leveleditor (* Tomb Raider)

leveleditor (* Tomb Raider)

ich möchte im leveleditor einen raum erstellen, in dem flammen sind, die für eine bestimmte spanne ausgehen, wenn man auf ein bestimmtes square tritt. also dachte ich: schön, trigger für flamme am eingang, antitrigger für flamme mit timer-wert auf dem square. aber des geht net, weil der timer bei antitriggern andscheinend net funktioniert! hab auch sonst alles mögliche ausprobiert: für bestimmte zeit ne flipmap, in der die flammen aus sind, aber der timer geht auch für flipmaps net. noch n versuch: trigger mit timer für son pushable objekt, das vorher invisible war, und drunter nen heavy antitrigger. geht auch net, weil der heavytrigger nich deaktiviert wird, wenn das p_o wieder weg is. wenn mir also jemand helfen könnte wäre ich sehr, seeeehr dankbar.
Hast du mal ein eigenes Spiel spielen können???
Ich nämlich noch nie, egal wie oft ich es ausprobiert habe!
ich fand es sehr einfach. zuerst hab ich nen einzigen raum gemacht, mit tut1 texturen und tut1-wad, ne lara reingemacht und es hat funktioniert. dann noch nen raum ran. verbinden mit ner tür. hebel für tür. und soweiter... ich find das koncept sehr einfach, wenn auch die bedienung ein wenig umständlich ist. hab das handbuch zehnmal auf english gelesen, bis ich auf ne bemerkung gestoßen bin, dass es das auch auf deutsch gibt...

bist du sicher dass du es outgeputtet hast? unter "output wad" und dann mim converter zum level gemacht hast?

oder meinst du mit "spielen" dass der level einfach nicht gut spielbar war?
Was hat das mit dem Leveleditor eigentlich auf sich? ich hab null Ahnung,was das ist -.- ... Wozu ist das gut? Was braucht man dafür?
TR5 Damit kannst du deine eigenen Tomb Raider Level basteln und un Internet gibt es dazu viele tools wo du z.B. Lara einen Rock Basteln kannnst u.s.w.
einen rock?? ich mein: ich weiss, dass man sich objekte downloden kann, aber selber machen? bist du dir sicher?
klar mit Metasequa
das sagt mir jetzt ganz viel
Ja und alle anderen möglichen Dinge
http://www.codos-cosmos.de/tombraider/index.htm
Klicke dann noch auf Meshes
Ich habe auch schon einen Langen Rock entworfen das war aber gar nicht einfach!!!!
ich hab Tomb Raider 5,aber ich glaub,ich versuch´s gar nicht erst mit dem Leveleditor..Bin nämlich zu doof dafür ;-D !
es ist aber wirklich sehr einfach (solang mans nicht zu komplex machen will=
gibt es hier im ganzen tombraiderforum eigentlich keinen einzigen, der sich wirklich mit dem editor auskennt? das kann ich nicht glauben!
(nicht bös gemeint)
ich kenn mich echt nicht aus,und ich check auch nich,wie das gehen soll,wie kann man denn bitteshcön Level erstellen!? Das ist doch nur für PC-Profis,oder etwa nicht? Oder ist das nur so,dass man Lara in irgendwelcher Kleidung (kann man auswählen) an irgendeinen Platz schickt? Und man kann sich noch aussuchen,wo secrets sind,und so? oO
nix für mich ><
MfG Julchen
das einzige, was daran schwierig ist, ist, dass alles auf englisch beschriftet ist; ansonsten ist das ganze wirklich... einfach.
hir ich kenn mich aus
also oben hab ich ein problem geschildert, wär nett wenn du mir helfen könntest. ausserdem hab ich noch probleme mit dem erstellen/verändern von texturen, sobald ich eine bestehende textur auch nur neu speichere, ohne sie zu verändern, sagt winroomedit, dass sie das falsche format hat... zum bearbeiten nehme ich paint shop pro, aber ich kann nicht glauben, dass es daran liegt.
ok, die texturen sind kein problem mehr. hab als 8bit compressed abgespeichert. (automatische einstellungen, wusste gar nicht, dass es da mehrere gibt)
hehe :-D
trotzdem hab ich noch dieses problem mit dem flammenraum! ich muss den level bis samstag fertig haben!
Sorry das ich mich so schnell melde... also ich meine es damit, das es bei mir nie fuktioniert hat... naja, danke für den Tipp... werd es gleich mal Probieren
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.