CD Key und kaputte CD's (* Diablo 2)

CD Key und kaputte CD's (* Diablo 2)

Hallo,
ich habe mal ein ernstes Problem. Ich habe mir D2 gekauft und installiert, natürlich auch meinen CD-Key eingegeben.
Nun ist mir die Spiel-CD einmal runtergefallen und ich bin mit dem Schreibtischstuhl zurückgerollt, um sie aufzuheben. Dabei bin ich darüber gerollt und sie ist nun kaputt.
Ein Freund von mit hat sich auch Diablo 2 gekauft. Kann ich mir nun seins installieren und trotzdem meinen CD-Key verwenden oder ist jede einzelne PAckung an EINEN einzigen CD-Key gebunden?

Danke&Gruß
J.
Deine Geschichte klingt originell. :-)

Praktisch funktioniert es so, wie Du sagst.

Theoretisch sollte es nicht erlaubt sein, aber da wird wohl in einer solchen Situation niemand etwas sagen.
Das hat jetzt nichts mit CD-Key klauen oder so zutun. mir geht es darum, daß ich das Spiel gekauft habe, also die "Lizenzgebühren" dafür bezahlt habe, es aber nicht mehr nutzen kann, weil die CD kaputt ist.
Es sei denn ich installiere mir einen no-cd-patch, aber von sowas rumgefrickeltem halte ich nicht soviel. Deshalb habe ich mir das Spiel ja auch so gekauft.

Warum sollte so etwas denn nicht erlaubt sein?!?! (mal dumm frag)
Früher gab es das Recht auf eine Privatkopie, wenn man im Bestz eines Originals war (wenn auch, eines kaputten Originals). Mittlerweile ist es glaub ich verboten, bei der Herstellung der Kopie einen Kopierschutz auszuhebeln, und den haben fast alle Programme.

Die CD "weiß" vermutlich selber nicht, welchen Key sie hat, denn dann könnte man ihn bei einer sogenannten Raubkopie einfach auslesen und eingeben (schätze ich mal). Es gibt aber eine Reihe mäglich und unmögliche CD-Keys, man kann also nicht irgendwas eingeben.

Man kann versuchen, bei der Firma (hier: Blizzard) das kaputte Original einzuschicken und um Ersatz zu bitten. Wenns allerdings nicht klappt, hat man dann kein Original mehr (also vorher vielleicht telefonisch oder schriftlich abklären).
Danke!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.