Geht danach rechts die Treppen nach unten. Gleich links in die nächsten Treppen. Dort geht nach links zum Busch. Mit dem Wirbelwind von Ivan macht ihn weg. Danach mit der Enthüllung einen Schalter sichtbar machen um die Tür rechts zu öffnen. Dort geht jetzt weiter. Springt über das Wasser und geht rechts oben zum Busch. Macht ihn wieder weg und geht in den Raum. Geht nach oben und schiebt die Kiste den kompletten Weg nach unten. Dort springt über sie nach links und geht oben erneut zum Busch an der Seite. Macht ihn weg und per Enthüllung ern
Oha !!!!!!!!
du musst wen du den leuchtturm geschaft hast in den raum wo man besiegte heilen kann dan die kinder anreden dan zurück gehen und dan geht alle von alleine wen du nicht weiter weist guck bei www.spieletipps.de bei Gba/golden sun


schumelmon
wow danke ihr beiden!!! is echt nett von euch!!!!dankedankedanke!!!
kit-kat
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.