Statement (Stammleser-Treff)

Statement (Stammleser-Treff)

Am Dienstagabend entdeckte der Wachdienst von Mogel-Power eine Anomalie in der Speicherbank. Erste Untersuchungen ergaben, daß sich ein Eindringling einen Zugang über eine MX-geschützte SysRq-Leitung verschaffte und einen Datensatz mit geringerer Sicherheitsstufe manipulierte. Die Geschäftsleitung von Mogel-Power gab auf Anraten der Behörden zunächst keine Stellungnahme ab, um das Subjekt in Sicherheit zu wiegen. Gleichzeitig wurde mit Hilfe des BKA und des FBI die Spur verfolgt. Am Mittwoch wurde das Zielobjekt, ein junger Hacker aus Deutschland, identifiziert. Innerhalb des Datenbank-Kerns von Mogel-Power wurde eine Fangvorrichtung aktiviert. Am Donnerstagabend drang die Person erneut in die Systeme von Mogel-Power ein und manipulierte zwei Datensätze. Die Behörden griffen zu und nahmen den Hacker physisch in Gewahrsam. Der Webmaster von Mogel-Power spielte ein Backup der Speicherbank ein und stellte somit den Urzustand wieder her. Die Sicherheitsstufe für diesen Sektor wurde auf Level 8 erhöht.
Lieber Rene,
Habt ihr nicht auch einen FTP-server?!
Den haben wir.
Du must dich mal ein bisschen auf [www.kryptocrew.de]
umgucken! Ich hoffe, dass euer FTP-Dingsda auch sicher ist!
Ist erschreckend einfach, so Einen FTP-Server zu hacken!
P.S.
Was blüht diesem jungen Hacker jetzt eigentlich? Werdet ihr ihn
Anzeigen oder macht das wer anders?
hmm.. sorry... aber ich halte diese meldung fürn fake *g*

keiner würde so einen vorfall freiwillig veröffntlichen !
Ehrlichkeit und Transparenz sind unsere Stärke.
Prosit auf die großen Worte eines großen Mannes!!
@CRCKDNS,
dito
Hm, kommt mir auch leicht komisch vor...............
FBI, wegen sowas???
Hm, und was will der Kerl hier, hier is doch nix interessantes!?!
Hier ist nichts interessantes?
mich würde es trotzdem interessieren, wieso ich und derösi diese Sternchen als einzige hatten...
böse böse cracker!
*lautdenkend*
Im Fernsehen nennt man sowas Einschaltquotentuning.
@keiner hat das gleiche gefühl glaube ich !
es stimmt !
was könnte man schon aus den daten die man vom server hollt machen ?... is mir zu urnealistisch :o) genau... @keiner hat auch in dem fall recht... FBI !! wegen einem einbruch in einen "kleinen" server ??? hmmmmm *g*
Freiwillig oder nicht, das ist jedenfalls Müll was Rene uns da erzählen will!!!

Also entweder steht Rene extrem unter Drogen, oder es ist wirklich ein Hacker drin, von dem dann aber auch dieses Statement stammt!! (..meine Meinung!)

Allein die Ausdrucksweise von dem "Statement" deutet schon extrem auf eine Verarsche hin:
"Wachdienst von Mogel-Power"
"mit Hilfe des BKA und des FBI"
"Datenbank-Kerns von Mogel-Power"
"physisch in Gewahrsam"
"Sicherheitsstufe für Sektor Level 8"
"MX-geschützte SysRq-Leitung" -gut, da muss ich zugeben - keine Ahnung...
"einen Datensatz mit geringerer Sicherheitsstufe" -wofür wären hier verschiedene Stufen nötig??
...
@ René: kann ich vielleich die Mail-Adresse von dem "Verbrecher" haben? Würde gern meine Sterne wiederhaben! Oder ist er gar nicht dafür verantwortlich gewesen?! ;-)
@ Raubkatze
Nun versteh ich gar nichts mehr
zurerst willst du die dinger weg haben
und fragst du ob du sie nicht wieder kriegen kannst
@ Spawn:
hatte ich wirklich behauptet, dass ich sie nicht haben will?!
*grübel*

Mein Anliegen war, den Grund dafür zu erfahren!
@ Raubkatze
gut kann ich dich dann wieder Raubkatze[***]
nennen?
@Banana~im~Pyjama: René und Drogen. Hätte ich nicht gedacht. Aber man macht viel, wenn der Tag lang ist. Uuups, jetzt hab' ich mich verplappert!

@Raubkatze: Welche Sterne???
@ Spawn
*gnädigseiend*

Ja darfst du! *bg*
@Raubkatze[***]
Daaaannnnnkkkkeeeeee!!!!!
(was heißt*bg*)
Man sollte sich eigentlich nicht wiederholen, aber ich tue es trotzdem ;-))

lol (laughing out loud) laut loslachen
ro(t)fl (rolling on the floor laughing) auf dem Boden kugeln vor Lachen
btw (By the way) übrigens
mompl(mombi) (moment please) einen Moment bitte
imho (in my humble opinion) meiner bescheidenen Meinung nach
g (grin) grins
bg (big grin) breit grins
fg frech grins
xbg (extra big grin) extra breit grins
gg ist gleichzusetzen mit bg
thx (thanks) danke
cu (see you) auf Wiedersehen
hp (homepage) eigene Seiten im WWW
brb (be right back) komme gleich wieder
oic (oh, I see) ah ja/ ich seh's ein
Mehl / eMil e-Mail, elektronische Post

Gruß
@Banana, das Kürzel "MX" wird normalerweise für Mail-Exchange verwendet...
Das ganze Statement ist ziemlich absurd.
Anhang an Raubkatzes Liste:

lolwech - schmeiß mich weg vor lachen
:,( - weinen
,-( - weinen
)):-( - Stirn runzeln
:-l - kein Interesse
:-Q - Raucher
:-" - schmollen
:-P - Zunge rausstrecken
cya - auf Wiedersehen, man sieht sich
N8 - Nacht

usw.
Danke für den Untericht für Fortgeschrittene
im Bereich Abkürzungen
bitte :-)
@ Raubkatze[***]
hey wo bitteschön steht das auf eurer Liste
)):-( -
PS: J.C.Spawn sagt cya
was?
Er meint wohl )):-(
Das heißt : Stirn runzeln
...und unrasiert.
ja, das ist in deiner Liste.
Ich hab nur seine Frage nicht verstanden!! )):-(
Sehr geehrter Hacker!

Ich bitte Sie, sobald sie wieder freigelassen werdem, mir und Kätzchen Sterne zu verschaffen, und zwar soviele wie möglich...
Ich werde, sollte das nicht eintreffen, Beschwerde beim Landesgericht für Nichtigkeiten zur Sprache bringen.

Dankesehr im Voraus

df.hjkd
(unleserliche Unterschrift)

PS: Glaubt ihr den Unsinn, den René da geschrieben hat echt??? FBI??? SO ein SCHWACHSINN!
jo, der Kreis der Stammleser ist sich wohl inzwischen einig, daß es Fake ist.
Eindeutig!!! Ein Fake!!!!!!!!
Also ich hab jetzt meine Linux-kenntnisse ein bisschen erweitert und weis daher auch ungefähr was "SysRq" bedeutet (-aber wieso "Leitung" *konfus*)

Jedenfalls hab ich das Statement analysiert, und bin zu folgendem Schluss gekommen:

"Am Dienstagabend entdeckte der Wachdienst von Mogel-Power eine Anomalie in der Speicherbank."
=Du hast bemerkt das jemand an deinem PC und der HP rumgespielt hat

"Erste Untersuchungen ergaben, daß sich ein Eindringling einen Zugang über eine MX-geschützte SysRq-Leitung verschaffte und einen Datensatz mit geringerer Sicherheitsstufe manipulierte."
= Scheisse Maus und Tastatur Funktionieren nicht mehr...

"Die Geschäftsleitung von Mogel-Power gab auf Anraten der Behörden zunächst keine Stellungnahme ab, um das Subjekt in Sicherheit zu wiegen."
=ja, wie auch! -ohne Tastatur kann man halt nichts schreiben...

"Gleichzeitig wurde mit Hilfe des BKA und des FBI die Spur verfolgt. Am Mittwoch wurde das Zielobjekt, ein junger Hacker aus Deutschland, identifiziert."
=das kann doch nur mein kleiner Bruder gewesen sein...

"Am Mittwoch wurde das Zielobjekt, ein junger Hacker aus Deutschland, identifiziert. Innerhalb des Datenbank-Kerns von Mogel-Power wurde eine Fangvorrichtung aktiviert."
=wusst ich's doch! Also Mutti pass auf was der macht wenn ich nicht daheim bin!

"Am Donnerstagabend drang die Person erneut in die Systeme von Mogel-Power ein und manipulierte zwei Datensätze."
=jetzt hab ich ihn endlich inflagranti erwischt!

"Die Behörden griffen zu und nahmen den Hacker physisch in Gewahrsam."
=ich hab meinen kleinen Bruder solange gequält bis er endlich damit rausrückte was er da gemacht hat und wie ich das wieder rückgängig machen kann...

"Der Webmaster von Mogel-Power spielte ein Backup der Speicherbank ein und stellte somit den Urzustand wieder her."
=eigentlich hat das mein kleiner Bruder gemacht, weil ich blick da immer noch nicht ganz durch...

"Die Sicherheitsstufe für diesen Sektor wurde auf Level 8 erhöht."
=ich hab meinen Bruder nochmal so richtig die Leviten gelesen, das Passwort am PC geändert und werde in Zukunft mein Zimmer immer absperren wenn ich nicht daheim bin...

Jo, das ist natürlich nur eine Theorie, aber klingt doch schonmal viel plausibler! -oder nich?
@ banana:
wie lange hast du an dieser Theorie gearbeitet? Hast dir viel Mühe gemacht, alle Achtung!!
:-)
Also ehrlichgesagt, ich hab mich nur schnell halbwegs schlau gemacht was es mit dem "SysRq" auf sich hat, der Rest ist mir auf'm Klo eingefallen... ;-)
...Ort der Inspiration...
Ist aber echt so.. (da hat man halt noch Zeit zum denken in dieser stressigen Welt...) ;-))

Was bedeutet das eigentlich bei Dir wenn Du nur einen Punkt machst, und sonst garnichts dazuschreibst..?
.

So?
Ja genau so!
Also sag!
(zB. bei deinem "Anmach" Thread..)
Hab mir die Methode bei dem unserem Mogel-Gott René abgeguckt ;)

ist irgendwo hier im Forum erklärt worden!!!
"bei unserem" - sollte es heißen...
Das hab ich schon mitgekriegt, aber weis trotzdem nicht wie man das deuten soll! (glaub Du weist ja auch noch nicht was Rene damit meint!? - oder hab ich da was verpasst?)
Jedenfalls find ich das blöd!!!
Jo und übrigens: :-p :p :p :p :p
(musste in Arbeit fahren,drum konnt ich nichtmehr hinschauen..!)
Raubkätzchen schläft offensichtlich..!
Wünsch jedenfalls süsse Träume!
...find ich übrigens süss wenn Du mich anfauchst..
Das ist viel zu Dick aufgetragen.Das stimmt doch nie im Leben.
René will uns verschaukeln.Erst mit den Sternchen und jetzt
dieser Quatsch.
René,bitte um ein Statement.War das Ernst oder Quatsch???
was geschieht weiter mit ihm?
Also, da Rene nicht von einem strengeheimen NASA-Projekt, sondern vom FBI geredet hat, wuede ich ihm an Eurer Stelle Glauben schenken... mit so was macht er keine Scherze!

MfG

GB
@ banana
nur für dich: *fauch*
.
*gänsehaut*
Neuinterpretation von Renés bericht:
1)Am Dienstagabend entdeckte der Wachdienst von Mogel-Power eine Anomalie in der Speicherbank.
1.a)Heißt soviel wie:Die Software Firewall hat Alarm geschlagen.
2)Erste Untersuchungen ergaben, daß sich ein Eindringling einen Zugang über eine MX-geschützte SysRq-Leitung verschaffte und einen Datensatz mit geringerer Sicherheitsstufe manipulierte.
2.a)Heißt soviel wie:Ist eingedrungen und hat am Forum
rummanipuliert. 3)Geschäftsleitung von Mogel-Power gab auf Anraten der Behörden zunächst keine Stellungnahme ab,um das Subjekt in Sicherheit zu wiegen.
3.a)Heißt soviel wie:René und die anderen Mogler haben uns nix davon erzählt.
4) Gleichzeitig wurde mit Hilfe des BKA und des FBI die Spur verfolgt.
4.a)Heißt soviel wie:Die Spuren des Hackers wurden mit
den Daten des BKA und des FBI auf bekannte Hacker ver-
glichen.
5)Am Mittwoch wurde das Zielobjekt, ein junger Hacker aus Deutschland, identifiziert.
5.a)Heißt soviel wie:Tja,der Hacker war wohl schon irgendwo
bekannt.
6)Innerhalb des Datenbank-Kerns von Mogel-Power wurde eine Fangvorrichtung aktiviert.
6.a)Heißt soviel wie:Sie haben ihm Scanner,Searcher und was
weiß ich nicht alles auf den Hals gehetzt.
7) Am Donnerstagabend drang die Person erneut in die Systeme von Mogel-Power ein und manipulierte zwei Datensätze.
7.a)Heißt soviel wie:Er hat wieder am Forum rumgemacht.
8)Die Behörden griffen zu und nahmen den Hacker physisch in Gewahrsam.
8.a)Heißt soviel wie:Die standen vor seiner Haustür ,und als er sich einklinkte haben sie ihn HOPS genommen.
9)Der Webmaster von Mogel-Power spielte ein Backup der Speicherbank ein und stellte somit den Urzustand wieder her
9.a)Heißt soviel wie:Sven hat die Sicherheitskopie benutzt
um alles zu reparieren.
10)Die Sicherheitsstufe für diesen Sektor wurde auf Level 8 erhöht.
10.a)Heißt soviel wie:Die Firewall bekam ein Update und alle
Sicherheitsprotokolle wurden aktiviert.
@Gunther
Das meinst' jetzt aber nicht ernst?
Schluß jetzt !
Oh Leutz, jetzt hört doch endlich auf. Die Mogel-Powers werden sich schon die Bäuche vor Lachen halten, weil deren Verlade so gut eingeschlagen hat.
@Shroud, eigentlich schlägt die Firewall fast ständig Alarm. BO-Angriffe, NetBus usw. Deswegen rennt man nicht gleich zu den Bullen oder zum Provider.
Naja und der Hacker, vielmehr Cracker ist in diesem Fall so clever bei MP einzudringen, Adminstrator-Rechte zu bekommen, um Dateien zu ändern und wiederum so saudoof, die Sache von zu Hause oder der Schule, mit stets der gleiche Verbindung zu machen.
@Gunther: René hat die letzten Jahre auch immer verfrühte Aprilscherze in diesem Stil gemacht.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.