Blinde Spieler!!! (Stammleser-Treff)

Blinde Spieler!!! (Stammleser-Treff)

Habe gelesen, dass es ein Geschwisterpaar gibt, die blind sind und trotzdem klasse Super Mario spielen können. Ich glaube es stand im Focus , bin mir aber nicht sicher. Leider habe ich die Zeitung nicht mehr und versuche eine Wette zu gewinnen, die ich mit jemanden abgeschlossen habe, der das partout nicht glauben wollte.
hat jemand Hinweise auf blinde Daddler? falls jemanden was einfällt oder Hinweise hat, ware ich sehr dankbar....Infos bitte an magdaboos@aol.com
wow! Ich wusste nicht das es so etwas gibt...
Du könntest ja einfach selbst Google bedienen. :-)

Es gibt durchaus blinde Computerspieler - und Unternehmen, die sogar gezielt für Blinde Spiele entwickeln.
Ja davon habe ich gehört aber Super Mario ist doch nicht gerade was für blinde...
wieso nicht?
Na wie soll man das spielen wenn man blind ist???
Genau.Aber man kann ja ein Computer mit Blindenschrift machen,oder???Man müsste nur die Sachen durch den Computer fühlen können.
google schon bedient, aberd danke fuer den tipp lieber renee - ich suche ja auch nicht nach software von oder für blinde sondern nach diesem spielertalent, die super mario nur über den ton zu spielen beherrschen...
Dass so etwas geht ist echt seltsam...
@boogie

So einen "Bildschirm" gibt es schon. Da kann man den Text vom Bildschirm als Blindenschrift auf einer Tafel erfühlen. Diese stellt dann immer die Nippel(hehe) ein, sodass der Benutzer "lesen" kann.
Was machen die bei einem Virus? ;)
die ham meinen respekt. das is echt krass.
Echt unglaublich. Die Blinden sind wirklich klüger als so manche normalen Leute.
ich glaub klüger kann man nich sagen, bei denen funktionieren halt die anderen sinne besser. wir sehenden verlassen uns doch nur auf die augen.
Ich würd das gern mal Live sehen wie die spielen. Hört sich ja irgendwie auch nen bissl unrealistisch an. Wie die es wohl gelernt haben. Aber das ist schon echt ne leistung... Will einer mal Unreal Tournament blind spielen und gewinnen?!?!?
Moorhuhn.
oder Morrowind.
Nein, ich kann mir das gut vorstellen, dass das geht!
Textadventures werden die wohl kaum spielen, aber was machen die denn sonst außer Mario? Nur Jump'n-Run?
Irgendwann auch langweilig!
Stimmt, bei Rollenspielen kommen die auch nicht weit...
CS mit Aimbot wäre noch möglich :o)
Ist da wirklich immer derselbe Spielablauf. Also bei Super Mario ist ja der Spielablauf immer gleich. Diesselben Gegner an denselben Orten. Das kann man lernen aber was ihr aufzählt ist um einiges schwieriger.
"Diesselben Gegner an denselben Orten."
Genau, das wird doch irgendwann langweilig!
Besonders schwer wird das Level mit den Fliegen sein.
Es kommt natürlich auch drauf an welches SuperMario man spielt!
Auf dem N64 dürfte das schwer werden. Oder auf der GC.
Das erste Level im 1. Mario von 1988 könnte ich mir in etwa 20 min anlernen, für das zweite bräuchte ich da schon eine Stunde.
Und danach hätte ich schon keine Lust mehr.
Das kostet wohl einiges an nerven, müsste man ausprobieren...
ich hab die zeitschrift hier.. yah, falls du die haben willst oder so
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.