Wie bekomme ich Soldaten auf das Schiff (* Anno 1701 / 1503 / 1602)

Wie bekomme ich Soldaten auf das Schiff (* Anno 1701 / 1503 / 1602)

Hi,

ich hab jetzt 1 Mio. Taler und alle Inseln sind besiedelt. Ich dachte ich führ mal Krieg... Mit den Schiffen klappt das ja, aber ich bekomme die Soldaten nicht auf die Kriegsschiffe, um wo anders anzugreifen, oder sie auf meinen anderen Inseln aufzustellen.
Kann mir jemand helfen, wie ich das mache??
Einheiten auswählen, Rechtsklick auf das Schiff. Das Schiff mus dicht am land sein. Steht auch im handbuch auf seite 54.
Thanx! Ich probiers gleich mal. Das Handbuch war bei meiner Billig-Version leider nicht dabei. Trotz schönem grossem Verkaufskarton...
Nöö, entweder bin ich zu doof, oder es funktioniert bei mir nicht... Gibt es vielleicht etwas, dass man vorher erreicht haben muss, bevor das funktioniert? Oder nur bei bestimmten Schiffen???
bei Anno 1503 oder 1602? geht eigentlich bei beiden genauso. erreicht haben musst du dafür nichts. Ausser der Werft( kleine bzw. Grosse) und einer Burg in der du die einheiten produzierst.

1503: Einheiten kannst du auf handelsschiffe (max. 2 einheiten) und auf die Kriegsschiffe laden( egal ob kleines oder grosses Schiff). Funktioniert wie vorhin beschrieben. Habs grad noch selber ausprobiert

1602: Auszug aus dem Handbuch: ...markeiren Sie die Einheiten und halten sie gleichzeitig die STRG-Taste gedrückt. Klicken sie dann mit der maus auf das Schiff, das bereits an der küste angelegt hat.

ansonsten weiss ich auch nicht weiter. Vielleicht probierst du noch etwas absurdes aus. Wie z.B: alle waren von bord nehmen(daran kanns es aber nicht leigen) oder du erklärst deinen nachbarn zuerst den Krieg. (daran schon gar nicht)

Hab grad gesehn das du in einem anderen beitrag nach dem sinn der Steinstrassen fragst. Ja, steinstrassen sind besser weil wenn du genau hinsiehst laufen die leute(Bürger, die marktkarren, und soldaten) auf diesen etwas schneller.

Wenn das nicht hilft schick mir mal dein Savegame als anhang an annoplayer1503@coolgoose.com und ich schau mir das an
"markieren Sie die Einheiten und halten sie gleichzeitig die STRG-Taste gedrückt. Klicken sie dann mit der maus auf das Schiff, das bereits an der küste angelegt"

Hmm irgendwie stimmt das net so ganz.
Eigentlich andersrum...
(Ich red jetz von 1602, hab 1503 noch net gespielt)

Markiere die Einheit. DANN halte STRG gedrückt und klicke auf das Schiff. Das Schiff muss logischerweise für die Einheit erreichbar sein, also irgendwo angelegt haben. Und dann latscht die Einheit da auch schon von alleine hin.
so gehts auch. hab 1602 lang nicht mehr gespielt deswegen muste ich zum Handbuch greifen.
Ok, danke, ich habs. Ich muss Strg dazu drücken und es geht...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.