Was sind Silver-Manga? (Anime und Manga)

Was sind Silver-Manga? (Anime und Manga)

Ich hab gehört,dass in Japan jetzt Manga für Alte Menschen konzepiert wurden.Sie heißen Silver-Manga.Weiß irgend jemand was genaueres drüber?
Nein, leider nicht, das versuche ich auch gerade herauszufinden.
wenn ich raten sollte, dann würd ich darauf tippen, dass der name von der haarfarbe kommt - weiß, oder eben halt silber. der "markt" für die über 65-jährigen in japan wird z.b. auch "silver market" genannt.
und es ist nicht verwunderlich, dass es in japan auch extra manga für ältere leute gibt, es gibt ja z.b. auch manga für bestimmte berufsgruppen - warum also auch nicht für bestimmte generationen?
puh keine ahnung wo hast du denn das her?!
wo hab ich was her? (suchmaschinen können übrigens sehr hilfreich sein - lieber mal selber suchen anstatt sich auf andere verlassen ;)
http://www.japanlink.de/mk/mk_manga_manga.shtml - hier steht etwas zu silver manga.
@kara-chan: warum wolltest du das eigentlich wissen - brauchst du noch ein geschenk für deine großeltern? :D
Wäre schön wenns so währ! Die mögen diese "proportions Veränderung" nicht. Ich wollt nur mal was genaueres drüber wissen, weil ich mal was davon gehört habe.
Manga gibt es ja auch schon ziemlich lang, ich kenn einen Mann aus Taiwan, der jetzt so mitte 60 sein dürfte, und der hat gemeint dass es Manga auch zu seiner Jugend gab nur ein bisschen anders.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.