Leiden der ersten Manga Fans? (Anime und Manga)

Leiden der ersten Manga Fans? (Anime und Manga)

Hi Leute!

Ich bin der Meinung,dass,als Mangas und Animes in Deutschland noch nicht so bekannt wahren, die ersten Fans manchmal gansschön leiden mussten. Wie z.B. unter "IIhh, Mangas?
Dass ist doch so was wie Sailormoon!"

Was meint ihr dazu?
???
Ja, find ich auch. Ich lese Manga jetzt schon seit mindestens 4 Jahren und damals galt des ja noch als total Kindisch... (wurd alles IMMER mit Sailor Moon verglichen)
Jetzt wos grad mal "cool" geworden ist, macht Bravo (CD) sofort diese lächerliche CD Hülle, die ja echt ne Qual für die Augen ist.

PS: Die Mehrzahl von Manga ist Manga...

>u<
@ somebody s.: Sorry! Aber wegen der CD Hüllen:WÜRKS! du hast recht!Die haben nur versucht irgendwo mitzuhalten wovon sie garkeine Ahnung haben!(man beachte die schiefen Proportionen!)
Die schaut echt so lächerlich aus! Und dann sagen se auch noch des wären Manga/Anime Figuren! Is echt ne Unverschämtheit
Wuahaha,wuahaha.Was für Idioten!!!Von welcher Geschichte denn?"Bravos Reise ins Land der Idioten"?
Übrigens, neulich hat ne Bekannte zu mir gesagt:Jetzt sei doch mal ehrlich:Mangas(Das hat sie so gesagt!) sind doch eigentlich nur Comicscheiß,oder?" Leute die so was sagen haben doch überhaubt keine Ahnung!
ich bin seit ca. 8 jahren anime- und mangafan, und damals war es noch ein ziemlich exklusives hobby. mit den begriffen anime und manga hat damals niemand etwas anfangen können, also kamen auch nicht die sailor moon sprüche.
viel "anstrengender" war damals, an material zu kommen - es gab damals kaum manga, die paar serien, die erschienen, waren schweineteuer, und hatten nur ca. 100 seiten. von der qualität fang ich lieber gar nicht an, als beispiel sei nur mal genannt, dass in der erstbearbeitung von ranma 1/2 p-chan den namen "f-lütt" verpasst bekam (f=ferkel, lütt=klein). ach ja, hab es gerade nachgesehen - ein band mit 104 seiten kostete 16,80 €.
wer mehr lesen wollte, war zwangsläufig auf importe angewiesen (bei mir waren es hauptsächlich welche aus den usa).
also wer immer sich ärgert, mal pauschal als sm-fan abgeurteilt zu werden, kann sich eigentlich freuen, dass den leuten sailor moon überhaupt etwas sagt - und dass das angebot heute so groß ist.
sorry, nicht 16,80 € sondern dm ^-^
als ich gesagt hab ich lese manga ham alle gesagt ich bin ein kleinkind weil sie dachten das wäre so wie pokemon
ich denkmal für den ruf, den manga hatten und teilweise immer noch haben, ist rtl2.
da ihr programm eher auf kinder abgestimmt ist. So wird, wenn man manga liest (zb. clover, eden, usw.)
gleich mit sailor moon, pokemon, shin-chan und so abgestempelt. würde rtl2 sein programm auf erwachsenere sachen ausbauen, würde sich die meinung mancher ändern.
ich hab mal eine frage es laufen doch kaum noch Anime oder ist H-man Monsterrachner und Hulk Anime also wen ich die grafuk vergleich da gibs einen unterschied was meint ihr dazu das is doch kein Anime mehr oder?????stadessen laufen filme für kleine kinder also Anime fans werden irgentwie zurückgetrieben jetzt komen wohl die kleienn an die mach mit*H-man!! das is doch beklopt
@Loki der Todesengel
ich gebe dir vollkommen recht!!!
Monster Rancher IST ein Anime, das ist vom Zeichenstil nämlich total unabhängig. Und wenn man sich das RTL2-Programm anguckt, kann man nun echt nicht sagen, dass "kaum noch Anime" dort laufen würde.
Es laufen da zwar "Anime", allerdings in sonem Kleinkindhaftem Stiel (Synchronisation, Szenen die einfach weggeschnitten wurden, etc.), dass man des ganze eigentlich schon fast nicht mehr Menschen die älter als 8 sind zumuten kann!
Also @Klopfer (<- echt süßer nick! ^^): Es laufen zwar noch Anime, aber nicht für Nicht-Babys geeignete!

Nebenbei find ich, dass auf Mtv (oder manchmal auch Viva) des einzig Anime mäßige läuft, des man gucken kann.

>u<
Liefen denn auf RTL2 mal anspruchsvollere Anime? Die haben doch immer ihr Kinderprogramm damit gefüllt.

MTV wird ja bald nüscht mehr bringen.
ich denke nicht, dass die angestrebte altersklasse bei rtl2 sich verschoben hat - das was sie gesendet haben sind schon immer animes für jüngere gewesen.
ich hab nur den eindruck, dass inzwischen ein großteil an serien läuft, die zur unterstützung irgendwelcher anderer produkte gedacht sind. pokemon, yu-gi-oh, beyblade, monsterrancher sind alles anime zu (computer)spielen, was sich leider auch meiner ansicht nach in einer niedrigen qualität niederschlägt was die originalität der geschichten angeht.
Viva will anscheinend "X" die serie senden!Ist die so wie der Film (kam auf Vox),oder?
@Uschi: Du hast ja recht mit dem was du gsagt hast, von Wegen Importmanga und Preis, aber ich kann es einfach nicht leiden wenn jemand von etwas redet von dem er keine Ahnung hat( obwohl sie meinten das sie es hätten!)

@Klopfer: Wie bist du eigentlich auf deinen Nick gekommen? Was Studierst du? Was genau machst du als Freier Mitarbeiter bei EMA? Und woher weißt du soviel?
(du musst die Fragen nicht beantworten, sind doch sehr persöhnlich) Aber ich mag dich irgendwie ^-^!
@Kara: *lol* Danke für's Mögen. ^_~
Die meisten Fragen dürftest du auf http://www.klopfers-web.de.vu, http://www.animestreet.de/faq.php#f12 und http://www.animestreet.de/artikel/deumanga.php beantwortet finden. :) Wenn du dann noch fragen hast, kannst du mir ja eine Mail schicken. :)

@Merle: Ich hab bisher übereinstimmend gehört, dass die Serie weitaus besser als der Film sein soll.
(A propos: "will senden" ist nicht ganz präzise, die Pilotfolge ist nämlich schon gelaufen. :) )
Ist bei mir heute auch noch so.... "Ist doch Sailormoon"..

ARGH...
@DJVes: ja, ist schon ein schweres Laster! *schnaub*
welcher film?
achja, du warst doch auch auf der ani. wo bist du da denn "rumgehoppelt"? ich war auch da vielleicht hab ich dich ja gesehen ^^
Du hast nicht zufällig den Unterhalter gespielt als die japanische Jury sich nich so schnell beim cosplay entscheiden konnte? ^^
das war er mit sicherheit nicht *g*. ich war zwar nicht da, leider, aber das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen ^-^.
Ich wurde vor 3 jahren immer von meine freunden ausgelacht weil ich nen riesen stapel mangas hab und auch lauter so spiele für ps/2 spiele, aber jetzt lache ich über die leute die immer mit ihrer "HIRO" oder den ganzen PSEUDOMANGAS rumlaufen, heutzutage will ja jeder mangas mahlen, obwohl ich mangas hab die schon verdamt alt sind z.b. Maison ikkoku, in japan gab's das schon vor 16 jahren, was ich damit sagen will ist das erst seit diesen RTL2 ANIMES (wo ich zugeben muss das ich mir manche sachen sogar ankucke) ganz deutschland in den Anime/Manga wahn gekommen ist, ganz schlimm wurde es mit Dragonball Z, obwohl es die Mangas ja auch schon jahre gibt
Ich war auch auf der Ani. Ein Kumpel und meine Freundin haben bei Satoshi U gerufen "Wir sind unwürdig!"
@Merle: Ich meinte den X-Movie. :)

Nein, Sanoman bin ich nun wirklich nicht. Ich saß zu dem Zeitpunkt im Publikum in der 5. Reihe. *gg* Ich war überhaupt nicht auf der Bühne, die einzigen "geheiligten" Bereiche, die ich betreten hab, waren am EMA-Stand.
Ich trag übrigens ne Brille, wenn du also jemanden ohne siehst: Ich bin's nicht. ^_~ Ich hatte auch immer ein kleines "Klopfer"-Schildchen am Kragen.
och schade hab nich drauf geachtet!
wo war denn der ema stand? Auf der linken seite in der nähe von den copic markern oder direkt rechts?
oder da hinten irgendwo bei Seele? oder unten?
turnst auch wieder auf der connichi rum? wenn ja,wo?
Der EMA-Stand war eigentlich gar nicht zu übersehen, der war direkt gegenüber von Planet Manga und neben dem RTL2-Stand. (Nicht zu vergessen die große "Egmont Manga & Anime"-Fahne, die da über dem Stand hing ^^; )

Ich bin auch auf der Connichi, aber ich hab keinen Schimmer, wo ich dann überall sein werde (bin ja normaler Besucher und deswegen nicht auf einen Stand festgenagelt ^_~ ).
Jo, Klopfer hat Recht. (allerdings habe ich die Fahne net bemerkt ^^;; ich wusste nur von den Mangas her, es war der EMA-Stand)

Story
mh...ich glaub ich hab tomaten auf den augen -.-
ich hab nichts gesehen,,, der rtl2 stand war doch der der die japan reise verlost hat oder?
war der ema das mit den shinkan Nr.5 ?
Ja, am RTL2-Stand gab's auch ne Reise zu gewinnen.
Und am EMA-Stand war auch ein großer Stapel von Shinkan 5, direkt an der Zwischenwand zum RTL2-Stand. (Schau doch ins Conheft, da steht doch die Standverteilung auch drin. ^^; )
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.