Aus für den GameCube? (Game Cube / Nintendo 64)

Aus für den GameCube? (Game Cube / Nintendo 64)

Ereilt den GameCube das gleiche Schicksal wie der Dreamcast?

http://www.chip.de/news/c_news_10826472.html?tid1=9226&;tid2=0]

Nun wird mancher sagen, dass die Lager ja nur geräumt werden für eine "Überraschung". Doch wenn Nintendo bereits im nächsten Jahr ein neues Produkt in Aussicht stellt, wird wohl kaum noch jemand den Cube kaufen.

Was denkt Ihr?
Ich hoffe das die Lager wirklich nur geräumt werden und das nicht schon nästes jahr ein neuer Game Cupe auf den markt kommt, weil ich der meinung bin das der Game Cupe genug kann um sich auf dem mark durch zusetzen
das wäre extrem scheisse...ich habe mir die cube geholt fast allein wegen der zelda titel! aber natürlich gibts auch tolle andere spiele und ich möchte keine 249. euro für 1 jarh spielenachschub bezahlen!
http://www.gamepro.de/news/branche/607/
Wie man es dort liest würde ich es nicht als Ende des GC und Ankunft des GC2 bezeichnen.Später hätten Sony und MS
rießige Grafikvorteile.Wahrscheinlich wird es ein zusätzliches Feature für den Cube,wie Sony's Eyetoy ;-)
Ich dachte es kommt doch so ein Cube auf den Markt mit dem man dann DVD´s gucken kann. Dasselbe Ende wie Dreamcast ist übertrieben. Spiele werden doch noch weiter produziert oder?
also es wird sicher nicht das aus für den Game Cube seine (hoffe ich) aber wegen so einer sache wie Eyetoy stellt man die Produktion nicht ein, oder?
Die neue Nintendokonsole wurde bereits angekündigt, und zwar soll sie irgendwann vor der XBox2 und PS3 erscheinen, und Microsoft hat auch schon gesagt, dass die XBox2 auf jeden fall vor der PS3 erscheinen soll, dann ist SONY hoffentlich bald draußen aus dem Konsolengeschäft (PAL-Balken ade ;-)!!!!
Hm... wieso, oder GCN ist doch klasse...
Ich hab ihn schon lange gekauft. Was reg ich mich denn eigentlich auf. Es kommen eh noch so viele Spiele für den Cube. Lalala. :-)
Der cube kackt schon nich ab. er verkauft sich zwar nett so gut is aber trotzdem die beste konsole zurzeit(finde ich) Zumindestens sind die Rollenspiele auf dem cube die besten. Skies of Arcadia Legends . PSO alles von Sega. Und ich hab gehört das Sega in 2 Jahren auch ne neue Konsole rausbring *freu*
Wusstet Ihr, dass sich Nintendo das Digitale Steuerkreuz, das man bei allen Nintendokonsolen finden kann, hat patentieren lassen? Desshalb haben die PS-Konsolen z.B. 4 Knöpfe und kein Steuerkreuz *lol*!!!

Doch die Schulterbuttons, das Rumblefeature und die Analogsticks hat Nintendo sich leider nicht patentieren lassen, daher hat SONY den PS-Controllern auch nach Erscheinen des N64 damals zwei miese Analogsticks verpasst, nur um nicht mies dazustehen! Nintendo hat so viel erfunden und die anderen haben es alles kopiert!
Yuri, wenn Nintendo nicht so dämlich wäre, dann gäbe es keine Playstation.
Wenn Nintendo irgendwas von Marketing verstehen würde dann wäre die Ps2 und Xbox nicht so erfolgreich.

Wenn du einen Plan hättest wüsstest du auch, das das Rumble Feature nicht von Nintendo kommt.
Ebenso die Analog Sticks.
Nutz mal Google um zu sehen wer dafür verantwortlich ist.

Wenn Nintendo so toll wäre wie du sagst, dann hätte sich bei denen schon irgendwas geändert.
Aber Nintendo ist stillstand, deswegen gehen sie Baden.

Ich find meinen GC auch geil, aber das einige von euch es immer noch nicht kapieren das diese Firma sich auf dem Konsolen Sektor selbst zugrunde richtet, und diejenigen das auch noch toll finden, und Big N anfeueren das ärgert mich.
Ihr merkt gar nicht das ihr Nintendo immer weiter in den Abgrund schiebt.

Mal ein paar Tatsachen:

Hätte Nintendo Sony bei dem Cd-Laufwerk für SNES nicht auf gültigen Verträgen sitzen gelassen gäbe vieleicht keine Psx/Psone/PS2

Wenn Nintendo nicht gesagt hätte, Final Fantasy auf PSX und N64 nicht mit uns, dann wäre Square nicht zu Sony gewandert.

Im Endeffekt bin ich doch froh das alles so gekommen ist,
es gibt noch Spiele für GC die ich mir kaufen werde, z.B. FF CC, Tales of Symphonia, vieleicht auch noch Mario Kart, aber mehr seh ich nicht auf lange Sicht.

Die richtig guten Titel sind nur von Nintendo, aber das sind zu wenige.
Aufm GC gibts im Moment nur eine Handvoll "Must Have Titel"

F-Zero
MP, geile Game, neben F-Zero das beste GC spiel das ich habe
Celda, da ist einzig die Grafik inovativ
Pikmin
Luigis Mansion
Starfox Adventure, wobei das recht kurz ist.

Mit Super Mario lock ich doch keinen mehr hinter dem Ofen vor. Deswegen ist das wahrscheinlich auch gefloppt.
Resdent Evil 0 war auch nicht das wahre, deswegen hab ich es gleich wieder verkauft, kann man nur hoffen das RE4 besser wird.

Auf der Ps2 gibts ein paar mehr "Must Have"

Suikoden 3
Arc the Lad
Xenosaga
Unlimited Saga
FF X &X-2
Primal
MGS 2
Jak & Dexter
Ratchet und Clank
Kingdom Hearts
Silent Hill 2+3
Soul Reaver & Blood Omen
GT3
Sly Racoon
Breath of Fire 5
Wild Arms 3
GTA 3
GTA VC
etc. etc.

Das ist im übrigen meine Meinung, und spiegelt vieleicht nicht jedermans Geschmack.
Das macht für mich 20 PS2 "Must Have" gegen 6 GC Must Have.

Im Endeffekt sieht es so aus das ich mittlerweile 56 Ps2 und 8 GC Games habe................

Das liegt ganz einfach daran das mehr gute Games für PS2 kommen, und mögen Xbox und GC noch so Hardware überlegen sein. Das ist eben auch Fehlverhalten von Nintendo, einfach zu wenig Drittanbieter die Games (gute Games für GC bringen)

Ich habe Fertig, auch wenn es manche immer noch nicht einsehen wollen.
Die PS gibt es schon etwas länger als den GCN, denn Sony hat sich mit der PS2 das zu Nutze gemacht, was nintendo mit dem GBA gemacht hat. Abwärtskompatibilität. Denn beim GBA und bei der PS2 standen keine Musthave Titel bereit beim Lauch.

Die PS führte auch ein Schattendasein, bis FFVII die Wende Einkehrte.

Must have hin und her. Hast auch geld für 20 Must have.. zumal es für mich auf der PS kein Must have gibt, weil die Spiele mich entweder nicht ansprechen (RPG), oder weil es Alternativen gibt (GTA > PC).

Die PS an sich ist wunderbar, aber egal ob MS, Nintendo oder Sony.. die Konsole ist nicht entscheidend, wichtig ist die Software, und da gibt es auf jeder konsole Perlen (wobei bei Xbox bin ich nicht überzeugt).

Zumal es nicht wirklich viele neue Games gibt, sonder meistens nur aufgüsse oder Remixes von alten Teilen. Denn in deiner Must have liste stehen 80% Titel drin, die alles Fortsetzungen sind.. Denn ohne die ersten Teile würde es kein Must have geben. Aber das ist allgemein im Spielesektor so.
Meine übliche Meinung:
Alle Konsolen sind gut,außer der Ps2
PS2 hat auch was.

Eye Toy ist witzig und diverse andere Sachen.

PS ist Mainstream Konsole (Steht in Jedem Haushalt)
Ninteno macht Freakkonsole (nur wers mag, hat eine)
XBox ist eine Außenseiter konsole (nur die Harten habens..)
DJVes

Wenn dich RPG's wirklich so ansprechen würden, dann müsstest du ne PS2 haben und keinen GC. z.B Lost Kingdoms das ist doch absolut schrott und gehört in die Tonne.

Keine must Have auf PS2=lol, wenn der Cube mehr Spiele vom dem Kaliber hätte wäre er nicht so untergegangen.
Mich sprechen RPG's sehr an, ich hab auch eine Riesensammlung auf meinen Konsolen, und momentan wird die PS2 in der beziehung 1000 mal besser bedient als der GC.

Nenn mir mal 1 gutes Rollenspiel, und ich sage dir das es auf dem DC besser ist.
Es gibt auf dem GC im moment, zumindest für euch pallies nur 2, und die kommen beide vom DC.

Und wegen Aufgüssen, Nintendo mach es doch nicht anders 66,6% war schonmal da. Meine Liste zeigt aber nur 60%. Nintendo ändert die Grafik Engine wie bei Zelda, und verkauft es dann als neues inovatives.
Wenn man das aber näher betrachtet ist es das selbe wie auf dem N64, und hat absolut kaum Neuerungen. Bis auf die total verschwommen Hintergründe, die sowas von unscharf sind das es verboten gehört.
1001 Mario Spiel etc. etc. erfolgreiche Spiele werden nunmal fortgesetzt.

Bis FF VII führte die Psx Schattendasein=lol
FF kam 97/98 davor gabs aber schon RE

Mainstream =lol das SNES war ja dann demzufolge auch eine.

Freakkonsole=sehr schade, denn diese Konsole hat das Potenzial, aber Ninetndo kriegt es nicht gebacken das umzusetzen, da sie viel zu sehr mit dem GBA beschäftigt sind.

Aussenseiter=lol der Aussenseiter verkauft sich mittlerweile WEIT mehr als der GC. (japan ausgenommen)

@Boogie

Übliche Meinung?
Du bist 11 Jahre Mammi und Papi haben dir ne XBox geschenkt du kennst nichts anderes, deswegen sei dir deine Meinung verziehen. Was macht die Halo Demo? Oder haste schon die Vollversion?

Nur für dich Boogie HW Verkaufszahlen letzte Woche in Jap!

PlayStation2
46.300

Game Boy Advance SP
44.500

Gamecube
23.800

Game Boy Advance
14.700

PSone
800

WonderSwan Crystal
630

Xbox
580

Wusstest du eigentlich das der Wonderswan nicht mehr produziert wird? Bandai musste aufgrund von Geldmangel/Schlechten Verkäufen einstellen.
Aber er verkauft sich besser als die Xbox....................
Smiley
Wenn ein Konsolenhersteller geht, dann SONY, denn der GameCube ist die Konsole mit dem besten Handling und der genauesten Steuerung und XBox hat die meiste Grafikpower! PS2 hat dagegen nur einen PAL-Balken und eine miese Ungenauigkeit bei der Steuerung im Angebot!

@desert-moon
Schreib deine Racheakte gegen Nintendo bitte nicht mehr an uns treue Nintendofans, sondern terrorisiere doch mal die damit, die die gleiche Meinug wie Du haben (schreib deine Nachrichten mal statt dessen an die PS2- u. XBox-Fans)!!!
@desert-moon

Und... Online ist auf einer Konsole fehl am Platze, Splittscreen ist besser, Online nur auf'm PC!!!
Wenigstens mal einer der Halbwegs vernünftig antwortet ohne ein "Bissu scheisse mann, PS rult.." zu nutzen *g*

Wenn du aber richtig gelesen hättest, mag ich die RPGs im FF Stil NICHT. Denn das ist neben Fight und Rennsimmi das häufigste Genre auf der PS.

Dich sprechen RPGs an, dann bist du auf der PS wirklich richtig (dann müsstest du aber auch ein SNES haben, denn das wurde auch mit RPGs zugeschmissen)

Ein gutes Rollenspiel was ever Top ist, ist FF 6. Was besseres an Story gibt es nicht, das ist auch der einzige FF Teil, den ich durchgespielt habe.

Das ist richtig, das das GCN Zelda eigentlich vom Thema her das alte ist (wie schon seit Zelda 1, deswegen wundert sich Zelda ja immer "Ach, du bist Link...") Jedoch was ist denn bei FF passiert. Am Grundsystem hat sich so viel nicht verändert. Vielleicht mal das Kampfsystem und die Story ist anders gesponnen. Ach, und die Grafik Engine haben sie aufgebort... Hier sticht nur Teil 6 raus, da es hier keinen Hauptchara gibt.

genau so wars mit der PS.. Vor FFVII. Resident Evil.. und was noch? Gähnende Lehre und Verkaufszahlen vom Jenseits (und Konsole Umdrehen, damit der Laser Funzt. *G*)

Jup, das SNES war eine Mainstream Konsole, wie auch der GB es ist. Jeder Hat irgendwo ne Playsi stehen mit zumindest einem gebrannten Rennspiel (Autofreaks). Ist cool, Autos, aber Ahnung von Konsolen, ne, aber ne Playstation.. Das Passiert bei Nintendokonsolen nie, da sie nur wirklich für Freaks interesant ist, für den Außenseiter wirkt sie eher Abschreckend bzw die Spiele zu niedlich.

Nur Nintendo will, das ihr Teil eine Videospielkonsole bleibt, Sony will hin, das die PS von Kaffe Kochen, Brötchen holen, Zeitung vorlesen und Internet surfen kann...
@Yuri

was denn für Racheakte?
Lesen ist nicht deine Stärke oder?
Das einzige was ich will, ist das der GC nicht so untergeht wie der DC, der DC hatte das nicht verdient, und der GC auch nicht, aber mit eurer Meinung, bestärkt ihr Nintendo weiterhin, auf das sie sich nicht ändern werden.

>>>@desert-moon

>>>Und... Online ist auf einer Konsole fehl am Platze, >>>Splittscreen ist besser, Online nur auf'm PC!!!

und noch eins, du spaten, wenn du andere nach ihrer meinung fragst, was sie denn besser finden, und dann nicht damit klar kommst das sie anderer meinung sind, dann zeigt das doch nur deine intolleranz.
troll dich doch einfach und hör auf andere nach ihrer meinung zu fragen, du bist noch nicht reif genug.

Du kommst ja über den GC nicht hinweg, was schade ist, sonst hättest du mal gemerkt das jede Konsole gut ist, und ordentliche Spiele hat.
Der GC ist ein Flop, ist Tatsache, ist klar das dir Online spielen nicht passt, weil aufm GC ist es einfach nicht durchdacht, wie das gesamte Marketing von Nintendo überhaupt.

Im Gegensatz zu dir hab ich PSO schon online gespielt auf dem DC und weiss, das es erst so seine vollen Fähigkeiten aufzeigt.
Ist ja nicht meine Schuld das du nur mit dem GC online gehen könntest.

Xbox-Live ist so gut durchdacht da macht das Online Spielen spass, selbst wenn es noch keine wirklich guten Spiele dafür gibt.

Am Anfang war das Online Gaming auf der PS2 auch ne Farce, ich bin Betatester und weiss wovon ich rede, aber im Gegensatz zu Nintendo hat Sony das eingesehen, und nimmt Änderungen vor.

Und noch was, ich nutze immer noch meine Ps2 Controller Adapter am GC damit kann man viel genauer Steuern speziell bei Metroid.
Apropos Steuerung, dafür ist der Hersteller des Spiels verantwortlich, der Sony Controller ist ziemlich präziese.
Ist nur schlecht wenn man selbst noch nie so ein Ding in der Hand hatte.
mal als Beispiel, Super Mario Sunshine, Kamera und Steuerung sind da richtig mies, das liegt aber nicht am Controller sonder am Programmierer.

Und ja es gibt Pal Balken auf der PS2 aber was interessieren die mich, lang lebe der Import.
Da ist nix mit Pal Balken, ausserdem baut doch schon jeder vernünftige Entwickler 60HZ Mode ein in Pal Spiele wie aufm GC.

Lern erstmal zu Argumentieren.

@DjVES

Erstmal RPG's
In diesem Thread steht nix von ich mag games ala FF6, du kannst aber mal ins FF Forum schauen, da steht meine Meinung zu dem Game, da es auch für mich der beste Teil der Serie ist. Aber FF kann aus der Diskussion auch raus, da einfach nicht passend.

Und nen Super Nintendo hat man als Nintendo Fan sowieso. Für einige mag ich zwar nicht so klingen, aber selbst als Fan muss man einsehen, das da einfach in den letzten Jahren vieles falsch läuft.Und das hier der Grossteil
intollerant ist beweisst ja Yuriund Ocarina am besten.

Und das mit den Verkaufszahlen am Anfang, da sag ich nur, RE war mit eins der Games die im Jahr 1 gelauncht wurden.
Ausserdem über die PSX brauchen wir nicht reden, die wahr erfolgreicher als das NES die bis dahin erfogreichste Konsole. Der GC selbst verkauft sich bis heute noch bescheiden, und das obwohl er gute Titel zum Launch hatte.
Also lassen wir das mal raus!

Jetzt zur Videospielkonsole.

Microsoft sind die mit der Kaffeemaschine Kühlschrank und Brötchen sowie ComputerWV etc. etc.
Falls du jetzt auf die PSX oder anspielst, in der seh ich keine Spielkonsole, das ist mehr was für Leute die sowas brauchen.
Das ist ne Entertaiment Maschine für Leute die nicht wissen was sie mit ihrem Geld anfangen sollen.
Und deswegen Veröffentlicht die Sony auch nicht über das Computer Entertaiment.
Solltest du die PS3 meinen und die Grütze die Chef mal erzählt hat von wegen Games on Demand, vernetzen mit allem, dann frag ich mich nur eins, hast du schon was davon gesehen? Das einzige was es bis jetzt von allen nächsten Konsolen gibt ist die Tinte auf dem Papier wo irgendwelche Fakts gedruckt wurden.
Da heisst es abwarten.
Stimmt, das mit dem "RpGs" nicht mögen hab ich in einem andern ähnlichen Thread geschrieben. War mein Fehler..

Sagen wir mal so, ich denke das Nintedo sich mit dem N64 nahe dem Abgrund geritten hat, steht außer Frage, jedoch finde ich, haben sie mit dem GCN langsam Boden gut gemacht, bzw sich nicht noch weiter mit Einschränkungen ins nirvana gerissen.

Intollerant: Jaja.. einfach überlesen....

Ich habe Sony PS so mitbekommen "Ich hab jetzt ne PSX!" "Ach, was gibts denn da so für Spiele?" "RE" "Ja und...?!?"
10 Leute Später "Ich hab ne Playstation!" "Jaja, ich weiß, Resident Evil..." Damals war Sega und Nintendo noch im 16 Bit 8 MHZ mogelfieber (SNES = Aufgemotzer 8Bitter), als die PSX mit 25mHZ allen davonlief... Erst als Sega abdankte (wie war das, the better one wins *fg*) und Square sich von Nintendo angeekelt fühlte, war die PSX eine Wahre Konkurrenz (natürlich dank dem verschulden Nintendos mit Exclusiv und dem Fehler, kein CD Rom für das SNES rauszubringen). Dann beim N64 ein wenig geschlafen (nach eigentlich optimistischen Start).. als dann auch noch Total! hießt "N64, SNES, Pokemon" wars aus.. (ja, auch ich hab die Gelbe Edition...). Jedoch wenn Nintendo jetzt noch im Handheld Markt schläft (wehe!), dann ist wirklich sense, dann können sie wirklich wieder Trading Cards produzieren.
Mit dem Falsch laufen hast du Recht, aber ich als N-Freak Gebe Big N auch mein Geld, da ich trotzdem noch an sie glaube, btw, das sie noch die Kurve bekommen. Muss ja nicht Platz 1 sein, aber ordentlicher Boom würde schon reichen..

Ne, ich mein mit Kaffeekochen und so schon die PS2, denn sie wird als Multimediakiste verkauft. Gabs nicht auch Linux für die PS2? Mit hard Disk, Maus und Keyboard??
MS kocht ihr eigenes Süppchen. Am X gefällt mir schon das Pad nicht (zu Groß, zu kleine Buttons), und die SPieleauswahl.. naja, ein paar all Konsolen Sachen und ein paar Spezies (Halo, DOA BV). Außerdem steht MS drauf, und ich als Windows Nutzer hab ne allergie gegen MS... *fg*

Hab ich schon erwähnt, das mein Unwort "on demand" ist? Ich will nix "on demand", ich will kaufen und dann immer wann ich will!! Angefangen mit "Music on Demand", jetzt "Spiele on Demand"

Sagen wir mal so, grundsätzlich ich eigentlich egal, was in der Konsole drinsteckt, das was draus gemacht wird, zählt. Spielst du gerne so alte Klassiker (c64, NES), dann verstehst du bestimmt was ich meine... wenger ist manchmal mehr
N64-Klassiker sind coll, sie verdienen alle eine Rückehr auf dem GameCube! Daher freue ich mich auf Titel, wie z.B. Mario Kart DD und StarFox2!!!
"Zum Thema -- Falls der GameCube doch untergeht"

Falls der GameCube, so wie einige behaupten, doch irgendwann untergehen sollte, wird Nintendo sein "Handheld-Monopol" zumindest behalten! D.h., dass der GameBoy dann Nintendos wichtigstes Produkt wird und SONY wird mit deren neuem Handhelden den GameBoy eh nicht bezwingen können!
Klasse Einstellung, "wenn der cube untergeht spiel ich gba"
Man ich will ne Nintendo Konsole und keinen Handheld, aber das ist ja eh egal, mal ne richtig gute INFO

Quelle Gamefront:

Nintendo sieht sich als Marktführer im Videospiele-Geschäft

21.08.03 - Axel Herr, Geschäftsführer von Nintendo Deutschland, sagte auf der Games Convention, dass Nintendo der Marktführer im Videospiele-Markt sei. Herr bezieht sich auf Handheld- und Heimkonsolen-Hardware.

Laut der GfK besitzt Nintendo in Deutschland einen Marktanteil von 47 Prozent. Sony folgt mit 43 Prozent, während Microsoft mit 10 Prozent auf dem dritten Platz liegt.

-------------------------------------------------------------------

Das ist das was mir so auf den Zünder geht, diese Aroganz, die merken es nichtmal, weil der GC sich so oft verkauft, stellen sie mal die Produktion kurzfristig ein, da die Lager überquellen. Wenn man das liest fragt man sich echt ob die noch ganz ticken in der Geschäftsführung. Typen wie der sind schuld das der GC floppt.
Aber naja Träume sind was schönes.

Ich bin raus, und überlasse euch das Feld ist mir zu dumm.
Entweder merkt ihr es nicht mehr, oder ich........................
Yuri meint vielleicht, dass es ziemlich komisch klingt, wenn Nintendo deiner Meinung nach mit dem Gamecube bisher alles falsch gemacht hat, aber dafür, ebenfalls nach deiner Meinung das "Spiel des Jahrhunderts" rausgebracht hat. Oder hast du Metroid Prime nicht in deinem Thread "Metroid Prime / Hilfe-Thread" so genannt? Also, is doch alles wunderbar, wir haben das Spiel des Jahrhunderts, und man sollte bedenken wie lange das Jahrhundert noch geht.
vergiss den rest nicht, ein spiel/hersteller kann keine konsole retten.................
Das stimmt.

Wobei ich denke das Big N Boss für Deutschland gesprochen hat. In der Welt sieht es etwas anders aus (GCN Platz 3/2)

In Germany war ja auch das SNES weit verbreitet. in England zum Beispiel eher der Mega Drive.
@dessert moon:
Am meisten ist doch nicht vom N64 beim Gamecube geklaut.Guck dir mal den GBA an:Die meisten der Spiele gab es mal für meinen SNES:
Donkey Kong Country
Zelda Links...
Mariokat
und viele viele mehr.
Das sind die gleichen Spiele nur mit besserer Grafik und ich finde das hat der SNES nicht verdient.

Sony hat doch mit ihrer Ps1 einen guten Umsatz gemacht,aber ich finde schade das nur noch wenige neue Spiele für die Ps1 erscheinen.Nur weil Microsoft und Nintendo eine neue Konsole rausbringen müssen sie es auch machen...
Ihre Ps1 war echt erfolgreich,man könnte stattdessen es so machen:
Alle Spiele von der Ps2 kommen auf die Ps1,weil die armen Ps1 Zocker wollen doch auch was zu zocken.
Und der Controller oder Joystick ist bei dem Gamecube der grösste Scheiß.
Auf Kleinkindergewicht und mit schlechten Analogen.
Schon desert-moon, aber das ist auch nicht meine Meinung. Für mich gibts eben genug gute Spiele aufem Cube, ich find kaum die Zeit ein Spiel durchzuzocken (hab Zelda schon seit 3 Monaten und hab glaub erst die Hälfte geschafft , obwohl es ziemlich geil ist), deshalb langt mir das Angebot komplett. Ich weiss ja nicht, wieviele Spiele andere brauchen, um ihren Bedarf an Videospielen zu decken.

Und das mit der Platzierung von Cube, X-Box und Playsi fängt irgendwann an zu nerven. Ich sehne echt die SNES-Zeiten herbei, wo das für den Durchschnittszocker keine große Rolle gespielt hat. Entweder man mochte Nintendo oder Sega, oder halt beides, feddisch.
@Montana81
Das mit den Games geht mir genauso, kaum hab ich 'n neues Game, stehen bereits weitere "muss ich haben" Titel an!

@desert-moon
Ich habe nur ein Beispiel gebracht, warum Nintendo nie untergehen wird, auch wenn der GameCube untergeht! Ich habe nicht gesagt, dass ich nur an Nintendokonsollen spiele, ich würde "dann" auf XBox umsteigen!
Eben, da denk ich an so Titel wie Mario Kart DD, 1080°, Pikmin 2 oder F-Zero, und wenn ich dann noch Screens vom neuen Gameboy seh, läuft mir noch mehr das Wasser im Mund zusammen.
Da beim GCN alle Vorgänger auf dem N64 waren wundert nicht.. War aber vom NES zum SNES und vom SNES zum N64 genauso.
Wer es glaubt oder nicht:
Ich hatte mal in den Gedanken einen Gamecube zu kaufen.
ich glaube das thema ihr ist bendet wer das nintendo interview gesehen hat weis das dises thema hier sinlos ist.
F-Zero sux :P
1. mal GC ist klasse
2. CHIP ist das Magazin mit den 2. höchsten schmiergelder,die schreiben eh nur müll(cumputer bild platz 1)
achso und xbox verkauft sich wesentlich schlechter als der gamecube,ausserdem ist xbox live der totale flop
Ich hab mal in einem Artikel gelesen, dass der Gamecube nur ca. 10 Millionen Mal und die Ps2 rund 40 Millionen Mal verkauft wurde (also das 4-Fache für die, die nicht rechnen können (-:). Auserdem stellen die keine "richtigen" Nintendo Spiele her (Also mit den Nintendo Helden) Ich überlege schon, ob ich nicht den GC verkaufen soll und mir dafür einen GameBoy Advance (SP) kaufe.
Gut, aber die PS2 ist auch schon ebbes länger draußen als der GCN...
Die X-Box ist aber besser.Und seit wann ist der GC erfolgreicher als die X-Box?
In deutschland und Japan schon länger...
Mir is egal was die Presse sagt ! Ich bleibe beim GCN und wenn gibt és genug spiele!Und so ein scheiß wie Dreamcast konnte man ja schon von anfang an in die Tonne treten!So und jetzt hab ich mich abreagiert und kann weiterleben !!!!!
@dr.mario

Die Dreamcast ist nicht scheiße, neben dem GameCube würde ich sie auf den Zweiten Platz setzen. Habe schon mal an einer DC im Handel gezockt und muss sagen, dass diese Konsole neben den Nintendokonsolen ebenfalls einen guten Controller hat, nur hatte die Konsole einfach nur zu ihrem Erscheinungsdatum keine Chance... Schicksal!

Die Konsolen verdienen meiner Meinung nach die Plätze:

1.GameCube
2.Dreamcast
3.XBox
4.Nintendo64 (nur Platz 4, weil inzwischen veraltet!)
5.PlayStation2
6.PlayStation One

Habe übrigens einen GameCube, Nintendo64, GameBoy Advance und GameBoy Colour... und Ihr?
Habe einen NES, einen SNES, einen N64 und natürlich einen Gamecube. Habe bisher nur einmal ne Konsole von nem anderen Hersteller gehabt, die PS One, da die damals so hochgejubelt wurde...oh Gott, was für ein Schrott, die Leute haben sich über den Nebel beim N64 lustig gemacht, aber was für eine Pixelflut auf der PS One war...net normal. Und vom Spielspass will ich erst gar nicht anfangen zu reden. Tomb Raider, man hat das Spass gemacht (Ironie), nur weil die dicke Titten und ein paar Waffen hatte, hat man angefangen von einer Konsole für Erwachsene zu sprechen und NINTENDO als Hersteller für Kinderspiele abgestempelt.
Genau, die Controller sind ausserdem bei Nintendo viel handlicher und vor allem in der Steuerung genauer! Dann hat die PS2 noch den beliebten PAL-Balken und ausserdem hat SONY viele Erfindungen von Nintendo geklaut(z.B. Rumble Feature, Analog Stick, Schulterbuttons,...)! Was denkst Du, warum war bei der ersten PlayStation-Konsole anfangs kein Analog Stick auf dem mitgelieferten Controler und warum hatte der keine RumbleFunktion?...Genau, weil der Nintendo64 später erschien und SONY diese Ideen nicht selber hatte. Und weil Tomb Raider nicht wie Super Mario 64, mit dem Hintergedanken, den Analog Stick zu nutzen, programmiert wurde, ist die Steuerung auch so beschi**en! Die Schulterbuttons gab's aber schon bei'm Super Nintendo, daher gibt's die auch bei der PS1!

Wusstest Du, dass Nintendo sich das Digitale Steuerkreuz hat patentieren lassen? Desshalb sind Nintendokonsolen auch die einzigen Geräte, bei denen Du eben genau dieses Digitale Steuerkreuz finden kannst, die anderen haben statt dessen Rechtecke(siehe die alten SEGA-Konsolen) oder einzelne Buttons(siehe SONY)!!!

Nintendo forever ... *lol*
Ich finde, alle Konsolenhersteller (SEGA, SONY, Microsoft, ...) sollten nur noch für Nintendo produzieren!!!
lol lol und noch mal lol

oma ich kann es nicht glaube was du da redest man wie alt bist du#? werde mal erwachsen auch wen du 10 bist das ist der hammer wiso sol Sony für nintendo spiele machen wen sie im konsolengescheft auf den 1 pl sind?
und wie zum teu... kommst du den auf Micosoft die nur von mile stinken?

verstehe mich nicht falsch aber machmal laberst du viel zu viel schese Yuris Diener

PS: würdes du das in einem GC forum schreiben würde dich jeder auslachen.
Nintendo orientiert sich bei der Produktion der Konsolen an Nutzerfreundlichkeit, siehe z.B. die Controller! SONY z.B. interessiert nur der Profit! die PS-Konsolen hatten einfach nur Glück, dass hasse ich an SONY, und Microsoft erntet auch nur die Früchte, die Nintendo gesäht hat!
^^ Ausserdem hat schon Sega ein paar Spiele für
den GC hergestellt...(F-Zero,Sonic 1 u.2,Sonic Collection,Super Monkey Ball 1 u. 2...)
Das Gegenteil ist wohl gerade der Fall. Neben Acclaim wird nun auch Eidos (Hitman) den GameCube nicht weiter unterstützen.
Damals zur Zeit des Super Nintendo, gab es diese Miese Konkurenz noch nicht, da durfte Nintendo seine Saat noch wohl verdient alleine ernten!!! Die anderen Konsolen ähneln immer mehr einem PC, doch dem GameCube gebührt der Namen "Konsole" noch!!!
Was hat ein Konsolen-Game denn mit der Hardware zu tun, Software produzieren alle gute, doch bei der Benutzerfreundlichkeit der Hardware (!Leistungsfähigkeit! ist nicht gemeint)hat Nintendo eindeutig die Nase vorne! Beispiel: alle haben sich aufgeregt, dass die XBox einen zu klobigen Controller hatte, doch beim GameCube viel immer nur der Spruch: "Liegt sehr gut in der Hand!"...

...*Heul!* ... was habt Ihr immer gegen den GameCube, von der Technik her, ist der eiene giga_supi_Konsole!!!
@ Yuris Diener: Die sind doch alle nur neidisch. Smiley
Die schlechteste Konsole ist sowieso die X-Box. Kann man sagen was man will. Ich meine ich will hier keinen Streit anfangen. Ich habe wirklich viele Konsolen aber die X-Box hab ich mir nicht zugelegt. Grund. Es kommen einfach nur Spielumsetzungen der anderen Konsolen heraus. Was richtig eigenständiges gibt es nicht wirklich auf der X-Box. Der Gamecube wird noch lange stand halten und es kommen noch tolle Nintendo Spiele heraus. Da kann man auf Eidos und Acclaim auch verzichten. Nintendo selbst ist genial. :p
Wahrscheinlich hat Nintendo sie irgendwie wieder vergrault (wie auch schonmal Square). Wobei ich von Acclaim und Eidos nur ne Hand voll gute Titel kenne, von denen aber keiner Umsetungswürdig auf den GCN wäre..

Vielleicht mal Mörtel Kömbät Extreme.. aber dann so wie die ersten Teile in 2D.. MK ist das einzige und beste Game, was akklaim verpublisht hat... Und man stelle sich mal vor.. Tomb Raider auf dem GCN.. *G*
ich bin doch sebst ein nintendo vernatiker aber langsam sehe ich es auch ein das wen nintendo so weiter macht dan wird ninteno nur noch spiel raus bringen und keine konsole. aber ich warte noch bis auf der die das N5 PS3 und Xbox das ist nintendos lezte hofnund wen der die das N5 sich gut- sehr gut verkauft. nintendo muss die augen aufmachen und sich für den N5 sehr ins zeuk legen wie ni zufor. z.B. top exklusif recht firmen kaufen. aber noch ist das ein traum was ich da sage aber ich bin foler hofnung... .
@ orcania:

Krasse Rechtschreibung!
Abgesehen von den Beziehungen zu den verschiedenen Softwarefirmen (z.B. RareWare) ist Nintendo doch, alles zusammengerechnet, die beste Konsolenfirma der Welt!!! Auch die Games sind supi, ich finde, es gibt genügend Hammertitel!!! Mei mehr guten Titeln würde die Geldbörse doch auch nicht mitspielen, oder???

Nintendo...es lebe die Firma mit dem einzigen patentierten "Digitalen Steuerkreuz"!!!

&-)

//-'''
@orcania

"dr.mario" hat recht mit seiner Behauptung, prüfe am besten vor jedem Beitrag Dein geschriebenes in WORD, natürlich nur, wenn Dir Rechtschreibfehler nicht egal sind!!!

P.S.:Das war nur ein Tipp, keine Aufforderung zu Streiten, OK!!!

>.-.<

&-)

//-'''

*lol*
Wer hat denn behauptet das ich die X-Box noch nie ausprobiert habe?
auser das die xbox eine tone wickt ist die konsole nicht schlecht aber auch nicht gut;) wir brauchten einen kran um die xbox ins haus zu transportiren.:)
Kommt doch mal wieder zum Thema, und lasst diese Fanboyschlachten.
Konsolen hassen, ist ja wohl das lächerlichste was es gibt.
Natürlich dürfen Xbox User Nintendo User für die genialen Games beneiden, Sony darf aufgrund des Erfolges und einiger guter Titel beneidet werden, selbst die XBox hat einige gute Titel, aber bleibt sachlich.

Das nervt!
Auch wenn es wenige glauben aber nintendo ist immer noch die stärkste konsolenfirma nintendo hat immer´hin 70% an marktanteil.

Konsole Verkaufte Einheiten (St.) Vorwoche Veränderung 2003 Total * Wochen- Marktanteil
Game Boy Advance SP 40.156 43.795 - 3.639 1.670.484 38,3 %
PlayStation 2 29.807 34.622 - 4.815 1.707.330 28,5 %
Gamecube 22.585 33.984 - 11.399 467.316 21,6 %
Game Boy Advance 10.561 13.184 - 2.623 653.105 10,1 %
PSone 591 658 - 67 44.957 0,6 %
Xbox 579 1.151 - 572 59.513 0,6 %
WonderSwan Crystal 316 377 - 61 34.344 0,3 %

am meisten erhält der gba sp an der spitze mal sehen ob das nach sonys psp auch noch so ist aber mal erlich nintendo hat noch immer genug kohle um sich zu retten fals sie mal in ne WIRKLICH schlechte zeit kommen.
EINE FRAGE HABE ICH NOCH WAS ZUM TEUFEL IST DER;DIE;DAS WonderSwan Crystal???
stimmt,was ist das?
WonderSwan / WonderSwan Crystal:
-ist ein Handhheld wie der Gameboy, hat es aber nie übers wasser zu uns geschafft
-wird leider nicht mehr produziert, es gibt einige richtig gute spiele auf dem Gerät

hier ein Bild:

http://www.lik-sang.com/image.php?category=100&;products_id=3188&img=wonderswan-clear-black]
cool danke schade das er nicht zu uns gekommen ist

hat der handheld eigentlcih einen sammlerwert oder ist es einfach irgend so eine konsole?
Weiß vieleicht jemand wann final fantasy und resident evil 4 rauskommt?
Und vieleicht wann Starcraft ghost rauskommt
Final Fantasy CC im Frühjahr, genauen Termin gibts noch nicht, bei Resident Evil das selbe, sind beide noch TBA.

Starcraft Ghost weiss ich nicht, da es mich nicht interessiert.
Starcaft Ghost kommt auch Frühjahr 2004 raus.
Ich glaube nicht, dass das das AUS für die GameCube ist. Die Konsole ist doch so beliebt.
Mein Gott das ist ja wie im Krieg!
Ich habe mehrere Konsolen und bin der Meinung das diverse Nintendo-Hasser eine ganz andere Meinung hätten wenn sie selbst einen Gamcube hätten.
Das selbe gilt auch für die XBOX und die PS2!
Alle Konsolen haben Vorteile und Nachteile.
Und um nochmal zum Thema zu kommen:
Ich denke der Gamecube wird sich noch halten.
das ist genauso dämlich wie der Krieg Konsole/PC.. bringt auch nix.. ab besten ist doch, man nutzt die Vorteile beider aus... Ich bin zwar eher der Nintendo Pro, ab nix von Sony, aber ich akzeptiere die PS und bei Kumpels spiel ich auch auf der PS.. Nur ich bin wie Ford Fahrer... einmal Ford, immer Ford.. *g*
Jo einmal Ford immer Ford...
Als erstes hatte ich nen GB, danach nen N64 und GBC und dann kann die Zeit des GC und der PS2 meine Freunde die sich ne Konsole gehohlt haben sich alle ne PS2 gehohlt aber ich habe mir als einzigster nen GC gehohlt.
Ich glaube das Nintendo noch ein ass aus dem Ärmel zieht.
Und der vertrag mit eyetoy für Sony läuft bald ab.
Was wird nintendo uns wohl da vorzaubern???
Also ich glaube der Gamecube hält sich
Nintendo führt in Handheld konsolen da wird auch N-Gage nix ändern
Es ******!
Der Gamecube bleibt in!
In gegensatz zu PS2!
Weil der Gamecube eine schönere Grafik hat und
mit sicherheit nicht so laut wie die PS2 ist!
Außerdem kann sich PS2 schleichen!
Bei dem Preis! im gegensatz zum Gamecube!
Ich rede von erfahrung den ich habe die zwei Konsolen mit Gesamt über 60 Spielen!
Wollte euch nicht beleidigen oder was, aber es stimmt!
(tud mir leid wenn ihr es als
beleidigung angesehen habt!)
Meine Meinung mario

Der Game Cube bleibt so lange in, bis eine neue Konsole von Nintendo auf den Markt kommt. Selbst die Play Station 3 wird Nintendo mit der Grafik wieder übertreffen.
Warum willst du das wissen, das es die PS3 geben wird?
Das ist auch nur eine Vermutung wie der NINENDO NEXUS!

und wenn du sagst das es sie geben wird dan beweis es!
Und zwar sag mir das genaue Datum, wann sie rauskommt!
sonst glaub ichs dir nicht?
(Nur weil es ein paar behaupten!)
((((((((((sollt keine Beleidigung sein!))))))))))
Erscheinen alle 2005/06

Als erstes die Neue Nintendokonsole, dann die XBox2 und zum Schluss die PS3!!!
mario grü: Versuch doch mal selber, Informationen zu finden. Daß die PS3 kommt, ist schon viele Monate bekannt.
Ich habe gelesen, dass die XBox2 mindestens einen Monat vor der PS3 erscheinen soll, um bessere Erfollge zu erzielen, mal gucken ob Microsoft das schaft!

Nintendo will im übrigen diesmal als erster den Markt mit einer neuen Konsolle beglücken, um den wohlverdienten Marktanteil von mindestens 50-100% zu bekommen!
Das Jahr der Entscheidung ist:

2006!!!
nur weil es bekannt ist muss sie nicht 2006 herauskommen.
Könnte auch länger dauern oder auch nicht. (einige sagen 2004,2005,2006 und einige sogar 2007).
weil ich habe auch gehört dass es sie geben wird aber wie sie es nennen wissen sie auch noch nicht genau!
nur weil es bekannt ist muss sie nicht 2006 herauskommen.
Könnte auch länger dauern oder auch nicht. (einige sagen 2004,2005,2006 und einige sogar 2007).
weil ich habe auch gehört dass es sie geben wird aber wie sie es nennen wissen sie auch noch nicht genau!

eines muss ich auch noch sagen: das könnt ihr
nicht wissen wenn sie rauskommt oder könnt ihr
in die Zukunft sehen?
Quelle: gamefront.de

Xbox 2 und zwei neue Nintendo-Systeme angeblich schon 2004

28.11.03 - Die Xbox 2 und zwei neue Nintendo-Systeme sollen nach einem Bericht der MCVUK schon 2004 auf den Markt kommen. Bei den Nintendo-Konsolen handelt es sich voraussichtlich um einen neuen Game Boy, sowie eine neue Heimkonsole [möglicherweise Gamecube 2].

MCVUK beruft sich auf Angaben von zwei Geschäftsführern großer Publisher und eines hochrangigen Entwicklungs-Leiters.
So plant Nintendo angeblich im Dezember eine interne Konferenz, auf der über die nächste Heimkonsole und den neuen Game Boy gesprochen werden soll.

Microsoft und Nintendo haben die Meldung weder bestätigt, noch kommentiert.

http://www.mcvuk.com/html/news/story.jsp?newsId=1926268
game cube is voll cool! nintendo is bei uns familientradition
wer holt sich eigentlich den gameboy advance se
außer dem design und dem selbstleuchtendem display ist der doch nicht besser als der normale addvance?!
Der Game Cube bleibt 2004 kommen noch genug gute spiele!
ich finde die ps2 hat viel zu lange ladezeiten. da ist der camecube viel besser!!!!!!
ich habe viel zu gute erfahrungen mit GC gemacht!! da kann ich nicht verstehen das ps2 spieler den nintendo als kinderkonsole abstempeln!!! es gibt viele brutale spiele führ nintendo z.bsp. TUROK EVOLUTION
Was ist das für eine Begründung, "düsi"?

Es hängt nicht nur von "Brutalen Spielen" ab, wie Du sie nennst.

Denk doch zur Abwechslung mal an all die sehr an die Jüngeren Spieler gerichteten Spiele (Mario Golf, Mario Sunshine, Kirby's Airride)!

Und auch Deine unverständliche Begründung

"ich finde die ps2 hat viel zu lange ladezeiten. da ist der camecube viel besser!!!!!!" (siehe oben)

zeugt davon, dass Du nur wenig Ahnung von Videospielen hast.

Fakt ist, dass der GC nicht genug Dritthersteller-Unterstützung hat.
---> er hat keine Online-Unterstützung (PSO ausgenommen), da sich die Hersteller weigern, und nicht mal annähernd so viele Spiele und -neuerscheinungen wie Xbox bzw. PS2

Meiner Meinung nach sollte sich Nintendo bei seiner nächsten Konsole darum bemühen, mehr Unterstützung von anderen Herstellern zu bekommen.

Hätte Nintendo nicht noch das Glück, die Resident Evil-Serie exklusiv für sich zu haben (was auch nicht mehr ganz sicher ist, da Biohazard 4 eventuell auch für andere Kosolen umgesetzt wird), würde die Käuferzahl noch tiefer sinken.
Es gibt super spaßige Spiele wie SSBM ist das auch ein Kinderspiel mascht doch spaß! Herr der Ringe spielen sichherlich 5jährige ne zam!Deine Meinung ist schlecht wieso hast du dir den Cube gekauft wenn du Ps2 besser findest? Ich habe Game cube und Ps2 aber ich finde den Cube besser weil bei der Ps2 nur FFX und Gran Turismo3 überzeugt haben Kinderspiele gibt es auch Beispiel Findet Nemo Dragonball z Budokai1/2 Worms wenn du mich fragst die Käuferzahl ist folgender maßen seit der Preissenkung (Monat November angaben der N-Zone:
Play station 2; von 60% auf 42%(-18%)
X Box:von 28% auf 23% (-5%)
Game Cube: von 12% auf 35% (+23%) wieso nidriege Käuferzahl schade das die N-Zone vom November nich mehr im Handel ist nächstes mal Überleg was du schreibst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ihr seid alle ****, warum denn streiten, bringt nix!
Jeder hat seine eigene Überzeugung davon, welche Consolle die bessere ist (Ich z.B. GC), wenn nun jeder hier so weiterstreiten würde, würden bestimmt auch bald Leute kommen, die schreiben, das der C64 der beste Computer der Welt sei, oder was weiß ich noch...! Also bitte, nicht hier streiten, OK!
Die einzigen Kommentare von Euch GC-Fanatikern sind immer diese:

- es gibt doch brutale Spiele für GC
- es gibt doch lustige Spiele für GC
- es gibt doch auch schlechte Spiele für PS2 oder Xbox
- es gab doch eine Preissenkung; seitdem wird der GC ganz oft verkauft

@ Blackflas

Warum ich mir damals einen GC gekauft habe???
Weil das Spieleangebot des Cubes zu der Zeit auch noch nicht so in den Keller gesunken war!!!

Mit der Preissenkung brauchtst du gar nicht erst kommen; ist ja klar, dass sich jeder Dahergelaufene sofort eine Konsole kauft, wenn sie nur noch 99€ oder im MM oder Saturn gar 85€ kostet.
Das ist meiner Meinung nach kein Argument.

Wie wär's, wenn Ihr auch mal Stellung zu den kaum vorhandenen Spieleneuerscheinungen beziehen würdet???
@zam

Was, hast Du etwa schon jedes GameCube-Game, dass erschienen ist, bereits in deinem Regal stehen?

Ich z.B. habe mir schon viel zu viele Games gekauft/schenken lassen, und immer noch gibt es Games, die mich interessieren würden!!!

Du kannst mir nicht erzählen, dass es keine interessanten Games mehr für den *Super*Cube [;-)] gibt! Ausserdem sind die massigen Spieleangebote bei PS2, XBox, GBA und PC zu mindestens !80%! eh nur Müll und der Rest ist gut! Für den Cube gibt es zwar weniger Games, dafür ist aber auch nur höchstens !30%! der erschienenen Games Müll!

Aber wenn Du auf !MASSE! statt !KLASSE! stehts, ist mir ja wurst!!!
@ Meta Ridley - The Reborn

Ich wüsste nicht, warum ich jedes Spiel des GCs brauchen sollte, um zu wissen, ob es genug Nachschub an Spielen für GC gibt.

Da genügt ein Blick in die aktuellen Multiplattform-Zeitschriften.

Dreh mir nicht das im Mund um.

Ich habe noch in keinem meiner Beiträge erwähnt, dass es keine interessanten Spiele für den GC gibt.

Gib mir bitte einen Link, wo ich das sage. (Du wirst wohl keinen finden.)

Deine seltsamen Prozentangaben sind totaler Quatsch.

Überleg doch mal, was dieses Jahr für die Xbox erscheint (das sind nur Beispiele, und deshalb will ich keinen posten sehen, ich wäre einer, der nur auf Xbox steht):

- Half Life 2
- Doom 3
- Max Payne 2
- Unreal 2
- Thief 3
- Trinity
- GTA 5
- Mafia
- Halo 2

Und für GC:

- Metroid Prime 2
- Pikmin 2
- MGS: Twin Snakes

So, falls ich Titel vergessen habe, sag's mir bitte.

Ich denke hier sieht man das Spieleloch sehr deutlich.
GTA & Mafia kommen auch für PS2 :)
äh überleg mal den unterschied zwischen microsoft und Nintendo
Was tut dieser "Unterschied" zur Sache???
GameCube:
Super Mario 100
Zelda - The Wind Waker - Sequel
Donkey Kong
Donkey Konga
Final Fantasy CC
usw.
Bei Donkey Konga wäre ich mir nicht so sicher, dass es ein totaler Hit wird.

Das Zelda-Sequel wird höchstwahrscheinlich erst auf dem GC-Nachfolger erscheinen.

Was soll Super Mario 100 sein???
Meinst Du vielleicht den Sunshine-Nachfolger Mario 128???
Kommt ebenfalls höchstwahrscheinlich erst auf dem GC-Nachfolger.

Ein ganz normales Donkey Kong (von dem ich auch noch nichts gehört habe) hat wohl kaum ein so großes Hit-Potenzial.
nintendo wird nach offiziellen angaben von nintendo noch dieses Jahr ein Zelda spiel raus bringen "Zelda - The Wind Waker - Sequel"
nintendo arbeitet an einem neuen mario spiel: Der Code Name für das Projekt lautet '100 Marios'
Also, bis vor kurzem war der Projektname des neuen Mario noch Mario 128.
hat sich geändert
Aber der Titel wird (wie ich schon gesagt habe) wahrscheinlich erst auf dem Nachfolger des GC erscheinen.
Nein er kommt noch dieses Jahr auf dem GameCube 1 raus
Ein Hit währe noch StarFox2, Grafisch hochwertige Weltraumschlachten und ein 4Player Multimode mit Detaileinbußen, dafür aber bestimmt ohne Ruckler! Detaileinbußen muss man aber auch bei Mario Kart - DD und F-Zero GX hinnehmen, also kommt nicht wieder mit der Bemerkung "schlechte Grafik", was war der N64 und die PS1 denn dagegen?

@Zam

Klar gibt es 'ne Menge gute Titel für alle drei Consolen, aber dass, was die PS2 und die XBox an Titeln mehr haben (du klagtest ja über niedriges Game-Angebot), sind Titel, die keiner oder nur sehr wenige wollen!!! Wer von euch würde sich z.B. ein Straßenfussball-Game kaufen? Und es gibt 'ne Menge Titel, die superschlecht programmiert worden oder nur für bestimmte Zielgruppen entwickelt wurden. Ich wollte nur sagen: Es ist egal, wie viele verschiedene Games es für eine Console gibt, die richtig guten Titel sind immer ungefähr gleich viele, bei alle drei Consolen!
@Zam

Was hälst du davon, dass "Deutschland sucht den Superstar" nun auch für die Consolen erscheint, ist dass das große Games-Angebot, auf das du so lange gewartet hast?
An Zam!
Wieso jeder dahergelaufene ich habe mir den Cube für 199Euro gekauft und du ? Bist du neidisch dass die anderen Geld gespart haben? Die Spieleanzahl die erscheinen was hast du lieber 150 Schrottspiele wo man eh nur ein Bruchteil von hat oder 50 Superspiele ? Denk mal nach!Ach ja es erscheinen meiner Meinung nach genug spiele für den Cube!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Liste mal deine Lieblingsgenre auf ich schreibe dann erscheinungen im Jahr2004 auf!
Und noch was wieso GC fanatiker was bist du denn ? Du beleidigst ja schon fast? Meiner Meinung nach bist du in diesem Therad fehl am Platz wenn man sich eh nicht überzeugen lässt! Du bist wie ein Baby aber aber aber... !
Ohne die Games anderer Hersteller währen SONY und Microsoft (ganz besonders SONY) im Consolengeschäft *NIX*! Nintendo hingegen hat viele eigene Lizenshelden und nun auch noch SEGA auf seiner Seite!
Wustet Ihr, dass Nintendo sich das Digitale Steuerkreuz des GameBoy's hat patentieren lassen, das darf nur Nintendo verwenden (desshalb hat der PS-Controller z.B. auch nur 4 Richtungspfeile zur Steuerung)!!!
Rumble-Feature, Analogstick und Schulterbuttons hat auch Nintendo erfunden, leider aber nicht patentiert!
:-(
@Meta

Das seh ich ein wenig anders.
Mal ein paar Beispiele
1.Eye Toy
2.Gran Turismo
3.Primal
4.Siren
5.Dark Chronicle
6.Wild Arms
7.Everquest
8.Socom

Sega entwickelt für alle Systeme :D

Aber du hast schon Recht, ohne die anderen wäre die PS2
nicht so erfolgreich, man sieht es ja am GC, der hat nur seine Lizenshelden und sonst nichts.
@ Meta Ridley - The Reborn

Ich hab schon einmal gesagt, dreh mir gefälligst nicht das Wort im Mund um.
Wann habe ich denn bitteschön gesagt, dass der GC schlechte Grafik hat??? Gib mir den Link!!!

Dass die Titel für PS2 oder Xbox nur wenige wollen, ist mal wieder aus der Luft gegriffen.

Und dass einige Titel nur für bestimmte Zielgruppen entwickelt werden, ist meiner Meinung nach kein Nachteil, sondern viel mehr ein Vorteil.

Ich weiß außerdem nicht, was DSDS mit dem Spieleangebot zu tun hat.

@ Blackflas

Lern Du erstmal lesen.
Wo habe ich erwähnt, ich wäre neidisch???
Bin ich nämlich nicht; damals war ich auch noch stolz auf meinen GC, weil es da auch noch genügend Spiele für ihn gab.

Ich glaube kaum, dass es 50 Superspiele für den GC gibt; zähl sie mir doch bitte mal auf ...

Ich wusste nicht, dass "GC-Fanatiker" in Deinen Augen ein Schimpfwort ist. Aber wenn Du meinst ...

@ Meta Ridley - The Reborn und desert-moon

Eben darum geht es mir ja; der GC hat null Drittherstellerunterstützung.
Aber das wollen manche wohl einfach nicht kapieren.
@Zam

Lies am besten noch mal alles genau durch, so wie es mir scheint, hast du unsere Messages fallsch verstanden!!!

Und...wenn du PS2 und XBox besser findest, bitte tu uns den Gefallen und nerve die Leute im PS2- und im XBox-Forum und lass uns in Ruhe! Keiner zwingt dich dazu, uns hier deine Meinung aufzudrücken, wir nerven ja auch nicht euch PS2- und XBox-Fans!!!
Ich würde sagen, wir beenden die Diskussion damit, Meta Ridley.

Unsere Meinungen sind eben einfach zu verschieden.
ich glaube nicht das Nintendo aus dem geschäft fliegt denn die haben GB/GBC/GBA/GBASP entwickelt also glaube ich nicht das sie aus dem geschäft fliegen.

gute titel für Xbox gibt es eigentlich auch nicht viele aber für den GC eigentlich auch nicht.
@Zam

Was, jetzt willst du plötzlich aufhören, zu diskutieren?

Das ist genau so, wie im Yu-Gi-Oh! -Forum, wo die Magic-Freaks den Fans der Serie auch immer ihr Hobby schlecht machen müssen. Warum könnt ihr nicht einfach mal die Streitereien sein lassen, immer müsst ihr mit euren Kommentaren Streit anfangen! :-(

Ich war schon die ganze Zeit dafür, die Diskussion zu beenden, immerhin wollen wir ja eigentlich nur über Games und Neuerscheinungen plaudern, Tipps und Tricks austauschen, über Action Replay -Codes diskutieren und irgendwelche Rekordjagden führen (wie einst z.B. in SSBM)!
@Mogelpower

Könnt ihr diesen Thread nicht bitte endlich mal schließen,

Danke!
ich kauf mir bald ne ps2 auch wenn das die schlechteste konsole ist hat aber die meisten spiele der GAMECUBE ist nur nummer2 durch die auswall an spiele aber nur nummer 0 beim 8 bit NES und 16 bit SUPER NES die ich immer noch spiele war alles besser ich finde es trauchig das allte nintendo titel nur für die ps 2 kommen F... Konami
@ ex nintendo fan

In einem derartigen Forum ist Rechtschreibung und so ja eigentlich scheißegal, aber etwas Zeichensetzung darf doch wohl sein, oder? Aber bei Dir blickt man ja gar nicht mehr durch!
Wenigstens Punkte könntest Du machen, wenn Dir Kommas schon zu viel sind.

Was für "alte Nintendo-Titel", die Konami anstatt für Nintendo für Sony umsetzt, meinst Du denn?
Ich muss getz mal was loswerden nachdem ich das alles gelesen habe:
Denkt mal nach--->hast du ne X-box is x-box das beste-hast nen GC is der GC das beste--->bei PS2 issed die PS2.
Mhh..naja alle konsolen sind gut!!! Jede hat macken !
Hey leute.
Ich finde das jeder seine eigene meinung für Konsolen hat. Ich habe mir die GC geholt.
Nicht weil ich andere Konsolen blöd finde, sondern weil ich als kleiner Junge die klassiker immer noch am besten fand. Ich habe spiele wie Zelda,Starwing,Mario und anderes immer wieder und wieder gespielt. Und wen ich heute die fortsetzungen Spiele hoffe ich das eines Tages wieder welche kommen.
Ich bleibe Nintendo treu.
Hey man ich stimme dir zu Fox.
Ich fand die alten klassiker auch gut.
Ich fand Starwing voll gut und Zelda auch.
Ich freue mich besonders auf Star Fox2.
Hab gehört das die grafik nicht so toll sein soll, aber ich werde mir das Spiel trotzdem kaufen.(freu)
@falco fan

Die Grafik wird wahrscheinlich ähnlich wie bei F-Zero GX nur im Multiplayer so mau ausfallen, im Einzelspielermodus wird hingegen ein Grafikfeuerwerk zu sehen sein. Übrigens kann man wie beim neusten StarWars auch in StarFox2 sowohl im Vehicle als auch zu Fuß unterwegs sein, besonders im Multiplayer läuft man dann durch die Arenen, in denen versteckte Vehicle zu finden sind!

Auf der E3 gab es bisher nur den Multiplayer zu sehen, aber ich habe bereits einen Trailer gesehen, in dem man einen Ausschnitt einer Zwischensequenz des (wahrscheinlichen) Einzelspielermoduses sehen konnte! Ich guck mal, ob ich den Trailer wiederfinde!
DIE GAMECUBE IST DIE BESTE KONSOLE DIE ES JE GAB (außer vielleicht noch die Vorgänger: N64 und SNES)
ps2 ist viel geiler
Nee Karnimani ich hab zwar auch nen Cube aber das ding ist doch nicht die beste Konsole der Welt so viele gute games gibts auch wieder nicht die gut sind
ach und was Desert-moon schreibt seh ich auch so ich hab 10 Cube games und für PS2 das 6 fache davon für Cube gibts einfach nicht genug gute games 70% davon sind schrott
Nintendo 4 ever!
Ich hab 18 games für Gc.
Ich hab kein Spiel das richtig schrott ist!
Auf der PS2 bekommt man ja fast nur Schrott!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.