kann man das normale sims und sims2(was im Frühjahr neu rauskommt)auf einem Computerspielen oder kann man dann nur eins der beiden Spiele spielen.(Entschuldigung falls es dieses Thema schon geben sollte)
Gruß Oho
Gruß Oho
Sind doch zwei selbstständge Spiele. Man fragt sich auch nicht, ob man Diablo 2 und Gothic 2 auf einem Rechner spielen kann. :)
Katja, die Frage ist doch trotzdem berechtigt. Ich finde es schade, daß man beide nur getrennt spielen kann. Wenn man nicht genug Arbeitsspeicher hat, muß man eins sogar runterwerfen.
@Wuliantal: Kompatibilität
(englisch "Verträglichkeit")
in der Computertechnik Bezeichnung für die Verträglichkeit von verschiedenen Hardware-Komponenten bzw. Software-Programmen. Kompatibilität ist die Voraussetzung für ein fehlerfreies Zusammenarbeiten verschiedener Rechner-Komponenten, z.B. Computer und Drucker.
Kompatibilität im Softwarebereich meint, dass Programmteile bzw. ganze Programme ausgetauscht und durch andere ersetzt werden können, ohne dass sich ein Funktionsverlust ergibt. Je nachdem, um welche Programmversion es sich handelt, wird zwischen abwärts- und aufwärtskompatiblen Programmen unterschieden.
(englisch "Verträglichkeit")
in der Computertechnik Bezeichnung für die Verträglichkeit von verschiedenen Hardware-Komponenten bzw. Software-Programmen. Kompatibilität ist die Voraussetzung für ein fehlerfreies Zusammenarbeiten verschiedener Rechner-Komponenten, z.B. Computer und Drucker.
Kompatibilität im Softwarebereich meint, dass Programmteile bzw. ganze Programme ausgetauscht und durch andere ersetzt werden können, ohne dass sich ein Funktionsverlust ergibt. Je nachdem, um welche Programmversion es sich handelt, wird zwischen abwärts- und aufwärtskompatiblen Programmen unterschieden.
Heidi: Arbeitsspeicher hat aber auch nichts damit zu tun, ob man beide Spiele auf dem Rechner lassen kann - eher die Festplattenkapazität. :)
Es ist davon auszugehen, dass das neue Spiel das alte schnell ablösen wird, weil es viel hübscher ausschaut. Daher stellt sich für mich die Frage eigentlich nicht. Und an Ressourcen hat das alte Spiel auch schon sehr viel gefressen - mein 2 Jahre alter Rechner war mit Megastar wahrlich überfordert.
Hier vielleicht nochmal der Trailer zu Sims 2: http://www.muuse.de/sims/sims2.mpg - 15 MB.
Es ist davon auszugehen, dass das neue Spiel das alte schnell ablösen wird, weil es viel hübscher ausschaut. Daher stellt sich für mich die Frage eigentlich nicht. Und an Ressourcen hat das alte Spiel auch schon sehr viel gefressen - mein 2 Jahre alter Rechner war mit Megastar wahrlich überfordert.
Hier vielleicht nochmal der Trailer zu Sims 2: http://www.muuse.de/sims/sims2.mpg - 15 MB.
Hab eh gwusst was er meint.... hab nur das Wort Kompabilität so lustig gfunden!
Aba danke für die ausführliche Erklärung @ Yoyo!
Aba danke für die ausführliche Erklärung @ Yoyo!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.