Lösungen gothic2 das add-on (* Gothic 1+2)

Lösungen gothic2 das add-on (* Gothic 1+2)

Wenn ihr Fragen zum Add-on habt schreibt sie hir auf.
Wie komme ich in den Tempel von Adanos?
wie werde ich bei den piraten aufgenommen?
ich glaub der eine dem du geholfen hast in die stadt zu kommen sagt dier später wo das versteck ist(bin grad selber dabei das heraus zufinden)
Nein tut er nicht,des is n anderer der Alligator Jack heißt
Wie komme ich in die neue welt wie / wie werde ich Wassermagier?
Du wirst so weit ich weiß nicht Wassermagier sondern kannst dich nur dem Geheimbund Ring des Wassers anschliessen,der is aber keine Gilde wie Miliz oder Söldner
sin die piraten ne gilde?
und wo ist alligator jack
die piraten sind keine gilde,biste scho in der neuen Welt? wenn ja musste wenn de draußen bei den magiern bist nach rechts da steht er dann rum
habt ihr schon bugs bemerkt,oder läuft es ok???
ja ich hab nen Bug entdeckt
wer hat die antworten für quarhodron
was für einen?
Wegen der Fragen von Quarhodron . 1.Wer verteidigte die Stadt vor Angriffen? Antwort: Die Kriegerkaste. 2.Wer kann mir einen direkten Befehl ertilen? Antwort: die Priester. 3.Wer hat das letzte Wort im Rat der 5? Antwort: die Gehlerten. 4.Wer heilt die Kranken? Antwort: die Heiler. 5.Wer versiegelte das Tor? Antwort: das kann ich garnicht wissen
Der Tip wegen der Quarhodron kann so nicht stimmen. Es fehlt die Antwort auf die Frage: Wer ist Schuld an dem Übel, das über uns gekommen ist.
weiß jemand Rat?
Is doch einfach: Die Kriegerkaste!!!
Hättest den Wassermagiern nur mal zuhörn müssen ;)
Weis jemand wo man Belia Staturen finded???
ja,beim piratenlager gibts eine
Danke sehr. Stimmte tatsächlich. Und wo es gerade so gut läuft: Wie wäre es mit ein paar Tips über die Fundorte der Reliquien für die Kammern des Tempel?! Drei habe ich ja schon. Rot, violette und gelb.
Raven hat doch alle Tafeln,wozu da noch selber suchen? ;)
Bei XARDAS im turm ist eine BELIAR-STATUE
wie schon gesagt ist bei der diebesgilde eine.
Wie werde ich im Ring des Wassers aufgenommen?
Um in die neue Welt zu gelangen!
Wo finde Joe (den Typen, von dem Hakon redet)?
Joe hockt in dem Turm bei Thorben. der ist da eingeschlossen und dankt dir wenn du ihn rettest. Welcher schlüssel zu dem Turm gehört weiss ich leider nicht, sorry.
Xardas jr.
Ich komme bei dem auftrag von esteban nicht weiter.
Ich habe senyan schon umgelegt aber ich habe den auftraggeber noch immer nicht.
HHab da ne Frage,
und zwar, i muss für Vatras einen Vertreter suchen, und ie einzigen Wassermagier sind im Tempel von Adanos, aber da kann ich keinen auf dieses Thema anreden.
Ich dachte mir das ich vielleicht das Ornament zuerst dorthinbringen muss, aber Lares geht nicht mit mir zum Tempel, ich kann nicht noch mal mehr die Frage dazu stellen. Das heißt ich weiß nicht wie ich das Ornament zu den Wassermagiern bringen soll und finde keinen Vertreter für Vatras, weiß jemand rat?
@ Der Gothic-Fan bring Esteban um,hab ich auch gemacht
wie finde ich die vermissten leute
Hi hab da mal ne Frage,
wo befindet sich das Grab von diesem Quarhodron? Einer der Magier meinte es wäre im südwesten oder so, aber ich kanns nicht finden, obwohl ich alle Herrenhäuser durchsucht und die Beschwörungsformel bei jedem Grab ausprobiert habe
Wo ist der Zugang zum Kerker von Khorinis? Wo finde ich Bromor?
Bromor steht vor der roten Laterne.
Der Zugang zum Kerker ist in der Kaserne, oder meinst du die Kanalisation?
Ich bin bei diesem Tempel wo Raven ist da gibt es doch diese Schalter was muss ich drücken denn wenn es falsch ist kommen diese Fallen runter .

was muss man tun
Ponk: Für dir vermissten leute musst du erstmal in die neue Welt gehn.....und mit ner banditenrüstung ins banditenlager!
......aber davor erst mal Dexter killen (bei nem turm in der nähe von onars Hof)

sorry für 2 threads
IM bin dort wo raven die tore geschlossen hat und ich diesen spruch sagen muss dass die Türen aufgehen
aber dann sind da diese schalter die Magier sagen ich soll tipps von den farbiegen Steintafeln sammeln
aber was ich dort lese verstehe ich garnich

ALSO ICH MEINE DIE KAMMERN MÜSSEN AUFGEHEN

was muss ich tun ???????????????????
@ knochenbrecher

wenn du in dem raum mit den 5 schaltern bist, dann drückst du erst den schalter ganz links, danach den ganz rechts und zuletzt den in der mitte. damit geht die tür in den nächsten raum auf.
die steintafeln zu lesen hilft nicht wirklich weiter.
@ Greg

Quahodrons grab ist in dem herrenhaus, vor dem auch die harpien und der troll waren. nicht weit vom eremiten entfernt.
@ ponk

du findest die als sklaven verschleppten leute in der mine, die im oberen teil des banditenlagers liegt.

lucia steht in der kneipe des banditenlagers.

und 2 vermisste befinden sich noch in khorinis: joe in einem der stadttürme und elvrich im zelt der banditen links neben der treppe zum weidenplateau.
weiß nun jemand wo der schlüssel zum turm von joe ist?
kann ich nur als söldner magische erzwaffen schmieden? ich kann schmieden, bin aber bei bosper ,dem bogner als lehrling

und... ich war bei den banditen, die wollten den namen des anführes wissen, ich wusste ihn nicht und dann haben mich alle angegriffen, ich bin geflüchtet und nun weiß ich ihn, dexter, aber wenn ich dahin gehe, fragt der mich nochma oder greifen mich dann alle an.
an Hesse,
danke. ich meinte natürlich die Kanalisation. Habe sie aber schon von alleine gefunden.
@ avator
Habe das gleiche Problem und komm auch nicht weiter, obwohl ich im Ring des Wassers bin.
Wenn jemand weiter weiß bitte schreiben!!!
HHHHAAAALLLLOOOOO esrt mal

Ich brauche immer och hilfe im Tempel Adanos
wo diese Schalter sind ich habe das gemacht was er
gesagt hat aber nicht OK stellt euch vor
ich bin vor dieser großen Stahtue links sind 5 Schalter
rechts 1 Schalter jetzt bitte klarttetxt
was musss ich tun
@ avator & belial

die quest "vertretung/ablösung für vatras" löst sich erst in der neuen welt....und auch dort ganz am ende, dafür dann von allein :)
Denn wenn ihr raven erledigt habt und das böse abgewendet wurde, erzählt euch saturas, er habe myxir bereits zurück nach khorinis geschickt, um vatras abzulösen. wenn ihr dann zu vatras geht, betet sich myxir bereits nen wolf vor der adanos-statue in khorinis. *fertig gespoilt* :-)

@ knochenbrecher

ich hab dir bereits die antwort hingeschrieben, die schalter musste schon selbst drücken. ;)
@ söldi
vielen Dank. Aber wie komme ich in die neue Welt, wenn ich keinen darauf ansprechen kann? Was muss ich machen?
ich komme aber nicht in die neue welt!
mit neuer welt meinst die hinter dem portal im adanos tempel oder?
wie komme ich in die neue welt?
hm freu mich schon auf spiel --- komm aber net rein
HAB DES ORIGANAL SPIEL UND DES ADD-ON
nur im vorraus wenn ichs add on installiere und denn starte kommt bei mir der Fehler:

C:failed to initialize sound, MMS reported: Broken wave Out driver -'Broken done' flag never set

Einer ne Ahnung was ich da machen soll???
@Scheuschi
Hab ich aus nem anderen Forum:

starte mal dxdiag (per "Ausführen") und gehe dann auf Sound. Dort stellst du die Soundhardwarebschleunigung auf "maximal"... nun sollte es klappen...

@Der Namenlose Held
Den Schlüssel für den Turm mit Joe hat Peck (Miliz). Du kannst ihm den Schlüssel per Taschendiebstahl steheln (60 Geschick).
Das mit Dexter kann ich nicht genau sagen. Aber ich glaube, die greifen dich wieder an. Probier es einfach mal. Du musst den Banditen am Anfang bei Cavalorn alles fragen. Er gibt dir den Namen desjenigen, der dich sucht - Dexter.
@scheuschi
schätz mal des liegt an den soundtreibern
woher bekomm ich ein ornament?
@ avatar

das erste ornament erhältst du von vatras, das du an lares weitergeben sollst, der es zu den wassermagiern bringen soll. macht er aber nicht allein, sondern lässt es bei dir und bringt dich zu den magiern, wenn du ihn drauf ansprichst. dann gibste das dingens dort ab und erhältst von einem der zauberer (der, der direkt vor dem portal zur neuen welt steht) ne karte, auf der die restlichen ornament-fundorte drauf eingezeichnet sind. an den stonehenges drückste dann die schalter und *zosch* taucht n steinwächter auf , den du niederkloppst oder niederkloppen lässt. *gg*
wenn du ihn hinterher plünderst, kommt so ein ornament-bruchstück zum vorschein.
bei lobarts hof kommt nix mehr raus, weil schon jemand vor dir die schalter ausprobiert hat. dieses ornament befindet sich bei einem der paladine....einfach mal durchfragen ...*lach*...hab schon genug gespoilert.
P.S.: ich will mal net so sein...das letzte ornamentstück bekommst du von lord hagen, der eh nix damit anfangen kann. *g*
nun der ring wurde von den wassermagiern zusammen gesetzt einer der weassermagier hat den ring will ihn mitr aba net geben, er will ein beweis von vatras das er mir trauen kann. aba wenn ich ihn in der statt anspreche sagt er nix dazu. musss ich erst was anderes machen ?
is das n bug oda habe ich was vergessen ?
danke perry
das du mir geantwortet hast habs gemacht und es FUNZT
aber noch was kutz nachdem ich meinen eintrag geschrieben habe bin ich auf die selbe idee gekommen:)
trotsdem danke
gut danke hab gester das mit den steinkreisen selbst rausgefunden und hab nur mehr nach dem letzten gesucht, danke.
wegen lares, der hat mich nicht zu den wassermagiern begleitet, bin nur zu denen gekkommen, weil ich durch die orkteleporter gegangen bin. und nefarius der wassermagier hat mich auch keine karte gegeben, er hat nur gesagt, das er nach einem ornamen sucht und aus.
alles was ich bei lares sagen kann(der steht noch immer im hafen) ist das er mir was beibringen soll, was er im hafen macht, und was in letzter zeit passiert ist.
das heißt wie bekomme ich lares dazu das er mich zu den wassermagier bringt, denn ab jetzt wirds langweilig, wiel ich heute früh den letzten lösbaren quest abgeschlossen habe.
@ avatar

hm.... hast du das erste ornamentstück überhaupt schon von vatras erhalten? der sagt dir nämlich, daß du es zu lares bringen sollst, bei dem dann automatisch die gesprächsoption aufgeht, daß er dich zu den wassermagiern bringt. dort erstmal mit saturas quatschen, der dich dann entsprechend weiter verweist.
ich habe das ornamentstück von vatras erhalten und habe es Lares gegeben und habe ihn dann eine zeit fragen können ob er mich zu den wassermagiern bringt, aber er sagte, dass ihc zuerst mitglied beim ring des wassers werden solle bzw. herausfinden soll wer die menschen verschleppt hat, das habe ich dann alles erledigt, aber dann konnte ich nicht mehr fragen ob er mich zu den wassermagiern bringt! ausserdem kann ich lord hagen auch nicht auf ein ornamentstück anreden.
frage, sind die ornamentstücke bei euch ein eigener quest?
@Avatar
Ja es ist eine eigene Quest. Du hättest für Lares eine Ablösung suchen müssen, damit er dich zu den Wassermagiern bringt. Lares gibt dir seinen Ring, damit du die Ablösung findest bzw. das weitergibst.
das add on lässt sich nicht insttallieren (immer wenn ich auf die schaltfläche installieren klicke hängt sich der computer auf)
bitte schnell antworten
ich komm nich weiter... hab 2 ornamente, das dritte hat lares vermutlich schon zu wassermagiern gebracht. das 4. is bei den paladinen. aber keiner kann mir dazu was sagen, weder lord hagen, noch cavalorn, den man dazu ja ansprechen soll. heeeelp!!!!!!!
also DU musst das Ornament von lares zu den Wassermagiern bringen .. aber er begleitet dich vorher zu dem Platz wo die sind .. frag lares mal : lass uns losgehen dann gibt er dir seinen ring des wassers du marschierst auf den marktplatz ( wo waffenhändler etc. ) sind und suchst dir den Vertreter des Ring des Wassers welcher dann Lares am hafen ablöst damit ihr 2 zu den magiern gehen könnt .. wenn du bei Cavalorn dann die Schalter am Steinkreis betätigt hast laberst ihn drauf an das nix los sei er sagt dann die pala's waren schon da du sagst ihm Okay ICH!!! geh das Ornament holen .. dann latscht du zu hagen und sagst du willst das un er gibt es dir
Weiß jemand, wie ich bei der neuen Quest mit den Waffenhändlern weiter komme? Der Proviantmeister hat mir die Quest gegeben und habe auch schon alle möglichen Leute danach gefragt.

Harkon der Händler meinte etwas von den Türmen der Stadtwache, aber da kommt man ja sowieso nicht rein, es sei denn man hat den Schlüssel von Peck, wie ich hier gerade gelesen habe.

Aber wie kommt man überhaupt auf die Spur von Joes Turm?
@ conjulio
hakon sagt dass joe herausgefunden hat wie man in die türme kommt, und das ist auch schon der einzige hinweiß, soweit ich weiß

nachdem mich lares ja nicht anreden konnte ob er mich zu den wassermagiern bringt, habe ich ihm das ornament mit dem körpertausch cheat abgenommen und haben es dann saturas gegeben. nun habe ich endlich die karte bekommen, die mir eh nix mehr bringt. wollte gerade fragen wie das mit lord hagen funkt. aber ihr habt es eh schon beantwortet!
habe aber nie von lares den auftrag bekommen eine vertretung für ihn zu suchen, auch keinen ring.
egal.
falls bei den normalen gothic2 quests fragen sind kann ich euch sicher helfen, denn die kenn ich mittlerweile auswendig.
Wo finde ich die beweise für Martin dem Ritter oder so,damit er zu lord hagen geht?
Ich habe schon den Degen mit dem F eingeritzt und Fernando als Täter aber er will noch mehr beweise sehen.
Wi finde ich diese beweise?
@Vatras123
Du brauchst noch ein Schriftstück,, was du lesen musst. Haben die Banditen im Wald hinter Sekobs Hof.
Weiß jemand wo ich diesen Lance im Sumpf finde und wo die Höhle von Angus und Hank ist?
Danke Perry bist voll cool drauf werde es mal suchen
Perry könntest du das genauer beschreiben wo der Zettel liegt hinter dem Hof ist gut bloß wo wenn es geht genau aber danke das du mir überhaupt geholfen hast.
@Vatras123
Geh in das Banditenlager dort im Wald. Der Zettel/Brief liegt neben der Truhe dort. Du musst ihn natürlich dann auch noch lesen. ;)
kannst du mir sagen wo genau der ornamentring im grossen wald liegt
schicke E-Mail an: Janzeck@web.de
also...
habe 2 ornamente das 3 is bei hagen..
aber in diesen blöden wald...wenn ich da chalter benutzt passiert nix wo is das ornament da ?
ps: ist es in der höle die da unten is mit dem gitter
wenn ja wie bekomme ich das gitter auf....
pss : wo bekomme ich erz her ?(ausser vom minental)
sry für doppelpost..aber
wann kann man 2-händer schmieden ?
@jUsTdeAdLy
Woher hast du die Ornamente alle?
Eins bekommt man von Lares, eins von Lord Hagen, das dritte vom Steinwächter beim Steinkreis nahe Sekobs Hof (3 Schalter drücken) und das letzte vom Steinwächter beim Steinkreis im Wald (alle 3 Schalter drücken).
Das Gitter bekommst auf, indem du mit Moleratfett die Winde benutzt.
Erz bekommst du für einige Quests im Minental oder du findest auch welches in einer der Mine bei Dexters Festung. Im 4. und 5.Kapitel kannst du bei Bennet und Khaled auch Erz kaufen.
hatte sekobs und lares ...
ach..3 schalter.....
nur mal so als frage wann habt ihr die quets gemacht und wann warst ihr in der neuen welt ?
also wenn ich hinte beim hof bin da wo cavalorn steht
und ich drücke da die 2 schalter dann passiert nix und wenn ich mit ihm rede kann ich acuh nur verlange das er mir was beibringt
also es gibt ja 3 gilden (sölder etc)
und dann ring des wassers...
kann man acuh pirat werden ?
(sry das ich soviel poste..hab das forum heute erst gefunden)
um pirat zu werden hab ich schon ein forum gemacht(such es einfach)
wann seid ihr in die neue welt gegangen ?
lvl akt ???????
kann es seinda s man erst im 3 da hin kann ? und vorher net ?
wo lebst du denn? das geht ab 1kap.eigentlich scheiss egal wann de das machst
ich weiss das s gleich geht aber ab wann sollte man es machen ?
wann ist es möglich das zu schaffen ?
Also unter Stufe 10 würde ich nicht dorthin gehen. ;)
bin stufe 10 ;)
@Parry
Ich bins nochmal das mit den Banditen geht ich habe das Lager gefunden,und den zettel,aber jetzt möchte Vatras das ich nach lord Hagen gehe und ihm den Zettel von Raven gebe den zettel habe ich schon aber die wachen lassen mich nicht nach lord Hagen damit ich endlich in den ring des wassers eintreten kann,kannst du mir weiterhelfen?
@Vatras123
Du musst einer Gilde (Miliz, Söldner oder Magier) angehören. Dann kannst du zu Lord Hagen. :)
@ flo

Blödsinn, im ersten Kapitel kommt niemand in die neue welt hinter dem portal. das geht frühestens ab dem 2. kapitel, weil du mit lord hagen sprechen musst, sonst gibt vatras dir nicht den vertrauensbeweis für saturas.
Hallo Leutz!
Kann mir jemand sagen, wo genau ich den Banditen Logan finde? Außer Sumpfgolems ist mir nämlich noch nichts begegnet...

Gruß Binah
Sorry, bin mir nicht ganz sicher, ob Logan der Bandit ist, mit dem du Sumpfhaie niederkloppen musst.

Falls ja, dann findest du ihn, indem du vom banditenlager aus gesehen über den ersten steg gehst, rechts halten, an dem kräutersammler miguel vorbei bis du an einen weiteren steg kommst. über den drüber und du stehst vor dem typen mit den sumpfhaien.
Hey hab prob. vatras hat mir son Schreiben fuer Saturas gegeben...jetzt bin ich da hin gelaufen...blos ich kann diesen brief nicht Saturas geben...ka warum is entweder bug...oder ich hab vergessem irgendwas zu machen...allerdings steht des mit dem Brief da auch nich in der Liste mit den Quests...ziemlich komisch des ganze...helft mir bitte mAL!!!
Wo ist das banditenlager?(in der neuen Welt?)??
ganz im Osten.....dort wo auf der karte ne Pyramide eingezeichnet ist.
das banditenlager? von den wassermagiern richtun westen(zu dem sümpf) würde aber nur mit einer banditenrüstung hin gehen hab ein tread wo es steht (so wird man pirat)
@ Söldi
Ich wollte lediglich wissen, ob du das Add-on zu schwierig fandest! Nachdem ich es vor einer Woche oder so durch hatte, durfte ich mal wieder, wie bei den anderen Gothic Teilen feststellen, dass nur der Anfang noch schwerer geworden ist, doch ist man erstmal im 3. Kapitel ist das Spiel schon wieder zu Einfach! Deshalb hätte ich gerne deine Meinung, weil du mir wie ein Gothic Crack vorkommst!
nun der ring wurde von den wassermagiern zusammen gesetzt einer der weassermagier hat den ring will ihn mir aber nicht geben, er will ein beweis von vatras das er mir trauen kann. aber wenn ich ihn in der statt anspreche sagt er nix dazu. musss ich erst was anderes machen ? (bei lord hagen war ich auch schon, kann es sein, dass ich erst ins minental muss, um ihm den beweiß für die drachen zu holen?)
also ich habe ja noch mal neu angefangen!und soll jetzt von diesen Qahondron seine fragen beantworten kann mir jemand helfen (muste noch mal anfangen habe alle bürger gekillt)
vorher hat dir doch n wassermagier viel erzählt oder?
soweit ich weiss hat der die antworten im text ansonsten :
1.totenwächter
2.kriegerkaste
3.priester
4.kriegerakste
5.gelehrte
6.heiler
7.weiss ich net
das sind die antworten
danke!
@Avatar

wie haste du das mit cheats gemacht bei mir wars genau so wie bei dir das ist ein bug ;(( ich komme nu nicht weiter so ein fuck ;(
körpertausch der marvin mode mus an sein dan O drucken
also ich renn momentan zwischen den beiden herrenhäusern beim eremiten hin und her und hab schon in jedem herrenhaus vor jedem grabstein meinen quahodron spruch aufgesagt aber nix passiert...
woran kann das liegen? was mach ich falsch? :/
du must die sprache der bauern können damit du mit dem geist reden kannst
ist immer so....man sucht stundenlang, fragt irgendwo nach und ne minute später findet man es selbst! hat sich also erledigt.
thx anyway
hey greg sagt ich soll seine sachen ausgraben wo ist die stelle am pass?
Wer kann mir weiterhelfen!!!
Ich brauche die Lösung für die 3 Kammern
im Tempel.
Für "Ball"
Die Stelle findest du neben dem Eingang zum Pass bei den Wasserfällen
Für "SoDoM"
Quahodrons Grab ist im Tal in der Nähe des Eremiten
Wenn du ins Tal vom Eremiten gehst ,dann gehts ja erst runter und dann links zum Eremiten ,und rechts ist eine Serpentine ,die ein Stück hoch geht. Dort im Hintergrund wartet ein Troll auf dich. Ebenfalls werden dich Harpien angreifen. In der Grabkammer findest du Quahodron.
Viel Spass!!!
habt ihr schon das ork lager kalt gemacht im canyon?
ja!
@ Greg

hm...meine meinung zum addon ist gemischt: die neue welt fand ich super gemacht, leider nur zu klein und zu wenig neue quests. Für Leute, die Gothic 2 noch nicht gespielt haben, ist das Addon sicher rundum genial... ausführlichere story etc.
Aber für leute, die g2 schon oft durchgezockt haben, kommt nach dem ausflug in die neue welt wirklich nix spannendes mehr. ich hatte g2 auch schon zigmal durchgespielt und fand das addon, wenn man mal die anfangsschwierigkeiten gemeistert hat (stark / geschickt und sonstwas genug ist), zu langweilig. stimmt schon, der anfang ist sauschwer gemacht.

ich hab mich im ersten kapitel ordentlich hochgelevelt und bin dann mit lv 17 in die neue welt marschiert. danach dann ab ins öde minental, in dem es leider überhaupt nix neues gab, bis auf daß ich trotz nem hohen level total probs mit orks und wargs hatte und echt ewig gebraucht hab, bis ich alles dort niedergemetzelt hatte. ab kapitel 3 / 4 isses dann relativ easy gewesen, bis auf die drachen. aber es findet sich ja immer ein trick *g*
sollte ich in die stollen/minen im canyon gehen ?
was finde ich dort besonderes?
@jUsTdeAdLy
im wald von mit dem steinkreis gibt es drei schalter!
dann erscheint ein steinwächter, wenn du ihn umgebracht hast, kannst du den ornamentring von ihm nehmen!

@perry
in der höhle im piratenlager, wo die buddel markierung is, is dort was besonderes? -> weil dort zombies rumlaufen und ich zu schlecht bin bzw. keine guten zauber mehr hat,
@ Der namenlose Held
tu dies, du findest dort den üblichen shit wie tränke und soetwas. Aber sobald du zu den orks kommst solltest du wenn du stark genug bist die Typen platt machen und den Schlüssel des Anführers nehmen und in die Ruine hereinspazieren die sich recht vom Orklager befindet! Dort findest du neben dem einen oder anderen Gegner aúch eine Steintafel, die du Saturas bringen solltest.
Hi

finde 2 Kreuze in der Neuen Welt nicht :( auf der Karte wo man hat sind es folgende Kreuze das ganz oben auf der Karte wo kein Weg hinführt und das am Tempel bei den Wassermagier :(

Ist das ein Bug oder mache ich was falsch .

Gruß Maxe !!!
@ Maxe

nee, ist kein bug.

das kreuz am tempel der wassermagier befindet sich in einer höhle direkt unter den hausruinen. also soweit latschen, daß du auf dem kreuz stehst, wenn du auf deine schatzkarte guckst, und dann einfach ne ebene tiefer hüpfen und in die höhle tappeln.

dasselbe gilt auch für das andere kreuz, das auf der schatzkarte scheinbar im niemandsland liegt. auch das befindet sich in einem höhlensystem.
ich komme beim attentat im banditenlager nicht weiter kann mir jemand weiterhelfen. dringend. wer ist der auftraggeber und mit wem muss ich reden?
ich habe schon juan getroffen, habe schon mit finn und lennar geredet aber huno sagt immer "und weiter". ich habe zuwenig beweise! bitte hilfe!
Hi

@Söldi

Ok alles klar werde mal schauen .

@pendi

Du muß mit dem Wirt Reden und die Info bekommen das Du mit dem einen der Deinen Steckbrief hat nicht mehr zusammen Arbeitest danach Redest Du noch mal mit dem Typ und schlägt ihn dann um . Wenn Du das gemacht hast Rede mit dem Schmied der ein Treffen in der Kneipe Organisiert ;) Der Attentäter ist dann Fisk .

Cu Maxe !!!
Ich komme wohl weiter habe aber kein bock zu suchen , suche nämlich den Geist den ich im westen beschwöhren soll der auftrag geht von Myxir aus. hilfe hilfe danke und tschüss
@ saturas 123

quahodrons geist ist im herrenhaus südlich des portal-tempels...nicht weit vom eremiten-häusl entfernt...mit dem troll und den harpien davor.
@ maxe
danke maxe!!! werde es versuchen!
hi
ich wollte nur mal fragen wie man in den ring des wassers aufgenommen wird
hi
habs doch allein rausgefunden.müsst nich mehr antworten
wo is der quarhodron???
und wo is die bibliothek??
Wo liegt das eremiten Haus ?
Ich war schon in den beiden Herrenhäusern die süd-westlich liegen und habe den spruch überall aufgesagt aber nichts passiert,was mache ich falsch?Brauche eure hilfe.
@pala22

Die Bibi ;) ist im Canyon bei den Orks und Quarh. im Tal bei dem Troll da geht es einen schmalen Gang rauf .

Am besten zu finden wenn du am Teleporter Richtung Wassermagierlager läufst immer schon auf dem Weg bleiben dann geht es mal an einem rechts Knick links mal den Weg rauf ;)

Gruß Maxe !!!
@ Saturas 123

ähm...sorry, quahodrons grab liegt in keinem herrenhaus, sondern hat nen eigenen steinbau, da hab ich was verwechselt. die wegbeschreibung stimmte ansonsten.
hast du schon alle fokussteine aktiviert??? wenn nicht, mach das mal... dann landest du nämlich automatisch beim eremiten, der sich im süden/südwesten aufhält. von seiner hütte aus gesehen gehste dann einfach rechts den weg runter, bis sich an der felswand eine möglichkeit ergibt, links hochzugehen.

im ersten moment übersieht man das leicht, weil gebüsch davor ist. aber da steht auch ein snapper rum... so als "markierung", wo du hin musst *g* danach folgen - wie bereits weiter oben erwähnt - harpien, goblins und ein troll, die den grabeingang bewachen. tja, wenn du drin bist, einfach an den sarkophag in der mitte stellen und ne runde beschwörungsformeln murmeln :-)
Ok danke Söldi werde es mal erforschen und dann an dem Grab abgammeln.
Hallo bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
ich habe mich den feuermagiern angeschlossen. so jetzt komm ich aber nicht in den ring des wassers bzw bekomme auch nicht das 3 ornament. ich habe den banditen dexter das schreiben abgenommen und saturas gegeben und der sagt das ich das sofort lord hagen sagen soll aber die wachen lassen mich nicht rein. ich habe dann durch einen trick probiert mit lord hagen zu sprechen indem ich die eine wache mit dem bogen angeschossen habe und dann reingerannt bin . dadurch habe ich zwar das 3 ornamentteil bekommen aber ich kann lord hagen nicht die nachricht sagen da es nicht zur auswahl steht wahrscheinlich weil ich mich reingemoggelt habe. dadurch kann ich nich in den ring das wassers und auch nicht in die neue welt. Bei lord hagen kann ich nur sagen " ihr wollt also einen beweis für die drachen im minental " das geht aber nicht weil er sagt ihr habt noch zu wenig erfahrung und auf dem bildschirm steht ihr habt noch keine gilde?????
hoffe das mir einer weiterhelfen kann

wenn nich trotzdem danke für den versuch!!!!!
@ pyrokar

du hast dich den feuermagiern angeschlossen, sagst du. bist du noch novize? falls ja, dann mach erst deine feuerprüfung zum richtigen magier. denn als "ausgewachsener" feuermagier lässt man dich ohne probleme zu lord hagen, der dann auch weitere gesprächsoptionen offen hat, die das auge innos, minental usw. betreffen.
ja bin ich
ich kann ja leider die prüfung nicht machen
muss man dafür ein bestimmtest lvl haben???
oder ne bestimmte aufgabe erfüllen??? wenn ja welches lvl oder welche aufgabe
Pyrokar hallo
Hi

weiß nicht genau wie das als Magier läuft da ich bis jetzt nur Söldner gespielt habe aber ist es da nicht so das man auch eine Lehre macht um Bürger der Stadt zu werden ?? dann kommt man doch zu Lord Hagen .

Gruß Maxe !!!
nee wenn du die lehre gemacht hast kommt man nur ins obere viertel aber noch nicht zu lord hagen. zu der wache sage ich immer das ich eine wichtige nachricht habe für lord hagen und die wache sagt was meinst du wie oft ich das schon gehört habe
ach übrigens noch hallo zu saturas und auch all den anderen
Hi

auch erstmal Hallo ;)

also ich bin mir sicher das man wenn man eine Lehre hat und sich einer der 3 Gilden angeschlossen hat zu Lord Hagen gehen kann :) ob man das bei dem Zauber Heinz schon als Novize oder erst als Feuermagier machen kann weiß ich leider nicht habe wie gesagt erst Söldner gespielt .
Zauberer Heinz??? ey Söldi weist du noch was zu den thema???? du hast doch gesagt das ich erst die prüfung machen soll muss ich dafür ein bestimmtes lvl haben oder ne bestimmte aufgabe erfüllen ????
Hi

hatte noch einen Spielstand wo ich mir die Gildenwahl gespeichert habe ;))

Als Novize kommt man nicht zu Lord Hagen erst als Magier :( das heißt das Du die 3 Prüfungen des Feuers erstmal machen mußt was auch immer das sein soll .
Hi
Magier Heinz *sfg*

habe da was gefunden wie man Feuermagier wird vielleicht hilft das ;)

Wenn man Zugang zur Bibliothek hat muß man folgendes machen .

""Lest dort das Buch über die Gesetze des Feuers und geht in die Kirche.
Redet mit Pyrokar, Serpentes und Ulthar, nehmt die Prüfungen an. Specht mit Dyrian, der euch einen Schlafzauber gibt.
Damit bewaffnet, stiefelt ihr in den Keller und schläfert den Novizen ein, der den Hammer bewacht, welchen ihr euch dann aneignet.
Begebt euch auf den Weg in Richtung Norden zum Schwarzen Troll.
Unterwegs trefft ihr auf einen magischen Golem, dem ihr mit dem Hammer aus dem Kloster eins auf die Nuss gebt.
Ein Schlag reicht, aber Vorsicht, wenn er euch trifft, könnt ihr euch auch das Gras von unten ansehen.
Geht weiter, bis ihr zu einem See kommt, geht dort nach rechts und den Weg entlang.
Ihr kommt zu einem Schrein, in dessen Nähe recht versteckt eine Höhle zu finden ist (ganz im Nordosten der Karte).
Dort wartet zunächst ein konkurrierender Novize, den ihr zu Boden schicken müsst.
Öffnet die Truhe in der Höhle und nehmt den Stein, mit dem ihr wieder zum Kloster stiefelt.
Auf dem Weg trefft ihr weitere Novizen, ihr könnt beide im Kampf besiegen oder aber beide umgehen.
Kauft Schwefel und eine Feuerpfeil-Schriftrolle bei Gorax und sprecht danach mit Hyglas, der euch den Runenbau beibringt.
Stellt am Runenkreisel dann die Rune her, redet mit Ulthar und Pyrokar und ihr werdet zum frisch gebackenen Feuermagier""

Gruß Maxe !!!
is das grab vom quarhodron dort wo der magische bogen liegt???
gut danke das werde ich jetz mal probieren
danke maxe jetz macht mir das spielen wieder spaß
Hi Pyrokar

np ;) habe das gerade mal probiert Magier zu werden *Lach* ist ja gar nicht so schwer die Prüfungen zu machen aber das mit den Runen machen geht ganz schön an die LP :( naja viel Spaß *g*

Gruß Maxe !!!

@Pala22

nein ist Er nicht sondern im Tal in der Nähe von dem Einsiedler steht aber hier irgendwo genauer .
in der neuen welt gibt es einen novizen der ein spezielen joint (einen grünen-novizen), kann mir jemand sagen wo ich den finde.
") sucht,"
Hi

das Rezept für den Grünen Novizen findest Du in der Truhe neben dem Novizen ;)

Gruß Maxe !!!
danke
np ;)
du meinst neben fortuna
Hi g2

Ja Fortuno ;) ist ja der Novize *g* wußte den Namen gerade nicht mehr .
Kann mir einer die Antworten für die Fragen von Quahodron geben ich weiß die gibt es in der Bibiothek-Bücherei im Canyon aber die antworten sind so schwer zu merken und wenn ich die aufschreibe ist das trotzdem noch sehr schwer.Danke schon mal
Hi

Frage 1.Totenwächter

dann die anderen Fragen

1.kriegerkaste
2.priester
3.kriegerakste
4.gelehrte
5.heiler
6.weiss ich net

Gruß Maxe !!!
Danke Maxe
Gruß an alle!!!!!
Hey wie komm ich an viel Stärke und geschickt bin stufe11 und hab 50 stärke kapietel 3und brauch für nen Suchenden 30-50 schläge mit je 60 schaden.Ich brauch aber 100 Stärke für die erzklinge.
Hi Ball

Mit Level 11 in Kapietel 3 nicht schlecht *g* aber bisschen zu früh *Lach* hast wohl kaum ne Chance irgendwelche Gegner zu Killen *fg* schleichst Du da an allem vorbei ???

Level mal noch bisschen in Khorinis dann klappt das auch mit der Stärke ;))))
Hallo an alle.

Habe gerade das problem, das ich im minental die armbrust von diesem sengrat (heißt er glaub ich) nicht finde. Die müsste doch normalerweiße beim ork wall liegen oder? Tat sie zumindest beim "normalen" gothic2.

Schon mal danke im voraus.
@.
Das ist der sogenannte "Leichenbug". Lade dir den Hotfix herunter, dann geht es wieder. Musst aber ein Spielstand nehmen, wo du noch nicht nach Sengrath gesucht hast. Den Link für den Hotfix gibt es auf folgender Seite.

http://forum.jowood.de/showthread.php?s=&;threadid=47218]
@Peter

was heißt wo man noch nicht nach Ihm gesucht hat ? also wo man die Quest noch nicht hat oder den Wall noch nicht abgelaufen ist ??

Gruß Maxe !!!
Hi

also man kann auch noch die Leichen finden auch wenn man den Auftrag schon bekommen hat *freu*

Mir hat auch noch der Auftrag mit der Armbrust von dem Paladin gefehlt und nach dem Hotfix Install war Er jetzt da ;))))

Gruß Maxe !!!
Danke
weiß eigentlich jemand für was das schwarze erz gut ist?
wenn du schwarzes erz "isst", wird die zeit verlangsamt, für deinen char verläuft sie aber normal weiter, d.h. die gegner erscheinen langsamer und du selbst hast mehr zeit zum kloppen.
benutze das schwarze erz mal vor einem schweren gegner. aber vorher abspeichern *g*
wo finde ich den magier der vartas in der stadt amlöst?
*ablöst
ups hier nochmal *g*

schaue in dem anderen Thema ;)
das ist myxir glaub ich
ja, aber wie komme ich in zu raven? ich muss die ornamente sammeln, oder? aber wer sagt mir das ich die sammeln soll? und das ornament das lares hat, will er nicht zu den magiern bringen, da er meint noch was im hafen zu un zu haben, obwohl ich die aufgabe mit der ablösung schon gemacht habe...
Hi UHUH

Die Aufgabe nach den Ornamenten zu Suchen bekommst Du von dem Wassermagier am Portal .

Zu Lars habe ich was im anderen Thema geschrieben .

Bist Du sicher das Du das mit der Ablösung gemacht hast ??

Gruß Maxe !!!
ich hab gerade das buch vom xardas zum pyrokarr gebracht,der ist jetzt schon dort aber ich kann den xardas jetzt nicht darauf ansprechen das er hingehen auch hingehen soll. WAS SOLL ICH JETZT MACHEN???? Bitte schnell antworten!!!!!
Hi pala22

wenn Du den Schlüssel von Xardas bekommst für das Buch macht Er sich doch gleich auf den Weg zum Altar oder liege ich da falsch ;)
@ pala22

huch? pyrokar ist schon mit vatras am sonnenkreis und xardas ist noch in seinem turm?? *staun* die variante hatte ich auch noch nie *g*
eigentlich rennt xardas ja fast von allein zum sonnenkreis, sobald man ihm die Idee von vatras mitteilt, daß das auge innos nur mit allen 3 mächten geheilt werden kann. mir gings eher mal umgekehrt, daß ich vergessen hatte, xardas beim weggehen noch zu stoppen und drauf anzuquatschen, daß pyrokar sich weigert mitzumachen, wenn er mit von der partie ist. *g*
ich brauch nen no cd-crack für das spiel.habs zwar aufm rechner aber ohne crack gehts halt nich.
BITTE HELFT MIR!!
@ RattleSnake1986

hm...falsches thema am falschen ort. die threads zu cracks werden hier gern von den foren-admins/-ops gesperrt. da reagieren einiger SEHR ungemütlich, also lass mal lieber...*g*
@ pala22
hi erstmal,
ich denke ich weiß woran das liegt! Wenn du bei der MIliz bist musst du die sache mit bennet regeln um an die ritterrüstung zu kommen. Bist du Söldner musst du die Drachenjägerrüstung von Bennet bekommen. Ich hatte soetwas in der art mit Xardas auch, der meinte, ich wäre noch zu schwach um mich mit den Drachen im Minental zu messen.
stimmt, greg. das könnte es sein. daran hab ich nimmer gedacht, weil ich zuletzt als feuermagier unterwegs war, und da hat man weniger probs mit unzureichenden rüstungen. :-)
Am Anfang steht Greg da und fragt wie er in die Stadt kommt.
Nachdem ich mir die Lederruestung besorgt hatte und ihm meine
Bauernkleider geben wollte ist er einfach weg. Bug oder wo
haengt Greg jetzt rum?
Hi

Greg steht dann ne Weile am Waffenstand rum und ist später an der Taverne zu finden wo man wieder einen Auftrag von Ihm bekommt ;) wenn man den gemacht hat steht Er am Wegkreuz bei den Söldnern und wenn man Dexter angreift taucht Er dort auf und hilft mit .

In der Neuen Welt erscheint Greg nachdem man seine Hütte leergeräumt hat

Gruß Maxe !!!
Hey weiß jemand wo man das Irrwisch Amu Kaufen kann oder den insert Befehl?
Nein, Greg ist weg bevor ich ihm was geben kann
d.h. ich kann ihm nicht mehr helfen
(sonst hilft man ihm in die Stadt zu kommen und dann taucht
er am Waffenstand auf, aber soweit kommt es erst gar nicht)
Das Irrlicht gibt's bei Vatras, sprich ihn nochmal auf
die Waffenhaendler an, dann gibt er es dir.
@ U235

sobald du selbst das erste mal in khorinis drin bist und greg nicht vorher deine bauernklamotten überlässt, verschwindet er vor dem stadttor. die klamotten-quest ist damit futsch, leider.
aber du triffst ihn später vor orlans taverne wieder, da gibt er dir dann weitere quests.
@Söldi

ist so nicht ganz richtig oder ;)

Du mußt Dir nur die Quest vorher bei Greg holen dann kannste nach Khorinis rein gehen Dir die Lederkleidng holen und Ihm deine Bauernkleidung geben .

So habe ich es auf jedenfall gemacht gibt aber bestimmt noch einen anderen Weg ;)))
@ maxe

hm, dann würde es mich mal interessieren, wie das gehnn soll.

denn sobald die greg das erste mal anquatscht, kommt man nicht mehr aus dem gespräch raus, ohne entweder ihm sofort die bauernklamotten zu überlassen und damit die quest zu lösen oder ihm mit "ich muss weiter" nicht zu helfen und damit auch nicht die quest zu lösen. wenn man ihn einmal so stehen lässt, ergibt sich danach keine möglichkeit mehr, von ihm auf die klamotten angesprochen zu werden.
und alle anderen vatianten wie z.b. passierschein geben, als kräutersammler in die stadt gehen u.ä. lehnt greg im gespräch ab.
auch die variante, daß man auf dem weg in die stadt greg zuerst umgeht bringt nix. denn sobald man selbst das erste mal durchs stadttor geht, ist er nicht mehr am selben standort und man trifft ihn erst in orlans taverne wieder. also, ich hab das game jetzt 3 mal durchgezockt und kenn mich schon einigermaßen mit diversen varianten aus, denk ich mal ;)
hm, sollte jetzt nicht so arrogant klingen. ok...vielleicht gibts ja doch noch ne möglichkeit, die ich noch nicht ausprobiert hab, dann her damit :))

ich lern gern was neues dazu,
hi, maxe!
hast recht gehabt. mir hat das jetzt keine ruhe gelassen und ich hab nochmal ne andere variante ausprobiert, nämlich noch ohne die bauernklamotten gekauft zu haben, zu greg zu gehen. dann kann man tatsächlich die quest abholen und auf [ende] gehen und ihm später die bauernklamotten bringen. wahrscheinlich hab ich schon ne zu festgelegte quest-route gehabt, bin nämlich immer schon im besitz der bauernklamotten gewesen, als ich mit ihm geredet hab. danke für den tip :-)
@Söldi

kein Problem ;))) wie heißt es so schön viele Wege führen nach Rom *fg*

habe es bis jetzt immer so gemacht sollte vielleicht auch mal ne andere Variante nehmen .

Gruß Maxe !!!
Alles klar,
ich habe Greg vor der "Toten Harpie" wiedergefunden,
er hat sich zwar beschwert, dass ich ihm nicht geholfen
habe, aber er hat mich trotzdem mit zur Hoehle genommen.

THX
hey
Wie mach ich das Amu Besser bzw. den Irrwisch?
Wann hätte ich mir das Amu holen sollen welches Kapitel
ich bin 4.
@ Ball
Deinen Irwisch kann dir einer der Wassermagier trainieren (aber nicht Vatras selbst), hab leider vergessen welcher genau, aber die sind ja alle an einem Standort, also ist das kein Problem mal nachzufrage. Das Amulett bekommt man von Vatras wenn man den Quest mit dem Waffenhändler (Fernando) erledigt hat.
Hi

mal ne Frage zu dem Amulett ;) hat das Ding schonmal was gefunden was man normal nicht selber findet ??

Gruß Maxe !!!
@ Maxe
Junge, wenn du ein richtiger Gothiczocker bist dann vergiss dieses schei... Amulett und such dir die ganzen Gegenstände selbst. Ich persönlich finde es völlig unnütz.
@Greg

darum Frage ich ja ;))))
habe das Teil vielleicht 1 Tag im Spiel getragen dann ging mir das Licht auf den Sack und gefunden hat es eh nichts *lol* meiner Meinung auch Sinnlos das Teil .
@Greg
Das Erzamulett mit dem Irrlicht bekommt man auch so von Vatras, ohne eine Quest zu machen. ;)
Wegen dem Waffenhändler: Ich hab die Banditen auf der Brücke gtötet aber da gabs keine Beweise. Wo finde ich Beweise für den Händler? Bei den Bandite bei Bengars Hof?
@ Hesse
Nein mein junger padawan, nicht bei Bengars Hof, sondern im Wald hinter Sekobs Hof. Da machse ein paar Typen platt und suchst ein bisschen nach den Beweisen. Sobald du sie hast, ließt du die Botschaft und erfährst was Sache ist (was dann kommt wirst du selber herausfinden müssen...lol).
das thema sollte mal geschlossen werden
Ich soll Saturas die Nachricht von Vatras überbringen doch er will sie nicht annehmen ich weiss nicht warum?
ich kann ihn nur noch fragen ob ich meine Magische kraft steigern kann. BITTE SCHNELL UM ANTWORT!!! danke
@Raven
Du musst erst für Nefarius die drei Ornamente suchen. Hasst du sie gefunden, gibst du diese ihm und er wird mit den anderen Wassermagiern die Ornamente zu einem Ring zusammenfügen. Dann musst du mit Saturas sprechen und gibst ihm deinen Brief von Vatras und nimmst den neuen Ring. Das neue Abenteuer kann beginnen... lol.
Hey kann das sein das man immer wieder zu Innos Beten kann?Weil beim mir gehts ich bete und leg mich hin bete dann wieder.
brauche shnelle antwort!
ich bin grad im sumpflager bei den banditen. meine erste mission ist es den typen zu helfen, der probleme mit den sumpfhaien hat. ich weiß jetzt nicht wie er heißt, aber mein prob ist es den typen zu finden
vergesst das wieder. habs nachgelesen
Hey bin neu hier! Kann mir jmd. helfen? Muss unbedingt wissen, wo ich für Fortuno(im Banditenlager) einen Grünen Novizen herkrieg. Alle haben nur normales Sumpfkraut. HEEEELP! :)
Wer zeigt einem den Umgang mit den Runen , die man aus der ,Klaue Beliar` bekommt. Kann diese zwar anlegen aber nicht abfeuern.
Du musst aus Fortunos Kiste n Rezept fürn besonderen Joint holen! Den machst du dann auf dem Alchemietisch in Snafs Hütte!
wo finde ich die steintafel die ich suchen muss um bei den banditen aufgenommen zu werden? ich hab so ziemlich alle ruinen im sumpf abgesucht.
Im Haus der Heiler in der Truhe. Den Schlüssel für die Truhe hat einer der Steinwächter. (müsste ne gelbe Steintafel sein?) Jedenfalls dort im Sumpf.
hab eine frage:wenn man sich bei der diebesgilde anschließt,kann man dann noch zu den söldner wechseln? danke
Die Diebesgilde is keine richtige Gilde.
Du kannst ihr zwar beitreten, aber wissen tun das dann nur die Mitglieder der Bande. Alle anderen mögen dich noch und du bist in keiner Gilde aufgenommen!
Neoras aus dem Kloster, will von mir, daß ich sein verlorenes Rezept finde. Ich kann es aber nicht finden. Weiß jemand wo es steckt?! Bitte helft mir, ich bin verzweifelt!
DANKE
Das Rezept ist in der Vorratskammer,da wo du die Würste
für die Novizen holen musstest.Hinter einem Regal auf
einer Kiste
ja man kann dann noch zu den söldnern wechseln.

Fast alle fragen hier lassen sich beantworten indem man die pc games kauft :>
Sorry an den echten Feuermagier,ich wusste nicht das
es diesen Namen schon gab. Ich werde ab jetzt grüner
Novize Heißen ,ich hoffe nur diesen Namen gibt es nicht
auch zweimal.
also ich bin da bei dem quest mit raven im tempel da komm ich net weiter mit den schaltern da kommt immer son scheiss runter und ich sterbe was SOLL ICH DA MACHEN BITTE HELFT MIR PLZ PLZ !!!!??????

ps:wenns geht ganz jetzt noch !!!!
speicher vorher ab und versuch die richtige kombination zu finde.

Aber da ich heute gut gelaunt bin: erst der Schalter in der mitte, dann ganz rechts dann ganz links.
oder mitte, dann ganz links dann ganz rechts. Bin mir nicht mehr ganz so sicher.
Bekommt man Karten von der neuen Welt?
ja bei cronos
Wie geht der Körpertausch cheat?
@LordBritish du must b drücken dann marvin tippen. Dann visierst du jemand an und drückts o und dann hast du sein Körper
Gothic ist ein sau gutes spiel habt ihr gewußt das auf der X-Box ein spiel names Fable kommen wird das ist vergleichbar mit Gothic hat aber ne bessere Grafik
Spiele auf der X-Box kann man mitt Gothic nicht mehr vergleichen, man würde die Athmosspähre nie so gut hinbekommen.
dämonenbeschwörer spielstd du auch gothic? meinst das man die athmosspäre von gothic oder von falbe nich hinbekommt?
Wo finde ich Joe?????????????

plz help!
@Lun@tic
Joe ist im Turm neben Thorbens Haus. Den Schlüssel für den Turm kannst du Peck mit Taschendiebstahl abnehmen. Brauchst aber 60 Geschick dafür.
Hab mal ne Frage.Kann man Raven hercheaten?Wenn ja,wie heißt der Cheat.
Lares bringt nicht das ornament zu den wassermagiern!ich bin dem ring der wassermagier beigetreten, hab mit vares geredet, der mir sagt, dass ich mit Lares hingehen soll, oder er eh schon dort war!!war er aber nicht! aber nun redet keiner mehr mit mir!nur allgemeine sachen!Wie bekomme ich das ornamentstück od Lares zu den wassermagiern???
hab schon für Lares die ablöse gefunden, war dann in der taverne!hab schon alle nebenquests gemacht!jetzt kotzt´s mich an!is das ein fehler im spiel?bitte HILFE!!!
ohhh der heißt ja vadras!! lol trotzdem bitte hilfe!
@Gandalfson
Ich nehme sehr stark an, dass du im 3.Kapitel bist. Wenn ja, ist es ein Bug. Du kommst an das Ornament nur durch cheaten heran.
- bmarvinb (marvin-modus on)
- drücke o (vorher Lares in den Fokus nehmen)
- geh in sein Inventar und leg das Ornamentstück auf den Boden
- nimm den Helden in den Fokus und drücke wieder o
- b42b (marvin-modus off)

Jetzt hast du das Stück und kannst es den Wassermagiern bringen.
Ich brauche insert befehle für die prister ring und amu.
http://commandos.gamesweb.com/extern/gothic_addon_id.txt

versuch mal diese Seite @ ball.
stehen ziemlich viele insert befehle drin.
Hi Leute ich habe mir vor langem Gothic 2 gekaupft und durch gespiel. Und jetzt ist die zusatzt version raus. Ich weiß nicht ob ichs mir kaufen soll könnt mir sagen ob es sich lohnt sie die extra version zu kaufen?
Es lohnt sich.
Hundert pro lohnt´s sich.
Da werden auch manche Bugs behoben.
habe problem, habe jetzt alle 5 steintafeln um in den tempel zu kommen. geh also vor das tor wo raven rein oist. ist ja geschlossen und ich weiss nicht wie ich jetzt weiterkommen soll, hab die paar hallen nach schaltern abgesucht ohne erforlg. wie komme ich durch das tor? oder bin ich im falschen tempel!? bin also da wo ich mich bei den banditen bis zu raven oben durchgeschlagen habe und der hinter den türen verschwunden ist. wer kann mir helfen!?
Danke leute.
hey @ Vlad Tepesch was für Bugs werden behoben?
@ Fantasy Deamon
Das weiß ich nich so genau, habs aber irgendwo inner sicheren Quelle gelesen.

@ Hard
warst du schon im Grab von Quarhodron?
@ Hard
du kriegst da die Steintafel Quarhodrons.
Mit der kansste die Tür hinter der Raven verschwunden ist öffnen.
jop, habs gemerkt, was´n kack, wird noch nedmal angezeigt das man die tür "benutzen" kann.
Ja, das is doof.
Hab auch bisn länger dafür gebraucht.
mhh.. mich würde mal interessieren welchen lvl ihr so habt. bin eben im minental und soll zu den schürfern. hab glaube ich lvl 25, lieg ich da gut im schnitt? :/
Du warst wie es aussieht schon in der Addonwelt. Dann is es Durchscnitt, nicht soo toll.
Ich hatte da auch ´n höheres Level!
Kann mir einer sagen, in welcher Reihenfolge ich Quarhodrons Fragen beantworten muss??
Hey!
Kann mir einer helfen wie ich fortuno seine Erinnerung zurück bring??? hab des rezept scho aber mit fehlt so n pfeffer wo find ich den????
Den kannst du von Sagitta oder Zuris kaufen. Falls du Juan noch nicht umgelegt hast, hat der auch welchen.
Alles klar danke!!!
@ Nevermind
look ma unter Fragen zu Gothic 1 und 2
Wie werde ich Wassermagier?
Gar nicht. Man kann sich nur dem Ring des Wassers anschließen.
Als Magier kannst du aber auch Wassermagierzauber lernen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.